Fanworld Kampagne: Smarhon versinkt in Krieg und Blut - UPDATE: Kampagne beendet

  • Es sind nunmehr 15 Jahre vergangen, seit Waaghboss Wurr'Grub den Planeten betreten und Krieg über die Welt gebracht hatte. Unter vereinten Kräften der PVS, des AM und des Adeptus Astartes konnte der Waagh gestoppt und die Orks soweit zurück gedrängt werden, dass nur noch an ein paar Schauplätzen die Orks noch eine Bedrohung darstellen. In den Makropolen des Planeten haben bereits die Wiederherstellungsmaßnahmen der Fabriken und Raumhäfen begonnen. Auch die eine oder andere planetare Verteidigung konnte bereits wieder funktionstüchtig gemacht werden. Lange nicht genug, um eine erneute Invasion abwehren zu können, aber genug, um den Angreifern schwere Verluste zu fügen zu können.


    Noch während diese Arbeiten andauern, ahnt noch niemand auf dieser gebeutelten Welt, dass der Erzfeind bereits alles in die Wege geleitet hat, das zu beenden, was die grüne Horde begonnen hatte. Sie werden diese Welt erneut mit Krieg geißeln und die Mächte des Warp entfesseln.











    DIE EINSATZZIELE: Erste Phase des Krieges!






    OFFTOPIC:
    Die erste Phase der Kampagne um Smarhon stellt die beginnende Invasion durch das Chaos dar. Jedes Spiel zählt und hat direkte Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte des Planeten. Wir bitten, dass die Ergebnisse der Spiele an die Kampagnenleitung weiter gegeben werden, egal, ob nur der Sieger/Verlierer genannt wird oder ihr eine kleine Geschichte darum basteln möchtet, die wir übernehmen sollen/können. Alles wird die Kampagne beeinflussen.
    Teilt uns zu diesem Zweck die Teilnehmerarmeen und den Ausgang mit.
    Für alle Fraktionen, die hier nicht explizit genannt werden, heißt das nicht, dass sie nicht spielen dürfen/können. Wenn ihr euch in den Krieg einmischen wollt, so dürft, könnt und sollt ihr das sogar machen. Solange wir wissen, was angegriffen wurde und wie das Spiel ausging.
    Dazu dürft ihr dem Imperium helfen, Smarhon zu verteidigen oder dem Chaos, Smarhon zu erobern. Tyraniden werden es mit dem "Helfen" ein wenig schwer haben, aber die dürfen alle Ziele angreifen und evtl wird Smarhon ja auch von Tyraniden absorbiert ;)



    Angesetzte Zeit bis Beendigung für Phase 1: 3 - 4 Wochen


    Ergebnisse der Spiele bitte hier: Fanworld Kampagne Ergebnisthread

  • Phase 2 des Krieges um Smarhon.


    Der gebeutelte Planet Smarhon erlebte ein neu entfachtes Geißeln seiner Bewohner und die imperialen Streitkräfte mussten erneut in die Feuer des Krieges ziehen, die diese Welt fast verbrannt hatten. Die Iron Warriors waren gekommen und brachten mehr, als nur die Nachtschleicher mit. Auch die Legion of Hate hatte sich den Truppen des Kriegsschmieds angeschlossen. Die Anhänger der dunklen Götter setzten ihren Fuß unter Verlusten bei den Landeanflügen auf den Planeten. Harte Kämpfe wurden bei den Landeangriffen geführt und schließlich mussten die Astartes ersten Boden abgeben. Dann mischten sich die Eldar ein und die Chaos Space Marines der Legion of Hate wurden in eine Intrige verstrickt, die sie spaltete.
    Die Orks mussten die Landezone des Raumhafens aufgeben, zu massiv waren die Angriffe der imperialen Streitkräfte gewesen. Harte und blutige Kämpfe musste das Astra Militarum ausfechten, ehe sie auch den letzten Ork von der Landezone vertrieben hatten. Jetzt machen sich die Grünhäute daran, die Landezone zurück zu erobern ohne die Anlagen des Raumhafens zu verlieren. Waaghboss Wurr'Grub plant die nächsten Schritte. Sogar gegen diese Spargelz musste er kämpfen. Und diese Chaos Menschänz waren auch da, was den Waaghboss nicht glücklicher stimmte. Ein paar Köpfe mussten eingeschlagen werden.
    Anscheinend hatte das ganze Blutvergießen in den Kämpfen um die Landezone des Raumhafens auch Ausläufe der Tyraniden angelockt, doch diese wurden schnell und gezielt eliminiert. Zumindest wurde dies dem Oberkommando gemeldet.




    EINSATZZIELE PHASE ZWEI:


    Kriegsschmied Jarvak
    Chaoslord Kriegsschmied Jarvak blickte auf sein taktisches Pult, welches er den Dienern des Leichengottes nur 5 Jahre vor dem Angriff auf Smarhon abgenommen hatte, und stellte fest, dass seine Truppen nicht das taten, was sie sollten. Seine gepanzerte Faust krachte wutentbrannt auf das Pult. Seine eh schon harten Gesichtszüge verfinsterten sich. Alle seine anwesenden Untergebenen wussten, dass sie jetzt besser nichts sagten.
    "Was habt ihr euch gedacht, sollten meine Befehle bedeuten? Smarhon liegt brach vor uns. Die Raumstation ist angeschlagen. Was also habt ihr euch gedacht, als ihr an der Raumstation vorbei geflogen seid? Die Raumstation ist in der Lage, unseren Schiffen, die auf Smarhon landen sollen, herben Schaden zu zu fügen. Und sie kann orbital zu schlagen! Warum habt ihr sie also ignoriert?" Chaoslord Kriegsschmied Jarvak schaute in die Runde. Keiner schien eine Antwort offen aussprechen zu wollen. Kein Wunder. Jeder wusste, was ihm blühte, wenn dem Chaoslord die Antwort nicht gefiele.
    "Nun, die Legion of Hate war zumindest nicht tatenlos. Mit eurer Unterstützung will ich die geschlagene Bresche befestigt wissen."
    Minreth Adrenari musste schmunzeln. Der Kriegsschmied war zu nachsichtig, solange er hoffte, dass seine Untergebenen noch ein bisschen Verstand besaßen.
    "Ja, die Legion of Hate war nicht untätig, mein Lord, aber wurde sie von den kümmerlichen Eldar nicht gespalten und wurde gleichzeitig vom Wandler belohnt? Ich schlage vor, dass wir unsere eigenen Truppen nicht auf Smarhon unnötig in den Tod schicken. Lasst die Legion of Hate und ihre abgespaltenen Brüder alles erledigen."
    Der Kriegsschmied grinste. Listenreich ist er, dachte sich Jarvak. "Gut. Lasst die Legion of Hate die Hauptangriffe führen, aber sobald die Hallen des Mechanicus erreicht werden, werden wir selbst einschreiten müssen. Trotzdem: Erobert diese Raumstation und befestigt den Brückenkopf. Mit unseren eigenen Truppen. Egal, was du vorschlägst. Ich traue dem Namenlosen der Legion of Hate nicht soweit, wie ich ihm das weiße aus seinen Augen schießen kann."


    Unterdessen auf Smarhon:
    Während im Orbit der Kriegsschmied seine Befehle gab, stand der Champion Sorvak der Iron Warriors hinter seinen Truppen, die sich in die geschlagene Bresche begeben hatten, da die Legion of Hate immer tiefer in Gebiete Smarhons vor zu dringen versuchten. Die Bresche musste gehalten und befestigt werden. Es war schon schwer genug gewesen durch die Verteidigungsanlagen des Planeten, hier zu landen. Und damit nicht genug: Es musste erst eine sichere Zone eingerichtet werden, von der man aus weiter operieren konnte. Die Diener des Leichengottes hatten erbitterten Widerstand geleistet.
    Die Iron Warriors begannen mit der Befestigung der Bresche. Sollte die Legion of Hate weiter vor marschieren. Die Nachtschleicher konnten auskundschaften. Seine Truppen würden erstmal eine Basis schaffen.
    Und dann streunten auch noch verirrte Orks in der Gegend rum. Der Kriegsschmied hatte nicht untertrieben, als er sagte, dass diese Welt von den Orks bereits stark geschwächt war.
    Nur die Eldar machten ihm sorgen. Aber auch die würden auf Dauer ihre Beute werden.


    Einsatzziel 1 - Raumstation:
    Erobert die Raumstation und sichert unsere Flotte so vor weiteren Schaden!
    Die Einsatzziele der Raumstation in Phase Zwei sind in 2 Sektoren unterteilt:
    1. Reaktoren der Raumstation
    2. Steuerungszentrale der Raumstation
    Bitte teilt der Kampagnenleitung mit, welchen der Sektoren ihr bespielt.
    Vorgeschlagene Mission: Wir schlagen eine Spiel in einer Zone Mortalis vor (z.B. mit den Regeln von Red Scorpion - in seiner Signatur verfügbar - die allerdings an die 8te Edition angepasst werden müssten)
    Ansonsten denkt daran, dass die Raumstation von engen Gängen und Räumen durchzogen ist. Dementsprechend sollte auch das Gelände stehen (Vielleicht bietet sich auch die Sabotage Mission aus dem RB S. 204 an)


    Einsatzziel 2 - Brückenkopf:
    Befestigt den Brückenkopf und haltet ihn gegen alle Feinde.
    Wir empfehlen die Mission: Schneller Vorstoß aus dem RB S. 202, wobei hier das Chaos der Verteidiger ist.


