AC/DC - Areks Coole Dosen-Colorierungen! (Neu: Kompaniechampion der Silver Swords, "Paladin-Style")

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit war ich für meine Verhältnisse relativ fleißig und habe neben meinen normalen Armeen auch hin und wieder "Spaß-Minis" bemalt.
    Blöderweiser habe ich seit einiger Zeit keine Kamera mehr, mit der ich einigermaßen scharfe Bilder von kleinen Figuren machen kann. Auch diese hier sind etwas überbelichtet, so dass man die Akzente kaum erkennt - Jedenfalls lade ich hier erst einmal die Bilder von meinem ersten bemalten Trupp ab, um überhaupt mal ein paar bemalte Miniaturen präsentieren zu können (einige kennen sie vielleicht noch aus der alten Fanworld).


    Sobald ich eine Kamera zur Verfügung habe, gibts dann hier neues Augenfutter und, darauf freue ich mich schon, drei parallele Armeeaufbauthreads ;)
    _______________________________________________________________________________________________



    Mein erster vollständiger 40K-Trupp. Ultramarines natürlich, aber da schon feststeht, dass diese Armee niemals auf Spielstärke ausgebaut wird, kommen sie hier in diesen Thread.


    Ganz vorne natürlich der Sergeant - Mit Aquilla-Freehand und meiner Lieblingsrüstung, der MKVI ;)


    einen Korporal bekamm der Trupp auch - Hat keine Spielrelevanz, aber mir gefiel die Stellvertreter-Idee


    Wie ich schon sagte, ich stehe auf MKVI-Rüstungen


    Auspexe gibts in den Regeln schon lange nicht mehr, aber sie sind eine Abwechslung zum schlichten Bolter-rumtragen


    Der Plasma-Marine. Mir gefiel die Idee, dass er zusätzlichen Schutz vor den Nebenwirkungen seiner Waffe erhält. Deshalb der MKVIII-Kragen und der linke Schulterpanzer vom Kompaniechampion.


    Der Schwere Bolter - ok, spieltechnisch meist nicht die sinnvollste Wahl, aber ich stelle mir immer vor, wie laut es sein muss, wenn das Teil losknattert^^


    Zwei einfache Marines, aber immerhin einer davon in MKVI gekleidet :D


    Und den Abschluss bilder diese beiden Herren in blau.


    Ein reines Spaßprojekt - Ich übte mich in pseudomittelalterlicher Heraldik und nahm dafür die Farben meiner alten Larp-Gruppe.

  • Also ich finde solche Projekte die "eine Geschichte erzaehlen" ja immer genial. Ich versuche auch immer meinen Minis Posen zu geben als wenn gerade eine bestimmte Situation ist. Hab zB nen hingefallenen Marine, einen der das Boltermagazin wechselt. Interessant finde ich auch, wie Leute unabhaengig voneinander dieselben Ideen haben. Auspex. der Sergeant meines Devatrupps hat vor 4 Tagen auch son Teil in die Hand gekriegt weil ich mir dachte, wenigstens er muss wissen, wo der Feind ist :D Oder die Plasmawerferjungs, welche sich schuetzend eine Hand vor den Helm und die Waffe weit von sich gestreckt halten.
    :up: weiter so.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Freut mich, dass es gefällt. Ich versuche immer bereits beim Zusammenbau dafür zu sorgen, dass jeder Marine anders aussieht als sein Nachbar. Während ich bei meinen Necrons gerade das monoton-uniforme mag, finde ich es wichtig bei Space Marines die Individualität im Rahmen des Möglichen herauszuarbeiten - schließlich ist jeder Space Marine für sich schon ein kleiner Held ;)


    @Blast Master
    Wie oben geschrieben, habe ich inzwischen noch einige neue Miniaturen dazubekommen - gerade durch den Blitzaufbau meiner Necron-Legion sind viele bemalte Miniaturen dazu gekommen. Aber derzeit habe ich leider keine Kamera, so dass ich erst mal nur die alten Fotos vorstellen kann :(

  • Arek großes Kino clap clap clap clap clap clap


    gefallen mir sehr gut.


    Davon möchte ich mehr sehen, bitte mindestens eine gefechtskompanie mit allem drum und dran! Also Cybot, Thunderhawks DropPods Panzer usw!!! Gerne auch ne kleine BFG Flotte^^


    Kann ich nur sagen weiter so!



    :hero:

  • Man kann sehen das in en Minis einige Arbeit steckt. :up:


    Das Shema vom Termi ist auch interessant, mal was ganz anderes.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Schöne Minis.
    Vor Allem die Idee mit dem Plaska Marine werde ich bei meinen auch aufgreifen...


    hat allerdings ne Weile gedauert, bis ich das AC DC kapiert habe... na ja man(n) wird halt doch älter ;)

  • Die Marines gefallen mir gut, gibts von denen auch mal ein Gruppenbild?
    Das Schema vom Termi sieht geil aus. Noch ein paar Details und vll ein paar Verzierungen...


