Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Danke sehr, Ihr Lieben ...


    Nicht wundern: Die nächsten Posts dienen nur der besseren Strukturierung meines Armeeaufbaus: Ich will, um die Beiträge vorne noch sauber bearbeiten zu können, ein paar historische Altlasten auslagern, ohne sie zu verlieren, also mache ich für jede Kategorie einen Post und verlinke vorne nur noch hierher ...

  • Hier sammle ich alte alten Übersichten über den Stand meiner Armee, damit vorne im dazugehörigen Startbeitrag nur jeweils der aktuelle Stand steht.






  • Deine Imp-Armee ist wie meine Tyranidenarmee, sie wächst unnötigerweise immer weiter und das ist auch gut so.
    Sehr schöne Modelle zeigst du uns hier. Das neue Farbschema gefällt mir sehr gut, wobei es mich zuerst an die Red Scorpions erinnert hat.


    Könnte nicht finden, warum du deine Modelle jetzt anders bemalst?
    Kann es sein, dass bei dem einen Tauroxumbau die Räder etwas schräg stehen(unten weiter drin als oben)?

  • Vielen Dank ... !


    Das neue Farbschema gefällt mir sehr gut, wobei es mich zuerst an die Red Scorpions erinnert hat.

    Das ist sicher kein Zufall - ich habe mich entschlossen, meine Armee fluffmäßig neu auszurichten und im von Red Scorpion erdachten, gemeinsamen Forenprojekt, dem Sektor Caleda, anzusiedeln. Daher die Ähnlichkeiten im Farbschema.

    Kann es sein, dass bei dem einen Tauroxumbau die Räder etwas schräg stehen(unten weiter drin als oben)?

    Ja, da hast Du recht. Irgendwie sind mir da die Radhalterungen etwas schief geraten. Bin nicht sicher, ob sich das korrigieren läßt, aber ich mache mir mal Gedanken drüber.

  • Die alten Einträge hier nochmal gelistet zu sehen veranschaulicht sehr schön den Werdegang deiner Armee. Von den kleinen Anfängen zu den großen Panzern heute. Die Taurox mit Rädern sehen soviel besser aus als die Originalen von GW


    Zitat

    Sehr gern. Du wolltest doch ohnehin mal unsere Stadtplatte hier im Hobbykeller besuchen, wenn ich mich recht erinnere ...? Ein paar Dinge muss ich da noch verändern, bevor ich mit dem Raum wirklich völlig zufrieden bin, aber ich denke, dass wir 2019 wirklich ernsthaft dazu nutzen werden, ab und an mit netten Leuten zu spielen/malen/basteln ;)


    Das hört sich Spitze an. Würde mich sehr freuen wenn wir das im neuen Jahr hinbekommen :)

  • Nachtschatten:
    Ich wäre bei allem dabei! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gojira: Ja, ich hab gestern beim Thread aufräumen auch ein wenig nostalgisch durch die alten Bilder geblättert. Was mir dabei aufgefallen ist: Ich baue mittlerweile sehr viel anspruchsvoller um, aber damals habe ich mir viel mehr Mühe gegeben, Einzelminis zu individualisieren. Dafür habe ich oft die Basegestaltung komplett vernachlässigt.


    Ich glaube, es wird auch mal wieder Zeit für ein Gesamtbild. Dazu muss ich aber den Spieltisch ausräumen, das ist die einzige Fläche, wo das ordentlich hinpasst und noch fotografiert werden kann :D

    Das hört sich Spitze an. Würde mich sehr freuen wenn wir das im neuen Jahr hinbekommen

    Schaffen wir ...

    Ich wäre bei allem dabei!

    Ist notiert :D

  • Die 6. Woche (Bonuswoche) neigt sich wie das Jahr selbst dem Ende zu ... Ich wollte in dieser Woche auf meine Eigenbau-Hydra und meinen Höllenhund die graue Grundfarbe und Metallfarben auftragen. Wie erhofft, wurde es im Endeffekt ein wenig mehr, und ich hätte sogar gesagt, die beiden Panzer sind fertig - aber dann habe ich die Fotos angeschaut und festgestellt, dass ich doch noch an zwei, drei Stellen nachbessern muss :D


    Das eigentliche Ziel ist aber mehr als geschafft:














    z.B. habe ich bei den Reinheitssiegeln am Höllenhund die Schrift vergessen, einige der Linsen könnten noch Nacharbeiten vertragen, und auch die Schläuche am Hydra-Geschützturm brauchen nochmal Aufmerksamkeit.


    Aber mit diesen beiden Fahrzeugen werden Nr. 9 und Nr. 10 fertig in dieser AWC, und es fehlen nur noch vier weitere, dann kann ich sagen, dass ich mehr als die Hälfte meines Fuhrparks bemalt habe :D


    Für die kommende Woche werde ich mir aber - damit es hier nicht immer nur langweilige Panzer zu sehen gibt - meinen Cybot-Umbau vornehmen und diesem Grundfarben verpassen (mit Ausnahme des Cockpits, das nehme ich mir gesondert vor, denke ich).

  • Bin so froh, dass Du wieder die Motivation zum Malen gefunden hast! Die Ergebnisse sind echt super!!!!! :)

  • Einfach super, was du hier lieferst. Sehr gutes Tempo mit klasse Qualität. Mir gefällt das Schema einfach mega. Ich hoffe, dass du deine Motivation beibehalten kannst, denn das lohnt sich dermaßen :D

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen...irre Tempo mit Hammer Ergebnissen. Freut mich für dich, dass es bei dir aktuell so gut läuft - ich hoffe für dich, das die Motivation möglichst lange anhält.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wieder klasse Ergebnisse, langsam wird es Zeit für ein Gesamtbild


    Das Gesamtbild meiner ganzen Imparmee habe ich vor einigen Tagen gemacht (bzw. Arthan_vK machen lassen), im Rahmen unserer Hobbykeller-Auf- und Umräumarbeiten. Das lade ich die Tage mal irgendwann hoch. Ein Gesamtbild aller in der AWC bemalten Modelle gibts in der letzten Woche, entweder als Ziel oder als Bonus, das hängt davon ab, wie mich die Arbeit wieder in den Griff bekommt, mein Urlaub ist nämlich zu Ende.

    Der Höllenhund Umbau gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber die Bemalung ist top. Besonders stören mich die Fässer an der Seite.


    Was gefällt Dir denn an dem Umbau nicht? Das Faß an der Seite fand ich aus zwei Gründen nett: Zum einen hat der Panzer ohnehin Tanks, zum zweiten paßt es so verdammt genau in die Aussparung an der Seite, als sei das so gewollt :D


    Von einem Umbauprofi wie Dir würde mich allerdings wirklich etwas detaillierter interessieren, was Dich stört ... vielleicht kann ich daraus ja für die Zukunft was ableiten?

    Bin so froh, dass Du wieder die Motivation zum Malen gefunden hast! Die Ergebnisse sind echt super!!!!!

    Einfach super, was du hier lieferst. Sehr gutes Tempo mit klasse Qualität. Mir gefällt das Schema einfach mega. Ich hoffe, dass du deine Motivation beibehalten kannst, denn das lohnt sich dermaßen

    Hammerteile die beiden...
    Totale Spitzenklasse..

    Ich kann mich den anderen nur anschließen...irre Tempo mit Hammer Ergebnissen. Freut mich für dich, dass es bei dir aktuell so gut läuft - ich hoffe für dich, das die Motivation möglichst lange anhält.

    Wahnsinn wie schnell und schön du die Panzer raushaust. Hut ab

    Danke Euch ... Das meine Motivation ungebremst anhält, liegt zum einen an den Modellen und Ergebnissen selbst, aber zu einem guten Teil auch an Eurem Lob und Feedback, das gibt zusätzlichen Schwung :love:



    Für diese Woche war mein Ziel, den umgebauten Redemptor-Cybot mit grauer Grundfarbe und Metallgrundfarbe zu bemalen. Natürlich habe ich gehofft, ein wenig mehr zu schaffen, und hatte mir als Bonus noch nen Tauros-Jeep von Forgeworld (der als Haufen Resin-Einzelteile in meinem kürzlich geschossenen Armeegesamtbild doch ziemlich störte ...) und zwei weitere Panzer, einen Exterminator und den zweiten Demolisher, auf den Tisch gestellt. Tatsächlich habe ich es geschafft, alle vier Modelle bis einschließlich zum Weathering fertigzubekommen:








    Bei den beiden Panzern fehlen nur kleinere Details wie hier und da ein Fehlerchen zu korrigieren und die Linsen zu malen. Dem Tauros fehlen noch die beiden Besatzungsmitglieder sowie die Waffe des Bordschützen, während der Cybot nur noch seinen Fahrer und einige Fehlerkorrekturen sowie Nacharbeiten auf der Base, benötigt.


    Für nächste Woche nehme ich mir vor, den Cybot komplett fertig zu bemalen. Die anderen drei spare ich mir als Bonus bzw. für die nächste Woche auf, das hängt wie gesagt davon ab, wie sehr mich die Arbeit wieder in die Krallen kriegt :D