MisterSinister Globaler Moderator

  • Männlich
  • 36
  • Mitglied seit 12. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.659
Bilder
235
Erhaltene Reaktionen
300
Punkte
32.265
Profil-Aufrufe
15.976
  • MisterSinister

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Chrille im Thema Zwerge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Naja ....Codex und die ersten Krieger sind erstmal gekauft :)
  • MisterSinister

    Hat mit Gefällt mir supergut! auf den Beitrag von direspire im Thema
    • [40k]
    Dark Mechanicus & Legio Superior reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, vielen Dank für die Daumen und Kommentare. :D

    Freut mich, dass die Testbases gut ankommen. Mittlerweile hab ich das nochmal an ein paar weiteren Bases probiert, die Abläufe etwas optimiert und ganz wichtig mir das Rezept und die Anleitung in mein…
  • MisterSinister

    Hat mit Gefällt mir supergut! auf den Beitrag von direspire im Thema
    • [40k]
    Dark Mechanicus & Legio Superior reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    weiter geht es mit den Bases.

    Nachdem die Base nun getrocknet war, musste ich feststellen, dass es einige Stellen gab, die etwas glänzten. Bei meiner Nachfrage stellte sich heraus, dass es wohl das Bindemittel des Dirty Down Rust ist was sich dann…
  • MisterSinister

    Hat mit Gefällt mir supergut! auf den Beitrag von direspire im Thema
    • [40k]
    Dark Mechanicus & Legio Superior reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Haha, ich hoffe doch die Modelle mit Farbe haben da den leichten Vorsprung. Das war und ist ja immer so bißchen die Befürchtung, die da beim Malen mitschwingt, dass man den Modellen irgendwie gerecht werden möchte und durch die Bemalung keine…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt weiß ich gar nicht, was mich mehr beeindruckt: Welche geilen Bilder Du aus den KI-Algorithmen herausholst, oder wie genial Deine Modelle aussehen, egal, ob bemalt oder unbemalt. Da ich mich an Letzteres langsam gewöhne, ist es aktuell wohl…
  • MisterSinister

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von direspire im Thema
    • [40k]
    Dark Mechanicus & Legio Superior reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    hier geht es nahtlos weiter.

    Am Anfang einmal der Blick ins Innere einer Produktionsanlage des Dark Mechanicums.

    5reH52z.jpg



    Und ein Gruß an die freundlichen Mitarbeiter. :D

    VmcOYhJ.jpg


    Bei dem Bild dacht ich, ja doch so langsam komm ich da in die richtigen Gefilde was die…
  • MisterSinister

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von direspire im Thema
    • [40k]
    Dark Mechanicus & Legio Superior reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich bedanke mich zunächst mal für euere Rückmeldungen. Und kann schon mal sagen, dass sie doch sehr geholfen haben, was irgendwelche Ängste und Sorgen im Bezug auf die möglicherweise kommende Dark Mechanicum Armee von Games Workshop angeht.

  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema
    • 9. Edition
    Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) der 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Was sagt denn dieses bestimmte Granaten-Stratt, wann es eingesetzt werden darf? Wenn der Wortlaut nur "in der Schussphase" ist, ist es im Abwehrfeuer nicht nutzbar (siehe Regeln außerhalb der Reihenfolge im GRB).
  • MisterSinister

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Nachtschatten im Thema Pinsel Empfehlungen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe bislang die besten Erfahrungen mit WIndsor&Newton-Pinseln gemacht, und zwar deren Series 7 in lang, Größe 1.

    Die waren/sind so gut, dass Du damit von der normalen Fläche bis zu feinsten Freehands alles malen kannst, solange die Spitze intakt…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    In der Geschichte, an der Stahl-Opa und ich arbeiten, hat sich die Frage nach der Übersetzung eines Satzes ergeben, die ein gutes Beispiel ist, wie die Eldarsprache funktioniert, und was das Komplizierte daran ist.

    Eine Figur soll sinngemäß sagen

    Sprich
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Sebi81 : Genau das war mein Punkt von weiter oben.

    (Zitat von Mondschatten)

    (Zitat von TrangleC)

    Ob man nun Zahlen, Adverbien oder Nominalphrasen benutzt, es bleibt die subjektive Einschätzung aus dem eigenen Umfeld ohne jede empirische Grundlage - oder…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann den Ton schon auch anschlagen und dabei bei einer Argumentation bleiben, die du anscheinend für "links" hältst. Dieses dumme Gelaber von einigen Spielern, die meinen, sie wüssten, was die "große Mehrheit aller Spieler" macht und wer…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Zum einen: In diesem Forum sind politische Diskussionen nicht erwünscht. Was hier aber nicht nur erwünscht, sondern erwartet wird, ist anständiges Benehmen, auch und gerade bei kontroversen Diskussionen.

    Wenn Du "woke" als Schimpfwort verwendest und als…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Der Vergleich mit einem Computerspiel hinkt. Wie ich schon sagte, ist 40k kein Spiel, bei dem man auch Figuren kaufen kann, wenn man will. Das Bauen und Bemalen der Figuren ist nunmal unverzichtbar. Die Minis werden ja nicht wie Spielfiguren fertig…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von TrangleC)

    Die Frage überrascht mich doch einerseits. Ich hätte sie von fast jedem auf meiner Arbeit erwartet, von manchen aus meiner Familie oder meinem Verein, aber nicht von jemandem aus der Community. Andererseist aber in gewisser Hinsicht…
  • MisterSinister

    Beitrag
    (Zitat von TrangleC)

    Naja, wenn dich sonst nichts an den Ynnari reizt, haben sie nicht viele Argumente für sich, aber ich finde das etwas zu reduziert. Gerade die Mischmöglichkeiten stehen für mich ganz klar im Vordergrund und machen völlig eigene…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann natürlich verstehen, dass man wettbewerbsorientiert spielt und gewinnen will. Ich versteh nur nicht, warum man sich dafür ein relativ teures Spiel aussucht, dessen Regeln sich auch noch dauernd ändern und das so stark vom Würfelglück…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Für mich ist die eigentliche Frage, ob es Sinn macht ausgerechnet 40k als kompetitives Spiel ohne oder mit minimalem Hintergrund zu spielen. Da gibt es sicherlich bessere Spiele, die gut ausbalanciert sind und sich einfacher spielen lassen. 40k ist…
  • MisterSinister

    Beitrag
    (Zitat von TrangleC)

    Genau, wobei mittlerweile fast alle Fraktionen Sonderregeln haben, die sie nur als reine Armee bekommen. Das sind die Combat Doktrines bei Marines, die Fate Dice bei Aeldari, Luck Dice bei Harlekin und Power form Pain bei Drukhari, um…
  • MisterSinister

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sebi81 im Thema 9th Edition Space Marines reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Regel steht im Warzone Nephilim Mission Pack. Das ist sozusagen die neueste Version der Matched Play Turnierregeln. Da steht z.B. auch, dass auch der erste Warlord Trait und die erste Reliquie jeweils ein CP kosten.