Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Muss auch sagen - der Taurox sieht mit Rädern um ein vielfaches besser aus.
    Da könnte GW wirklich ein Neudesign in Auftrag geben ;)


    Wegen der Bemalung der Gummireifen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich hab mir nämlich für Epic auch mit Hilfe von Lego-Rädern Gunfortresses nach dem Vorbild der Chaos-Todesräder (wers nicht kennt: ein riesiges Rad mit Waffenkuppeln an jeder Seite) für meine Orks gebastelt.
    Und da dachte ich mir auch: Sieht gut aus, aber wie bemale ich jetzt den Gummi? Ich denke ich werde den so lassen wie er ist und nur leicht grau Trockenbürsten. Die Reifen der anderen Fahrzeuge sind auch schwarz angemalt, da passt das dazu.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Dank Hobbes und seiner genialen Armeeaufbau-Winterchallenge gehts hier auch mal wieder ein bißchen voran. Mein aktuelles Wochenziel war, eine Liste aller vorhandenen Modelle zu erstellen und die Modelle einheitenweise zu fotografieren, um die Bilder dann in der kommenden Woche hier im Armeeaufbau zu präsentieren. Die Modelliste ist mittlerweile fertig und in diesem Post auf den aktuellen Stand gebracht, inkl. Bemalstatus.


    Hier mal ein mieses, schnelles Handyfoto für einen ersten Eindruck, welchen Umfang (6700 Pkte ca.) meine Armee mittlerweile angenommen hat:




    Zum Vergleich das erste - und bisher letzte - Komplettfoto, das ich 2012 mit 2.500 Punkten gemacht habe:





    Nachher werde ich die Einheiten einzeln fotografieren - die Ergebnisse gibts dann nächste Woche :D

  • Wow was ein Unterschied.
    Das ist jetzt nen ordentliches Regiment! Sieht super aus :up:


    Was sind denn das für drei Fahrzeuge links neben dem Taurox?
    Zwei davon sehen für mich wie Halo Warthogs aus. Musst du unbedingt mal genauere Bilder zeigen.


    MfG
    Thorgas


    €dit: Okay anhand deiner Armeeliste, denk ich spielst du sie jeweils als Tauros und der dritte neben den zwie Warthogs ist anscheinend ein FW Original. Woher hast du die Halo Warthogs? Ich bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem Anbieter.

  • Thorgas, das sind Chimären mit dem Umbaukit von Chapter House, wenn ich mich richtig entsinne.


    Und werter Schattenkolege, wehe du kommst nochmal an von wegen ich hätte viele Imps.
    Du hast doch genau so viele und vor allem genialer Umgebaute.

  • Zwei davon sehen für mich wie Halo Warthogs aus. Musst du unbedingt mal genauere Bilder zeigen.

    Gute Augen, Thorgas :thumbsup:


    Das sind in der Tat Halo-Warthogs, die ich als Tauros in die Liste genommen habe. Eine Bezugsquelle kann ich Dir leider nicht nennen, ich habe sie hier im Forum erstanden vor Jahren, weiß aber leider nicht mehr, von welchem User ...


    Eisschatten: Ja, so auf einem Haufen hatte ich die Sachen noch nie ... Gut, das meine Frau nicht angefangen hat, die Kosten zusammenzurechnen :D Möglicherweise habe ich schickere Umbauten in der Armee (ist ja immer auch Geschmacksache. Schick sind sie, zumindest in meinen Augen, aber schicker als andere ist schwer meßbar) - dafür dürftest Du einen deutlich höheren Anteil fertig bemalt haben, hm?


    Die Chapterhouse-Chimären stehen übrigens rechts vom Taurox, die Warthogs sind links davon.


    Jedenfalls ist es ein tolles Gefühl, alles mal sortiert und in eine, wenn auch nur fluffmäßig relevante, Ordnung gebracht zu haben. Das schreit förmlich danach, die Trupps und Züge richtig zu numerieren und zu benennen, den Fahrzeugen Namen zu geben usw. Auch wenn das alles fürs Spiel dann je nach Liste wieder kreuz und quer durcheinander gewürfelt wird.

  • Aber hallo, da hast Du aber ordentlich aufgerüstet. Wird Zeit für eine zünftige Apocalypse-Schlacht, oder? Was meinst Du, was das für Freude macht, wenn die Pizza-Schablonen quer durch unsere Truppenaufgebote fliegen? :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wie wäre es mit einem Sabbatical?

    Das hätte einen doppelten Vorteil: Ich hätte Zeit zum Malen ... und kein Geld für weitere Modelle :D


    Ne, mein aktueller Plan ist folgender: Ich unterteile diese Masse jetzt fluffmäßig in einzelne Trupps, Schwadronen, Platoons oder was auch immer, und fotografiere die in ihrem jetzigen Zustand. Dann nehme ich mir immer eines der Bilder, und alle Modelle darauf werden in den Endzustand gebracht. Dann gehts zum nächsten ... So verzettele ich mich nicht mehr so wie bisher.

  • Mir geht einfach immer das Herz auf, wenn ich sehe, wie eine Imperiale Armee auf dem Schlachtfeld steht :love:. Ich freue mich auch hier riesig darauf, wie es voran geht und freue mich dementsprechend auch darauf, welche Wochenziele Du dir als nächstes steckst :8o:


    LG, maxu!

  • Ist ja schon ein großer Batzen an grauen Kunststoff. Da kommt noch einiges an Malarbeit auf Dich zu wenn ich das Bild so betrachte.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich freue mich auch hier riesig darauf, wie es voran geht und freue mich dementsprechend auch darauf, welche Wochenziele Du dir als nächstes steckst

    Kann ich Dir sagen: die nächsten beiden Wochen werde ich die Fotos bearbeiten und hier einpflegen, die ich heute mit Arthan_vK und KLOPA2 gemacht habe. 84 Bilder von den Fahrzeugen, Trupps und Einzelmodellen, die jetzt als Ausgangspunkt für die weitere Bearbeitung dienen ...

    Ist ja schon ein großer Batzen an grauen Kunststoff. Da kommt noch einiges an Malarbeit auf Dich zu wenn ich das Bild so betrachte.

    Erwarte mal nicht zu viel Farbe in der nächsten Zeit - in erster Linie liegt meine Priorität im Moment darauf, meine Armee in eine Struktur zu bekommen, die sie für mich "lebendig" macht, und dann nehme ich mir Stück für Stück auch Modelle zum Bemalen vor. Für mich ist aber ein Modell in einer Woche schon ein Riesen-Thema bei meiner Malmotivation und -Geschwindigkeit, daher werde ich nicht allzuviele Mal-Ziele als Wochenziele haben, denke ich.


    Aber ja, ich finds auch beeindruckend, wie viel das ist ... und beängstigend, wie viel davon noch Grau oder schwarz ... oder in einer falschen Farbe bemalt ist. Jetzt kommts aber hoffentlich ein bißchen ins Rollen, zumindest habe ich mir das fest vorgenommen.

  • Wie wäre es mit einem Sabbatical?

    Mit einem WAS? Ich tippe jetzt mal darauf, dass es irgendwas mit der heiligen Sabbat zu schaffen hat, wo wir uns doch in der der 40k Fanworld befinden!? :D



    Mach dir mal keinen Kopf, Nachtschatten, du musst das locker angehen. Ich kenne das ja nur zu gut, wie du weißt. Male erstmal wieder ein Modell in allen Nuancen deines Schema an und dann suche mithilfe unseres Forums nach schnelleren Wegen. Ich habe mittlerweile einen ganz guten Mal-Mehr-Modelle-Stil drauf, der mich bis zu 10 Modelle auf einmal anmalen lässt. Wichtig ist dabei, dass du dir ein genaues Farbschema aufschreibst, wann du welche Farben anwendest und für was und wie. Schlicht und ergreifend einen Malplan. Das gibt Sicherheit und Struktur und dort kann man dann auch gut ansetzen, das Schema in den Farben zu vereinfachen bzw. einige zu streichen und durch andere Techniken dasselbe zu erreichen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mit einem WAS? Ich tippe jetzt mal darauf, dass es irgendwas mit der heiligen Sabbat zu schaffen hat, wo wir uns doch in der der 40k Fanworld befinden!?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sabbatical ;)




    Malplan ist ne Idee. War ich bisher immer zu Faul dafür ...

  • Iiiih, Butch anglisiert die Fanworld! xD


    Mann, das ist doch ein ordentliches Wachstum. Kaum zu glauben, wie wenig Modelle "damals" noch 2500 Punkte ausgemacht haben...
    So ein Malplan wäre nicht die schlechteste Idee; vor allem, wenn du dir ein einfaches Rezept für all deine Infanteristen zugrundelegen und gleich in ganzen Trupps malen würdest. Immer einzelne Schritte für den ganzen Trupp machen, nie zu viel gleichzeitig. Da schafft auch ein langsamer Pinsler wie ich mal 5 Modelle in 10 Stunden - statt wie üblich einem in etwa 7. :/


    So, Chef! Ich erwarte innerhalb der nächsten Wochen einen A**** voll bepinselter Minis in üblicher Quali und mit individuellen Zügen! *g*
    Viel Erfolg. :)