Online

MisterSinister Globaler Moderator

  • Männlich
  • 34
  • Mitglied seit 12. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
2.174
Bilder
234
Erhaltene Likes
79
Punkte
24.729
Profil-Aufrufe
14.571
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema Die Geschichte des Universums... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von direspire)

    Hab mir das gerade angehört und es hat mir sehr gut gefallen. Hier bekommt man wirklich einen guten ersten Einblick ins Universum und bekommt auch einen Geschmack vom Zynismus, den man für 40k fast schon braucht. Sehr interessant…
  • MisterSinister

    Beitrag
    Tolles Projekt, ich habe auf deine Dark Eldar schon gewartet :D Die beiden Charaktere gefallen mir sehr gut, die Bemalung betont die schlichte Eleganz der Modelle. Die Mandraks finde ich auch sehr schön, die reduzierte Farbpalette erzeugt ein schönes…
  • MisterSinister

    Like (Beitrag)
    (Zitat von direspire)

    Vielen Dank euch allen für die Hilfe :)
    Ich werde mich nun auf das Lexicanum und die deutschen Videos für das erste konzentrieren und versuchen so viel wie möglich aufzusaugen :)
    Da freut sich dann auch erstmal der Geldbeutel :D
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Tom´s First: Death Guard verfasst.
    Beitrag
    Das stimmt, beim Bürsten erwischt man schnell Stellen, die man nicht bemalen wollte. Mit einem kleinen Pinsel geht das eigentlich recht gut, kann aber schonmal Sprenkel geben. Am besten ist es wohl, wenn man das Bürsten möglichst früh erledigt,…
  • Willkommen zum Armee Projekt
    des ersten Clans
    der
    Hounds of Caleda


    So, jetzt aber wirklich und so richtig!
    Nach ein paar voran gegangen Armee Projekten, die alle nicht fortgesetzt wurden, möchte ich endlich etwas schaffen. In meiner Spielgruppe…
  • 33224-74276577.jpg

    Zur Präsentation von Charaktermodellen, habe ich mir ein kleines Diorama, aus einer Glocke von Ikea gebaut. Die Glocke selber, ist aber auf den Bildern nicht zusehen, das folgt noch. Heute habe ich mit der Bemalung begonnen und bin bis auf ein paar…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema Scratchbuilt Stormbird verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von C.U.Dead)

    Glaub ich gerne. "Hurra, ein Teil fertig, nun das gleiche nochmal :S ". Scheint aber sehr gut zu laufen in Anbetracht die knappen Freizeit. Du hast ja nun sehr vielte Teile vorbereitet, ich nehme an, das sind die Teile für die…
  • Die PPT gefällt mir auch richtig gut, nochmal was ganz anderes. Bei der ersten Version fand ich die Schrift und deren Lesbarkeit das einzige Problem, das besteht so natürlich nicht mehr und ich finde, dass der gesprochene Text auch viel persönlicher…
  • Zweite Version mit gesprochenem Text. (Lautsprechersymbole verschwinden bei der Schlussfassung noch hinter den Bildern.)

    Hintergrundmusik würde ich gerne noch einbauen. Verschleiert dann vielleicht ein bisschen, dass die Sätze einzeln eingesprochen…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema Die Geschichte des Universums... verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nie reingeschaut, aber ich möchte wetten, dass vor allem die Regelbücher zu 40k-Rollenspielen sehr viele Informationen bieten. Es gab auch mal ein dreigeteiltes Regelbuch mit je einmal Regeln, Bildern und Hintergrund, ich glaube das war zur…
  • MisterSinister

    Like (Beitrag)
    Kleber und Minis geschnappt und als Ergänzung zum Luetin09 sei dieses Video empfohlen, und ja es sind fast 3 1/2 Stunden:
    youtube.com/watch?v=UszZz_XC1YE

    Falls Englisch ein Problem darstellen sollte, ist dieses Video eine Alternative. Nicht ganz so…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema Die Geschichte des Universums... verfasst.
    Beitrag
    Ehrlich gesagt wären die Romane nicht meine erste Empfehlung, wenn es darum geht, sich mit dem Hintergrund von 40k vertraut zu machen. "Geschichtshintergrund" ist genau der richtige Begriff, denn der Fluff umfasst viele Jahrtausende und bildet…
  • Ich ignore die beiden mal einfach 8o

    MisterSinister
    Ja genau, die Glocke ist von Ikea. Eigentlich ist da eine Lichterkette drin, die habe ich aber entfernt.
    Heute Abend habe ich das Diorama nochmal mit Spachtelmasse nachgearbeitet und hoffe es diese…
  • Aus der Geschichte meiner Runenprophetin ergab sich schon recht früh die logische Konsequenz, auch eine Dark Eldar Armee aufzubauen. Das Projekt schwanke allerdings jahrelang zwischen halbherzig und komplett brach, obwohl ich einiges an alten…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Dark Mechanicus verfasst.
    Beitrag
    Die erste Drone wirkt schon sehr gut und in etwas größerer Menge stelle ich sie mir sehr cool vor. Ich finde die Flughöhe eigentlich in Ordnung, ein bisschen tiefer ginge schon, sollte aber hoch genug sein, damit es nicht als Kriechen…
  • MisterSinister

    Beitrag
    Ja, der DS gilt im Nahkampf auf die gleiche Art wie im Fernkampf. Die Beschreibung von S. 18 aus den Core Rules (Making Attacks) gilt sowohl für die Fern- als auch Nahkampfphase.

    Ich weiß nicht, ob im neuen Marine-Codex vielleicht eine bebilderte…
  • MisterSinister

    Like (Beitrag)
    Absolut. Die 9. Edition ist für uns alle ein (Neu)anfang, sei es um gänzlich wieder ins Hobby zu kommen, aber auch für mich, der in der 8. Edition nicht wirklich viel gespielt hat. Jetzt mit dieser Spielgruppe passt das alles ganz gut, Spielen…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Primaris Space Marines - erster Clan der Hounds of Caleda verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Red Scorpion)

    Kein Wunder, ich find den auch richtig nice. Auf Discord hattest du auch dein Display gezeigt, das hat mir gut gefallen. Diese Glocke kam mir bekannt vor, ist die von Ikea? Finde ich übrigens eine sehr gute Idee, nicht nur für…
  • MisterSinister

    Like (Beitrag)
    Morjen,

    so leider kann ich dann heite dank Krankheit doch nicht spielen fahren 😢 also bastel ich mal wieder den ein oder anderen Beitrag. 😁


    Hab die Tage viel geschafft und teile mal ein kleines Update.
    Meinen Intercessor Sqaud Sargeants habe ich…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema
    • [AWC 19/20]
    Tyraniden - Illion hat Hunger! verfasst.
    Beitrag
    Sieht gut aus, der Große :up: Ich mag das Konzept vom Modell, dabei finde ich die kleinen Abweichungen zum Original auch interessant. Glaub die Waffe hat etwas stärker geschwungene Linien, das wirkt noch etwas organischer. Am besten finde ich, dass dein…