Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Endlich ist meine Fotoboxaus dem fernen Spanien eingetroffen. Hierbei handelt es sich um meinen ersten Versuch mit der Handykamera und einer Fotobox Bilder zu machen. Also seit bitte nachsichtig.


    Als erstes möchte ich euch meinen Quartermaster präsentieren. Leider bisher noch ohne Anhang, da dieser noch sehr WIP ist.






    067.08.00.00.02.001 - Der Quartermaster der 67. Krieg Mechanisierten Infanterie, 8. Jagdkampfkompanie. Der Spitzname lautet Bruder Tod.


    "Langsam zog sich der schwarze, durchdringende Rauch zurück und gab die Sicht auf die unzähligen Krater, die die Artillerie der 112. Krieg in das Land gebrannt hatte, frei. Bruder Tod folgte den Spuren der Jagdkampfkompanie. Sie hatten den Feind erfolgreich geworfen und waren bereits weiter gestürmt. Ein Stöhnen war zu hören. Ganz leise. Mehr ein schmerzhaftes Wimmern. Unter dem Schutt lag ein schwer verletzter Krieg. Jede Rettung kam zu spät. Das war dem Quartermaster sofort klar. Aber Erlösung konnte er bringen. In einer einzigen, gleitenden Bewegung zog er seine Boltpistole und legte an. Leise murmelte er: "In life, war. In death, peace. In life, shame. In death, atonement."

  • Sehr, sehr schick! Die Fotobox taugt offensichtlich - und Deine Malkünste auch. Da freue ich mich direkt auf mehr :D


    Was hat denn die Schrammen auf dem Mantel verursacht? Grundierung? Gußfehler?


  • Sehr, sehr schick! Die Fotobox taugt offensichtlich - und Deine Malkünste auch. Da freue ich mich direkt auf mehr


    Was hat denn die Schrammen auf dem Mantel verursacht? Grundierung? Gußfehler?


    Danke! Das motiviert! Die Schrammen? Was meinst du genau. Tatsächlich musste ich die Mini über Drittanbieter besorgen und naja... Gussqualität und so.



    Sehr schick. Gefällt mir sehr gut. Da freue ich mich auf mehr.


    Danke! Dann möchte ich Dir mal mehr geben :D



    067.08.00.00.01.001 - Lt. der 67. Krieg, 8. Jagdkampf-Kompanie



    067.00.00.00.02.001 - Officio Prefectus Kommissar "Kelhammer"




    067.00.00.00.03.001 - Officio Prefectus Kommissar "Grimmschneider"

  • Wirklich sehr coole Minis! Nur mit dem Basrand muss ich Red Scorpion zustimmen - bin zwar generell nicht gegen eine farbige Gestaltung des Baserands aber ich würde mich da mehr an der Basefarbe orientieren als an der Uniform. Der Blauton beißt sich da meiner Meinung nach etwas, ein warmer Grauton bzw. Beigeton wäre aus meiner Sicht passender. Aber letztenendes muss es ja Dir gefallen :) Bemalung ist ja sonst wirklich topp!

  • wirklich sehr schöne Bemalung, da freut man sich schon auf mehr.


    Die Baseränder sind wie ich feststellen mußte Geschmackssache und man kann es da nie allen recht machen. Solang es für dich passt, ist es gut.
    Früher waren gefühlt die hälfte der Bases die ich gesehen habe in Snot-Green, das sah mal hässlich aus.
    Ich selber unterscheide z.B. anhand der Basefarben meine Necron-Trupps, weil die ja alle gleich aussehen sollen.
    Ansonst bin ich auch eher für einen "unauffälligen" Ton, der nicht so sehr von der Miniatur ablenkt. Und ich habe an einigen Minis sogar einen schwarzen Rand, aber auch dass trifft nicht jedermanns Geschmack.


    Auch die Achievements find ich lustig, wobei wir bei Tau ja eher von "Chicken-Nuggets" als von "Fischstäbchen" sprechen.

  • Ich finde den Blauton sehr angenehm - und es ist mal ne Abwechslung. Ich kenne ansonsten nur schwarz, beige und das schon angesprochene Grün aus früheren Zeiten. Wenn das Blau noch ein wenig mehr Grau im Farbton hätte, wäre es noch angenehmer, aber ich finds wie gesagt sehr schick so.


    Die Minis sowieso, die sind toll bemalt. :love:

  • Bases habe ich auch sehr lange nach gedacht und wollte mal was anderes als einfach nur Schwarz nehmen. Daher habe ich mich für die Farbe der Mäntel entschieden. Es wirkt tatsächlich ungewohnt, aber ich finde es auch auf der Platte recht praktisch, da ich gleich meine Miniaturen von anderen unterscheiden kann. Ich habe aber auch schon überlegt in Richtung Graveyard Earth zu gehen. Mal schauen was hier noch an Feedback kommt.


    Heute möchte ich euch meinen ersten Panzer präsentieren, welchen ich je bemalt habe. Zugleich stellt er meine ersten Gehversuche mit der Airbrush dar. Die Chimäre habe ich von einem Freund geschenkt bekommen und war da bereits grundiert. Leider mit unlösbaren Lack, der sich nicht entfernen ließ. Also habe ich lediglich mit der Zange den alten Kommandanten entfernt und durch einen von Krieg ersetzt. Auch wenn vieles schief gegangen ist, habe ich bei diesem Modell viel gelernt. So konnte ich Techniken wie Chipping, das Malen mit der Airbrush und das Aufbringen von Decals austesten. Ich hoffe es gefällt trotz der vielen kleinen Fehler. Das zweite Modell ist Col. Giselbrecht Finsterforst, Anführer des 67. Krieg Mech. Infanterieregiments.




    Chimäre des 112. Krieg Panzerregiments



    067.00.00.00.01.001 - Col. Giselbrecht Finsterforst, Anführer 67. Krieg Mech. Infanterieregiment

  • Die Scheinwerfer-Linse ist ... zum neidisch werden. Sehr, sehr geil. Wenn das Deine ersten Gehversuche sind, kann ich kaum erwarten, dass Du Laufen lernst :D

  • Ich kann mich Nachtschatten nur anschließen. Wenn das deine ersten Versuche waren, Hut ab. Die schaut super aus.
    Der Col. natürlich auch.

  • Ich finde deine Minis schon richtig klasse, würde im Leben nicht erwarten, dass das deine allerersten Schritte sind :up:


    Deine blauen Mäntel finde ich besonders schön, wenn du sie absichtlich etwas texturiert darstellen wolltest, ist dir das sehr gut geglückt. Den Scheinwerfer finde ich auch sehr, sehr gut, sieht aus als hättest du die typische Malweise verwendet, die man sonst für Edelsteine nimmt. Im Ergebnis sieht es wie ein ausgeschalteter Scheinwerfer aus, sonst sieht man da ja gerne OSL-Effekte, deine Variante ist aber auch so ein richtiger Hingucker (und dabei auch etwas dezenter als klassische Leuchteffekte).


    Ich finde die blauen Baseränder gehen schon, ist aber definitiv ungewohnt. Auf der Platte sehen Modelle mit eher neutralen Baserändern meist etwas harmonischer aus (dunkles Grau oder Braun mag ich gerne, rein schwarz finde ich meist schon zu heftig), ich finde es aber voll in Ordnung, wenn man da mal aus den Gewohnheiten bricht. Ich glaube ich würde das erstmal so weitermachen, wenn du ein paar mehr Modelle fertig hast, kannst du besser beurteilen, ob dir das im Gesamteindruck zusagt oder doch zu ungewöhnlich ist.


    Ich finde du wendest die Maltechniken schon sehr gut an, beim Schwarz kannst du dich aber sicher noch etwas verbessern. Hier sind die Kontraste etwas heftiger, da kannst du mal versuchen zwischen den Schichten oder nachträglich mit schwarz zu lasieren (ggf einfach mit Nuln Oil), um die Verläufe noch etwas auszusoften. Vielleicht sollten manche Akzente auch grundsätzlich etwas zurückgenommen werden, auf den Helmen fand ich die Kontraste teils sehr heftig; das passt eher zu scharfen Kanten als zu Rundungen.


    Alles in Allem wirklich schöne Arbeiten, freue mich auf mehr :thumbsup:


  • HA! Ich hab doch was zum "kritisieren" gefunden: Der geflügelte Schädel vorne auf der Chimäre ist schief aufgeklebt


    DAFUQ! Bisher selbst nicht gesehen und jetzt kann ich es nicht mehr übersehen... 8|


    Ich finde deine Minis schon richtig klasse, würde im Leben nicht erwarten, dass das deine allerersten Schritte sind


    Also meine ersten Schritte bei Fahrzeugen, Ölwashes und Malen mit Airbrush. Minis bemale ich mit Pinsel schon länger ;)


    Deine blauen Mäntel finde ich besonders schön, wenn du sie absichtlich etwas texturiert darstellen wolltest, ist dir das sehr gut geglückt. Den Scheinwerfer finde ich auch sehr, sehr gut, sieht aus als hättest du die typische Malweise verwendet, die man sonst für Edelsteine nimmt. Im Ergebnis sieht es wie ein ausgeschalteter Scheinwerfer aus, sonst sieht man da ja gerne OSL-Effekte, deine Variante ist aber auch so ein richtiger Hingucker (und dabei auch etwas dezenter als klassische Leuchteffekte).


    Danke! Genau das soll es jeweils sein. Technik bei den Scheinwerfern ist ein Wetblending von Schwarz bis Weiß über verschiedene Blautöne. Die Farben mische ich mit 50% Gloss Varnish.


    Ich finde die blauen Baseränder gehen schon, ist aber definitiv ungewohnt. Auf der Platte sehen Modelle mit eher neutralen Baserändern meist etwas harmonischer aus (dunkles Grau oder Braun mag ich gerne, rein schwarz finde ich meist schon zu heftig), ich finde es aber voll in Ordnung, wenn man da mal aus den Gewohnheiten bricht. Ich glaube ich würde das erstmal so weitermachen, wenn du ein paar mehr Modelle fertig hast, kannst du besser beurteilen, ob dir das im Gesamteindruck zusagt oder doch zu ungewöhnlich ist.


    Fertig habe ich bereits rund 40 Modelle. Das Gesamtbild gefällt mir eigentlich, auch wenn ich selbst merke, dass es ungewohnt ist. Ich mache die Tage ein Gesamtfoto. Mal schauen wie das ankommt.


    Ich finde du wendest die Maltechniken schon sehr gut an, beim Schwarz kannst du dich aber sicher noch etwas verbessern. Hier sind die Kontraste etwas heftiger, da kannst du mal versuchen zwischen den Schichten oder nachträglich mit schwarz zu lasieren (ggf einfach mit Nuln Oil), um die Verläufe noch etwas auszusoften. Vielleicht sollten manche Akzente auch grundsätzlich etwas zurückgenommen werden, auf den Helmen fand ich die Kontraste teils sehr heftig; das passt eher zu scharfen Kanten als zu Rundungen.


    Danke für den Tipp mit dem Schwarz. Bei den Helmen (und Schulterpanzern) habe ich eigentlich überhaupt keine Akzente. Die sind in Dunkelgrau grundiert und bekamen einen blauen und braunen Wash. Da sind nur mit Silber Kratzer und abgenutzte Stellen angedeutet. Ich versuche es mal besser mit der Kamera einzufangen. Das wirkt auf den Fotos tatsächlich ganz anders. Ich verstehe aber was du auf den Fotos meinst.


    Alles in Allem wirklich schöne Arbeiten, freue mich auf mehr


    Danke! Das freut mich sehr und motiviert ungemein! :8o:

  • Der Armee-Aufbau ist klasse.
    Vor allem die Wahl der Armee noch dazu!
    Auch mir hatten es die Death Korps of Krieg sehr angetan, weil ich das Design aufgrund des historischen Hintergrunds sehr mag.
    Ich ziehe aber meinen Hut.
    Die Modelle sehen einfach nur großartig aus.


    Vor allem der Scheinwerfer, wie Nachtschatten schon sagte.
    Freu mich auf jedenfall weitere modelle von dir zu sehen. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan


  • Dein Wunsch sei mir Befehl!


    Heute meine erste Kommandoeinheit.



    Kommandoeinheit "Finsterforsts Ehrengarde" - Col. Finsterforsts persönliche Garde, bestehend aus vier Ensigns.