Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Wow, hier ist viel passiert. Alles im Gesamten sehr coole Minis. Gefällt mir alles sehr gut. Eine bisher sehr schick aussehende DoK Armee.

  • Wow, hier ist viel passiert. Alles im Gesamten sehr coole Minis. Gefällt mir alles sehr gut. Eine bisher sehr schick aussehende DoK Armee.


    Danke! :8o:


    Ich habe das Wochenende frei und widme die Zeit ganz dem Hobby. Dazu gehörte erstmal auch den Arbeitsplatz aufzuräumen und die momentan laufenden Projekte zu sortieren. Da Morgen ein Spiel ansteht und ich unbedingt meinen Quartermaster einsetzen möchte, wollte ich außerdem seine Servitoren fertig bekommen. Komplett fertig bekomme ich sie wohl nicht, aber ich bin schon sehr weit gekommen.



    Zu sehen sind drei fast fertige Sevitoren und ein Junior Officer (zweiter von links). Dieser ist fertig und wartet nur noch auf die anschließende Schicht Mattlack.



    Und dann hatte ich Lust meinen berittenen Kommissar mit ersten Farben zu versehen. Dieser ist noch absolut WIP und wird bis zur Fertigstellung noch viele Stunden Arbeit beanspruchen.


    Dann fliegen hier noch zwei Panzer rum, die endlich fertig gestellt werden wollen. Leider ist das Resin stark verzogen und zeigt beim Zusammenbau einige dicke Lücken. Jedenfalls muss ich mir da noch was einfallen lassen...



    Man sieht dass ich bereits begonnen habe mit Plastikputty die Lücken zu schließen. So richtig zufrieden bin ich noch nicht und überlege wie ich es vielleicht anders lösen kann.

  • Ich hatte auch mal so einen krassen Gussfehler an einem recht teuren Bausatz von FW, hab mich dann mit Fotos und einer akkuraten Beschreibung des Problems an deren Support gewendet und bekam nicht nur Ersatzteile geschickt, sondern einen komplett neuen Bausatz. Also fürs nächste Mal, wenn der Fehler beim Zusammenbau schon grober Natur ist: direkt an die Jungs und Mädels von Forge World wenden, die haben offensichtlich einen großartigen Kundensupport.

  • Ich hatte auch mal so einen krassen Gussfehler an einem recht teuren Bausatz von FW, hab mich dann mit Fotos und einer akkuraten Beschreibung des Problems an deren Support gewendet und bekam nicht nur Ersatzteile geschickt, sondern einen komplett neuen Bausatz. Also fürs nächste Mal, wenn der Fehler beim Zusammenbau schon grober Natur ist: direkt an die Jungs und Mädels von Forge World wenden, die haben offensichtlich einen großartigen Kundensupport.


    Guter Hinweis. Die beiden Panzer sind jedoch nicht von FW. Aber sollte ich mal Probleme mit einem FW Modell haben gut zu wissen.



    Ich habe die Panzer jeweils ein wenig modifiziert, damit sie sich unterscheiden. Außerdem habe ich mal meine Abgüsse getestet. Leider ist das verwendete Acyrlharz sehr brüchig. Ich überlege ob ich künftig ein wenig Leim untermische. Trotzdem hat es ganz gut geklappt und so konnte ich Hohheitszeichen des Imperiums aufbringen und ein paar Gussfehler kaschieren.



    Auch der Kommissar hat mehr Farbe zu sehen bekommen.


  • Wow sehe schön.


    Wie hast du die Maske Vom Pferd und die Schläuche gemacht an den gastanks? Ich mag den dreckigen Look.


    Das ist Citadel Steel Legion Drab über einer Grundierung aus Schwarz und dann Weiß. Danach Citadel Seraphim Sepia drüber gepinselt. Geplant ist es mit Citadel Baneblade Brown nochmal aufzuhellen.

  • Heute hatte ich ein kleines, aber sehr unterhaltsames Spiel gegen einen guten Freund.


