Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy


  • Kleines Update: Das Arbeitspferd von Krieg! Grundierung von Schwarz bis Hellgrau mit der Airbrush, Metall mit Pinsel und Chipping mit Schwämmchen. Jetzt warte ich darauf dass das Gloss Varnish trocknet. Dann kommen die Decals und anschließend Ölwashes.

  • Sehr cooles Geschütz! :)


    Wie könnte man den Bohrkopf mehr ins Zentrum stellen?


    Du könntest vielleicht den Hell-dunkel-Kontrast noch stärker ausreizen und den Bohrkopf stärker beleuchten und gleichzeitig sein „Maul“ dunkler machen. Oder den Pnazerkörper vorsichtig mit einer dunklen Lasur etwas zurücknehmen.

  • Und hier das fertige Modell. Überlege allerdings noch Schlamm hinzu zu fügen.






    496. Krieg Artillerieregiment, 5. Artilleriekompanie, 1. Schwadron, 1. Artilleriebatterie, 4. Geschütz - Das Geschütz mit der laufenden Nummer 186 ist eines von vielen hundert Geschützen des Artillerieregiments. Ein unbekannter Korpsman hat auf der Seite des Geschützes einen Text aufgebracht: "An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded." Längst ist er selbst gefallen, doch das Geschütz selbst dient weiter dem Imperator.


    Ich hoffe es gefällt und ich freue mich wie üblich über Feedback, Kritik und Rückmeldungen :D

  • Die Haubitze ist dir wieder mal sehr gelungen!


    Die Überlegung mit Schlamm zumindest an den Rädern kann ich nachvollziehen. Dann sieht sie wirklich wie seit Wochen im Gefecht aus. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden



  • 067.00.00.00.01.001 - Officio Prefectus Kommissar "Gallenstein"


    Nach langer Pause hier im Forum mal wieder Bilder. Weitere mache ich gerade. Hoffe es gefällt!


  • Kommandotrupp - Der Kommadotrupp der 10. Schweren Infanterie Kompanie vom 67. Krieg Infanterieregiment inklusive Bannerträger, Voxcaster, 2 Melterwerfern, 2 Plasmawerfern


    Und endlich fertig gestellt. Allerdings schon im Dezember. Wichtige Unterstützung für künftige Spiele.

  • Aaaah, die Flagge ... :love:


    Ich hab meinen Bannerträger des Kommandotrupps als eine der ersten Figuren gebaut und bis heute nicht bemalt. Ich trau mich da einfach nicht ran ...


    Sieht ausgesprochen schick aus, Dein Trupp. Und der berittene Kommissar natürlich auch. Der hat auf den Fotos fast was comic-haftes, steht ihm aber sehr gut!

  • Wow, einfach nur wow.
    Beides sehr genial, vor allem der Kommissar gefällt mit sehr gut. :love:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Aaaah, die Flagge ... :love:


    Ich hab meinen Bannerträger des Kommandotrupps als eine der ersten Figuren gebaut und bis heute nicht bemalt. Ich trau mich da einfach nicht ran ...


    Sieht ausgesprochen schick aus, Dein Trupp. Und der berittene Kommissar natürlich auch. Der hat auf den Fotos fast was comic-haftes, steht ihm aber sehr gut!


    Freut mich, dass sie Dir gefallen! Warum traust Du Dich nicht ans Banner? Gerne können wir uns das mal gemeinsam ansehen. Ich finde die Banner peppen beim Astra Militarum nochmal ordentlich die Reihen der Infanterie auf.


    Wow, einfach nur wow.
    Beides sehr genial, vor allem der Kommissar gefällt mit sehr gut. :love:


    Das freut mich! Danke ;)


    Und hier noch zwei weitere Standards, die ich die Tage fertig bekommen habe. Brauchte einfach noch die Sonderwaffen. Weitere 15 Standards und Träger diverser spezieller Waffen sind momentan noch auf meinem Maltisch.



    Panzergrenadiere 067.10.01.01 von der 67. Krieg Infanterie, 10. Kompanie, 1. Zug, 1. Gruppe - Ausgestattet mit Melter und Heavy Stubber


    Außerdem noch ein paar WIP Bilder von meinem Shadowsword.



    Die Seitenkuppeln sind abnehmbar. Ebenso das Hauptgeschütz. Die Farbgebung scheint erstmal unpassend, aber entspricht ziemlich genau der Farbgebung der Death Korps nach Forgeworld. Mag es in jedem Fall und ein Panzer der Banebladeklasse muss hervor stechen! Jedenfalls keine Angst: Da kommt noch eine Menge Rost und Schlamm! ;)

  • Warum traust Du Dich nicht ans Banner? Gerne können wir uns das mal gemeinsam ansehen. Ich finde die Banner peppen beim Astra Militarum nochmal ordentlich die Reihen der Infanterie auf.

    Weil ich bei meinem bisher einzigen Versuch (einer meiner umgebauten Ogryns hat ein Banner) das Gefühl hatte, dass ich nie wirklich sauber gearbeitet habe - und weil mir meist die Phantasie für eine wirklich gutaussehende Farbkombi fehlt. Aber wir können das gern mal zusammen angehen, vielleicht knackt das ja dann meine Blockade.

  • Wieder mal sehr gelungen! Gefallen mir ausgesprochen gut!


    Nachtschatten: ich sehr das genauso wie thamior! Eigentlich wäre der Bannerträger doch ein super Abschluss für die AWC, oder? :D Wenn ich helfen kann, helf ich auch gerne :)

  • Was soll ich dazu sagen - der Kommandotrupp ist einfach genial. Das Banner ist Dir super gelungen!
    Und das Rot der Plasmawerfer ist einfach top...wirken echt so als würden sie leuchten.


    Auch die beiden Standards sehen gewohnt top aus. Der Knick an der Maschinenkanone fällt nur leicht auf.


    Und der Shadowsword...was soll ich sagen...er ist optisch jetzt schon ein Traum!
    Ich finde das Farbschema überhaupt nicht unpassend. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke für die insgesamt positiven Rückmeldungen!


    Sehr gute Arbeit, bin echt neidisch :P
    Nur eins - ist die Autokanone krumm (nach unten gebogen) oder liegt das am Blickwinkel?


    Ja. Ist krumm. Ist leider bei Resin so. Zumindest bei Forgeworld. Bei anderen Herstellern ist das nicht (immer) so. Lässt sich meist mit heißen Wasser begradigen. Aber leider nicht immer komplett und manchmal wird es mit der Zeit wieder krumm. Schau mal die offiziellen Modelle von FW durch. Erschreckend viel ist das schief. So schön ich die Modelle von Forgeworld finde, so sind sie leider qualitativ echt miserabel. Heißt: Verbogen, abgebrochene Teile, schiefe Molds, Gussfehler, viel Gussgrat und und und...


    Was soll ich dazu sagen - der Kommandotrupp ist einfach genial. Das Banner ist Dir super gelungen!
    Und das Rot der Plasmawerfer ist einfach top...wirken echt so als würden sie leuchten.


    Auch die beiden Standards sehen gewohnt top aus. Der Knick an der Maschinenkanone fällt nur leicht auf.


    Und der Shadowsword...was soll ich sagen...er ist optisch jetzt schon ein Traum!
    Ich finde das Farbschema überhaupt nicht unpassend. :up:


    Ist halt ein komplett anderes Farbschema. Aber freut mich wenn es trotzdem gefällt! :D