Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Wirklich der Wahnsinn die Figuren :up:


    Die Bases passen supergut zu den Figuren.

  • Das erste Modell aus dem 3D Drucker konnte ich gestern fertig stellen. Die Bemalung hat richtig viel Spaß gemacht. Danke nochmal an Nachtschatten und KLOPA für das Ausdrucken der Miniatur.




    Watchmaster für Grenadiere oder Pioniere mit Powermaul

  • Ist ja wirklich beeindruckend - sowohl vom Druck als auch von der Bemalung!
    Wie machst Du denn die Moose auf dem Schlamm?

  • Wow, die Druckqualität überzeugt ja tatsächlich ... Ist sehr schön geworden, der Herr, wie immer wunderbar angemalt!


    Danke! Jepp... Die Druckqualität ist wirklich super. Das Modell hat zwar noch ein weile "geschwitzt", aber nachdem ich da mit meiner UV-Lampe nochmal dran bin, hat sich das auch geregelt. "Druckerstreifen" sieht man auch nur an einigen Stellen, wenn man weiß worauf man achten muss.


    Ist ja wirklich beeindruckend - sowohl vom Druck als auch von der Bemalung!
    Wie machst Du denn die Moose auf dem Schlamm?


    Thx! Total simpel! Nutze dafür Dirty-Down-Moss-Effect von Modelmates. Gibt es zum Bsp. bei PK Pro *klick* und Marke Eigenbau *hier*
    Die Farbe trocknet unterschiedlich hell und dunkel aus. Eine dünne Schicht ist richtig schön hellgrün und bereits gut deckend. Wird die Schicht dicker, so wird die Farbe tief dunkelgrün. Dadurch entstehen richtig fix schöne Effekte. Allerdings hassen Pinsel diese Farben und sollten nicht die besten sein. Aber der Effekt ist schnell erreicht und toll. Gibt davon außerdem noch eine Rost und Grünspan Farbe. Diese funktionieren genauso und man bekommt damit ebenfalls fix tolle Effekte hin.

  • Die Modelmates dinger wollte ich für meine Tainted Grail minis nutzen, wenn das Spiel denn dann irgendwann mal bei mir ankommt, vor allem das Moos für die Menhire.
    Schön zu sehen, dass das gut funktioniert.


  • Habe jetzt das erste Mal meine Armybox für das kommende Spiel Morgen gepackt. 500 Punkte Infanterie und eine Feldartillerie für das Spiel gegen LordMentis' Tyraniden.



    Nachdem ich endlich meinen inneren Schweinehund überwinden konnte, habe ich die gefühlt vierzigtausend Nieten und Details gewasht. Außerdem habe ich das erste Weathering (Rost und Rain Streaking) aufgebracht. Jetzt muss die frisch aufgetragene Klarlackschicht erstmal trockenen, bevor es weiter gehen kann. :P


    Danke! Wird getestet :)


    Bin gespannt!


    Die Modelmates dinger wollte ich für meine Tainted Grail minis nutzen, wenn das Spiel denn dann irgendwann mal bei mir ankommt, vor allem das Moos für die Menhire.
    Schön zu sehen, dass das gut funktioniert.


    Das funktioniert total super. Nur mit Wasser sollte es nicht zusammen kommen. Aber tatsächlich sehr zu empfehlen!

  • Hier die kleine, fluffige Aufbereitung eines heiteren 500 Punkte Spiel vom 07.02.2020 auf der Kampfstadtplatte von Nachschatten. Das Spiel diente LordMentis als Einführung in die Regeln, der mit seiner Schwarmflotte Chimära *klick* sein erstes Spiel beschritt. Bilder und farbige Texte sind Fluff. Siegespunkte gab es für das halten eines Strategischen Zieles am Ende jeder Runde. Einen zusätlichen Punkt gab es, wenn man mehr Ziele als der Gegner hielt. Weitere Punkte gab es für einen Abschuss in der ersten Runde, wenn man die gegnerische Aufstellungszone erreichte und für das Erschlagen des gegnerischen Kommandanten.



    Überwachungsbild Valkyrie Airborne Assault Carrier "B7" - Aufnahme zu Beginn des Feindkontaktes. Rot gekennzeichnet die Aufstellungszone der Tyraniden mit einem Trupp Termaganten, einem Trupp Symbionten und einem Brutlord. Ersten Erkenntnissen zufolge vermutet das High Command außerdem, dass sich im Zielgebiet ein Trygon und eine Rotte Hormaganten befinden müssen. Ihr aktueller Standort ist nicht bekannt! Grün gekennzeichnet ist die Aufstellungszone der 67. Death Korps of Krieg Infanterieregiments, der 8. Jagdkampfkompanie vom Kampfverband Jurtens Legacy. Unterstützt werden sie von einer kleinen Einheit vom 496. Krieg Artillerieregiment, 1. Feldartillerieregiment. Gekennzeichnet sind die Strategischen Ziele mit den Buchstaben A-F.


    1. Runde
    LordMentis ergatterte souverän mit einer gewürfelten 6 den ersten Zug. Mein Versuch ihm den ersten Zug zu klauen, scheiterte mit einer konsequenten 1. Der Trupp Termaganten fächerte sich auf und konnte so die Ziele D und F sichern. Gleichzeitig eilten der Brutlord und die Symbionten Richtung Süden über die Brücke und stürmten bis in die Deckung des großen Gebäudes im Zentrum der Platte. Eine Truppe Hormaganten und der Trygon wurden in Reserve aufgestellt.
    Die Death Korps sicherten zu Spielbeginn Position mit A mit einem Trupp Linieninfanterie. Nördlich von ihnen stürmte der Trupp erst gen Norden und mit einem "Los Los Los!" von ihrem Offizier im Rücken weiter die Rampe herauf Richtung C. Erreichen konnten sie das Ziel jedoch nicht ganz. Auf der Ostseite stürmten die Grenadiere ebenfalls nach Norden und bezogen auf der Straße Stellung. Durch ein "Vorwärts für den Imperator" nahmen sie die Termaganten ziwschen D und F unter Beschuss. Die Verluste hielten sich aber in Grenzen. Bei B gruben sich die Pioniere, der Quartermaster und der Marschall ein. Die Thuddgun nahm außerdem die Symbionten unter Beschuss und konnte auch hier leichte Verluste verursachen.
    Damit endete die 1. Runde. Beide Spieler hielten jeweils 2 Ziele und erhielten damit zwei Siegespunkte. Gleichstand!



    Nördlich der Brücke sammeln sich die schrecklichen Tyraniden der Schwarmflotte Chimära. Hungrig blicken sie nach Süden. Dort haben sie bereits Biomasse gewittert. Angeführt werden sie von einem furchteinflössendem Brutlord.



    Die Grenadiere der 10. Infantierkompanie auf ihrem Vorstoß entlang der Straße Richtung Norden.



    Angepeitscht durch die Befehle ihres Offiziers rücken die Krieg der 67. Krieg Infanterie, 2. Kompanie, 4. Zug, 4. Jagdkampfgruppe zielstrebig gen Norden vor.


    2. Runde
    Die Tyraniden erhalten von Süden aus Verstärkung indem LordMentis seinen Trygon auf einem Häuserdach schocken lässt. Begleitet wird er von einer Truppe Hormaganten. Sowohl Trygon als auch Hormaganten scheitern bei ihrem Versuch in den Nahkampf zu gelangen. Die Symbionten werfen sich hungrig den Grenadieren entgegen und verwickeln diese in einen heftigen Nahkampf, der mehreren Krieg das Leben kostet. Der Brutlord erklimmt das Gemäuer und sichert Ziel C. Seine Psikräfte setzt er ein, um Katalyst zu wirken und so die Symbionten zu stärken. Danach nimmt er sich im Nahkampf den Standardtrupp vor, der versuchte C einzunehmen.
    Die Death Korps sind jetzt umstellt. Die Pioniere wagen sich aus der Deckung und nehmen den Trygon unter Beschuss und können ihm 4 Schaden zufügen. Jedoch sprengen sich hierbei zwei Pioniere selbst in die Luft. Die Grenadiere ziehen sich aus ihrem Nahkampf zurück und schießen dank dem Befehl "Get back in the fight!" die Symbionten nieder. Stark geschwächt halten sie die Stellung auf der Straße. Die Linientruppen bei C ziehen sich ebenfalls zurück, sind aber weniger erfolgreich. Durch geschickte Platzierung können sie jedoch C sichern. Die Quadgun nimmt den Trygon unter Beschuss, kann aber ebenfalls nicht viel anrichten. Hektisch wird sie nach Nordwesten verlegt.
    In Runde 2 können die Tyraniden D und F für sich sichern und erhalten 2 Siegespunkte. Die Death Korps können A, B und C halten und bekommen daher 4 Siegespunkte. Zwischenstand: Death Korps vs. Tyraniden 6 zu 4. Noch ist nichts entschieden!


    Jetzt muss ich aber erstmal Biomasse besorgen gehen... ich meine im Auftrag der Freundin Essen einkaufen gehen! Wenn es gefallen hat, lasst es mich doch wissen! Dann schreibe ich später weiter. In jeden Fall war es ein sehr dynamisches und schönes Spiel!

  • Ich bin noch nicht zu. lesen gekommen, aber die Bilder sehen schonmal mega stimmungsvoll aus!!!! :up:

  • Wow, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben - die aufbereiteten Bilder sehen toll aus, und die Texte lesen sich spannend! Ich selbst kann mich nie überwinden, von einem Spiel zu berichten (selbst dann nicht, wenn ich wirklich mal eines spiele :D), aber wenn die Berichte so gemacht sind wie Deiner, lese ich sie mit Freude ... Würde mich über den Rest des Berichtes sehr freuen!

  • Klasse Spielbericht! Sowas finde ich mega cool.
    Dann werde ich von Modelmates das moos Mal bestellen. Ich hab auch noch n gründliches streaking grime von AK, damit kann ich dann die Statuen für tainted grail einschlonzen

  • Freut mich dass es gefällt! Dann lohnt es sich auch weiter zu schreiben! :thumbsup:



    Wow, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben - die aufbereiteten Bilder sehen toll aus, und die Texte lesen sich spannend! Ich selbst kann mich nie überwinden, von einem Spiel zu berichten (selbst dann nicht, wenn ich wirklich mal eines spiele ), aber wenn die Berichte so gemacht sind wie Deiner, lese ich sie mit Freude ... Würde mich über den Rest des Berichtes sehr freuen!


    Werde ich machen! Magst Du mir vielleicht noch die Bilder zukommen lassen die Du gemacht hast? Dann könnte ich sie verwenden.

  • Klasse Bericht. Ich hätte mir das nicht alles merken können :thumbsup:


    Liest sich super und ich fiebere voll mit, obwohl ich ja weiß, was passiert ist. :D


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Werde ich machen! Magst Du mir vielleicht noch die Bilder zukommen lassen die Du gemacht hast? Dann könnte ich sie verwenden.

    Wäre mir eine Freude gewesen - aber ich hab gestern nebenher die Bilder für Dich vom Handy geholt, während ich mit dem anderen Auge auf den Fernseher geschielt habe - und hab dabei irgendwas so gründlich verbockt, dass die Bilder nun weder auf dem Handy noch auf dem PC sind :-(


    Eines konnte ich retten, das habe ich Dir gemailt.

  • Womit hast du das erste Bild gemacht?


    Einfache Fotobearbeitung? Oder ein spezielles Programm?
    Ich frage nur, weil es vor geraumer Zeit einen Kickstarter für eine App für Spielberichte gab und mich deren Ergebnisse schon immer interessiert haben. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nachtschatten Habe ich erhalten. Danke! Hatte KLOPA2 nicht auch Bilder gemacht?!


    LordMentis Freue mich natürlich besonders wenn der Spielbericht Dir gefällt. Immerhin bist Du Hauptprotagonist. Alles konnte ich mir aber auch nicht mehr merken und gerade in der Runde 3 und 4 wird es ein wenig schwammig. Also... bitte weise mich dann auf Fehler hin! Jedenfalls hat mir das Spiel viel Spaß gemacht und du warst ein angenehmer Spielpartner. Gerne stehe ich für eine Revanche zur Verfügung.
    Hattest Du nicht auch Bilder gemacht?



    Womit hast du das erste Bild gemacht?


    Einfache Fotobearbeitung? Oder ein spezielles Programm?
    Ich frage nur, weil es vor geraumer Zeit einen Kickstarter für eine App für Spielberichte gab und mich deren Ergebnisse schon immer interessiert haben.


    Foto ist ohne besonderem Filter mit dem Handy gemacht. Bearbeitet habe ich dann mit GIMP. Da habe ich als erstes die Farben korrigiert. Auf einer neuen Ebene habe ich die Aufstellungszonen erstellt und mit der Sichtbarkeit gespielt. Ebenso die Buchtstaben. Dann folgte ein Filter > Verzerren > Bildschirm (oder so ähnlich. Da Quergestreiften Modus wählen). Letzter Schritt war dann noch einen dunkel roten, fast schwarzen Rand einfügen. Denn gibt es unter Filter > Dekorativ. Die anderen Fotos liefen ähnlich. Nur nutzte ich da einen anderen Filter für alte Foto. Das ungefilterte Foto legte ich dann wieder darüber und spielte wieder mit der Sichtbarkeit. Dadurch erhielt ich eine Mischung aus Sepia + ein wenig Farbe.
    Wie heißt denn dieses Programm/App, dass Du meinst?


    Rechtschreib- und Tippfehler bitte verzeihen. Hatte 14h anstrengende Schicht und tippe fix die Antwort mit einem Handy, welches nicht für meine dicken Finger gemacht ist. :D

  • thamior:
    Hab gerade in den Kommentaren von dem Kickstarter-Projekt gelesen, dass die App bis heute nicht fertig gestellt wurde. Zeitziel zur Bereitstellung war Mai letzten Jahres, offensichtlich sind die Anbieter mit dem Geld abgedampft oder es hat nicht gereicht. Wie auch immer, MyMiniReport gibt es nicht...sehr schade. :S
    Zum Glück habe ich mich nicht an dem Kickstarter beteiligt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden