Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Ich finde ihn optisch sehr ansprechend und gelungen. Mir gefällt er sehr gut!


    Danke! Das freut mich!


    Meine heutige Arbeit. Kleinere Korrekturen an der Earthshaker und dem Drill und die beiden Geschütze habe ich mit ersten Farben versehen.


  • Zitat

    Danke! Was meinst du mit mit Gefühl für Kontraste? ?(


    Ich finde du malst die Kontraste sehr heftig, das würde mir persönlich eher schwer fallen, weil ich damit recht vorsichtig bin. Gerade die Mäntel haben so viel Tiefe, dass man glatt vergisst, wie klein diese Männchen in Wirklichkeit sind. Das ist etwas sehr Gutes, denn ein Ziel der Bemalung ist schließlich, die Modelle groß wirken zu lassen, sonst würden Grundfarben und ein natürlicher Schattenwurf ja schon reichen. Dafür gibt es natürlich keine Musterlösung, also muss man ein Gespür entwickeln und ruhig auch mal mutig sein, ist halt nicht einfach :up:

  • Heute habe ich nochmal ein wenig Zeit gefunden und an der Feldartillerie weiter gearbeitet. Außerdem habe ich ein wenig mit Blues Stufe rumexperimentiert. Den Erfolg (oder Misserfolg) gibt es dann die Tage zu sehen.

    Nachdem alle Grundfarben getrocknet waren, erhielten die Geschütze eine Schicht Schutzlack. Danach wurden sie mit AK Farben gewasht und bekamen anschließend mit einem alten Schwämmchen abgeplatzte Farbe aufgetupft. Abgeschlossen habe ich mit Decals. So der bisherige Stand. Sobald wieder alles schön durchgetrocknet ist, kommt eine weitere Schutzschicht und Weathering plus Dreck.

  • Das schaut schon sehr geil aus! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Coole Teile! Finde nur, dass die Decals etwas arg rausknallen. Vielleicht kann man die ja noch mit farblosem Acryl befestigen und einmal washen?

  • Das schaut schon sehr geil aus! :up:


    Danke! :)


    Coole Teile! Finde nur, dass die Decals etwas arg rausknallen. Vielleicht kann man die ja noch mit farblosem Acryl befestigen und einmal washen?


    Habe heute weiter dran gearbeitet. Und da war erstmal Dreck dran. Außerdem konnte ich nun, da die Decals und anderen Farben getrocknet sind, mit einem kleinen Schwämmchen die Grundfarben über die Decals tupfen. Jetzt sieht es so aus als wäre ein Teil der Decal-Farbe abgeplatzte. Sobald sie fertig sind, mache ich auch richtige Bilder und man die Details besser sehen.

    Weiterhin noch WIP, aber viel fehlt nicht mehr.

    Und hier erste Erfolge mit Blue Stuff und das Abgießen von Nieten und Munitionhülsen. Ersteres geht schon ganz gut, aber das mit den Hülsen und Nieten will noch nicht so recht.

  • Dkok sind mit die geilsten FW minis und du wirst ihnen absolut gerecht.
    Vor allem diese feldartiellerie finde ich unfassbar schön.

  • Dkok sind mit die geilsten FW minis und du wirst ihnen absolut gerecht.
    Vor allem diese feldartiellerie finde ich unfassbar schön.


    Danke schön!


    Heute gibt es mal wieder Bilder von bestehenden Miniaturen. Heute wieder ein Fahrzeug. Leider fehlt noch die Crew, aber die wird noch gemacht und dann gibt es neue Fotos.





    112. Panzerregiment, 5. Unterstützungsregiment, 1. Schwadron "Sturmhammer" - Basilisk mit Tremorkanone und Schweren Bolter: Ein Panzer mit einer Crew aus Veteranen. Die Ringe auf dem Hauptgeschütz bescheinigt der Crew drei Panzerabschüsse.

  • Dieses Modell habe ich vor einem Jahr als gebrauchtes Modell geschenkt bekommen. Leider fehlen diverse Teile und daher musste ich meiner Valkyrie ein neues Cockpit aus Einzelteilen bauen. Raketen fehlen leider ebenfalls so wie das Zielsystem auf der Backbordseite. Aber das Modell diente auch zum Austesten diverser Techniken und ich habe viel bei dem Malprozess über Ölwashes/-Effekte und die Airbrush gelernt. Außerdem besteht noch kein echter Fluff zu diesem Modell. Da die Korps von Krieg nicht über eigene Flieger verfügen, muss ich mal im Hintergrund umschauen oder mir noch was ausdenken... Trotz allem hoffe ich, dass euch das Modell trotzdem gefällt! Und damit sind alle bisherigen Modelle fotografiert. Ab jetzt kommt nur noch neues!




    Aeronautica Imperialis - Airborne Assault Carrier "B7": Eine Crew, die zwar nicht von Krieg stammt, aber die den Kult der Selbstopferung verinnerlicht zu haben scheint. Diverse Einschusslöcher und Schäden auf der Hülle erzählen die Geschichte von unzähligen gefährlichen Luftlandeoperationen, um im Feindgebiet Truppen abzusetzen.

  • Das sind wirklich wunderschöne Modelle. Das Weathering hast Du echt drauf ...


    Die Cockpitreparatur ist Dir auch gelungen - ich habe zwar auf den ersten Blick gesehen, dass die Scheiben bemalt sind, aber dass der Rahmen improvisiert ist, wäre mir ohne Deinen Hinweis vermutlich gar nicht aufgefallen.

  • So... Ich war jetzt fast eine Woche nicht mehr hier aktiv und erwartete nach dem vorangegangenem Feedback mehrere Posts. Einer wundert mich nun aber doch. Egal! Demotivieren lasse ich mich davon jetzt nicht und war in der Zwischenzeit fleißig. So habe ich die beiden Feldartilleriegeschütze fertig gestellt, habe einen weiteren Trupp Standards fertig gepinselt, zusätzlich zwei weitere Infanteristen (ein Funker und ein Watchmaster mit Lasgun) bemalt, weitere Truppen grundiert (zwei Artilleriemannschaften, ein Juniorofficer, ein Kommandotrupp, ein berittener Kommissar) und begonnen Material für das gewünschte Tutorial zusammen zu stellen. Die Bilder von der Feldartillerie folgen bei Fertigstellung der jeweiligen Mannschaften. Hier aber schon mal der Standardtrupp:



    Jagdgruppe 067.02.04.03 von der 67. Krieg Infanterie, 2. Kompanie, 4. Zug, 3. Gruppe - Ausgestattet mit 6 Schützen, 1 Flammenwerfer, 1 Veteranen, 1 Vox-Caster und 1 Watchmaster mit Energieschwert


    Das sind wirklich wunderschöne Modelle. Das Weathering hast Du echt drauf ...


    Die Cockpitreparatur ist Dir auch gelungen - ich habe zwar auf den ersten Blick gesehen, dass die Scheiben bemalt sind, aber dass der Rahmen improvisiert ist, wäre mir ohne Deinen Hinweis vermutlich gar nicht aufgefallen.


    Danke! Das Weathering macht auch am meisten Spaß und da kann man richtig kreativ werden :D

  • So ist das manchmal ... das Posting- und Kommentarverhalten folgt hier nicht immer nachvollziehbaren Gesetzmäßigkeiten :whistling: Nach meiner Erfahrung hat das aber nix mit der Qualität des Posts zu tun, sondern mehr mit der Frage, wer von den aktiven Postern gerade hier unterwegs und aufmerksam ist, und ob man immer gezielt nach Neuigkeiten in bestimmten Threads guckt, oder bloß auf die neuesten geänderten Threads. Dann rutschen einem schnell welche durch, die in der Liste nach unten gewandert sind.


    Wie auch immer: Die neuen Modelle sind wieder wunderbar geworden, und die Liste Deiner Aktivitäten der letzten Woche ist beeindruckend. Kann ich mir davon ne Scheibe abschneiden? Bei mir ist in den letzten drei Wochen nicht mehr herausgekommen als ne bemalte Base für meine Walküre, vier begonnene Minis - und 20 bemalte Karussellpferde für einen Kirmes-Modellbaustand in H0-Größe :D


    Immer weiter so - ich freue mich auf jede neue Entwicklung hier ...

  • So ist das manchmal ... das Posting- und Kommentarverhalten folgt hier nicht immer nachvollziehbaren Gesetzmäßigkeiten :whistling: Nach meiner Erfahrung hat das aber nix mit der Qualität des Posts zu tun, sondern mehr mit der Frage, wer von den aktiven Postern gerade hier unterwegs und aufmerksam ist, und ob man immer gezielt nach Neuigkeiten in bestimmten Threads guckt, oder bloß auf die neuesten geänderten Threads. Dann rutschen einem schnell welche durch, die in der Liste nach unten gewandert sind.


    Wie auch immer: Die neuen Modelle sind wieder wunderbar geworden, und die Liste Deiner Aktivitäten der letzten Woche ist beeindruckend. Kann ich mir davon ne Scheibe abschneiden? Bei mir ist in den letzten drei Wochen nicht mehr herausgekommen als ne bemalte Base für meine Walküre, vier begonnene Minis - und 20 bemalte Karussellpferde für einen Kirmes-Modellbaustand in H0-Größe :D


    Immer weiter so - ich freue mich auf jede neue Entwicklung hier ...


    Jo. Das dachte ich mir dann auch und war schlussendlich höchstens verwundert. Gerne darfst Du Dir eine Scheibe abschneiden! Ist die Küche denn fertig? Können ja vielleicht mal gemeinsam malen oder so. Finde ich immer sehr motivierend und auch mal spannend zu sehen wie andere malen. Aber 20 bemalte Pferdchen klingt ja nun auch nicht sooo schlecht! Auch wenn es H0 ist ;)


    So... Und noch die zwei zusätzlichen Standardinfanteristen. Neben den einzelnen Trupps will ich ein paar Resrvemodelle aufstellen, damit ich je nach Liste austauschen kann.



    Reserve für Standardinfanterie - Funker li. und Watchmaster mit Lasgun re.

  • Zitat

    Demotivieren lasse ich mich davon jetzt nicht und war in der Zwischenzeit fleißig.

    Das ist das Wichtigste, zumal die Aktivität manchmal wirklich stark schwankt. Deine Minis sind wieder sehr schön, bei den Fahrzeugen gefällt mir das Weathering richtig gut, womit machst du denn die Laufnasen? Bei dem letzten Trupp finde ich die Rostfarbe auch sehr schön, ziemlich knallig, wirkt aber sehr stimmig so und passt farblich schön zum Schema.


    Blue Stuff ist schon ziemlich cooles Zeug, ich benutze es bisher nur zum Abformen mit Modelliermasse. Was muss man denn beim Gießen beachten und welches Material hast du dafür genommen? Gibt ja sicher ein paar Tuts auf der Tube, kannst du da ggf. eines empfehlen?

  • So... Ich war jetzt fast eine Woche nicht mehr hier aktiv und erwartete nach dem vorangegangenem Feedback mehrere Posts. Einer wundert mich nun aber doch. Egal! Demotivieren lasse ich mich davon jetzt nicht und war in der Zwischenzeit fleißig. So habe ich die beiden Feldartilleriegeschütze fertig gestellt, habe einen weiteren Trupp Standards fertig gepinselt, zusätzlich zwei weitere Infanteristen (ein Funker und ein Watchmaster mit Lasgun) bemalt, weitere Truppen grundiert (zwei Artilleriemannschaften, ein Juniorofficer, ein Kommandotrupp, ein berittener Kommissar) und begonnen Material für das gewünschte Tutorial zusammen zu stellen.


    Kenn ich, einfach weiter machen, irgendwann stolpern die Leute dann doch wieder über den Thread. Ansonsten Daumenhoch fürs kommende Tutorial. Deine Ergebnisse mit Blue Stuff lassen sich sehen. Die Infanteristen sehen klasse aus, nur die Pfütze mit Stützrand sieht komisch aus. Da kannste super leicht ein Loch in die Base schneiden und mit etwas Plastikkarton die Base unten zukleben. Dann hast du eine kleine Vertiefung die für eine Pfütze mehr als ausreicht und deutlich besser aussieht.



    grüße

  • Sehr schön, was du da wieder abgeliefert hast.
    Die Abnutzung an den Fahrzeugen ist echt gelungen. Gleiches gilt natürlich auch für die Infanterie.
    Was das Postingverhalten anbelangt: Ich gucke gerne Abends nach der Arbeit hier rein und freue mich, wenn es was Neues zu betrachten gibt.
    Oft ist es aber so, dass ich dann etwas groggy bin und dann etwas mit dem Tablet schreiben ist für mich eher unbequem - bin so ein Tastaturmensch.
    Also bitte nicht aufhören und weiter für gute Ablenkung sorgen :thumbsup:

  • Gerne darfst Du Dir eine Scheibe abschneiden! Ist die Küche denn fertig? Können ja vielleicht mal gemeinsam malen oder so.

