Verbesserungsvorschläge/Anregungen für den Bereich

  • Hallo liebe Armeeaufbauer!


    Hier könnt ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge für den Bereich posten!
    Diese werden dann nach möglichkeit so schnell es geht umgesetzt!


    Viele Grüße,


    euer Modteam

  • Moin


    Ich möchte mal alle Teilnehmer der Armeeaufbau- und Legenden-Threads dazu auffordern kleinere Bilder zu benutzen, damit auch alle eure Werke mit Leichtigkeit betrachten können, ohne das ihnen der Rechner abstürzt oder für 20 Minuten nicht mehr benutzbar ist (weil die riesigen Bilder hochladen).


    Das ist nur zu eurem Besten, denn Threads mit riesigen Bildern werden nicht kommentiert!


    Wir besitzen hier im Forum auch eine Galerie, in der man thematisch seine Bilder hochladen kann. Nutzt sie!


    Nur so als Tipp: Ein Bild das mehr als 1,5 MB Speicher frisst, ist defenitiv zu groß. Benutzt Bildbearbeitungsprogramme (auf jedem Rechner zu finden), um sie zu verkleinern, ohne einen Qualitätsverlust zu bekommen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nur so als Tipp: Ein Bild das mehr als 1,5 MB Speicher frisst, ist defenitiv zu groß. Benutzt Bildbearbeitungsprogramme (auf jedem Rechner zu finden), um sie zu verkleinern, ohne einen Qualitätsverlust zu bekommen. ;)


    Dazu noch als kleine Anmerkung:
    schneidet im Paint mal den Rest des Bildes ab. Die Leute interessieren sich meistens nicht für euren Schreibtisch oder euer Hintergrundbild auf dem Rechner. Meistens kann man das Bild halbieren, desweiteren ist es toll, das ihr eine 10 MegaPixel Kamera habt, aber viel mehr als 1920*1080er (2 MegaPixel) Auflösung ist auf dem heimischen PC nicht vorzufinden, also die Auflösung kann ohne Probleme stark reduziert werden. 700Pixel auf der langen Kante reichen Dicke um hier gut ins Forum reinzupassen.

  • Nur ne Überlegung:
    Wäre es möglich irgendiwe ne Art Mod Funktion für den eigenen ArmeeAufbau Thread zu bekommen?


    Ich hab ja nix gegen einen kleinen 'OffTopic' Exkurs wenn es zum Thema oder der Armee passt, aber wenn der eigene Aufbau Thread mit dem sich mancher echt Mühe gibt durch Palaver anderer untereinander 'zerschossen' wird, ist's schon blöd. Manchmal passiert es das zwei oder mehr 'Mitleser' sich plötzlich mehr unternander darüber unterhalten wie sie dies oder jenes gemacht hätten.


    Wie gesagt, nur ne Idee.

  • Moin


    Thema Offtopic: Wenn etwas Offtopic in eurem Thread so sehr daneben geht, das es wirklich stört, dann fragt eure zuständigen Mods Larkin und Gangsta, ob sie das bitte löschen würden und weist diejenigen Offtopic-Poster darauf hin. Mehr geht nicht.


    Aber denkt auch daran, das es sich hier ein Forum handelt und sich Gespräche entwickeln können. Nicht jeder Offtopic ist gleich schlecht! ;)


    Wir, als Mods, achten übrigens nicht auch noch darauf, ob ihr alle gerade nicht ein wenig offtopic schreibt in diversen Armeeaufbauthreads. Der Armeeaufbau ist ein freier Kommunikationsbereich des Forums, in dem User ihre Armee in allen Schattierungen des Hobbies präsentieren. Wie das geschieht, ist in einfachen Regeln hier im Bereich erklärt. Dies kann auch mal etwas abschweifen und tut gut daran.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich denke BF hat es mmit seinem letzten Post auf den Punkt gebracht. Auch wenn ich nicht viel schreibe bin ich doch eigentlich jeden tag online hier und schaue mal durch, daher genügt eine kurze PN wenn etwas stört in eurem Thread und ich, selbstverständlich Larkin ebenso, werden dies dannn zeitnah beseitigen.


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • Tach,
    so ist es.


    Ich bin so gut wie jeden Tag hier online.


    Wo es mir zuviel Offtopic wird greife ich auch schonmal von Haus aus ein und vergebe jeweilige Verweise. ;)



    Bei Problemen, Fragen etc. könnt ihr gerne eine PN an mich und Gangsta schicken. :up:




    mfG Larkin

  • Sollte es nicht irgendwann mal einen Bereich für abgeschlossene/abgebrochende Projekte geben? So das nur die aktiven in diesen Bereich angesiedelt sind?

  • Guck mal hier ! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Und die sind alle aktuell? Trotzdem eine schöne Sache.


    Larkin
    Außerdem fehlt mein Warmachine Projekt. Darauf habe ich sogar per PM hingewiesen :cheer:

  • Tach,


    Die Idee ist von 2007 zur Eröffnung des Bereiches.


    Es dient momentan eher für den Armeeaufbauer als Leitfaden für einen schönen Thread. ;)




    mfG Larkin

  • He, der älteste Thread, in dem ich jemals Nekromantie betrieben habe, 1613 Tage. AAAAAABER! Er ist gepinnt und ich habe einen Verbesserungsvorschlag! Was halten denn meine werten Mitmoderatoren davon, die Links aus diesem Thread hier bei uns auch in einen gepinnten Thread zu setzen? http://www.bolterandchainsword…c/273790-the-bc-painters/


    Wäre für einige User durchaus einen Blick wert und wird in der Shoutbox immer wieder angefragt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D