    Optionales Einsatzziel 3 - Die Bresche:
    Schwärmt aus und schlagt eine Bresche.
    Wir empfehlen die Mission: Patroullie aus dem RB S. 200, wobei hier das Chaos der Angreifer ist.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imperiale Taktizentrale
    Agrippina Miraski Oberbefehlshaberin der PVS und Richard Fields, Oberbefehlshaber des Astra Militarum standen in ihrem Taktikraum in der Hauptstadt Smarhons. Um sie versammelten sich sämtliche Berater des taktischen Stabes des Astra Militarum. Leider war kein Mitglied des Adeptus Astartes vertreten, aber jeder im Raum wusste, dass die Engel des Todes allesamt auf den Schlachtfeldern Smarhons genügend beschäftigt waren.
    Agrippina blickte mit gemsichten Gefühlen auf die taktischen Anzeigen. Auf der einen Seite war sie stolz, sich bewähren zu können, auf der anderen Seite hatte sie zu viel Angst, zu versagen.
    "Schaut nicht so finster drein, Agrippina. Die Lage ist ernst, aber wie ich sagte: Der Imperator leitet uns. Die Landezone des Raumhafens ist wieder in unserer Hand und jetzt müssen wir ihn halten. Die Orks werden wir nach und nach auch aus den umliegenden Hallen vertreiben. Unseren Verstärkungen sollte es jetzt möglich sein, sicherer auf diesem Planeten zu landen. Die Astartes erbitten schwere Panzerunterstützung, um die Bresche, die die Verräter geschlagen haben, wieder zu schließen, ehe sie sich dort eingraben und einen taktischen Vorteil erringen können. Wir verlagern die 2te Panzerdivision in diese Gegend hier" Oberbefehlshaber Fields schob die Truppen auf der taktischen Anzeige hin und her. Agrippina erschloss sich nicht, was der Veteran vieler Kriege beabsichtigte.
    "Die Xenos, die Eldar, sind ebenfalls beteiligt. Sie brachten den Verrätern den ein oder anderen Verlust bei. Aktuell würde ich sie mit Vorsicht als Verbündete sehen. Solange sie uns im Krieg helfen, lassen wir sie. Sobald sich die Möglichkeit ergibt und wir Smarhon als gesichert betrachten können, löschen wir diese Brut ebenfalls aus."
    Agrippina nickte nur, während sie versuchte, Fields zu folgen.
    "Sind die Anweisungen klar? Haltet die Landezone und vertreibt die restlichen Orks aus den Hallen des Raumhafens. Verlagert Truppen und unterstützt die Astartes beim Zurückschlagen der Verräter an diesem Punkt. Lasst die Eldar solange gewähren, bis sie wir sie auslöschen können."
    Die Berater und Offiziere nickten und augenblicklich wurden Befehle über Kom vergeben.


    Unterdessen am Raumhafen:
    Oberst Rodridge blickte auf seine Truppen. Stolz schwellte ihm die Brust an, weil, so abgekämpft die Truppen auch waren, sie den Raumhafen endlich wieder zurück erobert hatten. Jetzt konnten sie damit beginnen, den Raumhafen zu sichern. Einige Tuppen wurden ausgesandt, die verbliebenen Nester der Grünhäute in den Anlagen des Raumhafens zu finden, damit man sie eliminieren könne.
    Das Oberkommando hatte zusätzlich berichtet, dass die Verräter dem Raumhafen doch recht nahe gelandet waren, aber zu weit entfernt, um vorerst eine Bedrohung dar zu stellen. Dennoch musste sich Oberst Rodridge auch darauf vorbereiten. Immerhin hatte er Befehlen gelauscht, die anordneten, dass die 2te Panzerdivision den Astartes zur Unterstützung geschickt werden sollte, um zu verhindern, dass die Verräter sich formieren und ihre Truppen verstärken können.



    Einsatzziel 1 - Raumhafen:
    Das Einsatzziel des Raumhafens ist in Phase Zwei in 2 Sektoren unterteilt:
    1. Haltet die Landezone des Raumhafens
    2. Vertreibt die verbliebenen Orks aus den Hallen und Verteidigungsanlagen
    Wir empfehlen für Sektor 1 die Mission: Schneller Vorstoß aus dem RB S. 202, wobei das Imperium der Verteidiger ist.
    Wir empfehlen für Sektor 2 die Mission: Hinterhalt aus dem RB S. 198, wobei hier die Orks die Angreifer sind.


    Einsatzziel 2 - Brückenkopf:
    Erobert den Brückenkopf des Chaos zurück und verhindert so, dass das Chaos Fuß auf Smarhon fassen kann
    Wir empfehlen die Mission: Schneller Vorstoß aus dem RB S. 202, wobei das Imperium der Angreifer ist.
    Alternativ empfehlen wir die Mission: Blutmühle aus dem RB S. 196, wobei das Imperium der Angreifer ist.


    Optionales Einsatzziel 3 - Die Bresche:
    Verhindert das Ausschwärmen des Chaos.
    Wir empfehlen die Mission: Patroullie aus dem RB S. 200, wobei hier das Imperium der Verteidiger ist.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In da Tunnelz
    Waaghboss Wurr'Grub schlug einen seiner Boyz zu Brei, während er schimpfte und tobte.
    "Haut se zu Brei, hab ich gesacht. Moscht se wech, hab ich gesacht. Macht da Mänschenz platt, hab ich gesacht. Und wat habt ihr getan. Nix davon. Squiggoth Kacke seitz ihr allä. Un' dann jagt ihr noch so Spargelz hinterhär. Als ob die allez wär'n, waz ihr mosch'n könnt'. Aba jez'. Jez' müss'n wa wat mach'n tun. Holt da Haf'nz zurüch. Lasst da Spargelz in Ruh', die könn' nich mosch'n. Un' da and'ren Menschänz, die da gekomm' sin'. Die macht da auch platt!"
    Der Kopf eines Gretchins platzte unter dem Stifel von Waaghboss Wurr'Grub.


    Unterdessen in den Anlagen des Raumhafens:
    Boss Snoktr'kk wusste, dass ihm der Waaghboss den Kopf von den Schultern reißen wird. Der Raumhafen war wieder an die Mänschenz gefallen. Eine herbe Niederlage für die Grünä Hordä. Aber Orks verlieren bekanntlich niemals, denn sie werden wieder kommen und dann beginnt das Moschen von vorne.
    Aber das musste schlau gemacht werden. Ganz schlau. Aber wie......? Snoktr'kk kratzte sich am Kopf und ein quitschendes Geräusch ertönte, als sein Klauen artiger Fingernagel auf der Metallplatte kratzte. Er hatte dieses Ding ja vollkommen vergessen. Nie wieder zum Painboy hatte er sich seitdem geschworen. Er hätte jetzt noch.....er sollte lieber über die Rückeroberung des Raumhafens nachdenken, als sich Sorgen um seine Metallplatte zu machen.
    Also dachte er nochmal nach:
    Mänschenz vom Raumhafen platt machen.
    Die anderen, neuen Mänschenz auch platt machen.
    Die Spargelz auch platt machen.
    Das war ein guter Plan. Er sollte mal mit Boss Gur'rog darüber sprechen.


    Einsatzziel 1 - Raumhafen:
    Das Einsatzziel des Raumhafens ist in Phase Zwei in 2 Sektoren unterteilt:
    1. Holt da Platz wo da Brockenz landän kön' (Erobert die Landezone zurück)
    2. Belibt wo ihr seit und macht se platt (Lasst euch nicht aus den Hallen und Verteidigungsanlagen vertreiben)
    Wir empfehlen für Sektor 1 die Mission: Schneller Vorstoß aus dem RB S. 202, wobei die Orks die Angreifer sind.
    Wir empfehlen für Sektor 2 die Mission: Hinterhalt aus dem RB S. 198, wobei hier die Orks die Angreifer sind.


    Einsatzziel 2 - Die Bresche:
    Moscht da Mänschenz in da dicken Platt'nz wech (Vertreibt das Chaos aus der Umgebung und sichert diese.)
    Wir empfehlen die Mission: Patroullie aus dem RB S. 200, wobei hier das Chaos der Verteidiger ist.


    Optionales Einsatzziel 3 - Pläne der Eldar:
    Moscht da Spargelz wech (Schlagt die Eldar zurück.)
    Wir empfehlen die Mission: Hinterhalt aus dem RB S. 198, wobei hier die Eldar die Angreifer sind.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Weltenschiff Myzz
    Runenprophet Aran Tra'ita vom Weltenschiff Ashaturi Liheild lauschte den Berichten, die die Ranger dem Autarchen Scancia Fan´yani erstatteten. Das Weltenschiff Myzz war also nach Smarhon gekommen und hatte die Legion of Hate gespalten. Der Runenprophet wusste aber, dass die Brüder und Schwestern vom Weltenschiff Myzz nicht nur eine Spaltung durch geführt hatte. Sie hatten die Anhänger der dunklen Götter auf einen neuen Pfad geleitet. Schlau war der Plan, doch nicht bis ins letzte Detail durchdacht gewesen. Obwohl er gestehen musste, dass die Runensteine eine erfolgreiche Verheißung versprochen haben mussten. Vielleicht hätte er selbst auch so gehandelt.
    Autarch Scancia Fan´yani war erschorcken, als er hörte, dass das Weltenschiff Myzz nicht nur von den Dienern der dunklen Götter verfolgt wurde, sondern auf dem Rückzug auch noch von den Orks gebremst wurde.


