Claymores Gedöhns

  • Claymores Sammelthread.


    fertige Minis:











    Baum Tutorial



    Viel Spass
    Claymore

  • Hallo Claymore!


    Super schöne Miniaturen sind da dabei! Echt toll!
    Nur bei den Scarabs hätte ich Transportprobleme ;)


    Das Tutorial sollte man irgendwie "sichern", vielleicht hat dazu einer der Mods eine Idee?


    Cya!
    Jimmy

  • Schöne Arbeiten und einige tolle Baseideen (Skarabs). :up:
    Aber besser die Bilder sind leicht unscharf als das die Augen schon beim malen Schwierigkeiten bereiten! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schöne Arbeiten, sauberer Stil und ein hilfreiches Tutorial, was will man mehr?! clap


    Mein persönlicher Favorit sind deine Eldar, da passen Schema und Stil sehr schön zusammen und ergeben ein tolles :up: Ergebnis

  • Schön wider was von Dir zu sehen, Claymore. Ich muss zu geben, dass die Bilder sich bei meiner lahmen Internetverbindung auf dem Tel nen Wolf laden. Ich kenne deine Minis aber auch und weiß somit, was sich da hinter den Spoilern versteckt. Das Feedback zu deiner neusten Arbeit editiere ich dir hier heute noch rein ;). Schön, dass du es sagst und auch umsetzten möchtest, wider mehr den Pinsel in die Hand zu nehmen oder wider mehr in den Gang zu kommen. Mich würde es freuen :up:


    Edit:
    Runenleser: Sieht sehr schick und stylisch aus. Ich mag diesen altmodischen Look der Robe und auch die altmodische Art und Weise, wie du sie akzentuiert und schattiert hast. Bei der Waffe wäre noch mehr gegangen finde ich und da hab ich schon bessere von dir gesehen. Ich finde, sie wirkt halt recht ''einfach''. Da geht mehr! Ansonsten, ein echt schönes Modell :up:

  • Danke :D


    ...so, ich habe noch ein paar "Altwerke" in meiner Liste ergänzt...


    hier die Kurzfassung:


    Ich denke eine Entwicklung zum Positiven ist erkennbar.
    ...und eine Affinität zu Farbkombinationen die andere so nicht unbedingt gut finden. Siehe Banshees... aber ich bin von der rot-Bone/gelb Lila Schwarz-Combo immer noch überzeugt. Ich würde neue jetzt aber ganz in Bone anmalen, weil ich ja jetzt auch weiß wie das geht.
    Aber auch wenn ich vieles nun besser könnte würde ich die alten Sachen nicht entfärben, zumal ich genug Rohmaterial noch in der Schublade habe.


    Und hier noch die aktuelle "WIP"


    maxumus: ich versuche mir mehr mühe beim Schwert zu geben... aber ich muß irgendwie erstmal wieder rein kommen ;)

  • Schöne Altwerke und mir gefallen die Banshees sehr gut! Einzig die grünen Baseränder stören mich an den Arbeiten von dir.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das verstehe ich vollkommen, dass Du da auch erst wieder etwas reinkommen musst, geht mir nicht anders. Ich kann das echt nur nochmal wiederholen, dass mir deine Roben sehr gut gefallen, die haben einfach was. Sie haben eine schöne Wirkung auf Distanz, aber können auch im Zoom überzeugen. Sehr schön und Oldscool :up:

  • Dein Farbschema gefällt mir ausgesprochen gut. Passt prima zu den Eldar, hat so etwas Hochelfenhaftes.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich mag deine Altwerke sehr gerne, die machen mich regelrecht nostalgisch, da zu meiner Einstiegszeit alle Armeen recht bunt gemalt wurden. Mittlerweile geht der Trend da zwar eher ins Düstere, was auch sehr schön ist, aber den klassischen Stil finde ich noch immer toll :love:.


    Schön finde ich übrigens, wie sich die Leser und Propheten durch ihre Schlichtheit hervortun; alle Einheiten haben ihren ganz eigenen Charakter, was ich gerade bei Eldar mit ihren Aspekten und Schreinen passend finde. Was aber damals schon ein Problem war, ist noch immer der Rote Faden der Armee, dass sie trotz der Eigenheiten noch einheitlich wirken. Über die Basegestaltung lässt sich da noch viel machen, ich denke aber, dass auch klassisch-bunte Armeen von einem gewissen Thema profitieren, und wenn es nur ganz spärlich Details wie Truppmarkierungen oder Schmuckelemente in den gleichen Farben sind.

  • ...hört sich irgendwie komisch an mit Oldschool und nostalgisch... aber wenn ich so drüber nachdenke bin ich jetzt auch schon über 11 jahre beim Hobby, ich denke da ist das schon gerechtfertigt :D .


    Die Propheten und Leser behandle ich bei meinem Weltenschiff quasi als eigenen Aspekt... Truppen sind mit dem Weiß nicht geplant.


    Damit Ihr nicht denkt: "erst tönen, dann nichts machen"
    Ich war diese Woche in erster Linie damit beschäftigt einigen Neuerwerbungen ein neues Base zu verschaffen.
    Auch wenn ich immer was erzähle das das nur n paar Minuten dauert, kostet das dann hochgerechnet doch einige Stunden.
    hier mal Representativ 4 Bases für die ca 40 Figuren, die in der Behandlung waren/sind.



    Sicher geht das alles auch schöner... aber das war hier mehr auf Masse.
    Und ich hoffe Thor ist nicht all zu traurig darüber. Ich weiß ja das dieses Grün, daß sie vorher hatten, mal Mode war.

  • Sieht doch richtig gut aus. Ich bin immer wieder von der Einfachheit und Effizienz des stat. Grases überrascht. Nicht schlecht!
    Malst Du die Baseränder der drei linken Minis noch an oder bleiben die schwarz?


    Cya!

  • hier ist ja das vorpreparierte Statikgras zum einsatz gekommen wie es mini natur und armypainter herstellen; so 1a stehendes gras bekommst du auf dermini nichtwirklich hin.


    Ja bei den 3 Trupps hab ich mich für schwarze Baseränder entschieden. Ich muß zugeben das dieser Punkt in meiner Armee nicht einheitlich ist, weil ich darüber auch gleiche Trupps unterteile.

  • Aufgrund von akuten Hochzeitsplänen eines Freundes, kann ich nur ein WIP präsentieren, das nichts mit Tabletop zu tun hat.
    Es wird eine Schatzkiste.


    Dafür gibts hier noch ein Foto des kleinen Dioramas, das bei meiner Freundin am Arbeitsplatz steht.


    ...das hat schon Männer vor Rührung zum weinen gebracht... also zumindest einen... und der war vom anderen Ufer... aber immerhin! :D

  • Tolle Arbeiten Claymore! Das gilt sowohl für die Kisten als auch das tolle Diorama!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"