Kleine Fragen, kleine Antworten für den Armeeaufbau

  • Das wird in Kürze überarbeitet - daß ein Präfix allein sinnlos ist, steht schon fest :D


    Bis dahin wähle halt notgedrungen das vorhandene aus und schreib in Deinen Titel zusätzlich [WHF] oder so dazu. Sobald das Präfix-Thema angegangen ist, kannst Du das ja wieder ändern.

  • Ich plane Aug/Sept. selbst mit einem Armeeaufbau zu beginnen. Hat jemand Anregung/Idee für ne gute aber günstige Kamera? Mein Smartphone ist da eher suboptimal.


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Tach,


    Gut und günstig ist meißt schwer zu verbinden wenn man etwas ordentliches haben will.


    Ich benutze eine Nikon COOLPIX S3300 Digitalkamera. Die bekommt man schon ab 90 Euro bei Amazon.


    Aber ein gutes Bild wird nur teilweise durch die Kamera bestimmt. Ich hatte deswegen schonmal eine Anfrage per PN. Ich poste einfach meine Antwort hier rein:


    Ich nutze eine Fotobox seit längerem und bin damit super zufrieden.
    Hier ein Link zum selber bauen:
    http://www.gw-fanworld.net/sho…-quot-cheap-amp-easy-quot
    Anstatt der Alufolie verwende ich aber weißes Papier. Das funktioniert genauso gut. Bei Alufolie hat man ab un d zu blöde Lichtflecken wenn das Licht einstrahlt. Weiß lenkt genauso gut das Licht.
    Ich benutze zwei Schreibtischlampen als Lichtquelle. Am besten ne Tagelichtglühbirne benutzen. Bitte kein gelbliches Licht. ;)
    Diese Lampen lasse ich den von vorne schräg von oben einleuchten. Immer mit dem Licht fotografieren. Nie dagegen.
    Zur anschließenden Bildbearbeitung nutze ich Photoscape. Das bietet einfache und effektive optionen die Lichtverhältnisse noch anzupassen.
    Mit den Hintergründen variiere ich auch. Bei den dunklen Wordbearers hat sich diese weiß/grau/schwarze Hintergrund sehr bewehrt. Da muss man einfach je nach Farbhelligkeiten rumprobieren.



    mfG Larkin


    Edit: Der Link funktioniert jetzt.

  • Danke für den Tipp Larkin. Ich werd mir die mal anschauen


    Ich freu mich schon, ab nächster Woche Sonntag kanns losgehen mit der Planung.


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Callidon: Nach meiner Erfahrung ist das "Drumherum" für gescheite Fotos wichtiger als die Kamera. Ich arbeite mittlerweile mit einem Fotohintergrund, wie Larkin auch, und ich habe zwei Tageslichtlampen auf dem Arbeitstisch montiert (Diese hier: http://www.pk-pro.de/index.php?a=893 , kann ich absolut empfehlen), eine für meinen Sohn und eine für mich. Beim Fotografieren richte ich beide auf meinen Arbeitsplatz. Seither mache ich mit dem Smartphone bessere Bilder als vorher mit der teuren Kamera ohne all den Schnickschnack :D


    Noch besser wirds, wenn man sich ne Fotobox baut, das geht schon mit ner einfachen, matttransparenten Kunststoffkiste. Dazu gibts zahlreiche Threads im Netz.


    Natürlich spricht nix dagegen, sich ne gute Kamera zu kaufen, aber wenn Du sie nur dafür holst, dann investiere lieber ersteinmal in die genannten Dinge und schau, wie die Bilder Deines Smartphones dann aussehen.

  • Hallo und sorry wegen dem Doppelpost aber warum muss ich ein Präfix wählen und kann da kein WHFB nehmen?


    So, jetzt kannst Du auch ein anderes Präfix nehmen als "40k" :D

  • Moinsen...


    ich frage einfach mal hier, weil es mir am geeignetsten erscheint...


    Wenn ich eine Liste in Battlescribe erstelle und drucken möchte, sieht es wie im Bild gezeigt aus.

    Wie kann ich nur den markierten Teil drucken?

    Ggf. copieren und in Word oder so einfügen...

    Alle meine Versuche lassen es nicht so aussehen, wie in diesem Bild...


    Need help...?(


  • Ich glaube ich verstehe die Frage nicht.

    Du hast doch links oben den Drucken Button und kannst links einstellen, was genau Battlescribe dir ausgeben soll?

  • Mit Battlescribe kenne ich mich nicht aus, aber wenn das Programm dir jedes Mal zu viel ausspucken will und sich die quasi-Kopfzeile nicht rausnehmen lässt, wie wäre es dann mit einem Screenshot? Taste Druck, in Paint einfügen und mit passend eingerichteter Seite drucken.

  • Ich glaube ich verstehe die Frage nicht.

    Du hast doch links oben den Drucken Button und kannst links einstellen, was genau Battlescribe dir ausgeben soll?

    Ich möchte nur die Tabelle mit den entsprechenden Informationen Drucken...

    nicht das gesamte Blatt...



    Mit Battlescribe kenne ich mich nicht aus, aber wenn das Programm dir jedes Mal zu viel ausspucken will und sich die quasi-Kopfzeile nicht rausnehmen lässt, wie wäre es dann mit einem Screenshot? Taste Druck, in Paint einfügen und mit passend eingerichteter Seite drucken.

    Ist eine Sehr gute Idee...

    So hab ich das Bild im Spoiler ja auch gemacht...:rolleyes:



    Besser wäre aber eine Lösung, die ich individuell anpassen könnte...

    Copy & Past funzt nicht...

  • Du kannst oben doch auf BBCode umstellen und diesen Text dann markieren und nach Bedarf einfügen.

    Dann hast du die Informationen mit Formatierung "zum Anfassen"


    Wie du den BBCode dann wieder druckst, muss ich auch erst googlen, denke aber das Word und Co eine passende Funktion haben.

  • Moinsen...


    da kenne ich mich leider nicht gut genug bis gar nicht aus, um es so aussehen zu lassen wie auf dem Bild, nachdem ich es in Word eingefügt habe...

    Wenn du da eine idiotensichere Anleitung für hast wäre ich dir echt dankbar...

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen kleinen Trupp Thousand Sons pre Horus Heresy mit Primaris Marines bauen. Ist zwar nicht ganz im Fluff aber die alten Marines gefallen mir nicht so wirklich. Die normalen Tsons gefallen mir auch nicht.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am Besten Psioniker zusammen baue. Psiwaffen habe ich. Aber was mache ich mit den Köpfen? Und ansonsten muss da ja auch noch irgendwie Psioniker Schnickschnack dran. Ein paar Tücher für zwischen die Beine habe ich. Ebenfalls welche für die Schulterpanzer.


    Bei Köpfen fällt mir nur ein, dass ich die Kapuzen Köpfe von den Dark Angels nutzen kann. Geht dann in die Richtung von dem Primaris Psioniker Modell mit dem Camo Cloak.


    Falls jemand Ideen und Anregungen hat, gerne her damit?

  • Bei Köpfen fällt mir nur ein, dass ich die Kapuzen Köpfe von den Dark Angels nutzen kann. Geht dann in die Richtung von dem Primaris Psioniker Modell mit dem Camo Cloak.


    Falls jemand Ideen und Anregungen hat, gerne her damit?

    Ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht hilft's Dir ja trotzdem: Ich habe seinerzeit Psioniker gern mit Grey-Knight-Köpfen gebaut, die haben welche mit so "Pilotenkappen", also so Ledermützen. Wenn die Rüstung nicht über den typischen Bogen über dem Kopf verfügt, kann man den aus überzähligen Schulterpanzern leicht selbst bauen ...