Colorbleeders korrodierte Chaoten | Update: Pause

  • Hallo Hobby-Mitstreiter,


    ich habe hier mal den Start-Post editiert, damit er eine passendere Einführung in den Thread gibt (Danke Larks für den Hinweis ;))

    Worum gehts?

    colorbleeder bastelt seit einiger Zeit an seiner eigenen Chaos Space Marines Truppe. Und das möchte er mit allen Usern teilen, Feedback einholen und gerne über alles thematisch Verwandte diskutieren.

    Wie sieht der Hintergrund aus?

    Meine Chaos Marines stellen eine relativ unabhängige Truppe dar, die keiner der bekannten (Ex-)Legionen angehören, sondern sich über die Jahrhunderte aus Renegaten, Piraten und dergleichen zusammengefunden haben. Daher habe ich auch als Rüstungsstil ein rostig-bronzenes Metall gewählt. Man kann sich vorstellen, dass die Marines über lange Zeit hinweg ihre Servorüstungen von den ursprünglichen Farben befreit haben.
    Primär angebetete Gottheiten sind Tzeentch und Slaanesh, was sich auch an den gewählten Highlightfarben ausdrückt. Wobei das primär für den Fluff gilt. Meine Listen beinhalten durchaus auch Einheiten des Nurgle oder Khorne - auch wenn ich sie farblich passend eher zu Tzeentch oder Slaanesh anmale, damit der Gesamtlook stimmt.


    Ziele:
    Am Ende soll eine voll bemalte 2.000 - 3.000 Punkte Armee stehen. Mit allem, was so dazu gehört. Die Modelle habe ich größtenteils schon (Stand 1.2014), nur mit dem Bemalen habe ich noch sehr viel Arbeit vor mir :)

    Übersicht finaler Einheiten:

    Alles, was fertig bemalt ist, kommt hier hinein und wird natürlich auch jeweils direkt im Thread gepostet.

    Gruppenbild


    HQ
    Chaoshexer in Terminatorrüstung


    Dämonenprinz


    Elite
    Chaosterminatoren


    Standard
    Trupp Chaos Space Marines mit 2x Plasmawerfer


    Chaoskultisten


    Chaos Rhino


    Sturm
    Raptoren


    Unterstützung
    CSM Predator


    Für Nostalgiker hier der Originalpost :)

  • Sehr nice!
    Die gefallen mir richtig gut, die Combo aus Bronze und Lila wirkt extrem geil. Die wirken auch nicht überladen an Farben, die "homogenität" lässt sie sogar noch besser aussehen. Meinen Respekt!

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Sehr nice!
    Die gefallen mir richtig gut, die Combo aus Bronze und Lila wirkt extrem geil. Die wirken auch nicht überladen an Farben, die "homogenität" lässt sie sogar noch besser aussehen. Meinen Respekt!

    100% sign!

  • Danke - freut mich :)
    Mir ging halt durch den Kopf, wie bekomme ich die alle recht schnell angemalt. Und des Weiteren finde ich, CSM können ruhig bisschen verranzt aussehen.
    Zudem motiviert mich die ganze Horus Heresy Thematik extrem, meine Marines auch ein bisschen weniger 'bunt' und mehr realistisch anzumalen. Und wenn man viele tausend Jahre durch den Warp reist und Schlachten schlägt, ist halt keine Farbe mehr an der Power Armor ^^
    Die Jungs sollen Fluffmäßig aus vielen zusammengewürfelten Renegaten bestehen, die einem Warlord folgen. Daher verzichten sie auf eine einheitliche Legionsfarbe und dergleichen.
    Das einzige Merkmal ist ein Auge des Chaos, dass auf den Schulterpanzer gemalt ist. Fotos folgen noch - es ist hier grad einfach mieses Licht.

  • Yepp, das wird wieder richtig geil ... Ein wirklich edles Farbschema, einfach, schick und gutaussehend. Das Leuchten in den Augen ist spitze. Tribun und Kleiner Zorn haben es schon beinahe geschafft, daß ich Orks klasse finde, vielleicht gelingt Dir das am Ende mit der Chaosbrut? Aktuell wäre eine "Nur Modelle, die mir gefallen"-Armee des Chaos bei mir seeeeehr klein. Könnte sich aber, wenn ich mir das bei Dir so anschaue, durchaus ändern. Weiter so - nicht nur deshalb wünsche ich Dir einen schnellen und reibungslosen Umzug :D

  • Yepp, das wird wieder richtig geil ... Ein wirklich edles Farbschema, einfach, schick und gutaussehend. Das Leuchten in den Augen ist spitze. Tribun und Kleiner Zorn haben es schon beinahe geschafft, daß ich Orks klasse finde, vielleicht gelingt Dir das am Ende mit der Chaosbrut? Aktuell wäre eine "Nur Modelle, die mir gefallen"-Armee des Chaos bei mir seeeeehr klein. Könnte sich aber, wenn ich mir das bei Dir so anschaue, durchaus ändern. Weiter so - nicht nur deshalb wünsche ich Dir einen schnellen und reibungslosen Umzug :D


    Danke! Ich geb mir Mühe. Der General und zwei Termis sind schon mal grundiert, bzw. in Grundfarben bemalt.

