Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Melde mich dann auch mal zu Wort!


    Eine sehr feine Armee baust du hier auf, gerade die Umbauten sagen mir zu. Vielfalt in einer Armee ist immer was gutes, da wird das hinsehen nicht öde!
    Bin selbst momentan ziemlich interessiert an einer Imperialen Armee und muss sagen, dass mir deine durchaus Lust macht ;) . Auf dem Feld machen sie schon einen super Eindruck und das ist letztlich ja das erstrebenswerte bei einer Spielarmee! Und steigern tust du dich was das Malen angeht ja auch noch, da muss man doch regelmäsig reinschauen!


    Mach nur so weiter!

  • Vielen Dank, Coleburn. Es freut mich immer, solch nette Worte zu lesen!


    Heute gibts mal wieder was Neues, wenn auch nicht viel: Zwei WIPs, die ich während meines Urlaubes bemalt habe - unter fachkundiger Anleitung von Basti und Jan-Felix aka Pinselknecht , die so nett waren, meinen Sohn und mich auf einem kleinen Malworkshop zu ertragen.


    Das erste ist die Gardistin, die ich schonmal im Rohzustand gepostet hatte. Durch die Haltung der Armee ist nicht deutlich zu erkennen, daß es eine Frau ist, weil der Brustpanzer verdeckt wird, aber das zarte Gesicht sollte es verraten :D Die Arme sind, wie schon erwähnt, original GW-Arme, Kopf, Rumpf und Beine stammen von Chapterhouse. Die Schulterkennzeichnungen sind noch nicht final, und die Base ist auch noch nicht fertig gestaltet, ansonsten bin ich aber schon recht zufrieden mit ihr.




    Nummer zwei ist ebenfalls eine Frau, wenn auch eine ziemlich martialische: Sie füllt den zweiten Leibwächter-Slot in meinem Kommandotrupp und besteht wie ihre Kollegin oben aus einem Mix von Chapterhouse- und GW-Bits. Der Kopf stammt aus einer anderen Quelle, die mir gerade nicht einfällt. Auch hier sind Schulterkennzeichnungen und Basegestaltung noch in Arbeit, den Rest würde ich als final bezeichnen. Schön ist, daß dieses Mal etwas auf dem Foto besser rüberkommt als in Natura, nämlich das OSL (normal ist das ja eher anders herum) :D


  • Sehr schön ich habe sogar einen Hauch von Lippenstift bei der ersten zu erkennen geglaubt. :up: Es ist jedesmal schön zu sehen wenn Nachtschatten mal wieder beim Armeeaufbau drin steht dann heist: schnell rein da und los gehts mit dem Staunen.

  • Der Workshop hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerade die Gesichter sind dir sehr weiblich gelungen!
    :up:


    Und was ganz anderes:

    Zitat von via Voicecom


    Großkompanie Götterdämmerung ist stolz darauf, unsere Freunde des 221. Cadia mit eingien der fähigsten Köpfe unseres Ordens zu unterstützen. Sie sind bereits gestartet, und sollten noch im Laufe des Tages den Sprung in den Warpraum vollziehen.


    Lord Wodan hat übrigens sein Versprechen wahr gemacht, und dem Wolfswelpen - der Oberstleunant Landon Samovals Trinkhorn umgestoßen und das darin enthaltene Met auf seiner Galauniform verkleckert hat - eigenhändig das Fell abgezogen. Der Wolfsschwanz des Übeltäters ist ebenfalls im Gepäck, und würde sich nach Meinung unseres Lord hervorragend als Talisman am Kommandafahrzeug des Oberstleutnants machen.


