Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Ich finde das Arktis-Camo in blau passt auch sehr gut zu den blauen Mänteln. Daher finde ich das der Shadowsword sehr gut in das Farbschema deiner DKoK passt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Dieser Shadowsword sieht einfach nur atemberaubend aus für mich :love:
    Sehr genial gemacht bisher! Die Farbkombi ist auch echt gut.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)




  • Ich finde das Arktis-Camo in blau passt auch sehr gut zu den blauen Mänteln. Daher finde ich das der Shadowsword sehr gut in das Farbschema deiner DKoK passt.



    Dieser Shadowsword sieht einfach nur atemberaubend aus für mich
    Sehr genial gemacht bisher! Die Farbkombi ist auch echt gut.


    Das freut mich, dass es gefällt und damit meine Bedenken beseitigt werden.


    Heute habe ich 60 (!) neue Bases gestaltet und zur Hälfte fertig angemalt. Die Menge braucht es aber noch, da ich zu Weihnachten 30 neue Death Korps erhalten habe und der Stapel der Schande nochmal rund 30 Infanteristen beinhaltet. Also noch reichlich Malmaterial für das noch junge Jahr!


  • 65 Bases fertig bekommen. Habe hier mal verschiedene Techniken ausprobiert und ein wenig was neues getestet an Farbkombinationen. Dabei kamen sehr unterschiedliche Bases heraus und vor allem sind diesmal mehr als nur Schädel an Knochen zu finden! :D


    Jetzt fehlt nur noch die Infanterie dazu! :whistling:

  • 65 Bases fertig bekommen.


    Das ist mal eine Menge an Bases. :D Die sind echt schick geworden. Wenn ich daran denke, dass sich meine Fähigkeiten da auf Sand, Steine und Kleber beschränken... :thumbsup:

  • Tolle Bases :8o:


    Hoffentlich passen dann die Minis auch immer gut drauf - ich hatte bisher jedes Mal, wenn ich die Base vor der Mini gemacht habe, nachher Probleme, dass Teile der Base nicht zu den Fußpositionen gepaßt haben ...

  • Tolle Bases :8o:


    Hoffentlich passen dann die Minis auch immer gut drauf - ich hatte bisher jedes Mal, wenn ich die Base vor der Mini gemacht habe, nachher Probleme, dass Teile der Base nicht zu den Fußpositionen gepaßt haben ...


    Hab extra kleine glatte Flächen im "Standardfußabstand" angebracht. Einige Krieg rennen außerdem und stehen nur auf einem Fuß. Ansonsten wird mit ein wenig Schlamm nachgearbeitet oder mit Grasbüscheln kaschiert. Aber dafür habe ich so viele direkt gemacht. Passt es bei einem nicht, dann beim nächsten. Hoffe ich zumindest :D

  • Ja Respekt...man erkennt bei der Vogelperspektive leider nicht so viel, wie man gerne würde...aber was ich sehe und erkenne gefällt mir außerordentlich gut!


    Woher hast du die Knochen?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ja Respekt...man erkennt bei der Vogelperspektive leider nicht so viel, wie man gerne würde...aber was ich sehe und erkenne gefällt mir außerordentlich gut!


    Woher hast du die Knochen?


    Mehr zu sehen gibt es von den Bases sobald Minis drauf stehen. ;)


    Die Knochen stammen von Green Stuff World. Die machen sehr schöne Sachen, aber auf Grund ihrer Firmenpolitik überlege ich mir momentan, ob ich da noch bestellen möchte...

  • Sind das die Crunch Time Knochenplatten?
    Hab bis jetzt immer die Finger von denen gelassen - aber wenn ich das sehe sollte ich sie mir doch mal holen.


    Geschäftspolitik ist halt ein Thema - aber dann dürften wir auch kein GW oder FW mehr kaufen.
    Mit dem einzigen Unterschied, dass GW offen dazu steht und nicht so rumdruckst, wie GSW.;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • GW beansprucht aber nicht das Produkt anderer für sich und klaut deren Eigentum um es als das eigene zu verkaufen. Ich beziehe mich hierbei auf das YouTube Video von TWS zu dem Thema. Aber eine solche Diskussion gehört nicht in diesen Thread.