  • CHAOS! Mensch Colorbleeder, bist du jetzt ganz dem Roten Durst erlegen? :huh:


    Aber schön gemacht. Endlich wieder was von dir. Bin auf mehr gespannt :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Tach,


    Super Farbshema!
    ENdlich mal was neues. Ich hoffe der Rest wird auchso toll. :)



    mfG Larkin

  • Mal eine Frage in die Runde: Ich spiele mit dem Gedanken, mit das Renegade Militia Set von FW zu holen.
    Da möchte ich aber keine regulären Impse mit verbasteln, sondern die Kultisten aus der Grundbox.
    Wer hat die schon und hilft mal mit Überlegen? Die Renegade Körper haben ja sehr gerade Abschlussstellen für Arme und Beine - mit einer Modellsäge und bisschen GS sollten sich die Grundboxkultisten doch umbauen lassen?
    Plan ist, einen Zehnertrupp mit Fernkampfwaffen so zu lassen wie er ist, die anderen zehn will ich aber zu Renegades umbauen.
    Feedback erwünscht!

  • Hm, scheint ja keiner eine Idee gehabt zu haben, was ;)
    Da ich die Kultisten nun live vor mir habe, und sie mir gut gefallen, werde ich den Umbauplan vorerst mal sein lassen.


    Gestern haben die Chaoshorden mit verbündeten Dämonen ihren ersten Sieg gegen SW mit verb. BA eingeholt. Wobei eigentlich Kombis Würfelpech und drei Feuerdämonen, die über 300p gekillt haben, den Sieg allein ausgemacht haben.

  • Triple Post, was ;)
    Wegen mir kann mein Monolog in den beiden Posts über mir gelöscht werden (Admins?)


    Neu: Khârn als Eigenbau. Ich mag ihn. Muss noch bemalt werden, hier mal als WIP frisch von der Werkbank:





    Edit: Kann mir mal jmd erklären, wie ich in der Fanworld hochgeladene Bilder sinnvoll und mit dieser Durchblätter-Möglichkeit hier einbette? Bin zu doof. Gerne per PN. So, danke Nachtschatten, jetzt in groß.

  • Für nen Chaoten sieht der richtig schick aus :D Ich weiß nicht, wie das Originalmodell aussieht, aber der Junge gefällt mir. Und ich weiß, daß er nach Deiner Bemalung noch besser aussehen wird ... :D


    Bilder: Klick das Bild in der Galerie so lange an, bis Du die große Fassung vor Dir hast, und kopiere DIESEN Link hier rein, nicht den "Start"-Link des Bildes in der Galerie. Dann führt der Link auch nicht in Deine Galerie, sondern das Bild wird direkt angezeigt, und wenn es mehrere sind, kann man blättern.

  • Ich finde deine Kharn Variante klasse!
    Kann allerdings nicht alle Bitz einer Ursprungsquelle zuordnen, würde mich interessieren, was du da so verbastelt hast.

  • Bilder: Klick das Bild in der Galerie so lange an, bis Du die große Fassung vor Dir hast, und kopiere DIESEN Link hier rein, nicht den "Start"-Link des Bildes in der Galerie. Dann führt der Link auch nicht in Deine Galerie, sondern das Bild wird direkt angezeigt, und wenn es mehrere sind, kann man blättern.


    Hä? Wenn ich bei mir in die Galerie gehe, danngibt es die Zeile "Einbetten". Wenn ich stattdessen auf das Bild klicke, wird es größer, ich kann in der Galerie aber nix mehr anklicken. Wenn ich dann nochmal auf das Bild klicke, kann ich höchstens die Adresszeile kopieren. Meinst du das? Und füge ich dann nur die ein, oder muss ich sonst noch was eingeben/anklicken?

  • Die "Einbetten"-Funktion habe ich bislang nicht benutzt. Ich klicke immer die "große Variante" des Bildes mit der rechten Maustaste an und wähle dann die Option "Grafikadresse kopieren". Wenn Du nun im Beitrag das Image-Einfüge-Symbol anklickst ( ), kannst Du dort die Grafikadresse einfügen. Auf diesem Weg kannst Du auch Bilder von beliebigen Quellen in den Beitrag einfügen ...

  • Ich finde das Schema sieht top aus. :up:


    Bietet auch `ne menge Möglichkeiten unter den Göttern zu variieren und doch als geschlossene Truppe aufzutreten.

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Mir gefällt das Schema auch - ich finde das Slaanesh-Pink in den Bronze Rüstungen kommt richtig gut raus.
    Vor Allem das "Leuchten" der Plasmakanone (oder wie auch immer die Wumme heißt) hast du mit dem Akzentuieren schön hinbekommen.


    Wie du schon gesagt hast - ein Kompromiss aus Schnellem Bemalen und gutem Aussehen.


    Bemalst du deine Figuren komplett Bronze und verwendest dann so eine Shade-Farbe zum Eintunken?


    LG

  • Heho colorbleeder,


    das Bronze gefällt mir mit dem Lila an den Waffen ganz gut. Aber dieses Augengefunkel ist nicht so meins, aber es muss Dir ja gefallen.


    Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Kumpels schon fertig sind, wenn ja finde ich Schade, das diese geriffelten Gelenkteile auch in Bronze sind.


    Aber ansonsten, wäre auch ein geiler Farbton für die Minotauren...


    In diesem Sinne
    Vollen WIrkungsgrad...