Waaaagh_boy Neuling

  • Männlich
  • aus Schweiz, Wallis
  • Mitglied seit 6. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
19
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
118
Profil-Aufrufe
33
  • Waaaagh_boy

    Hat eine Antwort im Thema Bemaltechniken- KFKA verfasst.
    Beitrag
    Ja oke. Also ich habe ausschliesslich Vallejo Farben und meine Minis mit Citadel Chaos Black grundiert. Dann werde ich mir wohl das Vallejo Schwarz etwas mehr verdünnen und nochmal drüber malen. Macht schon Sinn mit den Malfehlern.
  • Waaaagh_boy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kolchis XVII im Thema Bemaltechniken- KFKA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das hängt auch davon ab wie viel Mühe du dir geben willst. Das ist ja der Sinn farbiger Grundierungen - einen Malschritt überspringen. Wie hier schon erwähnt sollte man den identischen Farbton als Topf haben um Fehler ausgleichen zu können...
  • Waaaagh_boy

    Hat einen Kommentar zum Bild Thunderhawk details geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    absolut atemberaubende Modelle!!
  • Waaaagh_boy

    Hat eine Antwort im Thema Papas (und Mamas!) in der Fanworld verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch zum Rudelzuwachs Rogan
  • Waaaagh_boy

    Reaktion (Beitrag)
    Gestern war's soweit - unser kleiner Space Wolf ist per Landungskapsel gelandet!
    Die Kapsel selbst hat einige Schäden davongetragen, vor allem an der Ein- und Ausstiegsluke, aber wir gehen davon aus, dass wir sie trotzdem nicht entsorgen müssen, sondern…
  • Waaaagh_boy

    Reaktion (Beitrag)
    Und hier die drei fertigen Swiftclaws.
    (Versteckter Text)


    Stilecht aus der Kompanie von Bjorn Sturmwolf.
    (Versteckter Text)

    Leider ist mir nicht bei allen das Display gleich gut gelungen.
    (Versteckter Text)

    Achja, und Bjarne hab ich die Haare geschnitten,…
  • Waaaagh_boy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LordMentis im Thema Bemaltechniken- KFKA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde die nochmal übermalen. Die Schwarztöne können sehr unterschiedlich sein und wenn du da mal einen Malfehler korrigieren willst wird es schwierig. :)
  • Waaaagh_boy

    Hat eine Antwort im Thema Bemaltechniken- KFKA verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten!
    Zwei Farbschichten sind wahrscheinlich auch etwas haltbarer. Wobei ich eh vorhabe da nochmal einen matten Varnish drauf zu sprühen.
  • Waaaagh_boy

    Reaktion (Beitrag)
    Das musst Du nicht, wenn Du mit der Grundfarbe zufrieden bist. Solltest Du die Grundierung aus der Sprühdose verwenden, ist natürlich wichtig, dass Du die selber Farbe auch zum Pinseln hast, damit Du Malfehler ausgleichen kannst. Andere Schwarztöne…
  • Waaaagh_boy

    Hat eine Antwort im Thema Bemaltechniken- KFKA verfasst.
    Beitrag
    Muss ich schwarz grundierte Modelle, welche letztlich ebenfalls schwarz sein sollen (z.B. Black Templar), nochmal schwarz übermalen? Oder kann man direkt auf der Grundierung das Shading und Detailarbeiten anfangen? Bei grauer Grundierung erübrigt sich…
  • Waaaagh_boy

    Hat eine Antwort im Thema Was hört ihr grad ? Reloaded verfasst.
    Beitrag
    Wers gerne düster und elektronisch mag, z.B. fürs basteln/anmalen von Necromunda/inq28
    LORN - extrem zu empfehlen. Völlig revolutionärer Sound.

    https://www.youtube.com/channel/UCxebkO4OJxj3sUWJj4dH1ug

    youtube.com/watch?v=IE1VwGKJgm8
  • Waaaagh_boy

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Waaaagh_boy)

    Klar, solange sie nicht zu problematischen Inhalten führen, ist das kein Problem ...
  • Waaaagh_boy

    Hat eine Antwort im Thema Geländebau: Nieten und Bolzen verfasst.
    Beitrag
    Es wäre interessant wie die ausgestanzten Teile aussehen. Ich werde es glaube ich mal wagen mir dieses Teil zu besorgen.
    https://micro-model.ch/de/pinz…225-pince-a-perforer.html

    (darf man Links hier im Forum teilen?) - wenn nicht, lösche ichs direkt wieder
  • Waaaagh_boy

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt im Architekturbedarf Stangen aus "PlastiCard" in den unterschiedlichsten Durchmessern. Davon passende Größe besorgen, dünne Scheibchen abschneiden.

    Alternativ kann man Rundkopf-Nieten auch durch kleine Leimtropfen hinbekommen. Mit ein bisschen…
  • Waaaagh_boy

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Butcher)

    Aus dem selben Kunststoff gibt es auch Stäbe mit 1 oder 2mm Durchmesser, die kann man auch einfach in dünne Scheiben schneiden.
    Ich habe gestern drei Nieten aus Greenstuff gebastelt. Einfach eine Wurst etwas dünner ausrollen, als Du…
  • Waaaagh_boy

    Hat das Thema Geländebau: Nieten und Bolzen gestartet.
    Thema
    Hallo Leute

    Nichts sieht irgendwie krasser aus, als ein industrielles Geländestück mit Nieten, oder Bolzen. Dieses kleine, aber wichtige Detail macht, meines Erachtens, ein Geländestück, welches Stahl imitieren soll, erst so richtig rund.

    Kann mir jemand…
  • Waaaagh_boy

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild 20211212_193219~2 reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    20211212_193219~2
  • Waaaagh_boy

    Hat einen Kommentar zum Bild Wolf Kahn 3 geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Ich finde deine Armee echt toll, da sie so reich an Details und Insignien ist, was ja dem speziellen Chapter geschuldet ist.
    Das Farbschema ist brutal und die Bemalung schön kontrastreich und technisch gut umgesetzt. Macht Spass sich durch deinen Thread…
  • Waaaagh_boy

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Wolf Kahn 3 reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Wolf Kahn 3
  • Waaaagh_boy

    Reaktion (Beitrag)
    Woche 5 Fertig - der zweite Intercessor Trupp. Und damit mir keiner nachsagt, ich würde immer dieselben Intercessors vorzeigen noch ein Gesamtbild - dem Aufbau eines Batallions steht nichts mehr im Wege...

    (Versteckter Text)