Tyras gegen Orks

  • Hallöle.


    Also vor ab mal eine kurze Erklärung. Bei diesem Spiel handelte es sich um eine kleine Einführung in die Regeln für einen neuen Spieler. Die Schlacht fand zwischen MadMaxMSCN und Sevotharte statt.


    Zur Aufstellung:
    Sevotharte:
    3 Tyranidenkrieger (einer mit Biozidkanone/einer mit Sensenklauen/einer mit Giftschleuder (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr))
    8 Termaganten mit Sensenklauen
    8 Termaganten mit Fleshborers


    MadMAxMSCN:
    10 Boys auf Pickup (Mit Boss(schwere Wumme, Spalta) und einer mit schwerer Wumme, der Rest Knarren und Spalter bzw. Wummen)
    1 Buggy



    1.Spielzug Orks
    Die beiden Fahrzeuge bewegten sich zielstrebig auf die Tyraniden er Schwarmflotte Shiva zu. Der Buggy eröffnete das Feuer auf die Termagantenrotte, welche mit den Fleshborers ausgerüstet war und konnte daraus zwei vernichten. Die ganzen abgefeuerten Waffen aus dem Pick Upp schafften es lediglich einen der drei Tyranidenkrieger einen Lebenspunkt zu rauben. Da sich noch keine Einheit in Reichweite befand, beendeten die Orks ihren ersten Spielzug.


    1. Spielzug Tyraniden:
    Die beiden Termagantenrotten und die drei Tyranidenkrieger machten in ihrer Bewegungsphase etwas weg zwischen Ihnen und ihren Gegnern gut. In der Schußphase nutzten beide Rotten ihre Fähigkeiten zum Sprinten, da entweder ihre Ziele außerhalb ihrer Reichweite waren, oder sie eh keine Fernkampfwaffen besaßen. Der Tyranidenkrieger mit der Biozidkanone feuerte auf den Buggy und schaffte es die Crew durchzuschütteln.

  • 2. Spielzug Orks:
    Der Buggy zog sich zurück, da er ja durch den Treffer nicht fähig war zu schießen und außerhalb der Gefahrenzone bleiben wollte. Der Pick Upp breschte weiter nach vorne und deckte diesesmal die Rotte der Termaganten ein, welche mit den Sensenklauen ausgerüstet war. Aus allen Rohren feuernd schafften sie es drei der schrecklichen Aliens zu vernichten und harrten der Dinge die da kommen mögen.


    2. Spielzug Tyraniden:
    Alle drei Einheiten führten ihren Vormarsch in Richtung des Pick Upp weiter. Immer noch außer Reichweite für die Fleshborers machten wieder beide Termagantenrotten ihre Sprintbewegung. Die Sensenklauen schärfend erkannte die eine Rotte, daß sie bald in den Nahkampf stürmen konnte. Der geballte Beschuß der Tyranidenkrieger vermochte diesmal nichts auszurichten und der Pickup blieb unbeschadet. Doch wie schon erwähnt war ja eine Rotte der Termagenten in Nahkampfdistanz und griff den Pick Up an. Doch ihre Bemühungen erreichten leider nicht das gewünschte Ziel.


    3. Spielzug Orks:
    Die Crew des Buggys hatte sich wieder erholt und preschte wieder nach vorne um eine geeignete Schußposition zu erreichen. Der Pick Up ließ sich etwas zurückfallen, um einen weiteren Angriff der Termaganten etwas zu erschweren und feuerte auf genau diese. Der Beschuß hatte erneut drei Verluste zu folge, so daß nur noch zwei der ehemaligen acht Termaganten übrig blieben. Währenddessen feuerte der Buggy auf die Tyranidenkrieger und konnte den schon angeschlagenen zu Fall bringen.


    3. Spielzug Tyraniden:
    Die verbleibenen zwei Nahkampftermaganten setzten dem Pick Up nach und waren bereit erneut in den Nahkampf zu stürmen. Die andere Rotte bewegte sich weiter auf den Pick Up zu und kam somit in Feuerreichweite. Angestachelt durch den Tod eines der Krieger stürmten auch die verbliebenen zwei weiter auf ihr auserkorenes ziel zu. Der Beschuß der Termaganten konnte dem Pickup nicht gefährden doch die Biozidkanone zerschmetterte diesen. Bei der Explosion wurden zwei der Orks getötet und die restlichen acht versuchten ihre durchgerüttelten Knochen noch zu ordnen als ein Kombinierter Angriff der Nahkampftermaganten und der beiden Tyranidenkrieger über sie hereinbrach. Die beiden Termaganten vermochten keinen Verlust erzeugen, doch die beiden Krieger zerschmetterten zwei der Orks. Doch durch ihren Boss angestachelt blieben sie tapfer im Nahkampf.

