Kleine Fragen, kleine Antworten für den Armeeaufbau

  • Hallo zusammen,

    ich würde hier gerne die Entwicklung meiner Armee vorstellen dabei geht es mir weniger um die Turnier tauglichkeit dieser sondern mehr um einen geschichtlichen Aspekt. Ich schreibe ja auch eine Hintergrund Geschichte dafür und Ziel ist es bei mir erstmal eine Gefechtskompanie aufzustellen und dann wenn die Lust und das Geld passen vielleicht zu schauen dann auf 10 Kompanien aufzubauen. Es würde sich da um die 3. Gefechtskompanie des Nachfolger Ordens der Ultramarines handeln mit den Namen Saltu Bellator.

  • Hallo zusammen,

    ich würde hier gerne die Entwicklung meiner Armee vorstellen dabei geht es mir weniger um die Turnier tauglichkeit dieser sondern mehr um einen geschichtlichen Aspekt. Ich schreibe ja auch eine Hintergrund Geschichte dafür und Ziel ist es bei mir erstmal eine Gefechtskompanie aufzustellen und dann wenn die Lust und das Geld passen vielleicht zu schauen dann auf 10 Kompanien aufzubauen. Es würde sich da um die 3. Gefechtskompanie des Nachfolger Ordens der Ultramarines handeln mit den Namen Saltu Bellator.

    Bist du der Medic/David in Discord? Hab dir da geantwortet aber ich geb's nochmal hier durch; damit keine Fragen offen stehen bleiben:


    Wenn du nur eine theoretische Armee vorstellen möchtest, bei der keine Figuren zur Schau gestellt werden, dann ist der Armeeaufbau-Bereich ungeeignet.

    Ansonsten aber passt die Rubrik, selbst wenn deine Armee nicht "Turnier tauglich" oder auch nur regeltreu ist.

    Der Armeeaufbau ist dafür da, um deine Arbeit mit den Tabletop Figuren zu präsentieren, die in einem gemeinsamen Trupp stecken.

    Ob diese gut miteinander auf dem Spielfeld funktionieren, spielt dabei weniger eine Rolle.


    ... und wenn du auch noch Fluff zu deinen Figuren mit verfasst, gibt das deiner Arbeit noch ein hübsches Sahnehäubschen und macht Sie unikat.


    Ist allemal Besser als "08/15-SpaceMarine Kompanie mit Meta Aufstellung und Standard Ultramarine Bemalung #1704". ;)

  • Hallo Blackjack,


    Zitat

    Bist du der Medic/David in Discord?

    Ja genau das war ich weil ich in einem anderen Spiel so heiße und ich kann das für die einzelnen Channel kann ich das nicht anpassen.

    Zitat

    Wenn du nur eine theoretische Armee vorstellen möchtest, bei der keine Figuren zur Schau gestellt werden, dann ist der Armeeaufbau-Bereich ungeeignet.

    Ansonsten aber passt die Rubrik, selbst wenn deine Armee nicht "Turnier tauglich" oder auch nur regeltreu ist.

    Also doch ich bin ja auch beim bemalen aber da ich ja einen Nachfolgeorden habe, habe ich nicht das Ultramarine Blau als Grundfarbe sondern eine andere. Mir geht es da wirklich eher um den Fluff wie es hier so schön gesagt wird. Natürlich freue ich mich auch darauf mal Leute zu finden mit dennen ich dann mal ins Gefecht ziehen kann. Aber das ist da nicht mein Schwerpunkt. Die ersten Miniaturen sind auch fertig. Ich habe auch schon einen ersten Aggressor Trupp fertig.

  • Hallo Blackjack,


    Ja genau das war ich weil ich in einem anderen Spiel so heiße und ich kann das für die einzelnen Channel kann ich das nicht anpassen.

    Also doch ich bin ja auch beim bemalen aber da ich ja einen Nachfolgeorden habe, habe ich nicht das Ultramarine Blau als Grundfarbe sondern eine andere. Mir geht es da wirklich eher um den Fluff wie es hier so schön gesagt wird. Natürlich freue ich mich auch darauf mal Leute zu finden mit dennen ich dann mal ins Gefecht ziehen kann. Aber das ist da nicht mein Schwerpunkt. Die ersten Miniaturen sind auch fertig. Ich habe auch schon einen ersten Aggressor Trupp fertig.

    Dann passt ja Alles.

    Es spielt keine große Rolle, ob es ein Nachfolgeorden, eine Kompanie der Ultramarines selbst oder ein völlig eigens erfundener Orden ist.

    Sogar ob es GW Modelle sind, ist irrelevant:

    Solange es mehrere Tabletop Figuren sind, auf die Farbe "geklatscht" wurde und in einem Trupp irgendwie zusammen gehören, kommt das in den Armeeaufbau rein.

    Um es mal ganz simpel runter zubrechen. :D Ein klein wenig Aufwand sollte schon erkennbar sein. ;)

  • Zitat

    Ein klein wenig Aufwand sollte schon erkennbar sein. ;)

    Ja natürlich würde ich mir da mühe geben ich will ja auch das sie gut aussehen und Leute Spaß daran haben sich das anzuschauen. Ich bin halt kein Profi aber ich werde mir Mühe geben besser zu werden und auch die Bilder ansehlich darzustellen.

  • Hallo zusammen,

    ich würde hier gerne die Entwicklung meiner Armee vorstellen dabei geht es mir weniger um die Turnier tauglichkeit dieser sondern mehr um einen geschichtlichen Aspekt. Ich schreibe ja auch eine Hintergrund Geschichte dafür und Ziel ist es bei mir erstmal eine Gefechtskompanie aufzustellen und dann wenn die Lust und das Geld passen vielleicht zu schauen dann auf 10 Kompanien aufzubauen. Es würde sich da um die 3. Gefechtskompanie des Nachfolger Ordens der Ultramarines handeln mit den Namen Saltu Bellator.


    Vielleicht wäre auch der Schauksten-Bereich etwas für dich.


    Dort kannst du in einem eigenen Thread dein Projekt und seine Entwicklung vorstellen, ohne den inneren Zwang eines Armeeaufbaus zu haben.

  • Ja genau das war ich weil ich in einem anderen Spiel so heiße und ich kann das für die einzelnen Channel kann ich das nicht anpassen.

    Doch, das solltest Du eigentlich können. Ich hab das aber gerade mal für Dich erledigt :-)


    Muss ich dann einen Diskussions Threat extra anlegen oder wird das automatisch gemacht??

    Nein. Im Armeeaufbau-Bereich und auch im Schaukasten wird direkt im jeweiligen Thread kommentiert.

    Getrennte Diskussions-Threads gibt es nur bei den News und den Stories.

  • Okay danke Nachtschatten dann bin ich zu Blöd dafür ;)

    Zitat

    Nein. Im Armeeaufbau-Bereich und auch im Schaukasten wird direkt im jeweiligen Thread kommentiert.

    Getrennte Diskussions-Threads gibt es nur bei den News und den Stories.

    Kannst du dann meinen Threat im Diskussionsbereich dann in den normalen Armee aufbau Unterbreich verschieben?