WIP winter diorama - FERTIG 17/4/13

  • Nightpaw: Danke. Hab zwischendurch noch ein bischen feinarbeiten am Schnee gemacht, Minis lackiert und werd es heute Abend oder morgen fertig machen.
    Die Signatur soll bezwecken, daß Ihr alle gnädig seid mit meinen mittelmäßigen bemalkünsten. Wenn ich mir z.B. auf CMON Sacehn anschaue, die mit 6 bewertet sind, und um längen besser sind als meine Sachen, dann weißt du, was ich meine.


    Andere Frage an alle: so langsam bin ich ja fertig, und verliere zum Schluß hin immer die Motivation.
    Meint Ihr, der Schneemann soll auf jeden Fall mit drauf, oder gehts auch ohne?

  • Anderes Thema: Was, zur Hölle, willst Du mit Deiner seltsamen Signatur eigentlich bezwecken? ?(

    Mensch Nightpaw, da sieht man wirklich, dass du en Warhammeropa bist :P
    Kommt doch in letzterzeit immer häufiger vor, dass Leute mit schlecht bemalten Minis aus den GW-Stores rausgezogen werden und dann erstmal kräftig auf die Nuss bekommen.
    :D

  • Nightpaw, Presbiter: Hab das mal geändert, es sieht ja inzwischen hoffentlich einigermaßen ansehnlich aus.


    So, habe beschloßen, daß ich soweit erst mal fertig bin.


    Ich hoffe, der Thread hat Euch gefallen, und daß Butch & Co. ein bißchen Hilfe mit dem Wasser bekommen konnten.
    Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und Vorschläge, davon konnte ich ja einiges umsetzen.


    Die Bilder sind immer noch mit Handy, muß ich mal besser machen und besser ausleuchten.


    Was denkt Ihr?



  • Schönes Diarama!


    Ich muss gestehen das ich beim ersten Bild der fotographierenden Mini ohne Apparat und dem Thema Winter tatsächlich an einen Skifahrer dachte. War mir dann aber zu weit hergeholt und deshalb habe ich das mit dem jubeln und festgerfrohrenen Raumschiff gepostet. Im Nachhinein, lag ich mit meinem ersten Gedanken zwar immer noch falsch, aber gar nicht so falsch. Gedanklich im zweiten Bild Skistöcke und Skier dran, dann seht ihr was ich meine.


    Top Ergebnis auf jeden Fall! Du könntest Dich als Bühnenbildner für meine Idee bewerben :thumbsup:


    Gruß
    Mekboy

  • Finde ich ein schönes Diorama. Irgendwie sind rote Marines wohl prädestiniert für eher witzige Sachen, wenn ic da an den Marine auf dem Klo denke.


    Wen interessieren denn CMON Bewertungen? im mittleren Bereich finde ich die oft etwas willkürlich und vom Modell und der Farbe abhängig.


    Mir gefällts, gerade die Kamera ist spitze! Ich hoffe, das Display kann man jetzt immer noch bestaunen, sowas will ich auf einem Foto mit einem Cent daneben sehen.
    :thumbsup:

  • Mekboy: Danke. den zum Skifahrer machen wäre auch eine gute idee gewesen, die richtige pose hat er. Vielleicht füge ich noch einen hinzu, wenn ich Lust haben sollte.
    @ Butch: vielleicht sind die immer Rot, weil sie sich schämen, nicht an der Front zu sein?


    Ich habs mal bei CMON reingestellt, freue mich natürlich über Bewertungen:


    http://www.coolminiornot.com/330526


    Hier auch ein Foto mit einem Cent drauf:


    Andere Frage: Weiß jemand, wie ich das Natron vom Schnee versiegeln kann? Die oberste Schicht ist in das feuchte drunter draufgestreut, und hält, wenn man nichts berührt, aber es brößelt halt, wenn man leicht drauf geht. Danke.

  • Habe auch vorhin gevoted. Habe aber nun eine Ide, die funktionieren könnte: Sprühkleber! Klarlack ist bestimmt zu heftig, aber Sprühkleber kann ich mir vorstellen das das funktioniert. Ansonsten eine Schicht verdünnten Holzleim evtl.?

  • Butch: Danke. Dein Freehand wird bestimmt besser, bin gespannt


    Faller: Danke. Siehst du, da haben im endeffekt auch drei Wünsche nicht gereicht ;)


    Mekboy: Danke. Leim will ich nicht nehmen, dann wirds ja wieder Sulzschnee. Sprühkleber vielleicht, wobei ich einen Test mit Natron & Haarspray gemacht habe, selbst ganz vorsichtig ist das überall hin geflogen. Ich überlege, Glanzlack mit Airbrush auf ganz niedrigem Druck zu versuchen, aber will mir eigentlich nicht den AB versauen.


    nimop: Danke.

  • Sehr schönes Diorama. Und eine hervorragende Idee! :thumbsup:


    Und nochmal ein extra dickes Daumen hoch für die Kamera und das Freehand. Respekt!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Mein lieber w40kbuilder,


    ich ziehe meinen Hut vor dir. Dieses Diorama ist wirklich ganz ganz große Klasse geworden. Wer erinnert sich nicht, an die anderen beiden Dioramen? Der Space Marine, der einen Space Marine bemalt? Der Space Marine auf der Toilette? Ich bin der festen Meinung, dass dein Werk diesen beiden in absolut NICHTS nach steht!


    Ich hoffe, es gibt bald mehr von dir!


    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Nebressyl: Danke für die netten Worte, wobei ich die Freehands Schei... gemacht finde


    Hogosha: Danke für die netten Worte, ich fand auch, mal was lustiges, die Jungs haben ja immer nur Streß, da muß auch vor dem Burnout mal ein entspannender Urlaub drin sein ;)
    Der Space Marine, der einen Space Marine bemalt kenn ich gar nicht, hast Du da einen link, hört sich lustig an.


    Red Skorpion: Danke auch Dir für die netten Worte. Ich bin einigermaßen zufrieden, aber da ist noch viel, was ich lernen muß / verbessern kann.


    Falls es Euch interessiert, das nächste ist in arbeit, aber wieder eine "stinknormale" Kampfszene.


    Siehe hier:
    start eines neuen Mini-Dioramas

  • Danke für die netten Worte, wobei ich die Freehands Schei... gemacht finde


    Mach dich mal nicht so runter - auf die Grösse betrachtet finde ich das echt megamässig! Weiter so... :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden