Kromac Anwärter

  • Männlich
  • aus BW
  • Mitglied seit 31. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
42
Bilder
15
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
727
Profil-Aufrufe
57
  • Kromac

    Hat eine Antwort im Thema
    • 9. Edition
    Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) der 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Danke Maxamato und MisterSinister, Eure Beispiele helfen mir das besser zu verstehen. Regeltechnisch wäre da noch Luft nach oben. Wundere mich echt, warum die 9. Edition da nicht mehr Regel-Möglichkeiten anbietet.
  • Kromac

    Hat eine Antwort im Thema
    • 9. Edition
    Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) der 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich habe eine Frage zu Gelände bzw. Gebäuden, welches einer Einheit eine erhöhte Position ermöglicht. Sagen wir zb. 5 Zoll Höhe. GW bietet ja viele Gebäude mit Möglichkeiten, seine Modelle in höherer Position zu platzieren. Ich habe noch…
  • Kromac

    Beitrag
    (Zitat von Sebi81)

    Super, danke dir.
  • Kromac

    Beitrag
    Ich möchte gerne meine Gebäude spielen. Weiß jemand von Euch in welchem Buch die aktuellen Werte und Regeln zu finden sind?
    Es handelt sich um diese Gebäude: Festung der Erlösung, Bastion, Himmelschild-Landeplattform.
    Im neusten Munitorum Feldhandbuch 2022…
  • Kromac

    Hat mit Gefällt mir supergut! auf das Bild AWC 21-22_WE06_01 reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    AWC 21-22_WE06_01
  • Kromac

    Hat einen Kommentar zum Bild twschallenge32 geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Wow. So viele gute Ideen verbaut. TOP!
  • Kromac

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild twschallenge32 reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    twschallenge32
  • Kromac

    Beitrag
    (Zitat von Kolchis XVII)

    Mich hat der Plural in der deutschen Übersetzung dazu verleitet anzunehmen, dass >1 erlaubt sind. Dass dann jede jener Raketen natürlich nur 1x pro Schlacht schießen darf (auch wenn der BF-Wurf misslingt) ist Bedingung der…
  • Kromac

    Beitrag
    Verständnisfrage zur Suchkopfrakete des Astra Militarum:

    Der Träger kann mit jeder Suchkopfrakete, mit der er ausgerüstet ist, nur einmal pro Schlacht schießen. Frage: gibt es eine Beschränkung, wie viele ich von den Raketen pro Einheit z.b. ein (1)…
  • Kromac

    Beitrag
    (Zitat von REH_BlackJack)

    Wie immer schwierig zu beantworten. Ich persönlich stehe auf Laserkanonen. Aktuell günstig (0 Pkt.) mit den Infanteriersten zu bekommen oder mit einer Sentinel. Auch interessant einen Leman Russ mit Vanquisher Geschütz.…
  • Kromac

    Reaktion (Beitrag)
    Grimdark Future von OnePageRules
  • Kromac

    Hat eine Antwort im Thema Grimdark Future - One Page Rules verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne alternierende Aktivierungen aus einem anderen TableTop Spielsystem. Fallout Westland. Das alternierende Aktivieren wünschte ich mir auch in der Warhammer-Welt. Wie heißt denn genau dieses Alternativ-System, welches weiter oben genannt wird?
  • Kromac

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Chaos]
    Kurze Fragen, Kurze Antworten verfasst.
    Beitrag
    in den deutschen Regeln (9.Edi) steht...Die Werte Stärke, Widerstand, Attacken und Moralwert können durch Modifikatoren gleich welcher Art niemals niedriger als 1 werden...


    Gehen wir nun davon aus, dass Widerwärtig Zäh in diesem Falle eine
  • Kromac

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Chaos]
    Kurze Fragen, Kurze Antworten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LordMentis)

    Das würde ich sagen macht fast Sinn. Wäre sonst zu heftig. Ich gehe mal auf die Suche nach und bin gespannt was hier noch kommt
  • Kromac

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Chaos]
    Kurze Fragen, Kurze Antworten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute. Ich habe gerade mit meinen DeathGuards ein paar Testszenarien durchgewürfelt um wieder in die Armee reinzukommen. Es geht um "Widerwärtig Zäh" in der aktuellen Version. In der 8. Edi hatte man bei jeder 5+ einen LP-Verlust verhindert.…
  • Kromac

    Beitrag
    (Zitat von MisterSinister)

    Danke dir für deine Ausführung. Wie immer hilfreich. :thumbup:

    Btw: Mein nächstes Bau- und Spielprojekt soll eine Ork Bot-Mob Liste werden. ich denke an gaaaaaanz viele Killabots und Gargbots. Und 1-2 HQ. Also Bot-Spam. Habe schon 9…
  • Kromac

    Beitrag
    Frage zu der Fähigkeit "Fahrzeugschwadron". Kann es sein, dass diese Fähigkeit nur so Richtig Sinn ergibt, um in das Speerspitzenkontigend auf eine möglichst hohe Fahrzeuganzahl pro Einheit zu kommen, um dann möglichst flexibel nach der Aufstellung…
  • Kromac

    Beitrag
    (Zitat von Sebi81)

    Auf Seite 85 in Mitten des Codex. Es ist keine Liste im Sinne einer Tabelle. Geht echt leider schnell unter. Jetzt wird einiges klarer. Oh man, bis ich den Codex verstanden habe, gibt es wohl schon den Neuen :whistling:
  • Kromac

    Beitrag
    (Zitat von Astariel)

    Ah endlich mal etwas richtig gemacht ^^ Danke Astariel :up:

    Mir ist eben beim Listenbauen doch noch eine Frage entstanden (bezogen auf das Astra Militarum, aktueller Codex). Wo finde ich die Liste "Spezialwaffen" und die Liste "Schwere…
  • Kromac

    Beitrag
    Hallo Leute, ich hatte heute ein Gespräch mit nem Kumpel, anschließend war/bin doch recht verwirrt.

    Frage zu den Punktekosten für ausgewogene Spiele: Z.b. kostet ein Leman Russ Battle Tank 122 Pkt.

    1.) Sind in diesen Punkten (122) bereits das…