Tarot für Anfänger, oder: der Sinn und die Zukunft dieses Bereiches

  • Grüße und Willkommen in unserem 'druckfrischen' "Help Desk"! :up:


    Und nun folgt die Einleitung unseres 'Sponsors' Zerzano... (gewürzt mit den Kommentaren der Gastgeberin)


    "Die Überlegung war eine Sektion im Storybereich zu schaffen, bei der sich neue und alte Schreiber über
    ihre Projekte und Werke austauschen können [...] Es geht dabei nicht um Kommentare, wie in der gleichnamigen Sektion, sondern um Korrekturlesung,
    Tipps bei Scheibblockaden... halt alles, was vor der Veröffentlichung gemacht werden sollte."


    Aktuell in Signaturen zu findende Bezeichnungen:

    Scriptor Lexicanus, für einfache Schreiber
    Scriptor Codifizier, für Korrekturleser und ggf. Schreiber
    Scriptor Epistolarius, für Ideengeber und ggf. Schreiber
    Scriptor Magister, für Korrekturleser, Ideengeber und ggf. Schreiber


    Aber nicht falsch verstehen: Das hier sind keine Ränge, sondern nur die Informationen über den jeweiligen.
    (Dieses Aufgabenfeld-System soll es erleichtern, den für sich und sein Projekt passenden Helfer zu finden.)


    Mit dieser Sektion wollen wir mehr zum Schreiben animieren, denn die Neuen (sowie die Alten)
    sind dann nicht so auf sich allein gestellt.


    Es ist ein Freiwilligenprojekt. Von Schreibern für Schreiber.
    Ohne Anmeldungsgebühr, ohne Verpflichtung, dafür auch ohne Bezahlung.
    ;)

    Mitwirkende bitte zur Übersicht und leichten Auffindbarkeit bitte kurz hier eintragen! (Username + Aufgabenfeld)


    Warme Winde und neuen Auftrieb,
    Ny

  • *Anmeldung abgeb*


    Scriptor: Lexicanus
    Ich helfe euch gerne bei Schreibblockaden, oder auch einfach beim Fragen zum Fluff ;) ;) Einfach eine PN an mich und ich werde euch so gut es geht weiterhelfen. Meine Devise: Von Schreibern für Schreiber!! ;)


    Username natürlich Bruder Hellfire^^



    Grüße Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • mahlzeit,
    na dann bringe ich die anmeldung auch mal hinter mich.


    Sebiraider11 der nick und zuständig für moderation des bereichs, sowie einfacher kleiner ratgeber und kein korrekturleser und das ganze ohne bekanntmachung in meiner signatur.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Dann melde ich mich auch mal an.


    Name: Zerzano
    Titel: Scriptor Epistolarius
    Aufgabenfeld: So ziemlich alles, was mit Fluff, Schreibblockaden, Ideenbewertung und Lesertäuschungen zutun hat.
    Spezialgebiet: (kurze) Kurzgeschichten, also, genau die prägnanten Punkte hervor zu heben.


    mfg
    Zerzano


    P.S. Großes Dankeschön, an alle, die diese Sektion unterstützt haben und unterstützen werden. :up:


    Edit: früherer Titel ist Aufgrund von Zeitmangel nicht mehr möglich.
    Edit II: Kann aber, in Ferienzeiten und bei kürzeren Abschnitten, noch Korrekturlesung betreiben.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Jo, ich melde mich dann auchmal als :Scriptor Magister: an.


    Korrigieren, stylischer machen, Fluff-Fragen (nein, hier mag ich kein 3-fach-"f"...) klären, alles was kreativ gelöst werden könnte, werde ich gerne in Angriff nehmen.


    Gedichte, Kurzgeschichten immer her damit! ;)

  • ich bin auch dabei :up:


    Benutzername: Koloss


    Scriptor Epistolarius: helfe gerne bei schreibblockaden, geb tipps zum fluff und mache grobe korrekturlesungen ;) bevorzugt im bereich Wh40k, Horror, Sci-Fi und WHF unterwegs^^

  • Benutzername: Teetrinker
    was für ein Zufall ^^


    Scriptor Epistolarius:
    Helfe bei Schreibblockaden oder allgemeine Ideenfindung
    Besonders behilflich kann ich beim Schreiben von Stimmung und Atmophäre sein. Würde auch mit storybezogenen Beispielen unter die Arme greifen.

  • Kampfemu


    Scriptor: Codifizier


    Ich schreibe Geschichten und schaue euch gerne mal über die Schulter, um ein paar Ungereimtheiten auszubügeln. ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Narsil


    Scriptor: Codifizier


    Ich steh nicht so im Stoff, kann aber mMn ein halbwegs grades Deutsch^^ Von daher bietet sich das Korrekturlesen für mich an, um auch einen Teil beizutragen ;)

    Scriptor Codifizier - ich selbst schreibe bald wieder am Dreigestirn und lese gerne andere Storys Korrektur ;)


    "Was?! Na klar passt mein Ironclad durch die Tür. Alter, das ist ein Cybot. Den Stört doch nicht deine komische Pappwand! Außerdem hat der durch Deckung bewegen" =P
    "Die Tür ist aber zu klein für den! Und meine Imps haben auch durch Deckung bewegen - Kann ich jetzt mit denen also auch durch Wände laufen ja?"
    "Klar kommst du mit denen dann auch durch Wände - aber nur, wenn ich dich mit meinen Boltersalven da durchballer"

  • Wen von euch wunderts dass ich mich melde. :D


    Scriptor Epistolarius: Korrekturlesen zumindest Fluffbezogen. Ideen entspringen meinem kranken Hirn auch genug also einfach PN an mich. ;)


    Bereiche mit der meisten Erfahrung: Alles rund um SM, CSM und der Imperialen Geschichte.

  • Hinsichtlich Psychoterror-Ideen bin ich euer Mann :up: mir fällt im allgemeinen zu jedem Thema was ein, müsst mri nur eine Grundlage geben und ich mach euch nen Story Verlauf draus, Korrektur-Lesen kann ich nur bei anderen, nicht bei mir selbst.


    Also wer irgendwie, irgendwann von einem leben Pseudonym wie mir mal Hilfe brauchen sollte, einfach anschreiben.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Werde mich auch mal Melden.


    Scriptor Epistolarius: Zwar weniger zum Korrekturlesen an sich (meine Rechtschreibkentnisse sind mehr als Bescheiden) aber als Ideengeber bezüglich Fluff und Geschichtengebung.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Melde mich auch mal ^^


    Name. The Scythe


    Aufgabengebiet: Scriptor Magister: Schreibe selber, kann gerne Korrekturlesen (fluff- und rechtschreibe- / grammatiktechnisch) und versuche euch neue Ideen zu geben (bei Jerome hats schon geklappt ;) ). Wenn was ist, einfach PM schreiben. Auf gute Zusammenarbeit :glas:


    Scythe

  • ich hab mich entschlossen auch mal hier beizutreten ;)


    God of Hatred


    Scriptor Epistolarius


    ich schreibe selber sehr gerne Geschichten und habe einen rechten guten Output und Inspiration ;)

    :glas: Don't think.. DRINK!!! :glas:
    drink




    "Ist mir doch egal, wer dein Vadder is ... wenn ich angle, gehst du hier nich übers Wasser, du Hippie!"

  • mach auch mal mit :)


    Benutzername: TrOeToN


    Scriptor Magister


    hab viele ideen. manchmal zu viele ;) meine schwester brauchte letztens inspiration für ne story für die schule und ich habe ihr ca. 15min die grobe grobfassung erzählt^^.
    zum korrekturlesen übrigens durch besondere rechtschreibbegabung geeignet. (allerdings hapert es mnachmal bei der kommasetzung)


    MfG TrOeToN