    Einsatzziel 1 - Die Bresche:
    Die Runen haben gesprochen. Die Diener derer die dürstet dürfen nicht weiter vordringen (Hindert das Chaos an der Ausbreitung.)
    Wir empfehlen die Mission: Patroullie aus dem RB S. 200, wobei hier die Eldar die Angreifer sind.


    Einsatzziel 2 - Brückenkopf:
    Die Diener derer, die dürstet dürfen keinen Fuß fassen, so sprechen die Runen. (Schlagt das Chaos am Brückenkopf zurück.)
    Wir empfehlen die Mission: Schneller Vorstoß aus dem RB S. 202, wobei hier die Eldar die Angreifer sind.
    Alternativ empfehlen wir die Mission: Blutmühle aus dem RB S. 196, wobei hier die Eldar die Angreifer sind.


    Optionales Einsatzziel 3 - Pläne der Eldar:
    Die Grünhäute werden uns nicht an der Erfüllung des Schicksals hindern. (Schlagt die Orks zurück.)
    Wir empfehlen die Mission: Hinterhalt aus dem RB S. 198, wobei hier die Orks die Angreifer sind.




    OFFTOPC (Wir haben auch was dazu gelernt :D):
    Die Phase 2 des Krieges bricht an. Bespielt die Einsatzziele und teilt uns die Ergebnisse mit. Nur dadurch können wir sehen, ob Smarhon fällt oder gehalten werden kann.
    Hier nochmal die Teilnahmekarte (es müssen nicht beide Parteien Forenmitglieder sein). Auch wurde der Reiter für die Teilehmenden Armeen überarbeitet, so, dass wir sehen können, wer mit welcher Armee antrat, damit wir auch da etwas besser hinschauen können. Dabei geht es um z.b. den Erobererorden.


    Teilnehmende Armee (Forenmitglied):
    Teilnehmende Armee (Forenmitglied):
    Bespieltes Einsatzziel:
    Sektor (falls mehrere):
    Sieger des Spiels:
    Highlights des Spiels:
    Eigene Geschichte (fluffmäßig, falls Interesse besteht):


    Denkt dran, dass ihr eure Truppen so in ein euch angenehmes Licht rücken könnt, ohne, dass wir daran rum schrauben.


    Und der Link zum Ergebnisthread, in dem ihr uns die Ergebnisse mitteilen könnt und sollt:


    Fanworld Kampagne Ergebnisthread


    Für alle Fraktionen, die hier nicht explizit genannt werden, heißt das nicht, dass sie nicht spielen dürfen/können. Wenn ihr euch in den Krieg einmischen wollt, so dürft, könnt und sollt ihr das sogar machen. Solange wir wissen, was angegriffen wurde und wie das Spiel ausging.


    Eine Bitte noch: Alle Einsatzziele sind mit einem "Namen" versehen worden. Wir bitten darum, diesen zu nutzen, damit wir die Spiele besser zuordnen können. In Phase 1 war uns zwischendurch nicht ganz klar, welches Einsatzziel genau bespielt wurde und so haben wir nach bestem Wissen und Gewissen diese Spiele einem Ziel zugeordnet.


    Laufzeit: 4 Wochen!
    Start: 01.10.2017
    Ende 29.10.2017


    Danke an Jimmy für das Verfassen und zur Verfügung stellen seiner Kampagnen bezogenen Geschichten. Danke auch an Illion, der das Spiel auch erzählerisch beschrieb.


    Und danke an alle, die Phase 1 bespielt haben.

  • Phase 3 des Krieges um Smarhon


    Wochenlang toben die Kämpfe auf Smarhon nun schon und je länger der Konflikt andauert, um so blutiger werden die Auseinandersetzungen. Der Erzfeind konnte Boden auf dem Planeten erobern und seine Stellung rudementär befestigen. Die Verteidiger waren gezwungen gewesen, sich an vielen Punkten zurück zu ziehen und Boden an die Truppen des Chaos abzugeben. Die Bresche konnte vergrößert werden und die Hallen des Adeptus Mechanicus sind nun in Reichweite der Klauen des Chaos.
    Während die imperialen Verteidiger nicht verhindern konnten, dass das Chaos sich weiter ausbreitet, konnte der Raumhafen erfolgreich gehalten werden, auch wenn die Orks noch nicht zurück gedrängt wurden.
    Die Raumstation befindet sich immer noch in imperialer Hand, doch konnten die Entertruppen des Feindes einige Sabotageakte durchführen, mit denen sie die Station schwächten.
    Neben den Eldar, deren Motive sich immernoch nicht klar zeigen, mischten sich nun auch die Necrons in den Krieg ein. Die Hintergründe für das Eingreifen der Necrons sind noch schleierhaft, auch, wenn es sich wohl um ein Artefakt handeln muss, welches auf Smarhon lange Zeit verborgen war.



    Kriegsschmied Jarvak - Iron Warriors und ihre Verbündeten
    Der Kriegsschmied schien langsam zufriedener zu werden. Die Truppen hatten begonnen, die Raumstation zu erobern. Die Bresche wurde stark erweitert und der Brückenkopf langsam aber sicher gefestigt. Immer mehr Warbands des Chaos schlossen sich dem Krieg auf Smarhon an und alle kämpften, ohne dass sie es vermutlich wollten, für seine Pläne.
    Und ohne, dass der Kriegsschmied es sich hätte träumen lassen, hatte eine Splittergruppe der eigenen Legion ein Artefakt in seine Hände bekommen. Er würde sich mit dem anderen Kommandanten mal zusammen setzen müssen.
    Es wurde Zeit. Seine eigenen Truppen würden auf Smarhon landen. Der Brückenkopf war ausreichend, um endlich selbst einzugreifen.


    Unterdessen auf Smarhon:
    Grelles Licht blitzte auf, als im Brückenkopf mehrere Iron Warriors materialisierten. Der Kriegsschmied setzte seinen Fuß auf den Planeten. Champion Sorvak schrack kurz zusammen, fasste sich aber schnell wieder. Man sollte gegenüber dem Kriegsschmied keine Schwäche zeigen.
    "Mein Lord. Ich heiße euch auf Smarhon willkommen!" Jarvak spuckte auf den Boden. "Du musst mich nicht willkommen heißen, als sei ich ein Gast auf diesem Planeten. Ich bin seine Vernichtung, seine Geißel und der Grund für unzählige Opfer!" Jarvak ließ schnell durchblicken, dass er nicht zum Reden auf Smarhon gelandet war. "Haltet den Brückenkopf. Ich werde die Truppen persönlich anführen. Mein Stiefel wird der erste sein, der die Hallen des Mechanicum betritt. Sammelt alle Truppen, ruft die Nachtschleicher zusammen. Es wird Zeit, uns zu holen, weswegen wir gekommen sind! Lasst die Helldrakes von den Ketten, Bringt die Helbrutes zu den hallen des Mechanicums. Ich will diese Hallen in meinen Händen wissen! Versagen dulde ich nicht! Lasst die Berserker der Legion of Hate wüten, wo sie wollen, lasst die Brotherhood of Stone ihren Rachezug weiter führen. Soll die achte Legion Terror und Schrecken verbreiten. Unser Ziel sind die Hallen!"


    Einsatzziel 1 - Hallen des Adeptus Mechanicus Außenbereich
    Die Truppen des Chaos sondieren die Truppen der imperialen Verteidiger - Spielt "Mahlstrom des Krieges - Verdeckte Operation" S.234. Das Gelände sollte die äußeren Hallen des AdMech wiederspiegeln, also Industriegelände mit Verteidigungslinien, welche an Wildnis angrenzen. Das Chaos rückt über die wilden Bereiche vor.



    Einsatzziel 2 - Durchbrecht die Verteidigung
    Das Chaos will durch die Verteidigungsperimeter brechen - Spielt Bunkerangriff (S.265)


    Einsatzziel 3 - Nachschubwege
    Die Nachschubwege sollen gesichert werden, jedoch versuchen imperiale Truppen diese immer wieder zu stören. Dabei haben sie es geschafft mehrere Lastenfahrzeuge von Kultisten zu überfallen. In ihrer Panik sind diese aus ihrer Formation ausgebrochen, wurden jedoch zum Großteil noch ausgeschaltet. Bevor die imperiale Streitmacht aber ihre Beute sichern konnte, rückt die Verstärkung des Chaos an. Spielt "Mahlstrom des Krieges: Kriegsbeute" S. 233. Kriegsgelände und Wracks sollten das Gelände darstellen. Achtet auf einen Hauptweg der den Versorgungsweg darstellt und verteilt zerstörte Elemente darum. Achtet beim plazieren der Marker auf thematischen Bezug (vielleicht lässt sich ja auch ein Wrack nicht als Gelände, sondern als Marker plazieren?).


