Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Ja, Du schaffst es bis zum nächsten Mal! :thumbsup: Sehr geil!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Machen wir eigentlich immer parallel die gleichen Entwicklungen in 40K durch? :glas:

    Ja, scheint manchmal so, gell? :D

    Wo ist denn dein Hintergrund her?

    Das ist eine ungefähr DIN A3 große Kunststoff-Matte, die meine Frau im Büro als eine Art Schreibtisch-Unterlage herumliegen hatte. Sie brauchte die nicht mehr, und ich dachte sofort "GEIL, ein Foto-Hintergrund ...)

    Und ich mach' meine Bilder nicht mehr so groß.

    Du Fuchs :D Ich hab auch schon von 800 Px Breite auf 600 reduziert. :D Noch kleiner will ich sie nicht machen, ihr sollt ja durchaus Fehler noch sehen und kommentieren dürfen ;)


    Mann die sehen echt cool aus die Minis. will ich auch haben :thumbsup: ich währe froh wenn ich solche Bilder reinstellen könnte. Klasse Arbeit und dickes Lob

    Danke sehr. Google mal nach "Hasslefree" und "Grymn", die Minis werden noch verkauft :D Bei unserem Forensponsor habe ich sie jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber frag ggf. ruhig auch da, vielleicht können sie sie ja besorgen?

    Kleines 'Gemecker': Zieh den Baserand nochmal mit Braun nach, der wirkt noch etwas fleckig ^^ Das Snakebite Leather deckt eh nicht sehr gut.

    Oh ja, ich weiß. ;( Das ist nicht Snakebite Leather, das ist Graveyard Earth, das deckt genauso beschissen. Was Du hier siehst, sind schon drei Schichten Farbe, und ich wollte die Fotos machen und hochladen, deshalb habe ich das in Kauf genommen. Ich werde sicherlich, bevor der Lack drauf kommt, noch ein oder zwei Schichten mehr draufpacken, weil mich das auch nervt. Will aber nicht unbedingt jetzt ne andere Farbe nehmen, weil alle Baseränder in dieser Farbe gemacht sind.


    Allen anderen, die ich jetzt nicht direkt zitiert habe: Meinen herzlichsten Dank für Euer Lob und die damit verbundene Motivation - ist echt der Hammer, wenn man zwei Tage abwesend ist und dann so viele nette Beiträge lesen darf!

  • Einfach wieder nur Hammer, sauber bemalt, genial umgebaut und perfekt eingebracht, riesen :respect:
    Könnt einfach nur dasitzen und sie anstarren... abe rich muss arbeiten gehen :ohman:

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Oh, Nameless, danke schön ... Wie schon erwähnt, beschränken sich die Umbauten an den Minis im Wesentlichen auf die ausgetauschten Läufe, hier und da kam noch ein selbstgebautes oder als Bit vorhandenes Zielfernrohr dazu, weil die Originalwaffe über keines verfügte. Halbling Nr. 4 ("Gimli") hat tatsächlich als Einziger mehr Umbauskills verlangt, weil die Originalwaffe ein Rundmagazin hatte, das ich wegschneiden und -schleifen mußte, um das typische angeschrägte Magazin zu erzeugen, was die anderen Waffen auch haben. Daraus ergab sich dann eine "komische" Fläche unter dem Gewehr, die ich schließlich modifiziert habe, indem ich noch mehr Material wegschliff zu einem recht großen Loch, und das dann mit Greenstuff wieder auffüllte, um den Gürtel, den Rest des Taschengurtes und das fehlende Stück Arm nachzumodellieren. Blöderweise ist das auf keinem der Fotos zu sehen :D Vielleicht mache ich nochmal eines, wo man das erkennt.


    Jetzt gibts jedenfalls die nächsten beiden, dieses Mal wieder Mädels:


    Halbling Nr. 6:





    Die anderen beiden Ansichten der Dame waren leider unscharf, was ich erst gemerkt habe, als das Fotoequipment schon wieder weggeräumt war ... Die Mütze wirkt ein wenig "flach", das ist im Original nicht ganz so.


