Army Painter - Video Tutorials

  • Kommt darauf an welche Farben du für deine Imps verwendest.


    Für ein helles Wüstemschema würde ich z.b Strong Tone nehmen.
    Wenn es aber dunkler wird dann den Dark Tone.


    Soft Tone kann man eigentlich nicht wirklich gebrauchen außer für Khemri und Skelette.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • so wie ich das verstanden habe wird quickshade immer als allerletztes benutzt, also dwarf flesh -> elf flesh -> dann quickshaden -> evtl mattlack und fertig ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Naja, wenn man sich schon die Mühe macht akzente zu setzen würde ich gleich die neuen Washes von GW benutzen. Vielleicht teurer, aber auf jedenfall mit besserem Ergebnis, vorrausgesetzt man setzt die Akeznte eh.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • habe mir auch mal das quickshade geholt und bin etwas enttäuscht. hatte mir für das geld mehr versprochen. die holzversiegelung bringt genau den gleichen effekt und hat ca 3€ das döschen gekostet.

  • ja!
    ich nehme schwarze Holzbeize, hat den selben Effekt und kostet auf Acrylbasis ca. 6 € bei 250 ml Inhalt.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Bei meinem ersten Experiment habe ich dummerweise den Excess nicht entfernt, da ich das Videotutorial noch nicht kannte, jetzt haben meine Minis an einigen Stellen ekelhafte Hubbel, die man nicht wirklich entfernen kann (sonst geht die Farbe mit ab), ansonsten ist das Ergebnis echt gut.


    Falls jemand ne gute Lösung kennt, bin ich ganz Ohr, ich traue mich nicht so wirklich zu schmirgeln...