Colorbleeders Blutige Engel | Update: Pause

  • Hello!


    Ich möchte wie jeder engagierte Armeeaufbauer auch hier meine aktuelle 40k Armee posten. Das sind erstmal die Blood Angels. Ich habe vor einiger Zeit schon einen größeren Teil bemalt, und will es jetzt endlich mal zur komplett bemalten Armee durchziehen.
    Modelle habe ich fast alle, die man so braucht, nur der Stormraven fehlt noch, weil er aktuell ein größeres Loch in mein Hobbybudget reißen würde. Kommt ggf. im Februar nach.


    Meine Necrons sind noch nicht sehr weit, die poste ich ggf. später mal hier.


    Meinen Malstil würde ich als recht 'dreckig' bezeichnen, ich finde, Weltall-Krieger sollten nicht zu viele saubere, glatte Flächen haben. Zugegeben, manchmal fehlt mir auch der Nerv, noch sauberer zu malen ^^


    Den Anfang macht mein Terminator-Captain mit E-Hammer und Sturmschild. Zugegeben keine super-sinnvolle Einheit, aber ich find die Terminatoren mit Hämmern halt einfach genial. Da musste auch ein Capt. her.


    Front


    Rückseite


    Freu mich auf euren Input. Mein Ziel ist es, eine gesamte Armee auf Tabletop-Standard und ein bissl darüber hinzubekommen.


    lg, colorbleeder

  • also wenn du da alles so wie diesen captain machst, dann is das weit weit über dem normalen table top standart


    zumindest so wie ich das sehe, das is definitiv schon pro painted


    Danke, ich möchte dazu sagen, dass ich mir beim Captain natürlich auch bissl mehr Zeit gelassen habe. Der wäre dann auch eher Kategorie 'Darüber hinaus'. Mal gucken, es macht Spaß, vielleicht bekommen alle Marines ja auch ne Portion Extra-Aufmerksamkeit. Ist halt immer so eine Sache, wenn man viel zu bemalen hat und fertig werden will.
    Freut mich, wenn es dir gefällt.


    Btw, aktuell auf der To Do Liste stehen:
    . Furioso Cybot
    . Todeskompanie
    . Sturmtrupp (einer ist schon fertig, der hier wird Nr. 2)
    . Sturmterminatoren



    Edit: Habe eben noch meinen ersten Sturmtrupp fotografiert. Zu mehr komme ich heute nicht mehr, gleich kommt Besuch und dann wird die Schlacht für heute abend vorbereitet (BA und SW gegen Imps).


    Sturmtrupp 1

  • Sehr schöne Minis. Mir gefallen sie und von Kritik halte ich nicht viel, also lasse ich es bleiben :D

    Zitat

    Meinen Malstil würde ich als recht 'dreckig' bezeichnen, ich finde, Weltall-Krieger sollten nicht zu viele saubere, glatte Flächen haben. Zugegeben, manchmal fehlt mir auch der Nerv, noch sauberer zu malen ^^

    Ganz meine Meinung!!!


    Ich wünschte mein Schwager, hätte seine BAs auch soweit bemalt. Aber er ist zu faul! Und so male ich für Ihn, wenn ich Zeit übrig habe.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So, es geht weiter. Diesmal sind ein Rhino und der Reclusiarch / Ordenspriester dran.


    OP:



    Rhino:




    Das Rhino ist gebraucht via eBay erworben, daher war es schon mal angemalt. Da man Plastik so schlecht entfärben kann, habe ich mehr oder weniger darüber gemalt, daher ist die Farbe etwas dicker. Zudem musste ich den Sturmbolter proxen, bzw. habe ihn dann durch einen der Terminatoren ersetzt. Finde das Ergebnis aber recht gut.


    lg, colorbleeder

  • ... und noch jemand, bei dem ich mir gern mal den einen oder anderen Pinselstrich abgucken würde :D


    Sehen echt schick, aus, Deine Marines. Auch der Rhino gefällt mir gut (und macht mir Hoffnung, daß das Übermalen von gekauften Modellen nicht zwangsläufig schlecht enden muß ...).

  • Sooo, Verstärkungen sind eingetroffen. Kaum war das Gehalt da, schon war ich einkaufen :)


    Der Stormraven gehört nun also auch zu meinem Arsenal. Ist bisher nur rudimentär geklebt, so dass ich später zum Bemalen einiges abnehmen kann, z.B. das Dach und die Kanzeln.



    Mich würde eure Meinung interessieren:
    Spielt ihr den am Turm mit Plasma, StuKa, LasKa?
    Ja ich weiß, pro Gegner unterschiedlich nützlich. Aber was ist so die gängige Meinung? Würde ihn gerne so bauen, dass er zumindest in den meisten Spielen nicht oben proxen muss. Und da nur einmal Panzerung für die Waffen da ist, und die Steckverbindungen auch wackelig sind, dürfte ein Waffentausch am Modell pro Spiel eher schwierig sein...


    Zudem: Nutzt ihr die Hurricane-Bolter an den Seiten? Finde die für die Punktkosten nicht sooo pralle, offen gesagt.

  • Hat denn keiner Input zum Thema Stormraven? Jungs, ich zähle auf eure Meinung ;)


    Neues Wochenende, neues Bild: Diesmal Sanguiniuspriester mit Sprungmodul. Der Herr begleitet i.d.R. einen meiner Sturmtrupps (den schon bemalten). Für meinen zweiten Sturmtrupp (wip) muss ich mir entweder noch einen basteln, oder den von GW bestellen.


    Sanguiniuspriester mit Sprungmodul:

  • @ Stormraven Also ich persönlich würde Plasma nehmen. Laser sind schön und gut, aber der SR hat da die Raketen, die erfüllen den gleichen zweck. Mit Stukas habe ich keine Erfahrung. Also Plasma: Hat Durchschlag, 3" Schablone und überhitzt nicht! :D


    Sehr schöner Apothecarius. Das Rot/Weiß passt richtig super zusammen. Weiter so! :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Absolut schick bemalt - aber mit nem fiesen Gußgrat am Helm ... tstststs. Ich weiß, daß man die auf dem Bild viel eher sieht als in realiter - geht mir nämlich auch immer so. Ist aber - bei Deinem gehobenen Malniveau - echt schade. Wollte gerade noch fragen, ob der Arm von einem Apothecarius stammt - aber Lonewolf hat die Frage quasi schon beantwortet (oder ist ein Sanguinuspriester automatisch ein Apothecarius? Ich kenn mich da nicht aus ...)

  • Laserkanonen würde ich nicht nehmen. Persönlich mag ich die StuKa, aber Plasma ist auch gut. Wirklich Geschmacksache bzw kommt drauf an, wie die waffenverteilung in der Rest-Armee it.


    Der Priester ist wirklich sehr sehr gelungen, top!


    Nachtschatten: Jep, bei den BA sind die Apothekarii nicht nur auf die Kommandotrupps verteilt, sondern haben wie die Ordenspriester bei anderen Orden eine eigene "Abteilung" und können sich dann sozusagen frei aufteilen. Außerdem sind es deutlich mehr. Heissen dann eben Sanguinuspriester.

  • Moin


    Stormraven => Ich würde ihn in seiner Panzerabwehr-Rolle bestärken und spiele ihn auch selbst immer mit Multimelter/Laserkanone. Die Plasmakanone ist mir zu ungenau und macht mir nicht genug entschlossenen Schaden. Mit dem Stormraven kann man theoretisch zwei Transporter in einem Spielzug schrotten und dann mit seinem eigenen Inhalt, z.B. TK und ein Blutklauen-Furioso, die transportierten Gegnermodelle noch im NK aufwischen. Zudem ich meinem Furioso noch den Schweren Flamer verpasse und der dann den Infanteriebeschuss übernimmt.


    Dein Sanguiniuspriester => Grundsätzlich ist das ein echt schönes Modell geworden. Gutes Blacklining durch Tuschenunterstützung, sehr gute Energieklinge, die ist dir echt gelungen und das Weiß des Apo-Schemata finde ich auch wirklich klasse. Ich würde aber ein paar Nuancen verbessern und Unsauberkeiten beseitigen. Der Gussgrat am Helm fällt da besonders negativ ins Auge. Kleine Unsauberkeiten, wie z.B. bei der Klingenarmhand die Rüstungszwischenräume sauberer akzentuieren und Rotübermalungen beseitigen oder die Schläuche zwischen Brustaquila und Gürtelschnalle farblich absetzen und nicht rot lassen (z.B. Metall) oder am schwarzen Knieschoner die Rotübermalungen beseitigen oder das Blacklining noch verfeinern und die groben Flächen ausbessern.


    Sind halt Nuancen, aber wirken dennoch und fallen mir halt auf. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke für eure Posts!


    Ja. das mit dem Gußgrat ist schon blöd, ich bin echt am überlegen, ob ich den noch wegfeile und dann nochmal weiß drüber male. Das muss ein Anfall von Faulheit gewesen sein. Wenn zuviele unbemalte Modelle vor mir stehen, werd ich gerne mal ungewollt einen Tick schlampig ^^
    Aber immer her mit so einem Feedback, ich bin auch froh über kritische Anmerkungen. Auch wenn ich mit dem Jungen ansonsten ziemlich zufrieden bin.


    Zum Raven: Ich glaube auch, dass ich mit LasKa besser dran bin, weil zuverlässiger. Aber: Irgendwie tendiere ich einfach aus "find ich cooler" Gründen auch zur Plasmakanone. Zumindest ist die snychronisiert.



    Stormraven => Ich würde ihn in seiner Panzerabwehr-Rolle bestärken und spiele ihn auch selbst immer mit Multimelter/Laserkanone. Die Plasmakanone ist mir zu ungenau und macht mir nicht genug entschlossenen Schaden. Mit dem Stormraven kann man theoretisch zwei Transporter in einem Spielzug schrotten


    Blöde Frage: Wie kann ich denn zwei Transporter in einer Runde schrotten? Darf doch immer nur auf ein Ziel feuern(?)


    lg, colorbleeder

  • SR ist wie ein LR mit dem Maschinengeist gesegnet. Und kann eine Waffe mehr abschiessen und auf ein anderes Ziel!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • @CB
    Bestätige!
    Sehr schick.......vor allem das Rot/Weiss sieht schick aus.
    Aber wahrscheinlich ist es nur der Apothecarius....oder?!
    Die klassischen Sturmbloodies hatten gelbe Helme, oder?!
    Find ich aber übelsten Farbstilbruch.......ein so schönes Bloodierot gepaart mit gelb oder blau......yarrrgh....ein Graus für jeden Ästheten!
    Ich denke, mein BA Sturmtrupp hätte komplett goldene Helme, wie Deine Sarg's.
    So wie die ehemalige Ehrengarde.
    Die hab ich geliebt.
    Ordenspriester mit Ehrengarde.....die Nahkampfsäue des Imperators!!! :D
    Heutzutage ganz in Gold mit Todesmasken....... :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"