Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Sehr cool! Am Base sind für meinen Geschmack aber zu viel Schädel. Finde es immer etwas komisch, dass nur der Kopf überbleibt und dann überall rumliegt. Ist aber wohl Geschmacksache und kann nicht über die tolle Bemalung hinwegtäuschen :up:

  • der gefällt sehr, das Modell und die Bemalung

    Sehr cool! Am Base sind für meinen Geschmack aber zu viel Schädel. Finde es immer etwas komisch, dass nur der Kopf überbleibt und dann überall rumliegt. Ist aber wohl Geschmacksache und kann nicht über die tolle Bemalung hinwegtäuschen :up:


    sind mir nichtmal aufgefallen, erst beim 2.ten hinschauen


  • Sehr cool! Am Base sind für meinen Geschmack aber zu viel Schädel. Finde es immer etwas komisch, dass nur der Kopf überbleibt und dann überall rumliegt. Ist aber wohl Geschmacksache und kann nicht über die tolle Bemalung hinwegtäuschen


    Für mich ist es einfach typisch 40K und da der Schädel das Antlitz des Imperators höchst selbst präsentiert, kann ich mir gut vorstellen, dass die Köpfe bewusst platziert überall werden. Also auch auf einem Schlachtfeld. Freut mich aber, dass es Dir trotzdem gefällt! ;)


    Ein kleiner Umbau und alte Bits haben jetzt Einzug als Combat Medic in meine Armee gefunden. Spielen will ich in regeltechnisch als Quartermaster der Death Korps of Krieg.




    Combat Medic der 67. Krieg Infanterie, 8 Jagdkampfkompanie. Traditionell sind bei den Krieg Sanitäter in der kämpfenden Truppe nicht üblich. Dem Menschenleben eines Kriegsoldaten wird üblicherweise nicht so viel Wert beigemessen, wie in etwa der Ausrüstung, die er am Körper trägt. Wer nicht mehr kämpfen kann oder sich selbst zurück zum Verwundetennest schleppen kann, wird vom Quartermaster als Verlust geführt. Lediglich die Ausrüstung des vermeintlichen Gefallenen wird geborgen und dem nächsten Soldaten zur Verfügung gestellt. Nun hat aber das neue High Command entschieden von diesem Vorgehen abzuweichen und entsprechend den Doktrin des Adeptus Administratum und des Departmento Munitorum Frontsanitäter einzusetzen. Diese Rolle findet wenig Anerkennung bei den Krieg und wird eher als feige angesehen. Jedoch geschieht das ganze nicht gerade aus Menschlichkeit. Viel mehr erhofft man sich so, die Kampfkraft der Truppe frontnah länger aufrecht zu erhalten und primär kampfunfähige Soldaten mit der Hilfe einfacher Feldmedizin und Kampfdrogen wieder in den Kampf schicken zu können. Bis zu vier Servitoren, ausgestattet mit kleinen Injektoren an den Enden ihrer unnatürlichen Gliedmaßen, unterstützen den Sanitäter bei seiner Arbeit.

  • Aktuelle WIPs



    Von links nach rechts: 3 Sniper aus dem 3D-Druck, Heavy Flamer der Grenadiere, 5 fast fertige Combat Engineers inklusive Funkerumbau



    Von links nach rechts: 5 Melta/Plasmawerfer für Grenadiere und Kommandos, 1 Heavy Stubber der Grenadiere, 3 Artilleriemannschafter, 3 weitere Modelle von ArtelW für das High Command

  • Die Korken sind echt super gelungen! :P


    Nein Spaß. ;)


    Ich bin gespannt was da noch kommen wird. ^^

  • Sehr nice...freu mich schon auf die nächsten Bilder. ;)


    Die drei gedruckten Sniper sehen sehr gut aus. Was sind das für Dateien, und mit welchem Drucker wurden sie gedruckt?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr nice...freu mich schon auf die nächsten Bilder. ;)


    Die drei gedruckten Sniper sehen sehr gut aus. Was sind das für Dateien, und mit welchem Drucker wurden sie gedruckt?


    Mein Bruder und ich haben uns gemeinsam einen Anycubic Photon S geleistet. Dateien findet man bei Thingiverse mit der Hilfe von ein wenig Google-Jutsu. ;) Wir haben aber bisher noch nicht viel mit dem Drucker gemacht und hatten über den Sommer ein Problem mit den hohen Temperaturen (mein Bruder hat eine Dachgeschosswohnung). Leider sind daher einige Detail ein wenig verwaschen. Werde aber nochmal neue von ihm drucken lassen und dann auch ein anderes Resin versuchen. Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann was empfehlen?

  • thamior:
    KLOPA2: hat unter anderem auch einen Anycubi Photon. Am Besten du schließt dich mit ihm kurz deshalb, er testet für mich auch gerade meinen neuen Ender 3 Pro auf Qualität etc.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden


  • thamior:
    KLOPA2: hat unter anderem auch einen Anycubi Photon. Am Besten du schließt dich mit ihm kurz deshalb, er testet für mich auch gerade meinen neuen Ender 3 Pro auf Qualität etc.