    Ganz fertig ist die Küche noch nicht ... Wie das halt immer so ist, paßt irgendwas nicht, in meinem Fall die Arbeitsplatte. Musste neu bestellt werden, wird in ca. drei Wochen geliefert, bis dahin haben wir halt nen Spalt in der Arbeitsplatte und der Eckblende. Ansonsten paßt aber alles, und so langsam greife ich nicht mehr ständig in den falschen Schrank :D


    Zusammen malen? Sehr gern! Melde Dich einfach mal, hier im Keller ist immer Platz für nen Gast zum Malen ;)

  • War in der letzten Zeit leider etwas stressig, da hab ich leider kaum kommentiert. Sind super tolle neue Sachen dabei ! Die Valkyrie gefällt mir besonders! Hab gerade meine alte in der Hand gehabt und bin da jetzt etwas neidisch... :love:

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich male sehr gerne und bastel auch gerne an dem Armeeaufbau weiter. Aber man ist dann doch mehr interessiert, wenn man wenigstens ein wenig Feedback dazu bekommt. Damit ist man nochmal motivierter hier weiter dran zu arbeiten und was zu bieten - auch wenn es da ein paar "stille" Mitleser gibt. ;)



    Das ist das Wichtigste, zumal die Aktivität manchmal wirklich stark schwankt. Deine Minis sind wieder sehr schön, bei den Fahrzeugen gefällt mir das Weathering richtig gut, womit machst du denn die Laufnasen? Bei dem letzten Trupp finde ich die Rostfarbe auch sehr schön, ziemlich knallig, wirkt aber sehr stimmig so und passt farblich schön zum Schema.


    Blue Stuff ist schon ziemlich cooles Zeug, ich benutze es bisher nur zum Abformen mit Modelliermasse. Was muss man denn beim Gießen beachten und welches Material hast du dafür genommen? Gibt ja sicher ein paar Tuts auf der Tube, kannst du da ggf. eines empfehlen?


    Ich habe mich primär an die Tutorials von Greenstuff World gehalten. Zum Abgießen nutze ich auch deren Acrylharz. Es trocknet sehr schnell aus. Daher muss man sich ein wenig beeilen. Aber es entstehen daraus auch sehr saubere Duplikate! Wie die weitere Verarbeitung aussieht, kann ich noch nicht sagen. Das muss ich selbst noch weiter testen.



    Zusammen malen? Sehr gern! Melde Dich einfach mal, hier im Keller ist immer Platz für nen Gast zum Malen


    Jo. Jetzt hast Du so oft vom Hobbykeller erzählt, dass ich den nun auch gerne sehen möchte! Außerdem freue ich mich mal über einen Austausch und würde Deine Modelle gerne mal live sehen!



    Sehr schön, was du da wieder abgeliefert hast.
    Die Abnutzung an den Fahrzeugen ist echt gelungen. Gleiches gilt natürlich auch für die Infanterie.
    Was das Postingverhalten anbelangt: Ich gucke gerne Abends nach der Arbeit hier rein und freue mich, wenn es was Neues zu betrachten gibt.
    Oft ist es aber so, dass ich dann etwas groggy bin und dann etwas mit dem Tablet schreiben ist für mich eher unbequem - bin so ein Tastaturmensch.
    Also bitte nicht aufhören und weiter für gute Ablenkung sorgen


    Verstehe! Daher danke für Deinen Post!



    Kenn ich, einfach weiter machen, irgendwann stolpern die Leute dann doch wieder über den Thread. Ansonsten Daumenhoch fürs kommende Tutorial. Deine Ergebnisse mit Blue Stuff lassen sich sehen. Die Infanteristen sehen klasse aus, nur die Pfütze mit Stützrand sieht komisch aus. Da kannste super leicht ein Loch in die Base schneiden und mit etwas Plastikkarton die Base unten zukleben. Dann hast du eine kleine Vertiefung die für eine Pfütze mehr als ausreicht und deutlich besser aussieht.



    grüße


    Ich verstehe was Du meinst. Ich wollte einen kleinen Krater darstellen und dies war mein erster Versuch. Aber tatsächlich Löcher in die Base machen ist eine gute Idee!


    War in der letzten Zeit leider etwas stressig, da hab ich leider kaum kommentiert. Sind super tolle neue Sachen dabei ! Die Valkyrie gefällt mir besonders! Hab gerade meine alte in der Hand gehabt und bin da jetzt etwas neidisch...


    Danke und hoffentlich bald weniger Stress!