Vorstellungs- und Diskussionthread für Geschichten

  • *ping* Nächster Halt in Abteilung "Stories: Themenbereich".
    (Ideenbottich, halbherzige Projekte und Tagträumereien. Amasec und Warptee ein Stockwerk darüber)


    Ich habe die bisherigen Werke einfach mal "as is" übernommen.
    Gerade z.B. bei unserem "Lord of Faith" verspulte es daher einige Absätze.
    Bevor es euch nun allerdings die Zehennägel aufrollt (gerade den Gestaltern unter uns),
    das Editorial kommt noch. [13]


    Ach, und...
    onkelfrosti: Der Titel ist erst einmal provisorisch. [5]


    > Koloss
    > Tol
    > onkelfrosti

  • Ich hoffe zumindest keinen Part vergessen zu haben, aber ein zweites Paar Augen kann nicht schaden.
    Ansonsten hatte ich gerade bei dir nur pure Absatzkosmetik vor und wenn ich die Erlaubnis bekomme,
    kleinere Korrekturen ala "Angus wollte mitgehen". [5]

  • Kemoauc: Sehr nette Geschichte... Finde es gut, dass du 'dich', also den Scriptor nicht als Überhelden dargestellt hast, auch wenn du meiner Meinung nach fast ein bisschen weit gegangen bist(die Sache mit den Melterbomben!!!)


    '„Das Chaos ist wahrhaft verrückt..“, dachte ich und schritt durch die Pforte.
    Lautlos folgten mir die beiden Marines.


    Vor mir bäumte sich eine 4 Meter Hohe Gestalt auf.'


    An solchen Stellen wirkt es etwas abgehackt, ansonsten finde ich deinen Schreibstil gut zu lesen...

  • der Übersichtlichkeit halber Doppelpost...


    Aurel: 'Fortsetzung folgt...'


    Ja, bitte^^


    Vllt nächstes Mal noch mal die Zeichensetzung durchgehen, da fehlen noch n paar Kommata, das stört gelegentlich den Lesefluss... Ansonsten habe ich an der Geschichte hauptsächlich auszusetzen, dass sie zu kurz ist^^

  • Dreifach-Post und Forum-Revival:


    @ Koloss: [PoF] "Lord of Faith Artair Neto"


    Hat mir sehr gut gefallen. Angemessen heroisch, Unmengen von toten Feinden, ein Rückzug, der doch eher ein Sieg ist [13] Space Marines halt.
    Die Szene in der Kirche war Helden-Typisch: Der junge Soldat wird die Folgen wohl leider später zu spüren bekommen...
    Die Überstellung zur Ersten als Abschluss passt gut, nur das er gleich ne Termi-Rüstung bekam hat mich stutzen lassen (aber ich bin da nicht so fluff-sicher).


    Insgesamt auf jeden Fall eine sehr schöne Geschichte! *Daumen Hoch*

  • danke voltaine [13]


    wow, du liest ja regelmäßig im story bereich, oder was? [11] hatte einfach vergessen hier bescheid zu sagen und zu verlinken [1]


    das prob mit der termi rüssi, nunja^^ eig hast du recht, rein nach codextreuen fluff bekommt ein veteran mit den crux das recht auf eine rüssi, aber nicht jeder trägt gleich eine (hängt mit der verfügbarkeit von eben jenen zusammen)... ich dachte jetzt das Otor einen mann auf dem planeten verloren hat und deshalb die rüstung übrig war, ist aber nicht aus dem text ersichtlich von daher ist das stutzen wohl fast voll berechtigt [11]

  • Sehr, sehr schöne Geschichte. Ich lese eig. sehr selten im Storybereich, warum, das kann ich nicht sagen, aber diese Geschichte war klasse. Hat mir jedenfalls besser gefallen, als so manches Machwerk eines bezahlten GW/BL-Schreiberlings.
    Das ist der Geist der PoF, soviel ist sicher! Ich hoffe ja, dass es noch weiter geht.


    Und das mit der Terminator-Rüstung: Nun, das geht i.O. Wir sind halt toll, wir haben Rüstungen! Wenn mans genau betrachtet, benötigen ja recht wenige Brüder unseres Ordens zwingend eine Termirüstung. Viele Vets dienen als Protektorgardisten in der 2., viele auch als Expugnatordings in der 1. Und nur, weil man mit ner Servorüstung in den Kampf zieht, heißt das ja bei denen nicht, dass sie es nicht könnte bzw. ihr nicht würdig wäre. Sogar Calgar zieht von Zeit zu Zeit in der leichten Version aufs Feld, sicher nicht ohne Grund. Takt. Cybotrüstungen sind ja zu einem großen Teil auch Prestigeobjekte, also ist die Ausstattung von Neto damit eher eine Art Initiationsritus, vllt.? Oder einer der Geistlichen oder Scriptoren hat was bedeutendes in ihm gesehen? Ich finde zumindest nicht, dass das ein Problem darstellt.



    E: aber auch deine Geschichte, Voltaine, hat was. Gefällt mir bisher, aber es muss nat. noch viiiel dazu kommen [13] Wobei eine Logiklücke besteht:
    "Auf ein Hilfsgesuch der Garnisonstruppen reagierten [...] "
    "Abaddons Angriff auf Kaledon traf die Verteidigungsstreitkräfte hart und unvorbereitet. "
    Das eine schließt das andere aus. Es kann niemanden unvorbereitet treffen, der schon vor dem Beginn des Angriffes eine Ahnung davon hatte, das er angegriffen wird, eig. Das liest sich einfach doof. Mir ist klar, dass das erste Zitat eher eine Einleitung darstellt und danach erst der richtige zeitliche Ablauf einsetzt, aber es passt so einfach nicht. Schreib besser, das, als Abaddon anfängt, die Clans zu versklaven, ein Notruf abgesetzt werden konnte, auf den dann die genannten Orden reagieren. Dann machts mehr sinn und liest sich besser.

  • wow, vielen dank GoT [13] das freut mich echt [11] ich bin gard am dritten teil, Neto wird ein paar charakteränderungen nehmen, aber wieder an den Neto vor der aufnahme werden (nur mit rüssi und mehr können^^)


    zur termi-rüssi: nunja, ich wollte zum einen auch Neto in wenigen versionen zeigen, also kind, sergeant, immernoch sergeant (jedoch eines termi-trupps) und Lord of Faith. kein kompliziertes "nach genau 264,5h auf dem Feld und 233 getöten feinden darfst du nun in deine termi-rüstung" [11]


    so, ich lass ich voltaine noch ein bisschen platz, damit er auch antworten kann [11]

  • @ Koloss: Danke schön^^


    @ GoT: Danke für's Lob! Die Formulierung an der von dir genannten Stelle ist bestenfalls ungeschickt, das stimmt. Hmm... Werde das demnächst mal editieren... Muss leider im mom Hausarbeiten schreiben, da hat man nicht mehr soo viel Zeit frei, und bei mir ist das auch sehr stark Inspirationsabhängig...