    MfG Wazdakka

  • Danke für die lobenden Kommentare! Ich muss sagen, es motiviert doch, wenn auch mal die Arbeit gesehen wird die man in die Figuren steckt, welche nicht nicht auf's Spielfeld kommen - Meine Freundin gibt mir zwar immer 'nen Keks, wenn ich ihr eine neue Figur präsentiere, aber wirklich interessiert ist sie eben nicht an Warhammer^^
    Jedenfalls wird es Zeit, dass ich mir endlich eine Kamera besorge, damit ich auch den Rest mal präsentieren kann - Nur für die Vitrine und mich zu malen ist doch eher demotivierend.


    Wazdakka
    Der Terminator war wirklich nur ein Spaßprojekt. Es ist die Figur die mal beim White Dwarf dabei war und ich wollte auch keine weiteren Bits für sie verschwenden - deshalb beleibt der so, er ist ja auch der einzige seiner Art :)

  • Schade, dass der nur ein Spaßprojekt war. Ne komplette Armee würde in dem Schema sicher gut aussehen. Nur würd ich ein dunkleres oder helleres Grau nehmen, dass jetzt sieht so ein bisschen aus wie unbemalt, da die Farbe dem Plastik gleicht.

  • Wie gesagt, es sind die Farben der Liverollenspielgruppe, bei der ich mitspiele. schwarz-grau-geviertelt. Von daher war die Farbwahl vorgegeben und es war ja eben nur ein Gag, á la "Auch in 40.000 Jahren werden noch schwer gerüstete Krieger in schwarz-grau über die Schlachtfelder ziehen^^

  • Sauber bemalt, für den tisch mehr als ausreichend, was mir nur nicht gefällt ist der Glanz, ist das vom licht oder wo kommt der her?
    Der Termi mit der Herldrik gefällt mir am besten ^^

  • Der Glanz ist eine Kombination aus alter Kamera, provisorischer Ausleuchtung mit allen Lampen die ich gerade hatte und natürlich der Tatsache, dass ich meine Figuren mit Klarlack versiegle. Ich nehme lieber etwas Glanz in Kauf, als dass ich nach jedem Transport und Spiel die Kanten neu bemalen muss :(


    Bei meinen neueren Schöpfungen habe ich das Problem etwas in Griff bekommen, die glänzen etwas weniger, da ich dezenter versiegele. Neue Bilder lassen aber noch auf sich warten. Ich wollte im Oktober eine Kamera kaufen, aber meine dämliche Katze ist vom Kratzbaum gefallen und hat sich den Fuß gebrochen - und die Operation kostet viele Kameras rolleyes :(

  • Hatte heute Zugriff auf eine Digitalkamera und konnte ein paar Bilder machen von älteren und neueren Dosen:


    Zuerst: Weil danach gefragt wurde, ein Gruppenbild von meinem Ultramarine-Trupp. (3. KOmpanie, 3. taktischer Trupp)



    Und hier noch ein paar ältere Ultramarines, von denen ich bisher keine Fotos hatte. Bei denen habe ich mich beim Umbauen ein bisschen ausgetobt.




    Mein Beitrag zum Thema "And they shall fear nothing but their own plasma!" :D Der arme Kerl ist Mitglied der 4. Kompanie der "Silver Swords". Einem codextreuen und recht jungen Orden, den ich extra ins Leben gerufen habe um ihn von meiner entstehenden Schwarmflotte überrennen zu lassen :D


    Und zu guter letzt noch ein paar Black Templars - Hab ein paar von den Jungs zusammengebaut und drei von ihnen tatsächlich bemalt - und warum? Weil Black Templar einfach saucool sind :up:
    Außerdem mein erster Malversuch an Energiewaffen - Rot, da zur Farbpalette passend.

  • Der Veteran mit Kombi-Flamer sieht gut aus, vor allem das Ehrenlaub gefällt mir. Leider glänzt die restliche Miniatur sehr stark und es scheint (vl eben dadurch), als ob die Farbe sehr dick aufgetragen wurde. Selbiges gilt auch für die restlichen Ultras.
    Der Silver Sword sagt mir auch zu, das Farbschema ist recht eigenwillig, aber genau das gefällt mir :D
    Die laufenden Posen tun den Templars sichtlich gut, angemalt sind sie sowieso klasse. Das Energieschwert.. ein Traum :up:


    Präsentierst du uns auch den Rest des Champions des Imperators? ;)


    Was ich noch fragen wollte:
    Wenn du nicht, so wie ich immer angenommen habe, deine Ultras ins Feld führst, welche Sorte von Marines dann? Die Silver Swords?

  • Haha, haste also wirklich den Plasma-Marine gemacht ^^ ich wette die wurden nicht überrannt, insgeheim haben die alle nur Plasmawaffen gehabt :P


    Alles in allem sehr schicke Minis, da zieh ich meinen virtuellen Hut. Auf dem Tisch sicher ein besonders schöner Anblick :up:


    Würde ich gerne mehr von sehen... aso und den Korporal von ganz oben.. den finde ich besonders geil :thumbsup:



    ..schade das es keine Rangstruktur gibt