Skitarii - Die Encryptoren [Update 03.08.2020 - Armeeaufbau abgeschlossen]

  • Der dürfte dann nicht schweben

    Zumindest nicht so hoch. Er schwebt ja schon auf dem Luftkissen, aber halt ganz dicht über dem Boden ... Trotzdem wirkt das sehr, sehr gut so, und ist auch gewohnt gut bemalt!

  • Der sieht sehr gut aus und mir gefällt das Farbschma richtig gut.
    Und so ein 3D-Drucker ist schon echt was Feines :love:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Moin zusammen,


    erstmal vielen Dank für eure Lobenden Worte, freut mich dass der Panzer so gut ankommt :glas:



    Ich dachte das ist kein schwebepanzer sondern ein Luftkissenpanzer?
    Der dürfte dann nicht schweben

    Ich weiß auch nicht was das Ding darstellen soll. Da das "Kissen" nur ein mehreckiges scharfkantiges Konstrukt ist kann ich mir das nicht als wirkliches Luftkissen vorstellen...
    Außerdem fand ich das echt langweilig wenn das Ding absolut Plan auf dem Boden liegt, bei den Tau breche ich mit meinen Linsen als Waffenläufe ja auch schon die Regeln der 40K Physik. :P


    Und so ein 3D-Drucker ist schon echt was Feines

    Ich möchte mir den auch nicht mehr wegdenken. Dank der Arbeit kam ich da sehr entspannt rein, gerade auch in das 3D Modellieren. Inzwischen finanziere ich mit den Druckern schon einige Hobbyanschaffungen :thumbsup:




    So... Das Wochenziel für diese Woche war eine aktualisierte Liste der kompletten Armee inklusive aktuellem "Fertigkeits"grad:



    Wenn ich mir die Liste so anschaue fehlen nur noch 22 Modelle bis die Armee vollständig bemalt ist. Die 5 Hoplites stehen gerade schon auf dem Maltisch. :up:
    Es wird...


    Liebe Grüße,


    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Wow...wirklich beeindruckend! Sehr sehr cool!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wenn ich mir die Liste so anschaue fehlen nur noch 22 Modelle bis die Armee vollständig bemalt ist. Die 5 Hoplites stehen gerade schon auf dem Maltisch.
    Es wird...

    Ein Traum. =)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein herausragendes Gefühl ist, wenn man Teilschritte oder ganze Kapitel gut abgeschlossen hat. :thumbsup:

  • Ich weiß auch nicht was das Ding darstellen soll. Da das "Kissen" nur ein mehreckiges scharfkantiges Konstrukt ist kann ich mir das nicht als wirkliches Luftkissen vorstellen...

    Ein Luftkissenfahrzeug heißt ja nicht deshalb so, weil das Ding, über das ihr gerade redet, ein Kissen wäre. Das ist eine Schürze, also unten offen, und durch die Form staut sich darin dann die Luft - und die bildet dann das "Luftkissen" ;)


    Wenn Du mal nach Bildern von existierenden Luftkissenfahrzeugen schaust, siehst Du, dass die Form ganz ähnlich ist - ich bin also ziemlich sicher, dass das ein Luftkissenfahrzeug ist. Schweben ist also völlig korrekt, nur halt nicht so hoch über dem Boden ...

  • Moin zusammen,


    Zum Abschluss der AWC waren die Secutarii Hoplites angesetzt. An diesen sollte ein wenig weitergemalt werden.
    Dank eines schönen Maltreffens mit Nachtschatten und Thamior gestern und mit Arthan_vK nochmal heute wurden zwei der fünfen vollständig fertig:




    So... damit ist diese AWC auch wieder rum.
    Leider wieder mit weniger Modellen als vorher insgeheim vorgenommen, aber aufgrund von Gesellenprüfung, Urlaub und Feiertagen ist das in meinen Augen ausreichend.
    Die letzten 20 Modelle bekomme ich auch ohne AWC bemalt :up:


    Hier das Abschlussbild für dieses Jahr:



    Liebe Grüße,



    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Wieder sehr schön geworden. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Quantitativ etwas weniger, dafür qualitativ top!
    Also: alles gut! :)

  • Habe ja jetzt ein paar Modelle live sehen dürfen und die haben mir gut gefallen. Besonders gefällt mir aber das Luftkissenfahrzeug. Respekt für die saubere Arbeit und den feinen Freehands oben auf den Kapuzen.