    Jepp. Crunch Time. Kann man übrigens mit BlueStuff wunderbar abformen. ;)

  • 65 Bases ist schon ein Wort! Zusammen wirken diese dennoch zusammengehörig obwohl sie teilweise ganz andere Farben haben.


    Wie hast Du das Tarnmuster auf den Shadow-Baneblade aufgetragen?
    Hast Du aus einer Richtung gearbeitet und immer wieder die Zacken mit einer Schablone aufgetragen? Schätze mal das man zwischendurch warten muss bis die Farbschicht gut getrocknet ist, da man mit Tape drüber geht gehen muss damit die Verläufe in das blaugrau reichen.
    Kenne das Muster aus einem alten WD und finde das es sehr interessant aussieht, auch wenn es "nur" zwei Farben sind.


  • 65 Bases ist schon ein Wort! Zusammen wirken diese dennoch zusammengehörig obwohl sie teilweise ganz andere Farben haben.


    Wie hast Du das Tarnmuster auf den Shadow-Baneblade aufgetragen?
    Hast Du aus einer Richtung gearbeitet und immer wieder die Zacken mit einer Schablone aufgetragen? Schätze mal das man zwischendurch warten muss bis die Farbschicht gut getrocknet ist, da man mit Tape drüber geht gehen muss damit die Verläufe in das blaugrau reichen.
    Kenne das Muster aus einem alten WD und finde das es sehr interessant aussieht, auch wenn es "nur" zwei Farben sind.


    Genau... Als Schablone habe ich mir Malertape zugeschnitten. Farbe habe ich mit der Airbrush aufgetragen und nutze hierfür AK True Color. Die hält bombig, lässt sich toll sprayen und trocknet fix. Tape entferne ich daher auch wieder recht fix und klebe meine Schablone um. Das geht überraschend fix.


    Wie bei Nachtschatten zu lesen war *klick*, haben wir den Samstag malend verbracht. Heute habe ich nochmal ein wenig daran weitergearbeitet. Das Ergebnis sieht man hier:



    Alles noch WIP aber ein gutes Stück weiter! Es handelt sich hierbei um 15 Standard Soldaten inkl. 3 Sgt (zwei mit Energieschwert und einer mit Standardgewehr) und 2 Flammenwerfern. Im Hintergrund tummelt sich außerdem noch ein Trupp Grenadiere mit schweren Flammenrwerfer.


    Außerdem habe ich von KLOPA und Nachtschatten was gedruckt bekommen:



    Das freue ich mich schon richtig auf das Bemalen! An dieser Stelle nochmal danke an die beiden!!! Der Reiter wird mein Kompaniecommander der Kavallerie und die beiden anderen werden die Reihen der Grenadiere und Pioniere mit ihren Energiestreitkolben als Sgt verstärken.

  • Sehr sehr geil!


    Und ich beneide Dich um die Drucke - in meiner Umgebung hat keiner den passenden Drucker ;(:)

  • Ich bin immer noch irritiert und begeistert von Kavallerie in 40k :D
    Bin mal gespannt, wie der fertig ausschaut. Ist ja so ein wenig im Napoleonstil gedruckt =)


    Ich finde die Miniaturen super bemalt! :up:


  • Genau... Als Schablone habe ich mir Malertape zugeschnitten. Farbe habe ich mit der Airbrush aufgetragen und nutze hierfür AK True Color. Die hält bombig, lässt sich toll sprayen und trocknet fix. Tape entferne ich daher auch wieder recht fix und klebe meine Schablone um. Das geht überraschend fix.


    Merci! Muss auch mal probieren, danke auch für den Tipp mit den AK Farben, bin mit den Grimes und Rust-Effects auch sehr zufrieden.

  • Die ersten 10 von 65 Bases haben ihre Bestimmung gefunden.



    Jagdgruppe 067.02.04.04 von der 67. Krieg Infanterie, 2. Kompanie, 4. Zug, 4. Gruppe - Ausgestattet mit 8 Schützen, 1 Veteranen und 1 Watchmaster


    Hoffe es gefällt und wie immer freue ich mich über Feedback!

  • Schauen sehr gut aus! Und die Bases sind trotz der feinen Unterschiede immer noch eine Einheit im Gesamtbild - sehr cool!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden