Alpengermane Neuling

  • Männlich
  • 33
  • aus Schladming, Österreich
  • Mitglied seit 3. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Bilder
1
Erhaltene Likes
9
Punkte
419
Profil-Aufrufe
35
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Basteln und Umbauten - KFKA verfasst.
    Beitrag
    Moin. Zum biegen benutze ich einen Heißluftpistole aus dem Sortiment zum Platinen löten. Da kann man schön die Grad einstellen und dank verschiedener Aufsätze auch punktgenau die Stellen erhitzen. Ich verwende das um Umhänge aus Plastikplatten zu machen.
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Primaris auf MK7 verfasst.
    Beitrag
    Der Helm ist ein alter. Der wirkt etwas größer, da der alte Space Marine ein Komplettkerlchen ist, glaube ich.
    Bei den Schulterpanzern zweifel ich selber noch ein bisschen :/ Allerdings sind mir die Standard zu klein :/
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Primaris auf MK7 verfasst.
    Beitrag
    Habe grade noch einen von meinem letzten Versuch gefunden, vor den Primaris. War einfach nur eine Eigeninterpretation von Dark Angels Termis. Ist ein Grey Knight mit Deathwing Knight kombiniert und Umhang mit Fell hinzugefügt.
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Primaris auf MK7 verfasst.
    Beitrag
    Als nächstes kommt ein neuer dran. Ich brauch ja meine 10 Kerlchen. Ich werde dann Schritt für Schritt dokumentieren, damit ihr das nachvollziehen könnt ;)
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Primaris auf MK7 verfasst.
    Beitrag
    So es hat zwar etwas länger gedauert, aber hier ist der Vergleich zu den alten Minis. Auch habe ich jetzt beide Schulterpanzer fertig.

  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Papas (und Mamas!) in der Fanworld verfasst.
    Beitrag
    Herzliche Glückwünsche auch von mir :D
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Kommandeurs-Limousine (fertig ?!?) verfasst.
    Beitrag
    Hui :thumbup: geiles Teil. Bei dem Ding wird man ja direkt neidisch :thumbup:
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    Danke fürs Verschieben und Löschen vom Doppelthread. Das verdammte Handy X( Ich sollte wirklich nur über den PC posten ;)

    Stimmt der Schütze sieht dämlich aus. Hmmmm...
    Da sind doch direkt neben dem Kopf so Stangen oder Überrollbügel ?( da könnte man…
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    Der Storm Speeder hat es mir besonders angetan :love: Die ersehnte Vorlage für einen Landspeeder-Umbau :love:
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    Das sind sie ^^
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Green Stuff entfärben verfasst.
    Beitrag
    zum entfärben von Minis würde ich PVC Reiniger empfehlen. Löst gut die Akrylfarbe und greift des Plastik nicht an.

    Man könnte das Greenstuff mit Sekundenkleber fest machen :/
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Hobbykoffer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Ideen :up: Damit habt ihr mir sehr geholfen :up:
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Primaris auf MK7 verfasst.
    Beitrag
    Mit True meine ich eher den Größenunterschied der Minis selber. Die alten Space Marines waren ja nur so groß wie normale Imps. Das störte mich aber weniger. Es waren die Proportionen der Figuren selber. Früher wirkte es anders, da es keinen…
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Primaris auf MK7 verfasst.
    Beitrag
    Die alten Marines wird daneben richtig mikrig. Ich mach ein Foto sobald ich zuhause bin.

    Das Modell ist zum Glück nur mit Greenstuff provisorisch zusammen "geklebt". Das zerlege ich häufiger, damit ich an den Einzelteilen arbeiten kann und setz es so…
  • Alpengermane

    Hat das Bild Primaris MK7 Fortschritt hochgeladen.
    Bild/Video
    Primaris MK7 Fortschritt
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sonstige]
    Was zoggt ihr gerade ??? verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir ist grade World of Warships, WoW, Conan exiles und Empyrion angesagt ^^
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema
    • [3D-Druck]
    Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Man lernt nie aus :D Merci, das hat mir zumindest eine neue Sicht gegeben. Mal sehen wie es sich entwickelt ;) Aber danke für die Tipps ;)
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema
    • [3D-Druck]
    Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Mir ginge es sarum, dass ich eine Grundbasis zum modellieren hätte. Recast kommt bei mir nicht in Frage. Ich gieße auch nur Teile ab, an denen ich modelliert hab usw.
    Ich hab von 3D Modellen kaum Ahnung und wollte mir den Schritt mit dem Basismodell…
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema Primaris auf MK7 verfasst.
    Beitrag
    Ja, der Aufwand ist enorm, aber der Rüstungsstil ist bei den Primaris der falsche :D Deswegen sag ich ja auf mk7 ;)
  • Alpengermane

    Hat eine Antwort im Thema
    • [3D-Druck]
    Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Ich habe hier mal kurze Frage: Ich interessiere mich selber fürs 3D drucken aber weiß hier jemand Bescheid, wie es mit 3D-Scannern aussieht, mit denen so feine Teile wie Schulterpanzer scannen könnte?