    Einsatzziel 4 - Artefakte der Necrons
    Erobert mehr Artefakte der Necrons für die Warpsmith des Chaos. Spielt entweder die Mission von Red Gobbo und Calaman (unseren Dank hierfür) oder (weil ihr das schon gespielt habt) "Einnehmen und Halten" aus "offener Krieg (bzw. unserem Spoiler)



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imperiale Taktikzentrale
    Richard Fields, Oberbefehlshaber des Astra Militarum blickte auf das Taktikpult und musste schlucken. Der Feind hatte eine Bresche geschlagen, mit der sie Nachschub schnell transportieren konnten und den Brückenkopf gehalten. Die Orks waren imemr noch in den Hallen des Raumhafens und nun kamen neben den Eldar auch noch Necrons nach Smarhon. Irgend etwas ging hier vor. Etwas größeres, als er zunächst dachte.
    Der Erzefeind stand vor den hallen des Mechanicums.
    Die Tür glitt auf und eine Gestalt in blauer Servorüstung betrat den Raum. Captain Darrus von den Ultramarines war gekommen. Agrippina Miraski zuckte zusammen. Eine Ausstrahlung hatte dieser Captain, wie kein anderer.
    "Captain Darrus, es ist mir eine Ehre!" begrüßte ihn Richard Fields. "Mir ebenso, Oberbefehlshaber Fields, aber wir sollten die Höflichkeiten bei Seite schieben. Schwere Verluste mussten wir hinnehmen und zuviel Boden abgeben."
    "Captain, wir haben genügend Truppen um den verlorenen Boden wieder zurück zu erobern. Eure Truppen, die Hounds of Caleda, das 4. Fulgaris, das 12. Rostwüstenregiment, Das Adeptus Mechanicus Spatzgrad VIII......Und natürlich die eigenen Truppen."
    "Ihr habt nur einen Fehler begangen, Fields: Den Kriegsschmied interessiert die Stadt nicht. Er will zu den Hallen des Adeptus Mechanicus. Der 13te Kreuzzug läuft. Meine Brüder kämpfen überall in der Galaxie gegen die Häretiker. Der Kriegsschmied will die Ausrüstung."
    "Wir werden sofort die Truppen verschieben. Was meint ihr, Captain: Wird es Zeit, eine großflächig angelegte Offensive zu starten?"
    "Das sollten wir."
    Die Luftüberlegenheit würde die imperialen Kräfte schnell zu ihren Stellungen bringen. Außerdem würden sie offensive Luftschläge auf die Feinde nieder schlagen lassen.
    Fields ließ seinen Kommandofunker die Truppen kontaktieren und gab die Befehle. Eine Großoffensive würde ihren Truppen wieder einen Vorteil bringen.


    Unterdessen am Raumhafen:
    Oberst Rodridge erhielt Befehle. Eine Großoffensive war geplant? Die Unterstützung der Space Marines der Hounds of Caleda war ihnen sicher, auch das 4. Fulgaris war ihnen eine große Hilfe. Jetzt sollte ein schwerer Schlag gegen die Orks geführt werden. Dabei durfte aber die Sicherung der Landezone nicht außer Acht gelassen werden. Außerdem wurden die Truppen aus der Stadt abgezogen, um sich gegen den Erzfeind zu stellen. Weitere Xenos waren gekommen? Oberst Rodridge blickte von seinem Pad auf und rief seinen 1ten Offizier zu sich: "Führe die Befehle aus. Ich werde das ganze von der Landezone aus überblicken. Löscht die Orks aus. Schickt ihnen unsere Bombem und Raketen. Rückt vor und holt jeden Meter Boden zurück, den wir bis dahin an die Orks verloren haben. Wir starten eine Großoffensive!" Der erste Offizier nickte nur und ging. Es würde eine blutige Schlacht und die Verluste würden sehr hoch sein. Doch das ist der Dienst für den Imperator.


    Einsatzziel 1 - Vernichtet die Orks
    Das Imperium setz auf seine brachiale Macht und versucht die feindlichen Einheiten mit brutaler Gewalt zu zerschmettern.
    Abnutzungskrieg: Summiert die Macht aller feindlichen Einheiten, die während der Schlacht zersört wurden. Am Ende der 5. Schlachtunde gewinnt der Spieler mit dem höheren Ergebnis - auch wenn seine eigene Armee vernichtet wurde! Beide Seiten wissen, dass es nun zählt und sind begierig und Kampfeslustig - addiert 2 Zoll zu allen Bewegungswerten und 1 zu Vorrückt- und Angriffswürfen!


    Einsatzziel 2 - Stört den Nachschub
    Das Chaos hat eine Nachschublinie eingerichtet. Wir müssen versuchen, diese zu unterbrechen.


    Einsatzziel 3 - Der Schlüsselstein
    Erobert das Artefakt der Iron Warriors! Dieses Artefakt scheint eine Schlüsselrolle zu spielen, auch, wenn wir nicht genau wissen, warum. Sorgt für eine Ablenkung und holt euch heimlich das Artefakt. Spielt Hölle des Krieges: Sabotage S.204
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In Da Tunnelz
    Waaghboss Wurr'Grub war sauer. Die Brockenz können nicht im Raumhafen landen. Das war nicht akzeptabel. Trotzdem hatte das etwas positives. Seine Boyz hatten etwas entdeckt. Steine wuchsen langsam aus dem Boden. Und wenn der Mek den Stein benutzte, konnten er Sachen viel schneller reparieren. Und das hieß: Man konnte viel mehr kaputt machen, weil man es schnell wieder reparieren konnte.
    Der Waaghboss würde sich das selbst ansehen gehen und stapfte durch die Tunnel zum Raumhafen. Zeit, den Boyz Feuer zu machen. Die Steine würden das Ende der Mänschenz bedeuten und die Orks wieder nach vorne bringen. Und weil alle anderen diese Steine auch haben wollen würden, musste er die Boyz persönlich anführen und die Big Meks zeigen, was sie tun sollten.
    Die Mänschenz würden sich wünschen, die Orks nie heraus gefordert zu haben.


    Einsatzziel 1 - Macht se Platt
    Vernichtet die Menschänz an der Landezone


    Einsatzziel 2 - Holt noch mehr von den Steinen
    Sichert die Artefakte der Nercrons


    Einsatzziel 3 - Holt euch den Stein von den Eisenkriegern
    Holt euch den Stein von den Eisenkriegern
    Erobert das Artefakt der Iron Warriors! Die Orks sind clever und sehr sneaky - sie schleichen sich in das Lager der Warriors und planen im Zuge eines großen Ablenkungsmanövers mit dem Stein zu entkommen - ein Kommando hat den Stein bereits, aber er wird an den Wachen wohl nur vorbeikommen, wenn diese abgelenkt werden. Daher helfen ihm andere Boys aus, indem sie eine Prometiumraffinierie in der Nähe sprengen wollen - kabooom! Spielt Hölle des Krieges: Sabotage S.204


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Weltenschiff Myzz und seine Verbündeten
    Die Runen sprachen klar und deutlich. Runenprophet Aran Tra'ita vom Weltenschiff Ashaturi Liheild lauschte ihnen und was sie ihm mit teilten, erschreckte ihn. Die Necrons waren nach Smarhon gekommen. Die Iron Warriors hatten einen der Schlüsselsteine in ihren Besitz gebracht. Smarhon würde aus de Fugen gerissen, ohne dass der Planet sein Schicksal erfüllen könnte. Es wurde Zeit zu handeln. Runenprophet Aran Tra'ita entsandte Boten zu den Brüdern und Schwestern der anderen Weltenschiffe. Selbst konnte das Weltenschiff Ashaturi Liheild nicht selbst an dem Kampf teilnehmen, aber seine Brüder und Schwestern würden alles unternehmen, damit Smarhon sein Schicksal erfüllen kann.


    Einsatzziel 1 - Erobert die Artefakte der Orks
    Erobert die Artefakte der Orks
    Nehmt den Orks am Raumhafen die Artefakte der Necrons ab
    Die Orks wollten ein Necronsartefakt und ein paar hundert Boys verlegen, doch der supadolle riesigen Transporter wurde urplötzlich von hellen Lichtstrahlen zerschnitten und stürzte in einem Trümmerregen ab. Schlanke Gestalten treten unmittelbar aus dem Nichts! Werden die Eldar das Wrack vor den Orks erreichen? Werden sie es lange genug halten können, um es zu bergen? Noch sind die Trümmer nicht aufgeschlagen, aber der Trümmerregen ist deutlich größer als erwartet!
    Spielt "Offener Krieg: Der Komet" mit "Trümmer aus dem Orbit"


    Einsatzziel 2 - Der Schlüsselstein
    Erobert das Artefakt der Iron Warriors! Dieses Artefakt ist eines der vielen, die für den Weltenwächter wichtig sind. Holt es euch heimlich. Spielt Hölle des Krieges: Sabotage S.204


    Einsatzziel 3 - Sichert weitere Artefakte
    Erobert weitere Relikte der Necrons. Diese müssen unbedingt unter Kontrolle gebracht werden! Spielt "Das Relikt"


    Einsatzziel 4 - Schlagt der Schlange den Kopf ab
    Tötet die genannten gegnerischen Kommandanten
    Dieses Einsatzziel ist in mehrere Ziele gegliedert:
    1. Chaos Kommandant Zavron von den Iron Warriors - Rechte Hand von Kriegsschmied Jarvak und Bewahrer der Artefakte
    2. Captain Darrus von den Ultramarines - Oberkommandant der Imperialen Streitkräfte auf dem Schlachtfeld und Taktiker der Ultramarines
    3. Big Mek Zirk'strukk - Nutzer und Sammler der Steine (Necronartefakte) und rechte Hand von Waaghboss Wurr'Grub
    Bitte teilt der Kampagnenleitung mit, welchen Kommandanten ihr töten wollt.
    Spielt eine abgewandelte Version von "Offener Krieg: Töte den Boten"


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Amunet Dynastie unter Necronlord Beb'Anpu
    Necronlord Beb'Anpu war erbost. Diese Diener der dunklen Götter hatten den Schlüsselstein erobert. Die grünhäutigen Fleischlinge hatten die Obelisken entdeckt und begannen, sich ihre Macht zu eigen zu machen. Es wurde Zeit, dass die Gruftwelt vollends erwacht. Es wurde Zeit, die Krieger gegen jeden Feind zu schicken, der sich der Dynastie in den Weg stellt.


    Einsatzziel 1 - Sichert die Obelisken des Raumhafens
    Schlagt die Orks zurück und sichert die Obelisken


    Einsatzziel 2 - Der Schlüsselstein
    Erobert das Artefakt der Iron Warriors! Dieses Artefakt ist eines der vielen, die für den Weltenwächter wichtig sind. Holt es euch egal, welchen Preis die Dynastie zahlen wird. Spielt Hölle des Krieges: Sabotage S.204


    Einsatzziel 3 - Pläne die Eldar
    Hindert die Eldar daran, die Artefakte und Obelisken in ihre Finger zu bekommen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    OFFTOPC:
    Die Phase 3 des Krieges bricht an. Bespielt die Einsatzziele und teilt uns die Ergebnisse mit. Nur dadurch können wir sehen, ob Smarhon fällt oder gehalten werden kann. Bei manchen sind keine Missionsvorschläge angegeben. Da würden wir gerne auf euren kreativen Köpfe hoffen. Ihr werdet bestimmt eine finden, die passend erscheint oder ihr schreibt einfach eine Mission, so wie Red Gobbo und Calaman, die ihr uns dann vorstellen könnt.


    Hier nochmal die Teilnahmekarte (es müssen nicht beide Parteien Forenmitglieder sein). Auch wurde der Reiter für die Teilehmenden Armeen überarbeitet, so, dass wir sehen können, wer mit welcher Armee antrat, damit wir auch da etwas besser hinschauen können. Dabei geht es um z.b. den Erobererorden.


    Teilnehmende Armee (Forenmitglied):
    Teilnehmende Armee (Forenmitglied):
    Bespieltes Einsatzziel:
    Sektor (falls mehrere):
    Sieger des Spiels:
    Highlights des Spiels:
    Eigene Geschichte (fluffmäßig, falls Interesse besteht):


    Denkt dran, dass ihr eure Truppen so in ein euch angenehmes Licht rücken könnt, ohne, dass wir daran rum schrauben.


    Und der Link zum Ergebnisthread, in dem ihr uns die Ergebnisse mitteilen könnt und sollt:


    Fanworld Kampagne Ergebnisthread


    Für alle Fraktionen, die hier nicht explizit genannt werden, heißt das nicht, dass sie nicht spielen dürfen/können. Wenn ihr euch in den Krieg einmischen wollt, so dürft, könnt und sollt ihr das sogar machen. Solange wir wissen, was angegriffen wurde und wie das Spiel ausging.


    Eine Bitte noch: Alle Einsatzziele sind mit einem "Namen" versehen worden. Wir bitten darum, diesen zu nutzen, damit wir die Spiele besser zuordnen können. In Phase 1 war uns zwischendurch nicht ganz klar, welches Einsatzziel genau bespielt wurde und so haben wir nach bestem Wissen und Gewissen diese Spiele einem Ziel zugeordnet.


    Laufzeit: Länger
    Start: 19. November 2017
    Ende: 07. Januar 2018


    Danke an Jimmy für das Verfassen und zur Verfügung stellen seiner Kampagnen bezogenen Geschichten. Danke auch an Illion, der das Spiel auch erzählerisch beschrieb

  • PHASE 4 DES KRIEGES UM SMARHON - Welches Schicksal wird den Planeten ereilen?


    Die Hallen des Adeptus Mechanicus erbebten über lang anhaltende Kämpfe rund um die Außenbereiche. Das Chaos stand vor der Tür und noch standen die Verteidiger ohne einen Meter Boden abzugeben. Lieber starben sie, als zu weichen und den Häretikern den Zugang zu ermöglichen. Die Verteidigung hielt und die Tore der Hallen blieben fest verschlossen. Doch das Imperium musste Niederlage um Niederlage hin nehmen, bei dem versuch, den Verrätern sämtliche Nachschublinien zu unterbrechen. Das Chaos konnte diese so gut sichern, dass ein weiterer Schlag nur von denen geführt werden kann, welche bereit sind, mehr als nur ihr Leben zu opfern, um dem Chaos einen Strich durch die Rechnung zu machen. Hier brauchte es echte Helden.
    Trotz immer wieder kehrenden Angriffen und wehementer Kämpfe, konnten die Verräter das ein oder andere Artefakt für sich sichern, während sowohl das Imperium als auch die Necrons meist leer ausgingen.


    Die Taktik des Imperiums am Raumhafen ging nun endgültig auf. Sie konnten die Orks zu einem Rückzug zwingen und so den gesamten Raumhafen erobern.Die Orks waren gezwungen, sich in die unterirdischen Tunnel zurück zu ziehen. Allerdings nahmen sie das ein oder andere Artefakt mit sich in die Tiefen der Tunnel. Die Meisten konnte das Imperium jedoch sichern. Wie viele genau die Orks mit nahmen, weiß keiner, aber viele können es nicht gewesen sein. Weitere Angriffe der Orks werden nun erwartet, aber ob sie es noch einmal wagen, den Raumhafen anzugreifen, bezweifelt das imperiale Oberkommando.


    Die Eldar haben sich immer weiter in den Krieg eingemischt. Sowohl die Orks, als auch die Necrons mussten sich den Kriegern der Weltenschiffe geschlagen zeigen. Nicht wenige Artefakte gingen an die Eldar. Die Pläne scheinen Fuß zu fassen, denn das Chaos scheint sein Interesse auf andere Ziele zu lenken und die Orks so geschwächt, zumindest vermuten sie es, dass sie keine ernsthafte Bedrohung mehr sein können.


    Die Necrons konnten den Schlüsselstein zwar kurzfristig in ihre Hände bekommen, doch ihn zu halten scheint noch nicht gesichert. Die Truppen der Iron Warriors kämpfen weiter verbissen.


    Auf Smarhon beteiligte Parteien


    Regimenter, Orden und Fabrikschiffe auf imperialer Seite:


    Ultramarines
    Spacewolves
    Ravenguard
    Black Templar
    Hounds of Caleda
    Grey Knights
    Blood Angels
    Nicht zugeordnete Orden


    13. Teutonia
    12. Rostwüstenregiment
    4. Fulgaris „Rotschwingen“
    36. Armoured Regiment Caleda Corps
    den unbekannten Soldaten


    Spatzgrad VIII
    Unbekannte Krieger eines Fabrikschiffes



    Orkclans

    Klingälbeutälz Glitzasammlaz
    Klingälbeutälz Matschahordä
    Kelhims Orks
    Wilde Orkstämme


    Krieger des Chaos
    Legion of Hate
    Brotherhood of Stone
    Alpha Legion
    Kefflers Blutrote Barbaren
    Iron Warriors
    World Devourers
    Night Lords
    Krieger des ungeteilten Chaos

    Necrons

    Verschiedene Dynastien

    Weltenschiffe

    Weltenschiff Myzz
    Weltenschiff Illianiell

    Sonstige Parteien

    Vereinzelte Tyraniden




    Kriegsschmied Jarvak - Iron Warriors und ihre Verbündeten
    Der Kriegsschmied stand in seinem Befehlsstand und blickte auf die Taktikkarte, die er einem der Diener des Leichengottes abgenommen hatte. Wie er sich das gedacht hatte. Den Nachschub abschneiden wollten die kümmerlichen ehemaligen Brüder. Und sie sind gescheitert. Jarvak lachte kurz auf, ehe sein Blick auf die Bereiche rund um die Hallen des Adeptus Mechanicus fiel. Das würde er nicht weiter dulden. Es musste endgültig jemand für das Versagen büßen müssen. Er richtete sich auf und bestellte Champion Sorvak zu sich. Noch ehe dieser ahnte, warum der Kriegsschmied nach ihm verlangt hatte, hielt Jarvak seinen Kopf in seiner Klaue. Als er ihn in die Ecke warf, grinste er den Champion neben ihm an und gratulierte. "Du wirst jetzt die Angriffe überwachen. Mit dir werde ich allerdings nicht so geduldig sein." Der Champion schluckte und nickte nur kurz.
    Die Hallen würden bald fallen!


    EINSATZZIELE:


    1. Erobern - um jeden Preis! (Imperium)
    Sie haben den dunklen Göttern nun lange genug getrotzt! Immer mehr Diener des Leichengottes eilen herbei und damit in ihr sicheres Verderben! Die Festungen sind schon beschädigt! Reißt Sie nun ein und lasst Blut fließen!
    Spielt: In Nomine Imperatorii:Belagerungskrieg - Entschlossener Vorstoß (Chaos als Angreifer)


    2. Nadelstiche (Eldar)
    Immer wieder tauchen stören uns die lästigen Eldar mit kleinen Nadelstichen. Doch nun konnten wir einige an einer aufgebenen imperialen Festungsanlage festsetzen. ICH WILL IHRE SCHÄDEL!!!!!
    Aufbau: Stellt eine verlassene und vergessene vorgeschobene imperiale Stellung dar.
    Szenario: In Nomine Imperatoris: Belagerungskrieg - Letztes Gefecht


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imperiale Taktikzentrale
    Der Plan am Raumhafen war aufgegangen. Richard Fields war zufrieden mit der Leistung der Truppen. Sie hatten endlich die Orks vertreiben können. Jetzt war es wieder möglich, die Verstärkungen landen zu lassen oder schnellere Truppenverlagerungen durch zu führen.
    Allerdings ging dieser Sieg zu Lasten der anderen Kriegsschauplätze. Sie konnten den Verrätern den Nachschub nicht abschneiden, sie nicht von den Hallen zurück drängen. Der Vormarsch der blasphemischen Diener der dunklen Götter war lediglich ins Stocken geraten. Fields rechnete fest mit einem noch massiveren Vorgehen der Häretiker. Sie mussten dringend die Verteidigung weiter stärken. Sie durften die Hallen einfach nicht verlieren. Es ging hier nicht mehr um Smarhon allein, denn wenn die Verräter die Hallen plündern könnten, würden sie ihre Beute für den krieg nutzen, den sie in der Galaxie führten.
    Necrons und Eldar blieben weiterhin ein Rätsel für den imperialen Veteran. Diese Steine und Artefakte wurden von ihnen gesammelt und sie lenkten ihre ganze Anstrengung darauf, aber was hatten sie nur vor? Egal, was es war. Es konnte nichts Gutes bedeuten.
    Er musste Truppen gegen Eldar und Necrons entsenden.


    EINSATZZIELE:


    1. Verfolgt Sie durch die Tunnel! (Orks)
    Der Druck darf nicht nachlassen, damit sich die Grünhäute nicht wieder neu formieren! Entsendet Späher um die fliehenden Orks und eventuelle Höhlenausgänge zu finden und dann mit aller Härte zu zermalmen! Rechnet aber damit, dass jedes Scharmünzel weitere kriegshungrige Orks anlocken wird! Es ist unerlässlich, dass wir Information darüber erhalten, wo sich die übrigen Grünhäute aufhalten!
    Aufbau: Die Höhlen sind sehr komplex und groß. Dennoch sind nur wenige breit genug für Fahrzeuge. Baut das Geländ so auf, dass es viele enge felsige Passagen und große Sichtblocker gibt. Definiert hohes Gelände als unpassierbar (Felsstrukturen). Da der Kampf im Inneren stattfindet kann keine Waffe ohne Sichtlinie abgefeuert werden.
    Szenario: In Nomine Imperatoris: Ewiger Krieg - Umherstreifende Patroullie


    2. Verrat am Verräter (Eldar)
    Die intriganten Eldar haben bislang noch nicht eine Waffe auf uns abgefeuert, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit! Wir müssen den Xenos zuvorkommen und ihnen die seltsamen Artefakte entwenden! Zunächst müssen wir sie aber von ihrem Nachschub abschneiden! Greift hierzu die getarnten Portale in den blauen Wäldern an!
    Aufbau: Gebirgsähnliches Waldgebiet mit viel Deckung und einer Eldarstruktur im Zentrum
    Szenario: Spielt Sabotage aus dem Grundregelwerk (Angreifer sind die Imperialen)


    3. Stellung halten - um jeden Preis! (Chaos)
    Wie Sie bereits wissen, stehen die Verteidiger an den Hallen des Adeptus Mechanicus unter enormen Druck. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht eine neue Bitte um Verstärkung erhalten. Unsere Versuche die Versorgung des Feindes zu unterbrechen musste zwingend abgebrochen werden, so dass wir diese Truppen nun umverlegen können. Haltet die Hallen noch einen weiteren Monat, damit auch Truppen von anderen gloreichen Schauplätzen umverlegt werden können.
    Spielt: In Nomine Imperatorii:Belagerungskrieg - Entschlossener Vorstoß (Chaos als Angreifer)


    4. Ein neuer Krieg (Necrons)
    Wir müssen uns den Xenos stellen, bevor es zu spät ist. Schicken Sie Einheiten los, um die Lage zu sondieren und Feinde zu eliminieren. Versuchen Sie dabei auch weitere Artefakte in Ihren Besitz zu bringen!
    Spielt: In Nomine Imperatoris: Mahlstrom - Aufklärungseinsatz


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In da Tunnelz
    Gruznak traute sich nicht, seinen Blick zu heben. Der Waaghboss riss einem Ork nach dem anderen den Kopf von den Schultern, der ihm zu nahe kam, während er wütend brüllte: "Da Mänschenz ham' euch gemoscht, einfach wech gemoscht und wat habt ihr g'macht? Ihr habt euch moschen lass'n. Dat izz nich' daz, waz ich wollte. Ihr solltät moschen." Der Waaghboss schlug einem Ork den Schädel ein. "Und jetz' komm' da Mänschenz in da Tunnelz und wir müss'n wat tun! Wenn ihr da Mänschenz seht, macht se platt. Ich laz mich nich' aus da Tunnelz verteib'n tun!"


    EINSATZZIELE:


    Sie rännen hinta uns her! (Imperium):
    Die Orks sind auf dem Angrif nach hinten. Sie wollen sich nur kurz für eine große Keilerei sammeln, aber die Menschänz lassen einfach nich locker!
    Aufbau: Die Höhlen sind sehr komplex und groß. Dennoch sind nur wenige breit genug für Fahrzeuge. Baut das Geländ so auf, dass es viele enge felsige Passagen und große Sichtblocker gibt. Definiert hohes Gelände als unpassierbar (Felsstrukturen). Da der Kampf im Inneren stattfindet kann keine Waffe ohne Sichtlinie abgefeuert werden.
    Szenario: In Nomine Imperatoris: Ewiger Krieg - Umherstreifende Patroullie


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Weltenschiff Myzz und seine Verbündeten
    Die Runen zeigten deutlich, dass alles gegen einen Erfolg der Necrons sprach. Der Plan der Weltenschiffe könnte gelingen. Die Gruftwelt würde nicht erwachen und Smarhon würde untergehen und mit dem Planeten auch die Gruftwelt. Doch noch kreuzten immer wieder die Shem Pan Say ihre Wege und so langsam wurde es knapp. Der Plan könnte durch die Menschen und die Diener des Chaos gefährdet sein. In dem Belang blieben die Runen schleierhaft. Doch sie würden nicht zulassen, dass das Schicksal dieses Planeten unerfüllt bliebe.


    EINSTZZIELE:


    Sie wenden sich gegen uns? (Imperium)
    Die gierigen, barbarischen Chem-Pan-Sey fallen uns in den Rücken und greifen die Eingänge in das Netz der tausend Tore an! Ihr müsst diese verteidigen oder unsere Truppen sind vom Nachschub abgeschnitten und sitzen hier lange fest!
    Aufbau: Gebirgsähnliches Waldgebiet mit viel Deckung und einer Eldarstruktur im Zentrum
    Szenario: Spielt Sabotage aus dem Grundregelwerk (Angreifer sind die Imperialen)


    Wenigstens ihre Seelen! (Chaos)
    Eine tapfere Einheit wurde abgeschnitten und droht nun überrannt zu werden. Sie haben sich in eine alte imperiale Festung zurückgezogen. Ihr müsste sie befreien und wenigstens ihre Seelensteine bergen!
    Aufbau: Stellt eine verlassene und vergessene vorgeschobene imperiale Stellung dar.
    Szenario: In Nomine Imperatoris: Belagerungskrieg - Letztes Gefecht


    Verhindert das Erwachen (Necrons)
    Die Relikte sind verstreut, aber vielleicht können wir das Erwecken der Gruftwelt verzögern, wenn wir kritische Stellungen angreifen. Diese sind durch die Bemühungen der Necrons und das langsame Erwachen der Stasiskamern nun zu lokalisieren.
    Aufbau: totes Land mit vielen Felsen und Hügeln als Deckung; gerne auch Canyons. Eine Necronsstruktur sollte als Missionsziel dienen
    Szenario: Spielt Sabotage aus dem Grundregelwerk (Angreifer sind die Eldar)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Amunet Dynastie unter Necronlord Beb'Anpu
    Es war soweit. Das Erwachen war gefährdet. Die Dynastien mussten zuschlagen, hart zuschlagen. Zu lange hat die Gruftwelt geschlafen, zu lange haben sich die Eldar eingemischt und zu oft haben sie Erfolg damit gehabt. Necronlord Beb'Anpu würde sich mit der anderen Dynastie zusammen schließen. Ihm passte es nicht, einen anderen Lord als helfende Hand akzeptieren zu müssen, aber wenn er die Gruftwelt erwecken und so seine Dynastie verstärken wollte, musste er es. Sie würden keinen Fleischling am Leben lassen, jeder Eldar würde sich den Tod wünschen.


    EINSATZZIELE:


    Bedenke die Zukunft (Eldar)
    Der alte Feind greift unsere noch geschwächten Strukturen an. Lokalisiert ihn und löscht ihn aus, aber achtet auf unsere noch schwachen Energieleitungen!
    Aufbau: totes Land mit vielen Felsen und Hügeln als Deckung; gerne auch Canyons. Eine Necronsstruktur sollte als Missionsziel dienen
    Szenario: Spielt Sabotage aus dem Grundregelwerk (Angreifer sind die Eldar)


    Wir sind Legion (Imperium)
    Sichert unsere Relikte und zermalmt den Feind!
    Spielt: In Nomine Imperatoris: Mahlstrom - Aufklärungseinsatz


    Wir sind Legion (Imperium oder Eldar)
    Die Menschen greifen schon Schlüsselstellungen der Eldar an. Wir müssen die Verwirrung nutzen und beiden Seiten harte Schläge an Schlüsselstellungen zufügen und so ihren Bewegunsgspielraum weiter reduzieren - und dann werden wir sie zermalmen! Setzt unsere Monolithen ein, um unsere Krieger in die Schlacht zu tragen und die Nachtsicheln um ihre Zahl zu mehren!
    Spielt: Planetare Invasion - Erobern und halten.




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    OFFTOPC:
    Die Phase 4 des Krieges bricht an. Bespielt die Einsatzziele und teilt uns die Ergebnisse mit. Nur dadurch können wir sehen, ob Smarhon fällt oder gehalten werden kann. Sollte keine Mission angegeben sein, dann schaut bitte, welche ihr passend dazu spielen könnten. wenn Missionen dabei stehen, betrachtet dies als Ratschlag bzw. Empfehlung.


    Hier nochmal die Teilnahmekarte (es müssen nicht beide Parteien Forenmitglieder sein). Auch wurde der Reiter für die Teilehmenden Armeen überarbeitet, so, dass wir sehen können, wer mit welcher Armee antrat, damit wir auch da etwas besser hinschauen können. Dabei geht es um z.b. den Erobererorden.


    Teilnehmende Armee (Forenmitglied):
    Teilnehmende Armee (Forenmitglied):
    Bespieltes Einsatzziel:
    Sektor (falls mehrere):
    Sieger des Spiels:
    Highlights des Spiels:
    Eigene Geschichte (fluffmäßig, falls Interesse besteht):


    Denkt dran, dass ihr eure Truppen so in ein euch angenehmes Licht rücken könnt, ohne, dass wir daran rum schrauben.


    Und der Link zum Ergebnisthread, in dem ihr uns die Ergebnisse mitteilen könnt und sollt:


    Fanworld Kampagne Ergebnisthread


    Für alle Fraktionen, die hier nicht explizit genannt werden, heißt das nicht, dass sie nicht spielen dürfen/können. Wenn ihr euch in den Krieg einmischen wollt, so dürft, könnt und sollt ihr das sogar machen. Solange wir wissen, was angegriffen wurde und wie das Spiel ausging.


    Eine Bitte noch: Alle Einsatzziele sind mit einem "Namen" versehen worden. Wir bitten darum, diesen zu nutzen, damit wir die Spiele besser zuordnen können. In Phase 1 war uns zwischendurch nicht ganz klar, welches Einsatzziel genau bespielt wurde und so haben wir nach bestem Wissen und Gewissen diese Spiele einem Ziel zugeordnet.


    Laufzeit:
    Start: 02.02.2018 (0.01 Uhr)
    Ende: 04.03.2018 (23.59 Uhr)


    Danke alle, die der Kampagne ihre eigene Note geben :thumbsup:

  • PHASE 5 - Das Schicksal Smarhons wird sich erfüllen


    Das Donnern der Kanonen war noch meilenweit zu hören, als das doppelflügelige Tor der Halle zerbarst und aus den Angeln sprang. Licht aus dem Inneren erhellte die vom Krieg verdunkelte Szenerie und die Verteidiger versuchten mit letzter Kraft das Eindringen des Feindes zu verhindern. Viel Blut hatten sie vergossen, viele Verluste erlitten und nun standen sie vor zerborstenen Toren, bereit, ihr Leben zu geben, wie unzählige Male zuvor.
    Doch jede Aufbäumen war vergebens. Soldaten starben Seite an Seite mit den Kriegern des Adeptus Mechanicus. Astartes mussten sich der geballten Macht des Kriegsschmieds beugen und verkauften ihre Leben so teuer, wie sie es nur konnten. Doch nichts vermochte den Kriegsschmied jetzt noch aufhalten. Und so betraten die Iron Warriors die Hallen des Mechanicus. Jarvak lachte, als er sich den Mengen an Waffen, Rüstungen und weiteren Dingen näherte. Sein Warpsmith an seiner Seite.
    Smarhon würde fallen, das war sicher. zumindest für den Kriegsschmied.


    Unterdessen kämpften die Orks einen verzweifelten Rückzugskrieg in den Tunneln Smarhons. Die imperialen Truppen gewannen immer mehr an Boden. Die grüne Horde war geschwächt und das nutzten die imperialen Streitkräfte aus. Die Jagd auf den Waaghboss war in vollem Gange und würde erfolgreich enden. Soviel waren sich die Soldaten bewusst.


    Die Necrons und Eldar lieferten sich weiter Kämpfe im Verborgenen. Niemand wusste, wo und was geschah.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kriegsschmied Jarvak

    Die Hallen waren endlich sein. Das Donnern seiner schweren Jahrhunderte alter Stiefel hallte durch die Räume, während er seine Errungenschaften erkundete. Die Death Guard hatte sich eingemischt und eine Auseinanderstzung mit der Brotherhood of Stone gehabt. Doch das war nicht mehr von Belang. Die Night Lords hatten ihren Spaß gehabt, aber auch das war nicht mehr von belang. Der 13te Kreuzzug würde jetzt neue Ausrüstung erhalten. Die Produktionen der Diener des Leichengottes würden sich nun gegen sie wenden. Sollten sie kommen, um sich zu holen, was sie verloren hatten. Sie würden die volle Kraft der Iron Warriors zu spüren bekommen. Jarvak gab den Befehl, die Hallen zu befestigen und alles einzupacken, damit es abtransportiert werden konnte. Zwischen den Kriegsschmied und seine Flotte stellten sich wild entschlossene Verteidiger zu einer letzten Schlacht.


    Missionsziel:
    Kriegsschmied Jarvak
    Spielt In Nomine Imperatoris - Apokalypse: Wettlauf in den Tod
    Spielfeld: Baut eine Verteidigungslinie auf Seiten des Chaos auf - schön wäre eine Mauer mit 1-2 Toren und bereits eingestürzten Schneißen (die Hallen sind ja doch schon eine Weile belagert). Dahinter sollten Fabrikgebäude stehen. Die Flächen davor sollten mit den Überresten der bisherigen Schlachten übersäht sein (Wracks, Krater, Scheiterhaufen, usw.)
    Armeeauswahlen: Der Chaosspieler sollte einige Befestigungen aufstellen, um die eroberten Fabrikhallen darzustellen. Das Chaos sollte auch etwas mehr an Machtpunkten haben, so dass das Imperium der Außenseiter ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Imperiale Taktikzentrale

    Die Hallen waren gefallen. Richard Fields blickte auf die taktische Anzeige und seine Zähne knirschten. Sie hatten versagt, im Angesicht des Imperators hatten sie versagt. Während die Oberbefahlshaberin der PVS weitere Befehle gab, die die Jagd in den Tunneln koordinierten, krachte Fields' Faust auf den Tisch. Es konnte nicht wahr sein. Sie mussten die Hallen wieder säubern. Egal, was es kosten mochte. Sie mussten es einfach richten. Versagen wurde nicht akzeptiert. Scheitern war keine Option. Der Kriegsschmied durfte einfach keine einzige noch so kleine Patrone aus den Hallen entfernen. Er musste vernichtet werden. Eine letzte Schlacht würde alles entscheiden.


    Missionsziel:
    Imperiale Taktikzentrale
    Spielt In Nomine Imperatoris - Apokalypse: Wettlauf in den Tod
    Spielfeld: Baut eine Verteidigungslinie auf Seiten des Chaos auf - schön wäre eine Mauer mit 1-2 Toren und bereits eingestürzten Schneißen (die Hallen sind ja doch schon eine Weile belagert). Dahinter sollten Fabrikgebäude stehen. Die Flächen davor sollten mit den Überresten der bisherigen Schlachten übersäht sein (Wracks, Krater, Scheiterhaufen, usw.)
    Armeeauswahlen: Der Chaosspieler sollte einige Befestigungen aufstellen, um die eroberten Fabrikhallen darzustellen. Das Chaos sollte auch etwas mehr an Machtpunkten haben, so dass das Imperium der Außenseiter ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In da Tunnelz
    Das konnte nicht sein. Sie wurden zurück gedrängt. Einfach gejagt, als wären sie die Beute, dabei waren die Mänschenz die Beute. Wurr'Grub konnte es einfach nicht glauben. Seine Horde zerbrach. Er würde sich die Größten und Stärksten an seine Seite holen und sich wieder verstecken, so, wie sie es schon lange taten. Ein Ass hatte der Waaghboss noch. Und das war eine Höhle. Er würde sich dorthin zurück ziehen. Er würde den Rest seiner Horde zu einer Schlacht sammeln und opfern, damit sie eines Tages wieder erstarkt zurück kehren konnte.

    Missionsziel:

    Wurr´Grubb war nicht nur kleva sondern auch besonders brutal! Die Imperialen Kräfte hatten seine Horde bis zu der großen Höhle verfolgt und bedrängten diese nun. Die Boys waren verloren. Aber Wurr`Grubb hatte genau darauf gesetzt - dieser Waaagh war vorerst vorbei, aber es würden hier genug Orks heranwachsen, damit in Zukunft ein neuer entstehen konnte - Mork hatte ihm das gesagt! Und er würde da sein und die Boys anführen. Sein bestialisches Gesicht zeigte riesige Zähne als er grinste und die flache Hand auf den großen roten Knopf schlug. Im nächsten Moment explodierten Sprengladungen an der Höhlendecke - einige wurden noch von den Grotz, die er mit dieser "Spezialmission" beauftragt hatte getragen. Große Brocken lösten sich und stürzten auf die Kämpfer darunter. Löcher taten sich im Boden auf und ließen giftige Erdgase emporsteigen. Da Menschänz würden sich noch eine letzte blutige Nase holen!
    Spielt In Nomine Imperatoris - Apokalypse: Exterminatus.
    Aufgrund der Höhle können keine Waffen indirekt schießen. Die Auswahl Flieger ist hier nicht möglich.
    Spielfeld: Baut eine große Höhle auf, mit verschiedenen Trümmern und Barrikaden der Orks. immer wieder sollten große Felsen als Sichtblocker aufgestellt werden, welche bis zur Decke hochgehen und somit auch nicht übersprungen werden können. Die Missionsmarker
    stellen hier Ausgänge aus dem Höhlensystem dar, welche die Rettung der Truppen vor dem völligen Kollaps der Höhlen ermöglicht.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Eldar und die Necrons
    Smarhons Erwachen stand kurz bevor. Die uralte Gruftwelt würde bald seine unzähligen Krieger erwecken. Falls die Eldar es nicht schaffen sollten, den Planeten vorher zu bersten. Denn nur so könnten sie das Erwachen jetzt noch stoppen. Es lief alles auf eine einzige entscheidende Auseinandersetzung hinaus. Eine letzte Schlacht, die geschlagen werden musste. Das Ritual, welches nötig war, um die Gruftwelt ihr Schicksal erleiden zu lassen, würde nicht unentdeckt bleiben.


    Missionsziel:
    Die Necrons arbeiteten fieberhaft an den Kontrollen um die Gruftwelt zu erwecken. Genau an diese Kontrollen mussten die Eldar, um die Plasmabomben anzubringen, die die apokalyptische Explosion auslösen würde, welche die Gruftwelt zerstören und Smarhon verdammen würde. Dies ging nur jetzt noch, später würden die Bomben harmlos verrauchen.
    Spielt In Nomine Imperatoris - Apokalypse: Wettlauf in den Tod
    Spielfeld: Baut ein abwechslungsreiches Gelände auf, bei wlechem immer wieder Necronsartige Strukturen zu erkenne sind. Die Missionsziele sollten durch technische Anschlüsse oder bodenlose Löcher dargestellt werden.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    OFFTOPC:
    Die Phase 5 und damit finale Phase des Krieges bricht an. Bespielt die Einsatzziele und teilt uns die Ergebnisse mit. Nur dadurch können wir sehen, ob Smarhon fällt oder gehalten werden kann. Sollte keine Mission angegeben sein, dann schaut bitte, welche ihr passend dazu spielen könntet. wenn Missionen dabei stehen, betrachtet dies als Ratschlag bzw. Empfehlung.


    Hier nochmal die Teilnahmekarte (es müssen nicht beide Parteien Forenmitglieder sein). Auch wurde der Reiter für die Teilehmenden Armeen überarbeitet, so, dass wir sehen können, wer mit welcher Armee antrat, damit wir auch da etwas besser hinschauen können. Dabei geht es um z.b. den Erobererorden.


    Teilnehmende Armee (Forenmitglied):
    Teilnehmende Armee (Forenmitglied):
    Bespieltes Einsatzziel:
    Sektor (falls mehrere):
    Sieger des Spiels:
    Highlights des Spiels:
    Eigene Geschichte (fluffmäßig, falls Interesse besteht):


    Denkt dran, dass ihr eure Truppen so in ein euch angenehmes Licht rücken könnt, ohne, dass wir daran rum schrauben.


    Und der Link zum Ergebnisthread, in dem ihr uns die Ergebnisse mitteilen könnt und sollt:


    Ergebnisthread der Kampagne


    Für alle Fraktionen, die hier nicht explizit genannt werden, heißt das nicht, dass sie nicht spielen dürfen/können. Wenn ihr euch in den Krieg einmischen wollt, so dürft, könnt und sollt ihr das sogar machen. Solange wir wissen, was angegriffen wurde und wie das Spiel ausging.


    Eine Bitte noch: Alle Einsatzziele sind mit einem "Namen" versehen worden und einer oder mehreren Fraktionen zurgeordnet. Wir bitten darum, diesen zu nutzen, damit wir die Spiele besser zuordnen können.


    Laufzeit:
    Start: 14.04.2018 (0.01 Uhr)
    Ende: 21.05.2018 (23.59 Uhr)

  • Ich bin so frei und schreibe mal kurz was dazu, damit die Kampagne wieder vorne auftaucht. Beim Forentreffen habe ich mitbekommen, dass diese an einigen vorbeiging, daher ist das vielleicht nicht schlecht :)

  • Nur mal so als Frage, vielleicht gibt es deswegen auch so wenig Resonanz. (Was sehr sehr Schade ist)


    Was genau muss ich denn nun machen um teilzunehmen?
    Wie sind die genauen Bedingen kann ich einfach in meinem Freundes- und Hobbykreis spielen und die Spiele hier "mitveröffentlichen" oder wie genau ist das geplant?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • @ Eldracor: Die Teilnahme ist ganz einfach. Du entscheidest Dich in Deinem Freundeskreis dafür und spielst die entsprechenden Spiele. Die Ergebnisse meldest Du uns dann einfach zurück (wobei es hilfreich wäre, wenn Forenmitglieder die teilnehmen auch namentlich genannt werden). Ziel ist es, dass einfach Spiele gespielt werden und hier im Forum zu einer Kampagne gestrickt werden und dadurch ein Austausch stattfindet. Toll wäre es natürlich, wenn sich dadurch Fanworld-Mitglieder treffen würden oder auch neue angeworben werden :)


    Jackson: Wir haben uns primär auf die drei genannten Fraktionen eingeschossen, damit die Story nicht aus dem Ruder läuft (diese jeder gegen jeden Planeten ergeben immer keine gute Story). ABER (und ich zitiere Astariel: ): Für alle Fraktionen, die hier nicht explizit genannt werden, heißt das nicht, dass sie nicht spielen dürfen/können. Wenn ihr euch in den Krieg einmischen wollt, so dürft, könnt und sollt ihr das sogar machen. Solange wir wissen, was angegriffen wurde und wie das Spiel ausging.
    Dazu dürft ihr dem Imperium helfen, Smarhon zu verteidigen oder dem Chaos, Smarhon zu erobern. Tyraniden werden es mit dem "Helfen" ein wenig schwer haben, aber die dürfen alle Ziele angreifen und evtl wird Smarhon ja auch von Tyraniden absorbiert


    Wir hoffen auf tolle Spiele und Geschichten eurerseits (und gerne auch Anregungen)!

  • Jackson: Ich hoffe Du findest eine Integrationsmöglichkeit für Deine Krabbler - fänds cool, wenn Du mitmachst! Aber Du hast ja zur Not auch Angels im Gepäck :)

  • Illion hat schon alles gesagt. Die Platzhalter dienen der weiter Führung.
    Ich hab auch einen Link im Eingangspost zum Ergebnisthread. Im Eingangspost findet ihr im letzten Spoiler auch die Teilnahmemitteilung, die ihr so in den Ergebnisthread posten sollt/könnt.

  • Wie schaut's 'n aus? sind irg'ndwelche großen Bossen von uns grünen Jungs noch da? Wer bringt meinen Waaaaaaaaaaaaaagh in Reihe gegen die Menschänz??


    Klartext:


    Mit welche HQs von den Orkz würde es denn Sinn machen, dass sie auftauchen? Fühlt sich irgendwie falsch an, wenn jetzt Ghazghkull Thraka bei mir im Waaaaaaaaagh auftaucht.

  • Die Orks auf Smarhon werden vom Waaghboss Wurr'Grub geführt. Da wäre Ghazghkull unpassend. Ansonsten bleibt es dir überlassen.
    Solange sich alle Wurr'Grub unter geordnet haben :thumbsup:

  • Wobei ich kein Problem damit hätte wänn "Wurr´Grub counts as Ghazghkull" auftaucht ;)

  • Da mir gerade ein bisschen die Zeit fehlt alles im Detail genau nochmal nachzulesen:


    - Fresskasten (Chaos, Orks) und ich (AM, AdMech, SM) sind im Geschäft
    - erstes Spiel: CSM (Khorne-Anhänger unter dem "Namenlosen") haben sich erfolgreich mit AM&AdMech geprügelt
    - zweites Spiel: CSM (selbige Bande) schlägt sich erfolgreich gegen Orks


    Braucht ihr noch detailliertere Informationen, wenn ja, was genau und wie und wo soll ich das Zeugs posten?

  • Teilnehmende Armeen:
    Teilnehmende Forenmitglieder:
    Bespieltes Einsatzziel:
    Sieger des Spiels:
    Highlights des Spiels:
    Eigene Geschichte (fluffmäßig, falls Interesse besteht):


    Denkt dran, dass ihr eure Truppen so in ein euch angenehmes Licht rücken könnt, ohne, dass wir daran rum schrauben :D



    Das wäre die Infos, die wir brauchen.


    Ergebnisse der Spiele bitte hier: Fanworld Kampagne Ergebnisthread



    Beispiel für das Spiel CSM gegen AM/AdMech:
    Teilnehmende Armeen: CSM und AM/AdMech
    Teilnehmende Forenmitglieder: Fresskasten und JimmyCFH
    Bespieltes Einsatzziel: Brückenkopf
    Sieger des Spiels: CSM
    Highlights des Spiels: Kultist erschlägt Lord Kommissar
    Eigene Geschichte (fluffmäßig, falls Interesse besteht): nicht vorhanden


    Zitat

    - zweites Spiel: CSM (selbige Bande) schlägt sich erfolgreich gegen Orks


    Hmm, da haben wir keine Einsatzziele und für Phase 1 ein Aufeinandertreffen nicht geplant.


    Hier noch einmal die Einsatzziele





    Alle Spiele, die die Einsatzziele bespielen fließen in das Schicksal des Planeten ein.