    Spielbericht 31.03.2019: Jurtens Legacy vs Tyraniden (1200 Punkte)



    Außerdem frisch gestern Abend fertig gestellt:



    Die Servitoren von Quartermaster 067.08.00.00.02.001. Sie stehen ihm bei seiner Aufgabe zur Seite und verwerten noch brauchbare Ausrüstung, verzeichnen die Toten und bringen medizinische Hilfe.

  • Boah! Die sond Dir mal richtig gut gelungen! Richtig schön Grimdark!

  • Boah! Die sond Dir mal richtig gut gelungen! Richtig schön Grimdark!


    Knochen Farbe und dann mit Citadel Seraphim Sepia und Citadel Agrax Earthshade (wenig) gewascht. Beides Flüssig damit die beiden Washes ein wenig ineinander fließen. Danach vorsichtig mit der Knöchernen Farbe gehighlightet und weiter mit ein wenig weiß aufgehellt.

  • Heute fand ich ein ganzes Stück Zeit an zwei meiner Panzer weiter zu arbeiten. Beim Malschema orientiere ich mich an einem Vorbild aus dem Imperial Armour Modell Masterclass Vol 1. Grundfarben und Decals sind komplett. Als nächstes kommen die restlichen Washes und dann Weathering. Ich hoffe die bisherige Fortschritt gefallen.


  • Okay...wenn du nicht gesagt hättest, dass die noch nicht fertig sind wäre ich glatt davon ausgegangen. Sehen jetzt schon sehr genial aus!
    Da bin ich auf das Endergebnis gespannt. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Das Preshading beim Grundieren nimmt einem viel Arbeit ab. Dadurch bekommt man beim Airbrushen sehr schnell einen fast fertigen Eindruck. Jedoch fehlt noch einiges an Arbeit. Wie schon erzählt fehlen noch der Wash und das Weathering. Aber auch so ein paar Detail wie die Schädel fertig bemalen oder die noch schwarzen Linsen.



    Dachte beim Scrollen auch, die wären fertig.


    Gefallen mir sehr gut. Lohnen sich die Masterclass Bücher von FW?


    Freut mich! Danke! Ja... Die Bücher lohnen sich. Haben zwar FW typisch so ihren Preis und beziehen sich auf ältere Farben, aber man lernt die Techniken. Leider weiß ich nicht, ob man die Bücher noch irgendwo bekommt. Ich bin selbst auf der Suche nach Vol. 2. :D

  • Naja Farbnamen sollten einem ja eh egal sein, es denn man will unbedingt einen bestimmten effekt replizieren ;)


    Okay ich halte einfach mal n auge auf nach den dingern. Im aktuellen WD ist ja auch ein FW Weathering Artikel, den ich mal lesen wollte.



    Preshading war für mich echt auch der Hauptgrund die AB anzuschaffen. Bei meinen Black Templarn bringt es mir nicht so viel, aber vor allem Fahrzeuge wird es glaube ich wesentlich schöner machen...

  • Was ist für dich ein Preshade? Viele Leute benutzen den Begriff unterschiedlich... :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden


  • Jo... Aber es gibt eine tolle APP die einem hilft dir richtige Farbe zu verwenden. Ist auch sonst sehr praktisch. Nennt sich paintRack. Aber dann muss ich mir wohl mal eine WD zulegen. :D



    Was ist für dich ein Preshade? Viele Leute benutzen den Begriff unterschiedlich...


    Hm... Kenne es nur als schwarz grundieren und nochmal von oben weiß benebeln. Was kann es denn noch bedeuten? ?(

  • Hab Preshade auch im Kontext gehört, dass die Hauptfarbe von unten dunkler und von oben heller gesprüht wird (wie ich es aktuell mache), oder diverse Tuts gesehen, bei denen mit der Airbrush auf die Grundierung mit schwarz alle Vertiefungen besprüht wurden. Anschließend mit der Grundfarbe drüber...allerdings empfinde ich das als deutlich zeitaufwendiger.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden