Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Echt super! Die gefällt mir richtig gut. Das Gesicht hast du besonders gut hinbekommen. Die Haare könnten für mich noch ein kleines Highlightgemale vertragen.
    Ich finde es echt toll, wie stimmig du die Frauen in deine IA einbaust, ohne dass alle gleich eine Dark Eldar mit auf ihre Klamotten neidisch machen.
    :thumbsup:

  • Aha, da will jemand seine Scharfschützen fertig bekommen...auch wenn ich gg Frauen an der Front bin, für so nen schicken HalblingInn Paintjob mach ich mal ne Ausnahme.
    Glaub du willst Nightpaw keine Gelegenheit geben wieder Salz in die Wunde für unbemalte Minis zu streuen :D

  • Danke sehr Euch allen :kiss:


    Presbiter: Hast recht, der alte Mann soll die nicht noch einmal "Silberfischchen" nennen ... Wobei ich sicher bin, die nicht alle fertig zu bekommen bis zum nächsten Mal.


    Butch: Die Haare haben nochmal nen weiteren Ton bekommen nach Deinem Hinweis. Vielleicht sieht mans dann später beim Gruppenbild ...


    Nightpaw: Motivation habe ich derzeit genug, aber sobald die nachläßt, komme ich auf Dein Angebot zurück.


    KombiFlamer: Wow ... danke Dir. Mir gefällt die Kleine auch :D


    So, und hier kommen die nächsten beiden aus der Serie. Auf einen Größenvergleich verzichte ich dieses Mal, Ihr wißt ja jetzt, wie winzig die sind:
    Halbling-Scharfschützin Nr. 2:





    Halbling-Scharfschütze Nr. 3:




    An beiden sind noch Kleinigkeiten zu machen, aber ich werde es damit auch nicht übertreiben, sonst kriege ich die nie fertig. En nature sehen die jedenfalls schon ziemlich putzig aus

  • Ich persönlich würde nochmal bei Halbling Scharfschütze Nr 2 am schwarz des Waffenlaufs arbeiten , der ist unglaublich mononton , ich würde glaube ich ein Matsch / Erde dran malen ;) Aber sonst richtig putzig :)

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Wow, geile Modelle! Viel, viel, viel besser als die Minis von GW. Weil: Sie haben Schuhe an!


    Bemalung passt auch! Insgesamt: Topp!

  • Ich persönlich würde nochmal bei Halbling Scharfschütze Nr 2 am schwarz des Waffenlaufs arbeiten , der ist unglaublich mononton , ich würde glaube ich ein Matsch / Erde dran malen ;) Aber sonst richtig putzig :)

    Hatte ich auch schon überlegt, mich aber dagegen entschieden. Das ist kein schwarz, sondern dasselbe grün wie auf der Waffe, nur häufiger gewasht, so daß es mattiert wirkt. Diese Teile der Waffen mache ich normalerweise metallisch, aber hier sollen ja Reflexionen vermieden werden, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Und ich dachte, ein mattierter Lauf weist dann auch weniger Farbnuancen auf. Dreck würde außerdem nicht so passen, normalerweise paßt ein Scharfschütze auf seine Waffe auf, als wäre es ein Neugeborenes. Schuhe und alles andere dürfen dreckig sein, die Waffe nur im Notfall :D


    Wow, geile Modelle! Viel, viel, viel besser als die Minis von GW. Weil: Sie haben Schuhe an!

    Ja, ich hab mich auch sofort in die verliebt. Hätte noch viel mehr davon gekauft, aber die anderen Modelle ließen sich nicht zu Scharfschützen umbauen, und mehr Halblinge passen nicht in die Armee. Da gibts noch ein paar richtig coole ...

  • Tach,


    Wriklich Hammer Halblinge! Ich bin sonst immer bei GW fremden Minis skeptisch, ob sie sich gut einfügen. Aber diese passen 100%ig!




    mfG Larkin

  • Die sind toll, freue mich wirklich drauf, die in Aktion zu sehen. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die passen super zur IA, und in deine Armee erst recht!
    :up:


    Bei der Sonnenbrille würde ich noch einen Linseneffekt malen, sonst ist mir nix aufgefallen.
    Schön, wenns mal wieder in kurzen Abständen bemalte Minis von dir gibt.

  • Toll, daß euch die Kleinen genauso gut gefallen wie mir! Mir gefallen sie in der Tat so gut, daß ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig Bock aufs Malen habe, und zwar so lange am Stück wie schon ewig nicht mehr :D


    Deshalb gibts hier auch schon wieder Nachschub, und zwar Halbling 4 und 5:


    Halbling Nr. 4:






    Wie man sieht, hat der gute einen fetten Schurrbart, was ich besonders witzig finde. Einziges Manko bei allen den Halblingen: Die sind so winzig, daß jedes Freehand in echt total beeindruckend aussieht. Aber wenn man das Foto dann hochvergrößert betrachtet, sieht man, daß die Linien doch zittriger sind als gedacht. Aber in echt siehts immer noch gut aus ;)


    Halbling Nr. 5:





    Bei dem finde ich klasse, wie entspannt er auf dem Boden hockt. Und diese markante, knorrige Gesichtsstruktur. Typ irischer Widerstandskämpfer ...


    Und ich mag meinen neuen Fotohintergrund. Das Problem war weniger die fehlende Fotobox, das Problem war, daß ich weiße Flächen als Hintergrund verwendet habe, und die haben so zurückgestrahlt, daß die Belichtung des Fotos immer in die Binsen ging ...

  • Und ich mag meinen neuen Fotohintergrund. Das Problem war weniger die fehlende Fotobox, das Problem war, daß ich weiße Flächen als Hintergrund verwendet habe, und die haben so zurückgestrahlt, daß die Belichtung des Fotos immer in die Binsen ging ...


    Machen wir eigentlich immer parallel die gleichen Entwicklungen in 40K durch? :glas:
    Ich habe mir gerade aktuell die Hintergründe von Massive Voodo runtergeladen. Und die neuen Bilder (muss ich noch zuschneiden, landen demnächst im Forum) sehen VIEL besser aus. Vor allem kommt mein Rosa mal richtig raus.


    Wo ist denn dein Hintergrund her?



    Die Minis gefallen mir wie immer gut. Das mit den Freehands kenne ich. Ich bin schon am überlegen, ob ich ab und zu zur Kontrolle mal einen Zwischenstand fotografiere, um das Gemalte zu kontrollieren. Und ich mach' meine Bilder nicht mehr so groß.

  • Mann die sehen echt cool aus die Minis. will ich auch haben :thumbsup: ich währe froh wenn ich solche Bilder reinstellen könnte. Klasse Arbeit und dickes Lob

  • Sehr schöne Umbauten und auch die Bemalung weiß durchaus zu gefallen. Weiter so, denn der Segen des Imperators ist dir sicher, mit so einer schönen Armee.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman