Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • ich glaube im Caleda schwarz/gelb hätten die was...

    Tatsächlich schwanke ich gerade ziemlich, was das Farbschema angeht. Ich überlege ja schon lange, aus dem 221. Cadia das 221. Caleda zu machen - allerdings will ich bei den Fußlatschern definitiv das Flecktarn lassen, wie es ist. Da käme höchstens irgendwo ein gelber Streifen an die graue Panzerung oder so.


    Bei den Fahrzeugen sieht das allerdings anders aus - zwar sieht der Flecktarn-Panzer unseres Oktagon-Arena-Imp-Teams absolut endgeil aus, aber ich weiß nicht, ob ich mir das für mehr als ein Dutzend Panzer und Transporter antun will. Da wären einfacher zu malende Alternativen nicht schlecht. Allerdings muß ich gestehen, dass ich immer noch keine Vorstellung davon habe, die typische Hounds-Fahrzeuge des Astra Militarum aussehen würden. Hat da jemand schon Bilder, die mir entgangen sind?

  • Es gibt da keine Bilder zu Fahrzeugen an sich. Ich hatte mal einen Baneblade bemalt, der allerdings vornehmlich grau ist und nur gelbe Schilder hat.
    Denke, graues Flecktarn mit gelbem Streifen sieht bestimmt klasse aus. Fénnids AdMech hat ja auch "nur" gelbe Streifen etc.

  • zwar sieht der Flecktarn-Panzer unseres Oktagon-Arena-Imp-Teams absolut endgeil aus, aber ich weiß nicht, ob ich mir das für mehr als ein Dutzend Panzer und Transporter antun will.

    Erstmal vielen Dank dafür :P Aber ich weiss was du meinst. Und um ehrlich zu sein hätte ichs wohl auch nicht für mehr als auch nur ein Fahrzeug durchgezogen :D Daher kann ich das verstehen. Ich würde es wohl auch bei gelben Streifen lassen. Vll ein gelber Schulterpad, aber das war es dann.

  • Sehr cool! Und ich würde das Flecktarn bei den Panzern gnadenlos durchziehen! So viel mehr Arbeit ist es sicher auch nicht und hilft die Monotonie großer Flächen zu durchbrechen :)

  • Ach, so bunt werden die wohl nicht :D



    Habe so mit Ach und Krach mein Wochenziel geschafft und dabei gemerkt, dass in mir der Mal-Frust viel tiefer sitzt als gedacht ... Ich habe mich für ein graues Farbschema entschieden für meine Fahrzeuge, mit gelben Elementen, um den Switch meines Fluffs von Cadia nach Caleda vorzubereiten. Nach ner ganzen Weile Grundfarbe und anschließendem Aufhellen der höhergelegenen Stellen sah der Panzer dann wieder aus wie am Anfang, als er nur schwarz grundiert und weiß genebelt war :whistling:


    Also nochmal von vorne angefangen, dunkleren Ausgangston gewählt und weniger heftig aufgehellt ... dann gings. Um zu sehen, ob das Farbschema auch wirklich "taugt", habe ich gleich ein bißchen Verwitterung ausprobiert, bin also einen Schritt weiter gegangen als fürs Wochenziel vorgesehen war:





    Nun kann ich mir überlegen, ob ich für nächste Woche ein alternatives Farbschema auf seinem Zwilling ausprobiere (grüner Flecktarn ...?), oder ob ich hier die Details angehe ...

  • Moin Nachtschatten


    Das mit der doppelten Arbeit ist natürlich ärgerlich, aber es hat sich definitiv gelohnt. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut! Er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die Front könnte auch noch etwas gelb vertragen. Muss ja nicht viel sein.


    Bin sehr auf das fertige Modell gespannt!


    Gruß Red

  • Mir gefällt das Schema bisher sehr gut. Doppelte Arbeit ist wirklich ärgerlich, aber sie hat sich gelohnt.
    Bin auf den fertigen gespannt.

  • Mir gefällt das Teil auch sehr! Aber hättest Du statt der doppelten Arbeit die Lichter nicht einfach durch eine Lasur runterziehen können?

  • Gefällt mir auch sehr gut!


    Stimme Red zu, vll würde etwas gelb an der Front das noch etwas auflockern? Aber ansonsten... Ich habe vollstes Vertrauen in deine Fähigkeiten, daher werde ich jetzt erstmal beobachten was du da machst und abundzuwas einwerfen ;) Ein Tarnpattern wäre bestimmt cool aber wie gesagt... das ist schon echt viel Arbeit und wenn du dich sowieso in so einem Loch befindest wäre vll etwas besser wo man schneller Erfolge sehen kann?

  • Ach schade, das mit deinem Mal-Frust.


    So ein Panzer ist dann aber auch ne Ansage. Da kann man sich schnell in Details verlieren, oder eben das Gefühl haben er sieht noch nach gar nichts aus.


    Das Farbschema gefällt mir sehr gut. Passt auch mit der Verwitterung gut. Blein dran!

  • Mir gefällt der Panzer sehr gut und ich wäre sehr neugierig, was du final rausholen kannst. Im Moment denke ich, dass etwas mehr Gelb nicht schaden würde und vor allem die Verteilung etwas harmonischer sein könnte, in der Hinsicht "fallen" die unterschiedlich farbigen Teile noch etwas "auseinander". Ich würde aber auch erwarten, dass da noch einige Teile metallisch werden, da das als dritte Farbe einen großen Einfluss auf die Gesamtwirkung hat, würde ich diesen Schritt als nächstes gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es danach schon ausreicht mit dem Gelb auf dem Grau (und auch umgekehrt) die typischen Markierungen, Muster und Insignien aufzumalen, dadurch würden die Farben schon mehr verbunden werden.


    Wenn ich das richtig sehe, ist hinter dem Kanonenrohr noch eine weitere gelbe Fläche, ne? Glaube das wäre in der Frontalansicht momentan das einzig sichtbare Gelb, da wären mehr Perpektiven natürlich interessant :zwinker:

  • Moinsen...


    mir gefällt dein Schema wirklich sehr gut...
    Wie bereits erwähnt, kann das Gelb an der Front gern präsenter sein...


    Ein Tarnmuster fänd ich hier nicht so gut, da es sooooooooo viele so machen...
    Dein Schema habe ich bisher noch nie iwo gesehen...

  • MiSi, Du hast ein gutes Auge :D Ja, an der Front ist eine Abdeckung in gelb. Die Bilder aus der zweiten AWC-Woche zeigen das jetzt besser, hoffe ich:






    Insgesamt bin ich ein Stückchen weiter gekommen, als fürs Wochenziel angesetzt: Sowohl Washes als auch erste Highlights habe ich gemacht, eigentlich hatte ich - bevor ich die Fotos nun im Detail betrachtet habe - auch angenommen, ich wäre bis auf Freehands oder Decals fertig. Die Bilder zeigen mir aber, dass ich an diverse Stellen (wie das Metall der Abschlepp-Seile) nochmal dran muss, auch wenn ich mir vorgenommen habe, mit einem Standard zufrieden zu sein, der für den Tisch und nicht die Vitrine gedacht ist. Bei mittlerweile über einem Dutzend Kettenfahrzeugen, die sich nach und nach in meine Armee geschlichen haben, ist es wichtiger, dass alle einheitlich bemalt sind, als dass sie nen Golden Demon gewinnen können, nicht wahr?


    Trotzdem bin ich recht zufrieden, denn mir gefällt die Farbkombination gut genug, um sagen zu können, dass sie sowohl Sinn ergibt (in meiner Stadtplatte und in Bezug aufs Caleda-Farbschema) als auch zu meinen Minis paßt. Für die kommende Woche wird daher nicht das Ziel, diesen Panzer komplett abzuschließen, sondern ich werde zwei weitere Panzer mit Grundfarbe und ein wenig Weathering versehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie mehrere von den Dingern zusammen wirken werden.