Bemaltechniken- KFKA

  • Mir is aufgefallen das es im bemal bereich gar keinen KFKA thread gibt.


    Es gibt so viele fragen die keinen eigenen thread benötigen. dann fang ich mal an:


    ich hab gehört das blood red auf schwarz richtig schlecht deckt... gilt das auch für scab red oder allgemein dunkelere rot-töne.

  • Scab Red deckt zwar besser als Blood Red, braucht aber auch min. zwei Schichten. Mit anderen Rot-Tönen hab ich noch nicht viel Erfahrung, da ich meistens nur die beiden Farben Blood Red und Scab Red benutzte.

  • Die Rottöne von GW decken alle nicht gut ...


    vondaher würd ich dir dazu raten, dass du erst mal mit Merchide Red (dem Foundation Rot) die Grundschicht malst und danach den gewünschten Rotton aufträgst, so in 2 Schichten, dann ist es nicht zu dick, deckt aber.
    Wenn du Rot ohne Foundation Farbe als Grundierung in dünnen Schichten deckend haben willst brauchst du teilweise schon 5 Schichten ;)

  • Rewell und Vallejo rot deck mMn auch nicht viel besser ... rot halt denk ich.
    2 Schichten hats da schon gebraucht

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hi,


    meine Frage: kann mir vielleicht jemand ne gute Technik zum Bemalen von Winterschemata bei Panzern verraten?


    Ich hab die auf der GW-Homepage schon gelesen und das mit dem Tupfen schon getestet, aber die Technik ist der reinste Mist :cursing: . Das andere Schema hört sich für mich ziemlich aufwändig an. :wacko:


    Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen. :2up:

  • Also mit den roten Farben von GW hab ich weniger Probleme als z.B. mit Bleached Bone und Kommando Khaki. Graveyard Earth ist da schon deutlich besser.


    Was würdet ihr mir empfehlen zum tuschen von Schärpen ... Devlan Mud oder Badab Black? Tendiere zu 1.

  • Hab jetzt auch einfach mal Devland Mud genommen, sieht schön schmutzig aus. Kommt eh noch Blut ran :)


    Badab Black hab ich für Lederteile genommen die ich mit Vermin Brown bemalt hab ... sieht gut aus :up:

  • Hab auch mal ne Frage. Ich wollte eigendlich meinen Orden von der Kultur der Marines her aus dem Gebiet Ostlich des Nils kommen lassen. Jetzt weiß ich aber nicht, mit welchen Faben man da die Haut bemalen könnte, damit es nach der Region aussieht. (Vorsicht Malernoob)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • In anbetracht der Göße des Modells würde ich fast behaupten die Linien wurden getupft und dünn ist bei dem Modell wohl eher relativ ;)

  • Mit "dünn" ist die Farbschicht gemeint, nicht die Dicke der Linien.
    Hätt ich auch gleich schreiben können. :wall: