Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Hey, das sieht cool aus. Aus welchem Film ist das?


    Im Moment ist Landon grundiert - und sieht mehr aus wie Puck, die bärtige Stubenflieg. Ich muß da jetzt wohl ziemlich schnell Farbe drauf bekommen, damit ich sehe, ob das nun gut oder nicht so gut war, was ich da gepfriemelt habe :D

  • Hey, das sieht cool aus. Aus welchem Film ist das?


    Im Moment ist Landon grundiert - und sieht mehr aus wie Puck, die bärtige Stubenflieg. Ich muß da jetzt wohl ziemlich schnell Farbe drauf bekommen, damit ich sehe, ob das nun gut oder nicht so gut war, was ich da gepfriemelt habe :D


    Der blutige Pfad Gottes

  • aha. sehr schön.

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • So, hier gibts Nachschub: Der Kompaniekommandeur ist zwar immer noch WIP, aber das ist ein "mehr kriege ich aktuell nicht hin, ich setz mich wieder dran, wenn ich mehr drauf habe"-WIP :D




    Mit dem Bart und den Freehands bin ich eigentlich schon recht zufrieden, mit der Gesamtwirkung auch. Die Brille und die Mütze stellen mich noch nicht recht zufrieden. Die Brille soll sich an historische Fliegerbrillen anlehnen, um einen Kontrast zu meinen Zugführern mit den Hightech-Visoren zu haben. Da fehlt mir noch der letzte Kniff, der aus der GS-Spielerei ein überzeugendes Ausrüstungsstück macht.


    Ansonsten muß ich natürlich noch sauberer arbeiten (Goldrand ...) und in Sachen Höhen und Tiefen bei Mantel und Hose geht auch noch was. Aber ich hab aktuell das Gefühl, daß ich das Ergebnis verschlechtere, wenn ich weitermache, also übe ich erst an weniger wichtigten Figuren und gehe dann an ihn hier nochmal dran, denke ich.

  • Nachdem ich ja deine Imps schon live bewundern durfte, muss ich hier ja mal sagen, dass die -vor allem die Umbauten- alle echt klasse sind!


    Was den Chef hier angeht: Versuch doch, das Gold mit ein bisschen Silber an markanten Stellen aufzuhellen, das gibt mehr Tiefe.
    Zudem könntest du bei der Brille noch mit Blauen oder Hellgrauen Lichtspitzen arbeiten, das sorgt ggf. für mehr Raumeffekt / Glaseffekt.

  • geil, der war schon unbemalt cool, jetzt macht er aber richtig was her. Hat was von Fidel Castro...gewollt? ;)


    Mir ist auch der Gold-Streifen etwas negativ aufgefallen, etwas schwarze Tusche hilft da aber schon meistens Wunder, um kleine Unsauberkeiten und einen zu starken Glanzeffekt zu beseitigen.
    Die Brille könnte noch etwas glatter sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

  • WOW der ist dir wirklich gut gelungen :thumbsup: Und an Weihnachten, malst du sein Bart weiß an und die Mütze rot :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Danke euch allen für Euer Lob!


    KombiFlamer: Die Brille sollte einen erkennbaren Rand haben, und als es noch grün war, dachte ich, das sei auch so rausgekommen. Butch hatte ja da schon gesagt, die Brille sei nicht glatt genug. Ich hab das anders gesehen und erst bei der Bemalung festgestellt, daß er recht hatte. Ich denke, ich werde noch ein bißchen mit Lichteffekten experimentieren, wie Colorbleeder meinte, und damit ein wenig von den unsauberen Stellen ablenken :D

  • Schick, den kannst du wirklich erst mal so lassen.
    :up:


    Anders als Kombiflamer würde ich das Gold aber mit Agrax Earthshade "mattieren". Ich habe früher auch Nuln Oil genommen, aber seit ich Earthshade nehme, sieht es viel besser aus!

  • Was ist denn das "alte" Äquivalent zu Agrax Earthshade? Sprich: Ich hab außer Badab Black noch Gryphonne Sepia und Devlan Mud hier rumstehen, kommt eines davon tatsächlich hin (die "Umstellungstabelle" ist da ja nur bedingt hilfreich)? Sonst hole ich mir das Earthshade noch, ist auch kein Thema.


    Zur Brille: Ich will/sollte wohl die Brillengläser noch deutlicher vom Rahmen separieren. Brillengläser noch dunkler und Lichtpunkte / -blitze drauf, Brillengestell dafür heller (Aktuell ist es gewashtes Boltgun Metal), das eher in Richtung Mithril aufhellen?


    Ich hatte auch schon überlegt, den Schirm der Mütze noch anders einzufärben, aber ich bin da noch unentschlossen. Schwarz? Rot? Gold? Oder ne Farbe, die noch gar nicht enthalten ist?


    Was die Goldränder betrifft, werde ich jeweils in der angrenzenden Farbe (Grün bzw. Rot an den Ärmelaufschlägen) nochmal nacharbeiten und die Ränder säubern. Danach dann das ganze mit einem Wash ein wenig dämpfen.