  • Moin,


    Danke euch Dreien!


    Nur ein kurzes Update zu den Secutarii Hoplites. Dank zweier weiterer Malabende ist der Trupp gerade fertig geworden:



    Liebe Grüße,



    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    Stillstand ist ja bekanntlich Rückschritt, daher geht es aktuell nach der AWC auch noch etwas weiter.
    "Leider" hat GW letzte Woche neue Modelle für die Armee angeteasert, bis die rauskommen soll die Liste mit allen bisherigen Modellen fertig sein. Ich dachte eigentlich das Projekt Mechanicus bis März abgeschlossen zu haben...


    Also weiter geht's mit dem zweiten Tech Priester Dominus



    Liebe Grüße,



    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Mir gefallen die Modelle die du hier zeigst, sehr gut!


    Das der Transporter so große Spaltmaße hat, ist echt ärgerlich. Das sollte bei einem neuen Bausatz eigentlich nicht so sein. Vielleicht haben die beim Erstellen der Dateien einen Fehler gemacht und es nicht gemerkt.


    Gruß Red

  • Mein lieber Scholli, jetzt legst Du aber ordentlich los. Gestern noch davon gesprochen, dass Du den anfangen möchtest, heute ist er fertig ?!? Und das in der Qualität ?!? Hut ab ... :respect:

  • Respekt, mein Lieber! Sehr schönes Modell und die Quali bekannt top. Hast du den echt an einem Tag fertig gemacht???

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sodelle…


    Moin zusammen,


    die ganze Zeit habe ich das vor mir hergeschoben, jetzt muss ich das Projekt aber wirklich auf den neusten Stand bringen.

    In den letzten Wochen habe ich die verbleibenden Modelle der Skitarii bemalt.


    Der letzte Trupp, ein Ranger Trupp, sollte somit Ende Juni das Projekt abschließen.

    Um das ganze abzurunden war das aller letzte Modell identisch zum dem, mit dem dieser Armeeaufbau vor fast genau 3 jahren angefangen hat:



    Tja, und damit sind die Encryptoren vorerst abgeschlossen.

    Alles ist bemalt, Neues (in Form von Modellen) wird erstmal wegen anderen Projekten nicht folgen...


    Hier habt ihr das abschließende Bild der Truppe:

    32814-89e32747-large.jpg


    Auf der einen Seite bin ich wirklich Glücklich die komplette Armee bemalt zu haben (und erstmal weniger Weiß malen zu müssen :zwinker:), gleichzeitig ist es auch ein komisches Gefühl erstmal bei den zu bemalenden Figuren ins Leere zu greifen...


    Wie dem auch sei, es war mir eine Freude den Verlauf des Armeeaufbaus hier zu dokumentieren :glas:


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Skitarii - Die Encryptoren [Update 26.01.2020 - Tech Priest Dominus]“ zu „Skitarii - Die Encryptoren [Update 03.08.2020 - Armeeaufbau abgeschlossen]“ geändert.
  • KLOPA2

    Hat das Label von [AWC 19/20] auf [40k] geändert
  • Glückwunsch zum Abschluss der Armee. Beeindruckendes Farbschema und umso beeindruckener das Gesamtbild. Wirkt auch alles sehr stimmig und zusammenpassend. Ohne mich durch alle Seiten zu klicken, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Weiß?


    Planst du noch die Armee an die 9. Edition/ans Spielmeta des Admechs anzupassen oder füllst du durch die Knights auf und passt dann, wenn jede Einheit einmal drin ist? :)



    grüße