Tycho Space Marine Veteran

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 30. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
795
Bilder
16
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
8.429
Profil-Aufrufe
12.440
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Buchempfehlung für Literaturneuling in WH 40K verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dorian Gray)

    Hab ich schon alle hier liegen inkl dem der nicht mitgezählt wurde.
    Muss nur die Zeit finden die zu lesen, im schlimmsten Fall auf Hörbuch ausweichen hab zumindest schonmal 4 auf meiner audible Liste
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Space Marine Orden und ihre Entstehung verfasst.
    Beitrag
    Ja manche Spielsysteme sind nicht auf Flexibilität ausgelegt.
    aber da muss man GW zugestehen das sie da schon, soweit ich das nachvollziehen kann, immer sehr offen waren und dem Spieler da doch Möglichkeiten gegeben haben sich selbst zu entfalten.

    Zu cawl:…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Buchempfehlung für Literaturneuling in WH 40K verfasst.
    Beitrag
    Die ghosts Reihe hab ich verschlungen, die las sich ruckzuck weg.

    Aber die hab ich so verinnerlicht das ich große Teile der Story immernoch im Kopf zusammenhabe, man hat einfach eine „Verbindung“ zu den Charakteren aufgebaut.

    In anderen Romanen sind die…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Buchempfehlung für Literaturneuling in WH 40K verfasst.
    Beitrag
    die sammelbände seh ich sehr gespalten, ja man kriegt mehrere büche zusammen was platz und durcvhaus auch geld spart ABER wenn deine augen nich mehr die besten sind wirst du dabei blind.
    habe mir die sammelbände von Ghauts Ghosts und Uriel Ventris geholt…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Space Marine Orden und ihre Entstehung verfasst.
    Beitrag
    Naja durch die bis vor kurzem unbekannte Arbeit von belisarius Cawl, der ja offensichtlich die Erschaffung drauf hat.
    Und er produziert und entwickelte ja auch die Ausrüstung.

    Aber auch vorher war es immer schwer zu sagen wieviele Marines und Orden es gab.…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Gemeinschaftsprojekt Blood Angels verfasst.
    Beitrag
    Mal ne frage zu den helmfarben,
    Bei den Ultras is das mit den Farben jdoch anders geregelt als bei den BA

    Ultras haben Es so




    Die BA handhaben es wie bereits erwähnt so.



    Da BA nur eine Codex Erweiterung zu den SM sind wurde leider nicht wirklich auf die…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Space Marine Orden für Anfänger verfasst.
    Beitrag
    Jap, kann mich nur Sebi81 seiner Aussage anschliessen.

    Ich bin über Jahre meinen Schwestern treu geblieben ob sie eine Codex hatten oder nicht.
    Manchmal ist es einfach eine Sache der Überzeugung.

    Ich habe schon viele Armeen ausprobiert aber irgendwie bin…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Wahl des Farbschemas verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Commander_Azariel)

    Wie hast du das den gemacht.
    Verstehe ich das richtig das du das am Rechner getüftelt hast.

    Sowas machst du mal eben nebenbei 😳
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Space Marine Orden für Anfänger verfasst.
    Beitrag
    Man kann eigentlich nur empfehlen schau dir an was es alles gibt.

    Ich kenne auch genug Leute die zwar mit Marines begonnen haben aber die damit tlws gar nicht klarkamen oder andererseits festgestellt haben das sie die gar nicht so gut fanden und lieber…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Warband der Luna Skulls (Pausiert) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hundefreund)

    Selbst uns „alte“ Hasen erschlägt der fluff manchmal immer noch mit neuen unbekannten Auswüchsen und Informationen.
    Und wenn es in einem Forum nicht klappt einander zu helfen oder zu unterstützen sollte man sich überlegen ob es…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Wahl des Farbschemas verfasst.
    Beitrag
    Auch kannst du überlegen ob es quasi 2 Logos gibt.

    Ein sehr ausgefeiltes das sich zb auf Bannern und vllt land raider oder anderen ehrwürdigsten und geheiligten Objekten wiederfindet und eine stilisierte Abwandlung davon zb für schulterpanzer und…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Wahl des Farbschemas verfasst.
    Beitrag
    Hundefreund
    Hab grad mal geschaut es gibt einige verschiedene farbshematas




    Da kannst du dir mal einen Überblick verschaffen.
    Den die Heraldikregeln sind bei 40k halt nich wirklich anwendbar


    Ich hab auch mal tief in meinen Datengruften geschaut vllt hilf dir…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Wahl des Farbschemas verfasst.
    Beitrag
    Du kannst auch schnell von dem einfarbigen weggehen ohne gleich in den „Profibereich“ zu rutschen.

    Mach zb die schulterpanzer andersfarbig oder halbiere die Farbgebung
    Also Beine bis Gürtel rot, Gürtel bis kopf gelb und schulterpanzer zb auch rot.

    Oder…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hundefreund)

    Ähm ja, genau das sollte es eigentlich heißen.
    Ist mir bis eben wo ich deine Antwort gelesen habe noch nichtmal aufgefallen.


    Zu der regelfrage mit den E-Fäusten, welche ja schon beantwortet wurde kann ich noch sagen es gibt ja auch…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen verfasst.
    Beitrag
    Glaub auch eher das der Mythos „Einauge“ , „roter Schrecken“ und co mehr durch die Feinde entsteht als durch die Tyra’s selbst.

    Aber warum nich wirklich eigene Alpha-predatoren erschaffen.

    Davis das Chloe an 40k es gibt wenig Grenzen für deinen Wahnsinn 😂
  • Tycho

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hundefreund im Thema Ein paar Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich vertraue dir da mal, weil du ganz klar mehr Erfahrung hast.
    So richtig angefreundet habe ich mich mit dem neuen Codex noch nicht. Aber das hat ja alles noch Zeit.

    Kleine Anekdote zum Schmunzeln: Beim letzten Match DG gegen Niden, das war in der…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen verfasst.
    Beitrag
    Die Todesspirale der codizen ist halt im vollen Gange.

    Aber ich muss sagen mit Tyra’s und auch eldar bin ich nie klargekommen.

    Ich hab mich auf meine puritanischen soros eingespielt (Bolger, Melter, Flammenwerfer) und werde selbst mit den neuen Spielzeugen…
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    Überrascht es irgendwen das cam jetzt auch +1Lp bekommen?

    Mich nich wirklich, interessant wird es ob sie es wie bei den normalen machen das überall einer dazu kommt also ob chaostermies dann auch 3Lp haben
  • Tycho

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen verfasst.
    Beitrag
    Also im Grunde gibt es keine genau Aussage wo er landet, er könnte ja auch aus dem Tunnel herausspringen auf die Brücke.
    Aber theoretisch ist die Höhe der Brücke ja wieder eine bewegeung Die man nach dem aufstellen als schocktruppen ja nicht mehr hat.

  • Tycho

    Beitrag
    Was sich in der coronavirus Zeit wohl auch entwickelt hat wenn es nur ums spielen geht ist zb auch der tabletop simulator, allerdings brauch man dann ja nich wirklich die Modelle was halt den Hobby Anteil einfach streicht