    KombiFlamer: Fidel Castro hatte ich zwar nicht im Sinn, als ich den Bart und die Brille design habe, aber beim Anmalen der Figur wurde mir schon schnell bewußt, woher mir die Farbkombination so vertraut vorkommt :D

  • So, ich habe nun die Brille vom Kommandeur nochmal überarbeitet. Ist jetzt ein bißchen "überzeichnet", dafür kommen die Konturen besser raus als vorher. Ich bin so zumindest zufriedener als zuvor:



    Als nächstes habe ich mir den Kommissar vorgenommen, der in meinem Fall auf der gleichen Grundfigur basiert:



    Die Augen sollten den Eindruck erwecken, daß er gerade auf die Schriftrolle in seinen Händen sieht. Das hat auch ganz gut geklappt, finde ich - allerdings wirkt das nun, als sei er von dem, was da steht, weniger überzeugt als vielmehr entsetzt :D



    Die Schulterpanzer habe ich zunächste mit zwei Freehands verziert, auf der rechten Schulter einen großen Totenschädel und links einen geflügelten Totenschädel. Auch wenn das grundsätzlich einigermaßen sauber vonstatten ging, gefiel mir das Ergebnis überhaupt nicht, weil je nach Blickwinkel das Gold so reflektierte, daß man die Konturen der Freehands nicht erkennen konnte. Nach mehreren Versuchen kam mir dann die Idee, die gewünschten Objekte mit Greenstuff aufzumodellieren und anzumalen, was dann gleich viel besser aussah, wie ich finde. Allerdings geriet mein "geflügelter Totenschädel" immer zu etwas Yoda-ahnlichem (grüner Kopf mit grünen Ohren ...), so daß ich mich letztendlich hin zu dem doppelköpfigen Adler umentschieden habe:




    Die Base sollte auch ein wenig anders werden als bei den bisherigen Minis, und weil ich die Figur nicht schon wieder auf nen Stein stellen wollte, habe ich stattdessen mal Gehwegplatten modelliert.


    Insgesamt bin ich ganz glücklich mit der Figur, auch wenn man den Doppelkopf-Adler mit ein wenig bösem Willen für ne Motte halten könnte. Unsicher bin ich lediglich, was den roten Zierrand des Mantels betrifft: Ich habe ihn bewußt dezent gehalten, indem ich das Scab Red nachträglich getuscht habe. Ist das nun zu zurückhaltend, oder findet Ihr das in Ordnung so ...?

  • Sind dir beide sehr gut gelungen. Den Schädel auf dem Schulterpanzer hab ich erst gar nicht als GS-Arbeit erkannt! Ich finde beide Schultern super gelungen, da bekomme ich Lust auch mal mehr mit GS rumzuexperimentieren. Die Augen finde ich auch klasse. Er ist halt sehr aufgeregt: gleichzeitig ballern und lesen. unten am Mantel ist der rote Zierstreifen etwas unsauber, aber das würde ich lassen, sonst sitzt du ja ewig an deinen Minis.


    Es gefällt mir sehr gut, wie du nach so kurzer Zeit nicht einfach Farbe an deine Minis schmierst, sondern dir so viel Mühe mit GS-Individualisierungen, Umbauten und dann auch mit der Bemalung machst.
    :up:


    Ich weiß ja, dass du gerne Feedback bekommst, aber ich würde gerade wirklich nichts mehr ändern. Grundsätzlich wäre als nächstes wohl noch die Tiefe und die Highlights anzugehen. Aber wenn du deine Armee auch mal komplett bemalt haben willst, würde ich das derzeit lassen (schreib ich, weil ich es gerade auch so mache).
    ;)


    Edit:
    Und die doppelköpfige Motte ist ja ein noch viel stärkeres Symbol als der Adler: strebt immer zum Licht, und kostet es auch ihre letzte Kraft. So gehört sich das für die tapferen Mannen der IA.
    :thumbsup:

  • Danke, Butch! Ich hab ja in meinem Threadstatus beide auch als "fertig" bezeichnet, auch wenn ich nicht ausschließe, später nochmal irgendwann dran zu gehen. Immerhin sind das ja auch besondere Charaktere und nicht bloß die Standard-Stoßtrupp-Heinis, bei denen ich es mir schon mengenmäßig gar nicht leisten könnte, mich zu lange damit aufzuhalten. Aber Du hast schon recht: Wenn ich irgendwann mal fertig werden will ...


    Irgendwie habe ich das Gefühl, zur Zeit recht gut voranzukommen, jedenfalls bin ich durchgehend motiviert und fange immer direkt nach einer Figur eine weitere an, aber wenn ich dann in den Koffer sehe und die unbemalten Figuren zähle ...


    Wahrscheinlich schiebe ich demnächst mal ein Fahrzeug ein, damit ein bißchen Abwechslung reinkommt. :D