    Ende.
    Ulf Thorinsson

  • Hey, die beiden Minis sehen genial aus. Nicht nur die Gesicher sind echt super geworden, sondern auch das Schwert ist der Knaller. Nicht nur das OSL ist toll, sondern irgendwie scheint die Klinge auch in sich zu leuchten, echt top! Weiter so, ich freu mich auf unsere gemeinsame Bemalrunde, da kannst Du Dein errungenes Profiwissen gleich an uns weitergeben ;)

  • Sehr schöne Miniaturen hast du da, gerade die Pose der ersten Mini sagt mir zu, das sieht richtig gut aus so. Die wird gut herausstechen damit! Bemalung ist gut, die Gesichter wirken schön lebendig und die Rüstungen kommen gut rüber (das OSL wirkt gut, sowas wie OSL begeistert mich sowieso immer :D , gerade die Klinge sieht toll aus!)
    Kleine Kritik habe ich an der zweiten Miniatur, am Schwertarm genauer gesagt. Das betrifft aber nicht die Bemalung, sondern die Positionierung des Arms. Schien mir gleich "komisch" zu sein und bei einem Selbstversuch hab ich gemerkt, dass man den Arm nur recht ungern so halten würde (es is eben eher unnatürlich). Ist allgemein zu weit hinten der Arm, wirkt störend auf mich.


    Ansonsten wie gesagt klasse Miniaturen! :up:

  • Mensch, ihr macht mich ja richtig verlegen ... Dankedankedanke.


    Coleburn: Du hast recht mit der Armposition, ich habe das gerade mal selbst probiert. Mir kam es auf den Winkel der Klinge an, die sollte vergleichsweise entspannt nach unten zeigen, nicht zum Angriff gehoben. Ich hätte den Arm wohl besser zersäbelt und ein wenig "gestreckt" vom Winkel her. Da traue ich mich aber jetzt, nachdem alles schon bemalt ist, nicht mehr so richtig ran, fürchte ich.


    KombiFlamer: Ja, ich freue mich auch schon. Aber der Plan war eigentlich, daß ich von Euch was lerne ;)


    @ Thorgas: Schön, daß man schon einen Unterschied sieht. Wenn das bei den nächsten Minis, die ich dann ohne "Aufsicht" bemale, immer noch so ist, dann hat es sich wirklich gelohnt. Hat es sich aber sowieso, die beiden sind nämlich supernett.

  • Sorry für den Doppelpost, aber DAS wollte ich in einer eigenen Antwort würdigen: Butch, wie cool ist das denn? Und ich sehe, Du hast - trotz "Fluff-Allergie" meinen kurzen Abriß zur Einheit gelesen und eingearbeitet ... Bin gespannt auf die eintreffende Lieferung und werden den Wolfsschwanz ganz sicher entsprechend würdigen und platzieren!


    Sollte ich mich je entscheiden, Space Wolves als Alliierte zu führen, darf ich die dann auch rosa malen? :D

    Der Workshop hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerade die Gesichter sind dir sehr weiblich gelungen!
    :up:


    Und was ganz anderes:

  • Sollte ich mich je entscheiden, Space Wolves als Alliierte zu führen, darf ich die dann auch rosa malen?


    Aber klar doch! Ich will da kein Patent drauf.
    ;)


    Freut mich, wenn dir mein Fluff-Post gefällt!
    :D

  • Geburtstagsgeschenk meiner Frau:




    Und der erste Versuch, damit etwas anzufangen:



    Mein Kompaniekommandeur Landon Sandoval, der bisher ein glattrasiertes Bubigesicht hatte (das Gleiche, das mein Kommissar trägt), und weil ich keine zwei gleichen Gesichter haben will bei wichtigen Figuren und ich dem Kommissar keinen Bart verpassen wollte, ist Landon optisch ein wenig gealtert. Dafür hat er ne coole Sonnenbrille bekommen :D


    Noch gefällts mir recht gut - mal sehen, was ich drüber denke, wenn Farbe dran ist ...

  • Wenn ich mein feines Schleifpapier finde, mache ich das. Mit meinen alterstrüben Augen sah das glatt aus, bevor ich das Foto gesehen habe :D Wobei das Andeuten des "Randes" an den Brillengläsern durchaus gewollt war, nur die leichte Wellenstruktur im Glas selbst nicht ...

  • hammer die jungs , respect . das muster ist specnaz (russland,afganistan 1980) oder ?!?


    Danke sehr ... Ganz ehrlich: Das Muster ist "rumprobiert, bis es mir gefiel" :D Aber natürlich hat man dabei unbewußt irgendwas im Kopf, was man schonmal irgendwo gesehen hat - kann also sein, daß Du recht hast ...