  • 4. Spielzug Orks:
    Der Buggy bleb stationär um nicht weiter in den Gefahrenbereich vorzudringen und beschoß den Fernkampftauglichen Termaganten-Trupp. Er konnte drei Verluste erringen. Der Nahkampf zwischen den Pick Up Boys und den Tyranidenkriegern war noch immer stark im Gange, doch auch dieses mal verursachten nur die Krieger weitere zwei Verluste bei den Orks, welche völlig ohne Wirkung blieben, da der Chitinpanzer so stark war, daß keine der Orkwaffen diesen durchdringen konnten. Diesmal konnte der Boß die Moral seines Trupps nicht wahren, schaffte es jedoch seine Jungens noch schnell genug außer Reichweite der Tyranidenkrieger zu bringen bevor diese wieder zuschlagen konnten.


    4. Spielzug Tyraniden:
    Die Fernkampftermagantenrotte bewegte sich schnellstmöglich auf den Buggy zu um diesen ausschalten zu können, kam aber nicht in die relevante Schußreichweite. Die zwei Krieger und die beiden anderen Termaganten stürmten den fliehenden Orks hinterher und kamen in Nahkampfreichweite. Doch bevor die Krieger in den Nahkampf gingen schoß der eine mit seiner Biozidkanone und zerstörte dabei den Buggy, welcher sich in einer kleinen Rauchwoke zu einem Wrack verwandelte. Danach gingen sie in den Nahkamp mit den verbliebenen vier Orksen. Auch diesesmal konnten die Orks nichts gegen die schiere Kraft der Tyranidenkrieger ausrichten und diese zerfleischten drei Orks und fügten dem Boß eine Wunde zu, welcher so geschwächt nicht mehr in der Lage war sich zu rächen und wieder versuchte davonzustürmen. Doch diesmal hatte er sich verschätzt und die Tyranidenkrieger reagierten schneller und überrannten ihn. Somit war der letzte Ork besiegt und die Schwarmflotte Shiva konnte ihren ersten Sieg dem Schwarmbewußtsein zugute führen.



    Also als beobachter der Schlacht hat es mir sehr viel spaß gemacht und ich stand Sevotharte etwas mit Rat un Tat zur Seite, damit er sich etwas in das Spielsystem einleben konnte. Ich hoffe es gibt noch viele schöne Scharmützel gegen diese aufkommende Schwarmflotte.



    P.S. Sevotharte hatte vor kurzem die ersten Bilder seiner Tyras online hier im Forum präsentier. Also ich muß sagen hut ab. Es sind seine ersten Minis und er ist ein absolutes "Wunderkind" in dieser Hinsicht. Top painted super Bases. Ich sag nur weiter so!!!!



    So denn wieder einmal ein kleiner Schlachtbericht von Eurem
    [22] _UZI_ [22]
    CU

  • 4. Runde Tyras: Wieso können die Krieger auf den Buggy schießen und danach noch in den Nahkampf mit einem anderen Trupp gehen?


    Ansonsten guter Spielbericht.

  • Also die Sensenklauen sind irgendwie über den multiplen Genotypus glaube ich hineingeneriert worden. bin kein Tyra Spieler und habe mich vielleicht auch nur in der Bezeichnung getäuscht.


    Das mit dem Schießen und Angreifen galub ich war ein Fehler von MadMaxMSCN und meiner Wenigkeit, da wir beide noch nicht mit all den neuen Regeln vertraut sind. SORRY


    CU
    da
    [22] _UZI_ [22]

  • Der Buggy war mit einer Synchronisierten schweren Wumme ausgerüstet.
    Sorry


    CU
    da
    [22] _UZI_ [22]


    P.S.


    Danke für die Blumen [14]

  • Also ich muß mich jetzt mal bei euch allen für eurer Lob und eure Anerkennung bedanken. Ich hoffe ich kann euch in nächster Zeit mit ein paar neuen Berichten verwöhnen.


    @Wolfslord:
    Also Orkse sind sicherlich kein leichter Gegner. Ich habe zwar noch nie gegen MadMaxMSCN's Orkse verloren aber das liegt teilweise doch sehr stark an meinem Würfelglück. Was meinst du mit WO???


    CU
    da
    [22] _UZI_ [22]