Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Hübsch und klein, also die Imps auf den Bildern. Ja ich kenne das Problem wenn man seine Armee versucht auf ein Foto zu pressen und drücken, nach dem ganzen Akt kommt dann das ernüchterne Foto mit dem Effekt: das man meistens hinzu schreiben muss was das denn nun alles so ist. hehe :whistling:

  • Hübsch und klein, also die Imps auf den Bildern. Ja ich kenne das Problem wenn man seine Armee versucht auf ein Foto zu pressen und drücken, nach dem ganzen Akt kommt dann das ernüchterne Foto mit dem Effekt: das man meistens hinzu schreiben muss was das denn nun alles so ist. hehe :whistling:


    Hast recht - aber hier war ja ausdrücklich ein Gesamtbild erbeten worden :D


    Vermutlich lichte ich sie demnächst nochmal einheitenweise ab, und ein paar der Modelle auch einzeln ...

  • Ich habe deinen Thread grad noch mal komplett gelesen:
    Hut ab, wirklich eine tolle Armee, vor allem hast du kontinuierlich weiter gearbeitet,
    deine Motivation möchte ich haben!


    Noch eine konkrete Frage: Wo kann ich mehr über deinen Oger-Ogryns Umbau lesen?
    In diesem Thread habe ich nur das Bild aus dem BoB entdeckt.


    Gruß,
    DZ

  • Danke sehr ... :D


    Da Du den Thread komplett gelesen hast, weißt Du ja, daß die Motivation zwischendrin durchaus mal etwas zu Boden hing - vor allem, was das Malen angeht, zum Bauen hatte ich eigentlich immer Lust ... Im Moment habe ich aber wieder viel Spaß und freue mich drauf, die neu gebauten Modelle zu grundieren und mit der Bemalung anzufangen.


    Ein wirklich nicht zu unterschätzen - um nicht zu sagen, essentieller - Bestandteil der Motivation ist aber das Forum hier und die positiven und oft auch hilfreichen Kommentare.


    Den Thread zu meinen Ogryns findest Du übrigens hier: Aus Ogern werden Ogryns

  • Sehe ich da etwa meinen alten Panzerkommandanten aus der Luke vom Leman Russ gucken?! ^^ Schöne Truppe soweit, besonders das Farbschema der beiden Russen gefällt mir!

  • Sehe ich da etwa meinen alten Panzerkommandanten aus der Luke vom Leman Russ gucken?! ^^ Schöne Truppe soweit, besonders das Farbschema der beiden Russen gefällt mir!


    Du hast gute Augen! Ja, das ist Dein Panzer-Kommissar :-)


    Ansonsten Danke für Dein Lob - bezüglich des Farbschemas der Russen gebe ich es allerdings hiermit weiter an Zorg, ich hab die beiden LR nämlich in bemaltem Zustand von ihm erworben und nur noch ein paar Chaos-Insignien entfernt. Den dritten Russen werde ich dann aber im selben Schema bemalen, denke ich, dann gibts nen direkten Vergleich :D

  • Zitat

    Sehen ganz gut aus deine Jungz...für Menschlinge ;).


    Danke sehr :D


    Im Augenblick ist ein Zehnertrupp Veteranen mit drei Plasmaschützen in Arbeit für den Mega-Trupp-BoB. Danach warten dann die Waffenteams auf Farbe und ne Wallküre auf den Zusammenbau.

  • So, im Mega-Bob gehts ja gerade hoch her, die Minis trudeln langsam alle ein, deshalb ist es an der Zeit, meine Arbeit für den BoB auch hier zu präsentieren: Ich habe meinen zweiten Veteranentrupp quasi komplett neu aufgebaut, da mir ein Teil der alten Modelle zu "normal" aussah. Die stecken jetzt in Infanterietrupps, und der Veteranentrupp wurde durch kräftiges Schütteln von Cadianer-, Catachaner- und einigen Teilen unabhängiger Bitslieferanten neu gebastelt. Das Ergebnis sieht dann - nach nem Monat hektischen Pinselns - so aus:


    Mein Veteranensergeant. Ein Ex-Mitglied der Norrisianischen Redbeards, wie man sieht :D



    Mein erster Plasmaschütze des Trupps. Ich fürchte, das OSL habe ich ein wenig übertrieben, das ist ein Bereich, der definitiv noch Übung braucht. Das Stirnband war übrigens zuerst da, das soll kein weiteres OSL-Effekt sein, das hat einfach nur ne ähnliche Farbe :D



    Plasmaschütze 2. Der Kopf gefällt mir gut, wie man an dem kleinen eingeblendeten Ausschnitt sieht, nimmt der Blitz beim Fotografieren aber etliches vom Kontrast der Haare, die sind in echt nicht so grau in grau ... Die Waffe ist ein Umbau aus SM-Plasmapistole und Imp-Flammenwerfer-Arm.



    Plasmaschütze 3 ist eine Schützin: Wie man sieht, sind die Chaperhouse-Beine wirklich ein bißchen spillerig. Da hätte möglicherweise ein wenig Greenstuff gut getan, aber ich hatte Angst, das komplett zu versauen. Waffe ist auf demselben Weg entstanden wie bei Schütze Nr. 2.



    Bei diesem Veteranen habe ich die Einheiten-Tätowierung auf dem Oberarm ganz ordentlich hingekriegt, finde ich. Die übrigen Tätowierungen der anderen Jungs sind nicht alle so fein, aber die hat irgendwie hingehauen. Dennoch sind Freehands ein weiterer Bereich, in dem noch massig Luft nach oben ist. Andee würde sagen: Mal keine Würste auf die Arme, nimm Aufkleber :D



    Der nächste Veteran, der gehört zu den berühmten Greenstuff-Berets :D



    So ziemlich die feinste Freehand-Sache, die ich bisher versucht und nicht verkackt habe, ist die "13" in Form der Strichliste auf dem Oberarm dieses Schützen:



    Naja, die Einheiten-Nummer auf den Fingerknöcheln dieses Granatenliebhabers war nicht weniger fein:



    Erkennt jemand den Kopf? Das nächste war mal ein Space-Marine-Scout-Kopf, bis mein Sohn meinte, das würde man ihm auch deutlich ansehen. Also wurde das Headset halb weggeschnitten, und dafür gabs nen Vollbart. Eine deutliche Verbesserung, finde ich ...



    Und der letzte im Bunde, wenn ich mich nicht verzählt habe: Die Einheiten-Nr. auf dem Arm ist ein wenig grobschlächtig, aber das Gesicht des Herren zeigt irgendwie, das das zu seinem Charakter paßt :D


  • Sehr gut gelungen. Deine Umbauten sind wieder erste Sahne :thumbsup: (immer noch neidisch gucken auf deine schöne Bitz :8o: ) Und deine Pinsel-Arbeiten können sich sehen lassen. Weiss nicht warum du meinst, "Es sei nicht so gut" Noch paar solche BOB`s und du wirst noch ein Top-Mini-Maler :up:


    PS. Ich hab noch 2 Veteranentrupp, welche dringend Farbe vertragen können :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Nazdreg: Danke sehr :D


    Lonewolf: Ach, ich jammere einfach gern ;). Nein, ernsthaft: Ich habe ja schon im BoB gesagt, ich finde die Minis klasse, wenn sie vor mir auf dem Tisch stehen. Aber wenn ich die Originalgröße der Fotos anschaue, sehe ich sämtliche Fehler, die ich gemacht habe, oder sämtliche Stellen, die besser sein könnten. Das OSL zum Beispiel: Die drei Plasmaschützen nebeneinander auf dem Tisch sieht geil aus ... Aber von nahem betrachtet, haben die Farbschichten noch zuviel grobe Struktur, sehen zu sehr nach FARB-Schichten aus und nicht nach dem sanften Leuchten, das durch etliche Schichten nass verwischter dünner Farbe dann zustandekäme. Oder durch eine kundig geführte Airbrush ...


    Das zeigt mir nur, was noch alles geht, wenn man weiß wie. Bedeutet nicht, daß ich unzufrieden bin oder mich nicht darüber freue, was ich in dem Jahr im Hobby jetzt schon zustandegebracht habe. Aber ich will halt noch weiter ;-)


    Über Deine zwei Veteranentrupps könnten wir reden ... wenn ich meinen kompletten Infanteriezug, die Leman Russ und die Chimären, die neue Wallküre und, ach ja, die komplette Dark Eldar-Megastreitmacht angepinselt habe. Das dauert wohl noch ein Weilchen :D Aber wir können gern mit der einen oder anderen Sache nochmal gegeneinander antreten, ich finde nämlich, wir liegen aktuell ziemlich dichtauf, und ich könnte nicht sagen, wer von uns vorne liegt ;-)

  • Oje da hast du dir aber was vorgenommen. Immerhin hast du genug Sachen, an denen du deine Fertigkeiten verfeiner kannst :)


    Was unser gleich auf Niveau angeht, hab auch schon darüber meine Gedanken gemacht. Wäre super ein oder zwei kleiner BOBs zwischen uns. Das könnte sehr spannend werden.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sehr schöner Trupp. So viele Individualisierungen machen echt schön was her!
    Die ganzen Freehands gefallen mir sehr gut, und ich finde Würste besser als Aufkleber, ist aber Geschmackssache.


    Als nächstes möchte ich dann bitte in der verspiegelten Sonnenbrille einen Tyraniden, der gerade von einer Salve des Trägers zerfetzt wird.
    ;)


    Weiter so!
    :thumbsup:

  • Sehr schöner Trupp. So viele Individualisierungen machen echt schön was her!
    Die ganzen Freehands gefallen mir sehr gut, und ich finde Würste besser als Aufkleber, ist aber Geschmackssache.

    Danke sehr. Ich bevorzuge auch Würste, sonst würde ich mir den Streß ja nicht machen. Obwohl ich zugeben muß, daß korrekt platzierte Aufkleber, die angemessen nachbearbeitet werden, auch geil aussehen. Aber dann wäre der Kontrast zu den Dingen, die ich selbst malen muß, weil es keine Aufkleber dafür gibt, zu groß.

    Als nächstes möchte ich dann bitte in der verspiegelten Sonnenbrille einen Tyraniden, der gerade von einer Salve des Trägers zerfetzt wird.
    ;)

    Das wäre cool, oder? Aber ich fürchte, dafür reichen weder Malausstattung, noch Feinmotorik, noch Sehschärfe meiner alternden Augen aus :D

  • Danke Dir, Kombiflamer!


    Da ich nach dem BoB irgendwie in Mal-Laune bin, hier gleich was Neues: Meine Lordkommissarin. Habe das Originalmodell um eine Pistole im Holster erweitert (kann dann ja je nach Lust und Laune als Pistole jedweder Art gespielt werden), außerdem habe ich ihr noch ein Buch spendiert, das vor ihr auf dem Fels liegt. Das Buch besteht aus vier Plasticard-Rechtecken, zwei größeren und zwei kleineren, die aufeinandergeklebt wurden,