    Halbling Nr. 7:






    Die Kleine gefällt mir auch richtig gut, das ist so die typische Scharfschützen-Position, wie man sich das immer vorstellt. Ärgerlicher Weise habe ich auch hier wieder auf dem Foto noch zu korrigierende Malfehler entdeckt (Haaransatz in der Stirn z.B.), aber das kriege ich vor dem Lackieren noch hin. Jetzt sehen die sieben zusammen schon richtig cool aus ... wenn die letzten drei fertig sind, gibts ein Gruppenbild :D

  • Tach,


    Wiedermal sehr cool Nachtschatten. Die winzig kleinen Freehands sind beachtlich gut geworden. Ich häts nicht besser hinbekommen. :)



    Das einzige was unvorteilhaft ist, ist die liegende Scharfschützin. Die bekommt doch nicht aus einer Ruine ne Sichtlinie hin. :D




    mfG Larkin

  • Wiedermal sehr cool Nachtschatten. Die winzig kleinen Freehands sind beachtlich gut geworden. Ich häts nicht besser hinbekommen. :)



    Das einzige was unvorteilhaft ist, ist die liegende Scharfschützin. Die bekommt doch nicht aus einer Ruine ne Sichtlinie hin. :D

    Wow, das ist ein Lob ... Danke Dir.


    Das mit der Sichtlinie stimmt: Ich wollte die neulich auf nen Balkon legen. Da wäre sie zwar toll in Deckung gewesen, aber gesehen hätte sie nix. Also mußte sie aufs Dach :D Aber ich finde die Position einfach zu cool, um sie nicht mitzunehmen - und ich glaube, die Original Catachaner-Scharfschützen haben auch einen liegenden dabei. Da muß ich einfach durch ;)

  • Die Minis gefallen mir mal wieder richtig gut!


    Nur bei ein paar Stellen habe ich den Eindruck, du wolltest schnell fertig malen, und hast daher nicht immer die flächen ganz ausgemalt, oder auch mal drüber raus. Würde mich für eine Spielmini aber gar nicht stören, sind nur Kleinigkeiten (1. Mini: Haare, rechte Hand; 2. Mini: Gewehrlauf).


    Ich würde die liegende Mini beim Spiel entspannter sehen, und zur Not ne normal große Mini daneben stellen. Allerdings auch im umgekehrten Fall, so dass der Gegner die auch mal treffen kann.

  • Kurzes Update: Heute gibts mal keine Bilder, aber ich arbeite seit einer Weile im Hintergrund an einer "Aufpolierung" der Thread-Struktur. Vor kurzem habe ich den Einstiegstext neu verfaßt, heute habe ich den für Spielberichte vorgesehenen Bereich umgewidmet und ein Inhaltsverzeichnis aller bisherigen Fortschritte draus gemacht. Wer mag, kann nun viel einfacher als bisher durch den Thread hüpfen ;)

  • Sehr schön gemacht.


    "Heute gibts mal keine Bilder" - Dafür gehört dir ja prinzipiell die Inquisition auf den Hals gehetzt, aber aufgrund der oben genannten Maßnahmen zur Buße, wird dir hiermit verziehen.


    Somit warten wir auf weitere Bilder dieser schönen Armee. :up:

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • "Heute gibts mal keine Bilder" - Dafür gehört dir ja prinzipiell die Inquisition auf den Hals gehetzt, aber aufgrund der oben genannten Maßnahmen zur Buße, wird dir hiermit verziehen.

    Inquisition, soso :D Keine Sorge, ich hab so ein Gefühl, als würden in den nächsten Tagen die drei letzten fehlenden Halblinge fertig ;) Ach, und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Also das mit dem Threadhopping gefällt mir schonmal echt gut~
    Ich kenne das nur i-wo her xDD

    Ja, das ist keine neue Idee, gell? Habe das in diversen Foren schon gesehen, auch hier u.a. bei Dir ...

  • Ne, aber Du hast doch auch eine Navigation in Deinem Thread, das meinte ich. Ansonsten stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch. Das Einzige, was mir zu "in Beiträgen hüpfen" sonst noch einfällt, ist das hier: )))

  • Auch wieder sehr schick, die Zwei! Du hast es echt geschafft, dass ich die beiden Einheiten, die ich bisher bei der IA am blödesten fand (Halblinge und Ogryns), jetzt mit am coolsten finde. :8o:

  • Sehr Tollen aufbau hast du da.
    Die Halblinge sehen Genial aus,wie der Rest auch.


    Werde dein Aufbau gespannt weiter Verfolgen.

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1