Vassal Spielerbörse

  • Spielts noch einer über Vassal? Ich komm selten zum spielen und da wär Vassal ideal.
    Ist die Plattform eigentlich auf dem aktuellen Stand?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Hallo


    Falls noch jemand Vassal spielt und heute Abend Lust auf ein Spiel hat, sagt einfach bescheid.
    Hätte nach längerer Zeit, mal wieder freie Kapazitäten :D

  • KA ob Vassal überhaupt noch jemand spielt, aber ich würde gerne wieder stärker in 40k einsteigen und da es mir in meinem Umfeld an Spielern fehlt, würde ich gerne wieder mehr Vassal spielen.


    Hab früher mal Vassal gespielt, ist aber sehr sehr lange her. Bräuchte daher auf jedenfall nen paar Einführungsspiele (nicht nur für Vassal sondern auch für die Regeln der 7. Edi). Auf lange Sicht wären regelmäßige Vassalspiele wünschenswert. Anleitung zum neuen installieren von Vassal wäre auch nicht schlecht (also direkt erste Hilfe vom runterladen bis zum ersten Spiel).


    Falls jemand Zeit und Lust hat, einfach per PM melden.


    MfG
    Thorgas

  • thorgas: Können wir gerne mal machen, wenn wir einen gemeinsamen Termin finden. Diese kommende Woche samt Wochenend ist erstmal schlecht, aber danach dürfte was gehen. :zwinker:


    Die Vassalgeschichte kannst du noch in Nazdreg's letztem Post verfolgen hier im Vassalbereich.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hiho,


    lebt Vassal eigentlich noch?
    Gibt es noch 40K User die online spielen?
    Ich würde gerne mal wieder spielen und dabei Vassal nutzen, muß allerdings gleich sagen, dass sich ein Spiel über mehrere Abende hinziehen würde.

  • Einige spielen jetzt ja auch den Tabletopsimulator von Steam.
    Hab bislang beides nicht ausprobiert - würde gerne, aber die Zeit reicht einfach nicht :(

  • Das kostenlose oder das für 20€? gibts da ein mod für 40k? wie ausgereift ist das? vergleichbar mit Vassal?


    @Savage: Hätt auch mal wieder Lust, aber abends kaum Zeit :/

  • Der Tabletopsimulator kostet 20€, aber es gibt ziemlich viele Mods für 40K - sieht echt nicht schlecht aus und gibt dem eben eine zeitgemäßere grafische Umsetzung dazu. Aber wie gesagt: konnte es noch nicht ausprobieren.

  • So ich habe gerade mein erstes Warhammer 40K Spiel mit dem Tabletop Simulator gehabt.
    Die Bedienung geht recht gut und es sieht auch toll aus.
    Das einzige Problem war dass wir beide die Regeln garnicht kannten und dadurch
    mehr am lesen waren als am Spielen.
    Zum schluss haben wir einfach improvisiert :-)



    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Den Simulator gibt es im moment bei Mmoga für €12,-


    Heute wollen wir mal eine Partie Age of Sigmar mit dem Tabletop Simulator Spielen.
    Beide haben wir noch kein einziges Spiel gehabt, nur ich hatte schonmal EIN Scharmützel gespielt.


    Und nur falls jemand Fragt wieso wir das am Simulator Spielen , wir wohnen 300km auseinander und ich habe keinen Mitspieler dafür,
    er will am Donnerstag sein erstes Spiel machen und wollte schonmal Üben :)


    Da es keine vernünftigen 3D Figuren gibt, habe ich mal was zusammengesucht und gleich die Namen dazugeschrieben.
    Das erste Spiel erstmal mit nur 500 Punkten.


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Black Fist

    Hat den Titel des Themas von „Spielerbörse“ zu „Vassal Spielerbörse“ geändert.