Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Die sehen doch wirklich gut aus und das grün auf den Bases ist schon besser. Vielleicht besorgst du dir noch Farbe,Gras o.ä. die dem dunklen Grünton der Minis entsprechen damit das Tarnmuster auch ihren Zweck erfüllt

  • Sehen echt toll aus! Ich persönlich würde noch eine Schicht mehr Kontrast in die Gesichter reinbringen - die sehen noch etwas lebslos nach Schaufensterpuppen aus (vor allem die Damen). Vielleicht einfach vorsichtig Reikland Fleshshade über Lippen und unter die Augenbrauen - geht schnell und bringt m.M. nach viel. Die Bases gefallen mir jetzt viel besser! :)
    Und ja Haare, sind echt schwer. Ist bei mir auch immer Glückssache :rolleyes: Ich finde aber, dass Deine schon recht ordentlich aussehen, vor allem Mr. Salt and Pepper ;)

  • Für "heute nur ganz kurz" hast uns aber was schönes mitgebracht. :up: Die Tarnmuster hast Du wieder toll hinbekommen muss ich sagen und das Gras macht die Sache schon runder. Würde aber auch zu dunklerem Gras raten, aktuell ist der Kontrast doch recht stark.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Truppe sieht echt klasse aus, sehr individuell. Da habe ich doch wieder Lust, mir eine kleine Einheit aufzubauen... Ich hatte ja mal angefangen mit Gaunts Geistern und Steiner und so -.-

  • Danke sehr Euch allen! "Gras auf die Bases" wird wohl eines der nächsten Projekte, um die Armee insgesamt wieder in einen einheitlichen Look zu bringen. Allerdings muß ich mit Washes experimentieren, um die vorhandenen Grasbüschel abzutönen :D

    Sehen echt toll aus! Ich persönlich würde noch eine Schicht mehr Kontrast in die Gesichter reinbringen - die sehen noch etwas lebslos nach Schaufensterpuppen aus (vor allem die Damen).

    Ja, da hast Du recht. Ich habe mir allerdings vorgenommen, irgendwann im Januar mal in Ruhe (und mit der bis dahin hoffentlich eingetroffenen Lupenbrille) mal die Augen richtig zu malen an den Mädels, und da wäre zu viel Aufwand vorher vergebene Liebesmüh, weil ich mich eh wieder vermale und es korrigiert werden muß :D




    So, hier noch das Ergebnis von dieser Woche: Da klar war, dass ich sechs Tage nicht zum Malen kommen würde, habe ich mir ein Minimalziel gesetzt, nämlich die beiden "alten" Figuren im Trupp ins neue Farbschema zu bringen:






    Das war wie gesagt nicht viel, aber nötig, damit der Trupp insgesamt zusammenpaßt. Ein Ziel für nächste Woche habe ich noch nicht, das denke ich mir in Ruhe in den nächsten Tagen aus :D

  • So, nachdem das letzte Wochenziel notgedrungen ein Minimalziel war, bin ich sehr motiviert ins neue Jahr gestartet. Die Aufgabe war, die Bases meiner Mörser-Waffenteams zu gestalten und die Modelle zu grundieren. Hier die Ausgangslage:




    Dann stellte ich fest, dass es noch ein viertes Mörserteam gibt, und da ich "die Mörserteams" im Ziel stehen hatte, mußte das auch noch mit erledigt werden:





    Hier nun das Ergebnis:





    Wie man sieht, habe ich nicht nur die vier Mörserteams, sondern auch ein MaschKa-Team gebased und grundiert. Und weil das noch recht früh in der Woche bereits erledigt war, habe ich auch schon angefangen, Grundfarben aufzutragen:




    Ziel für die kommende Woche wird nun, die Mörserteams fertig zu bemalen. Ich hoffe, dass das nicht in der letzten AWC-Woche noch ne Bauchlandung wird, weil mir der komplette Samstag als Arbeitstag fehlt, aber zumindest bin ich voll motiviert :D

  • Glückwünsche zum erreichten Wochenziel und viel Erfolg für die neue Aufgabe.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Geschafft :D





    Keine Riesen-Malexzesse, aber fertig für den Spieltisch. Und damit habe ich so viele Modelle in einer Woche bemalt wie schon lange nicht mehr - wenn überhaupt jemals zu vor? Insgesamt bin ich deshalb mehr als zufrieden mit der AWC, weil ich damit weit mehr geschafft habe, als das gesamte Hobbyjahr davor. Möglicherweise wird es ja doch noch irgendwann soweit, dass ich meine Armee bemalt kriege :D


    Hier mal eine Gesamtübersicht aller Modelle, die dieses Mal fertiggestellt wurden:





    Ist ja fast schon ein Killteam :D


    Ach, und in der Woche vor Weihnachten hatte ich - ganz neben dem eigentlichen, minimalen Wochenziel - noch meinen Astropathen angemalt, den habe ich auch noch nicht gepostet:





    Die weißen "Flusen" an Ärmel, Kapuze und Kinn sind irgendwelches Staubzeugs, das ich erst auf dem Foto gesehen habe. Dank eines Pinsels zum "Abstauben" ist es mittlerweile wieder weg :D


    Meinen Dank an Hobbes für die immer noch tolle Idee und das diesjährige Wiederbeleben, und an KLOPA2 für die Administration. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

  • Danke Dir! Der Astropath ist ein Mitbringsel von der letzten RPC, und er stammt von Trolls under the bridge: http://www.trolls.cz/collections/sci-fi-miniatures

  • Gratulation! Du hast eine Menge toller Minis fertiggestellt. Ich hoffe, wir können bald mal wieder die Würfel rollen lassen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Alle Wochenziele geschafft - einfach großartig! In der Gesamtansicht wirkt die Trupps wie aus einem Guss - also genau wie es sein soll - und mit der neuen Basefarbe kommen Deine Minis viel besser zu Geltung, da deren Details nun wesentlich deutlicher zu erkennen sind. Gefällt mir rundum super! Trolls under the bridge kannte ich noch gar nicht und deren Astropath ist wirklich toll.

  • Auch von mir Glückwunsch zum bestehen der AWC 16/17.
    Sind verdammt viele Modelle die du da dieses mal bemalt hast!
    Ich wäre mit einem Bemalziel schon überfordert gewesen, aber gleich so einen Malmarathon?! Ne sowas könnte ich nie im Leben. Kannst auf jedenfall verdammt stolz auf dich und dein Ergebnis sein. Wie ich, hast du durch die AWC etwas in 9 Wochen geschafft, was du das komplette Jahr davor nicht geschafft hast. :up:


    MfG
    Thorgas

  • Hat mich jetzt auch gefreut, von dir wieder mehr Modelle zu sehen. Gerade die Ogryns finde ich immer wieder super!
    :up:


    Dem Astropath ist entweder Ketchup auf die Schuhe getropft, oder du hast von der Robe drüber gemalt. ;)
    Das würde ich noch ausbessern. Wäre schade bei der schönen Mini. Die Hände finde ich übrigens sehr gelungen.
    :up:

  • Für die paar Wochen in der Qualität.. Hut ab, echt gute Arbeit. Ich mag deine Truppe auch wenn sie auf der falschen Seite der Kettenaxt stehen...