    Danke! Werde ich dann wohl mal tun ;)


    Hab die fünf Pioniere und den Hades Breaching Drill fertig bekommen. Damit habe ich jetzt einen kompletten "Maulwurftrupp" fertig. Heißt: Schockende Death Korps von unter der Erde. Ich hoffe sie gefallen und freue mich wie immer über Rückmeldungen und Kritik. :D




    67. Krieg Infanterieregiment, 10. Schwere Infanterie Kompanie, 5. Zug, 2. Gruppe, Verstärkung - 5 Kampfpioniere mit Lucius Typ Mark 22c Halbautomatik Schrotflinte, der mittlere mit Funk




    67. Krieg Infanterieregiment, 10. Schwere Infanterie Kompanie, 5. Zug, 2. Gruppe, Verstärkung Hades Breaching Drill - Der Hades Breaching Drill findet man bei verschiedenen Regimentern des Imperium. Doch kein Regiment nutzt es so ausgiebig wie die Belagerungs- und Gräbenexperten von Krieg.

  • Gefällt mir ausgesprochen gut. Nur der grüne Tank beim Drill sticht irgendwie unschön heraus. Wirkt nicht recht harmonisch mit dem Rest. Vielleicht könnte man die Farbe zusammen mit dem Gelb noch etwas vergrauen?
    Die Bases sind echt topp!

  • Mir gefallen sowohl der Trupp, wie auch die Drill ausgespochen gut und sind dir wieder super gelungen. :up:


    Ich finde den Tank gerade gut, das er nicht auch einfach nur grau ist - als herausstechendes Merkmal quasi.
    Und grün hat nicht den Signalcharakter, wie z.B. rot, daher finde ich es sehr ansprechend.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gefällt mir ausgesprochen gut. Nur der grüne Tank beim Drill sticht irgendwie unschön heraus. Wirkt nicht recht harmonisch mit dem Rest. Vielleicht könnte man die Farbe zusammen mit dem Gelb noch etwas vergrauen?
    Die Bases sind echt topp!


    Danke für das Feedback! Da es da geteilte Meinungen gibt, mir es aber so gefällt, würde ich es so belassen. ;)



    sehen wie immer super aus und den Hades Breaching Drill find ich super, wie funktioniert der? schockt der einfach und funktioniert dann wie ein normaler Panzer?


    Danke! Japp... Der schockt und spuckt zugleich 10 Combat Engineers aus. Er selbst kann dann mit seinem Nahkampfmelta angreifen. Mit Bonus gegen Fahrzeuge und Gebäude wenn ich gerade nicht irre. :D



    Mir gefallen sowohl der Trupp, wie auch die Drill ausgespochen gut und sind dir wieder super gelungen. :up:


    Ich finde den Tank gerade gut, das er nicht auch einfach nur grau ist - als herausstechendes Merkmal quasi.
    Und grün hat nicht den Signalcharakter, wie z.B. rot, daher finde ich es sehr ansprechend.


    Danke auch für dein Feedback. Ich mag es auch, aber kann auch verstehen, wenn es jemand zu sehr heraussticht.



    Sehr schöne Minis! Bekommt der Drill noch einen Fahrer?


    Hatt ich überlegt. Aber habe leider nichts passendes. Forgeworld hat da nicht mal was für vorgesehen. Wenn ich was passendes finde würde ich noch nachrüsten ;)

  • Zitat von »Illion«
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Nur der grüne Tank beim Drill sticht irgendwie unschön heraus. Wirkt nicht recht harmonisch mit dem Rest. Vielleicht könnte man die Farbe zusammen mit dem Gelb noch etwas vergrauen?
    Die Bases sind echt topp!


    Danke für das Feedback! Da es da geteilte Meinungen gibt, mir es aber so gefällt, würde ich es so belassen.


    Sollst Du auch, wenn es Dir so gefällt. ;) Worauf ich nur hinaus wollte, ist, dass der Tank einen gewissen Bruch erzeugt und sich eben nicht so harmonisch einfügt. Ich finde es gut, wenn er herausbricht, aber eben etwas harmonischer (was durch eine leichte Farbbrechung gelingen dürfte). So wirkt er auf mich einfach etwas überbetont und zieht den Blick immer wieder auf sich und lenkt dadurch etwas vom restlichen Modell ab - was ich persönlich schade finde, da meiner Meinung nach der Bohrkopf mehr im Zentrum stehen sollte als der Kanister (der einfach das einzige Element mit einer anderen Farbgebung ist - wie ein „!“).
    Nur nochmal als ausführlicheres Feedback und weil ich mir das Bild nochmal angesehen habe :love:

  • Danke! Japp... Der schockt und spuckt zugleich 10 Combat Engineers aus. Er selbst kann dann mit seinem Nahkampfmelta angreifen. Mit Bonus gegen Fahrzeuge und Gebäude wenn ich gerade nicht irre. :D


    das is ja ziemlich Nice

  • Das Teil ist echt super =)


    Zur Not könnte man damit auch gleich noch Ressourcen abbauen. ;)


  • Das ist richtig und ich verstehe was Du meinst. Wie könnte man den Bohrkopf mehr ins Zentrum stellen? Aber super Feedback. Ich schaue es mir nochmal bei Gelegenheit in der Realität an und überlege mir was. Vielen Dank dafür!



    Das Teil ist echt super =)


    Zur Not könnte man damit auch gleich noch Ressourcen abbauen.


    Ohja... Mal sehen wie gut er wirklich ist. Jedoch freue ich mich auf das nächste Spiel mit meinem üblichen Spielpartner (vor allem sein Gesicht) wenn ich damit überraschend im Rücken meines Feindes schocke. Das erwartet man bei den Death Korps nicht. :8o: