RPG-Spielgruppen Angebote und Spielergesuche

  • Hallo
    hier könnt Ihr Eure Spielrundenangebote einstellen oder nach neuen oder noch offenen Spielgruppen im Bereich RPG suchen.
    Solltet Ihr Hilfe für Eure Vorhaben brauchen scheut Euch nicht uns Moderatoren anzuschreiben.


    Gruß
    Eure Moderatoren

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • So ab der Woche nach Ostern habe ich auf alle Fäle wieder regelmäßig Internet. Wer hat interesse an:
    2 Abenden in der Woche nebenher gemütlich am Schreibtisch zu sitzen und an einer Dark Heresy Runde mitzulesen/schreiben.


    Gespielt werden soll alles was Spaß macht, aber ein paar Einschränkungen müssen getroffen werden:


    Wer keine Ausgabe eines Dark Heresy Regelwerks hat, kann keinen Psioniker und auch keinen Techpriester spielen, da die jeweilige Charaktererschaffung und verwaltung sehr viel Schreibarbeit im Forum oder ICQ verursachen würde.


    Wer keine Ausgabe von Inquisitors Handbook hat, kann nur sehr schwer und nur mit Hilfe des Regelbuchs Sororitas spielen
    Diese Charaktere sollten daher (leider) nur von Leuten mit Hintergrundwissen und dem entspr. Buch gespielt werden.


    Jeder braucht (zumindest im Moment noch) mindestens 1-2 10seitige Würfel, da Würfel ja bekanntlich manchmal ausgetauscht werden müssen.


    Es können nur normale Menschen gespielt werden, also keine Xenos oder Space Marines (Ogryns und Halblinge sind Mutanten)


    Die Charaktere müssen mindestens vollständig auf einem Charakterbogen erstellt werden (diese gibt es bei Fantasy Flight Games oder bei Feder und Schwert) und als pdf dem Spielleiter und den anderen Spieler zugänglich gemacht werden.
    Hierzu eignen sich vor allem die englischen fillin Charakterblätter, da diese als pdf abgespeichert und zudem wieder bei Freischaltung neuer Fähigkeiten verändert werden können.


    Allgemein ist ein halbwegs vorhandenes Hintergrundwissen erwünscht aber nicht Pflicht ;) Aber der Speiler eines Priesters sollte schon in der Lage sein den Charakter wenigstens halbwegs mit "Leben" zu erfüllen.



    Kleine Hintergrundinformationen zum Callixissektor ;)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • Was is wenn man keines der Handbooks hat?? :D :D


    würde sonst gern mitspielen^^ und noch ne frage: Hintergrundwissen wozu?! Allgemein WH40K??


    gruß Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Also wenn man keines der Bücher hat, kann ich den Leuten eben erstmal nur folgende Charakterklassen zugestehen


    Abschaum
    Adept
    Arbitrator
    Assassine
    Gardesoldat
    Kleriker


    Aber da steckt allein wegen der verschiedenen Heimatwelten schon sehr viel Varianz drin.
    Würfelgeneratoren sind auch erlaubt, wobei das Gefühl mit Würfeln einfach besser ist.


    Ansonsten schaut mal unter dem Thema Links in diesem Bereich auf der Homepage von Fantasy LFight Games unter Support.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • hmm, alles klar ;) hab den bogen jetzt gespeichert und auch schon den name des chars und meinen nick eingetragen^^


    wenn du zeit hast würde ich gerne mal ein datum ausmachen um den char zu basteln (hab schon recht genaue vorstellungen)?!


    wegen dem würfel: ist momentan zeitlich und auch bissl wegen des geldes nicht drin, welche kaufen zu gehen ;)

  • :huh: Würfel zu teuer?


    Wie dem auch sei ich ziehe nächste Woche um und hab dann ab Ostern wieder Internet. Allerdings bin ich an Ostern auch sehr viel unterwegs (Familie, Familie und nochmal Familie. Das alte Spiel eben) daher kann ich erst einen Termin nach Ostern anbieten.
    Zusätzlich würde sich dann auch Skype anbieten, da man so auch die anderen einfach mit ins Boot holt, wenns um die Werte auswürfeln geht, dann brauch ich nicht ständig alles neu erklären.


    Aber da nun an diesere Gruppe vermehrtes Interesse besteht gehts dann hier (klick mich) weiter

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • wegen dem "wüfel zu teuer": muss mometan leider jeden cent festhalten den ich bekommen kann^^ klingt zwar blöd, aber würfel sind da eher was nebensächlich :D

  • Moin, moin,


    F&S bieten ja auf ihre Webseite derweilen das Kostenlose, Deutsche, Einsteigerabenteuer für Schattenjäger zum Download an. Wer also mal reinschnüffeln will!!


    *Back to Topic*


    *meld* Wow wow Intresse besteht immer, lass die Hexe Brennen!


    Biete: Kleine Spielpraxis, habe beide Zweisprachige Grundregelwerke daheim ((Dt./Eng.) Auf Techpriester/Psioniker Klasse guckt :p )) und das Handbuch der Inquisition (Inquisitors Handbook), sollte ja nicht fehlen in jeder Runde :P

    You have been told of the Inquisition; that shadowy organisation which defends Mankind and the Emperor from the perils of heresy, possession, alien dominance and rebellion. You have been told the Inquisition are the ultimate defence against the phantoms of fear and terror
    which lurk in the darkness between the stars.
    You have been told the Inquisition are the bright saviours in an eclipse of evil; purest and most
    devoted warriors of the Emperor.
    You have been told the Inquisition is united in its cause to rid the galaxy of any threat, from without or
    within.


    Everything you have been told is a lie!

  • Da sich einige Spielrer nichtmehr wirklich melden wäre da schon Platz erstell doch einfach mal nen Charakter mit nem beschreibbaren pfd charakterblatt und dann seh ich wie ich dich einbau

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Wenn Dus hochlädst kannst Du den Link posten oder mir zuschicken

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Hallo,


    ich würde gern mal die Rollenspiele Rogue Traider oder Dark Heresy spielen. Ich lebe im Ruhrgebiet. Wenn es da jemand gäbe, bei dem ich reinschnuppern könnte würd ich mich über eine PM freuen :).


    In diesem Sinne
    Gute Nacht

  • Hier tut sich ja schon ne gefühlte Ewigkeit nichts mehr. o.O


    Deswegen hätt ich vielleicht nen Vorschlag für ein RPG, auch wenn ich selbst nicht unbedingt der Game Master sein würde (Hab mich noch nie daran versucht).


    Wir wären dann ein Trupp imperialer Soldaten, aber von welcher Welt, das müsste noch geklärt werden, also sagt Bescheid ob ihr eure Gegner als Catachaner Sam Fischern wollt, oder ob ihr doch lieber als Soldaten von Krieg durch Schützengräben kraucht, während euch die Granaten um die Ohren fliegen.


    Die Bewaffnung hängt dann natürlich ein bisschen vom gewählten Regiment ab, ab das wärn die Rollen für ne 6-Mann Gruppe:


    Kommisar
    Seargent
    Sanitäter
    und 3 weitere Soldaten.


    Allgemein gibt es hier aber kein Regelsystem, trotzdem solltet ihr euch dann an eine gewisse Logik halten.


    Jetzt müsste nur noch geklärt werden, ob es sich bei dem Team um Veteranen handelt, oder um neue Rekruten (Frischlinge, Welpen, Grünschnäbel, wie auch immer ihr sie nennen wollt).




    Das wäre erstmal ein Vorschlag meinerseits, ansonsten verkommt dieses Unterforum doch immer mehr zum Staubfänger. :D

  • hab auch mal intresse leider noch nie sowas gemacht 7keinen plan wies geht (rollenspiele sicher aber net über inet) aber wenn man keine vorkenntisse braucht.....

  • Generell hätte ich schon bock mitzu machen, würde mich auch als Spielleiter versuchen, bräuchte dann nur Kreative Hilfe bei der Geschichte.
    Ich würd sagen das es nen random trupp aus Neulingen und Veteranen ist, der Sarge sollte aber auf jeden fall nen Vet sein, nen Junior Kommi is sicher auch lustig, aber sehr schwer zu spielen.


    @Venson: ORPGs laufen nach diesem Schema ab: Char wird gepostet/vom Spielleiter angenommen>>> Gruppe findet sich zusammen >>> Szenario wird ausgedacht/ist schon vorgegeben (jedenfalls die grobe Richtung) >>> Es wird ein Einstiegspost geschrieben >>> Ab da schreibt jeder für seinen Charakter und NUR für seinen Charakter >>> So kommt dann eine mehr oder minder Komplexe Geschichte, in unserem Fall, über 6 Soldaten der Imperialen Armee, zustande.



    Grüße
    Bruder Hellfire


    PS: Bei bedarf kopiere ich mal die Verhaltensregeln aus einem sehr guten WH40k RPG

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Wow, Hellfire mach auch mit, wenigstens jemand den ich kenne. :O



    Nun, da hier ja schon reges Interesse herrscht, mach ich dann doch mal einen Extra-Fred auf, postet dort dann erstmal, für welche Rolle ihr euch bewerbt.^^