Sa'Cea Sept

  • Da hat man einmal im Jahr Tatendrang und die Farben sind eingetrocknet. Leider hab ich deswegen nur einen Späher fertig bekommen, hoffe es gefällt:

  • DIe Idee, den Kerl liegend auf einem Base zu platzieren ist gut, siegt nett aus, nur leider kann man aufgrund des Lichts (entweder gegenlicht oder Blitz) kaum etwas an dem Modell erkennen, weder Farbverläufe noch Highlights. Ich empfehle eine andere (indirekte) Beleuchtung, ähnlich wie beim Fotographen.


    Gruß


    Stefan

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...

  • kannst ihn dir gern das nächste mal live anschauen.


    Das Bild ist ohne Bliz gemacht und der Junge liegt unter einer Tageslichtlampe, weil man sonst gar nichts sehen würde.
    Übrigens das Modell ist so, es gab mal 4 Modelle von Spähern mit MBG, aber Rainers Liebling der ständig umfällt ist aus dem Programm gestrichen und der Kerl leigt absichtlich, leider wird nur das Fantasy Kavallerie Base mitgeliefert.

  • Hmm, bevor das untergeht.
    Das ist der bisherige Stand:

    Das Bild ist recht schlecht, vielleicht gibts demnächst noch ein besseres.


    Commander
    3x3 Krisis
    6 Geister
    3x12 Feuerkrieger
    15 Späher, davon 6 mit MBG
    2 Teufelsrochen
    8 Angriffsdrohnen
    2 Kolosse
    2 Hammerhaie
    1 Dornenhai
    Man beachte, dass alle Panzer und Krisis JEDE! Konfiguration dank Magnetisierung ermöglichen


    Im Gußrahmen liegen noch:
    8 Feuerkrieger
    1 Hammerhai
    1 Piranha


    Bestellt ist:
    Piranha TX42 Conversion Kit


    Ich denke ich werde die Woche mal auf einigen Modellen etwas Grundfarbe aufbringen...

  • Och, es ist doch recht schön mal wieder eine Tauarmee in Gänze zu sehen. Gerade solche Gasamtbilder gibt es viel zu selten. Schön, dass du dir die Mühe gemacht und dazu mal ein Foto geliefert hast.
    Wieviele Magneten gingen denn für die Krisis drauf, und noch viel wichtiger; in welcher Größe hast du sie gekauft und wo?

  • Gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut. Cool, dass du dir die Mühe mit den ganzen Magneten gemacht hast. Da Sa´cea Farbschema habe ich übrigens bei mir auch und finde es echt gelungen. Leider kann ich nicht alle pics bei mir öffnen.
    Feuerkrieger malen sich zum Glück recht schnell....
    Insgesammt ne stimmige Armee mit nem guten Farbschema. Weiter so.. :up:

  • Ein Krisis hat 4 Magnete, 2 in den Armen und 2 oben auf dem Flugmodul.
    Dazu kommen dann 8 Ausrüstungsgegenstände. Also 12 Magnete pro Krisis.
    Sind dann bei 10 Krisis die ich habe bisher 120 Magnete.


    Ich habe Scheiben mit 3mm Durchmesser und 1mm Dicke genommen, wobei da auch einige 1,5mm dicke Scheiben dabei sind.
    Kaufen kann man die überall. Der Großteil kommt von eBay, bei Radaddel gabs so ein extra Paket mit verschiedenen Magneten und bei Shops wie http://www.supermagnete.de bekommt man auch welche.


    Leider sind einige Bilder abhanden gekommen.
    Ich habe mit einem 3mm Bohrer Löcher gebohrt, wo ein Pünktchen Sekundenkleber den Magnet sauber abschließt.


    Da einige Bilder abhanden gekommen sind, nochmal (wenn auch schlecht mit dem Handy fotographiert) die Magnetisierung:


    I.)

    Mein Commander, ich halte noch einen Fusionsblaster dazu, der an den Arm kommt.


    II.)

    Ein Teufelsrochen mit dem Apocalypse Kommando Gußrahmen Bit.
    Dieses ist auch magnetisierbar und stellt bei mir den Späher Rochen mit Leitstrahl dar.


    III.)

    Die Pulskanone, lässt sich beim Rochen abmachen. Ich habe einfach die unterste Platte, die die Bewaffnung hält per Magnet am Rumpf befestigt.
    So kann ich aus jedem Rochen einen Hammerhai machen und umgekehrt.

  • Was für ein Base und was für Waffen sind bei dem Modell dabei:
    http://www.forgeworld.co.uk/Wa…89-CRISIS-BATTLESUIT.html


    und hat das Modell alle Sachen dabei, oder fehlt ein Gußrahmen (kenne den Piranha Gußrahmen nicht):
    http://www.forgeworld.co.uk/Wa…A-TX-42-COMPLETE_KIT.html

  • Keiner eine Antwort auf die Frage?


    Egal es gibt Neues, was ich zwar schon im Tau Bereich geschrieben habe, aber zu dieser Armee gehört und daher hier nicht fehlen soll.
    Ich habe bei Khornys letzter Forgeworld Sammelbestellung zugeschlagen und mir das Conversion Kit gekauft (den Piranha habe ich hier schon länger OVP liegen).
    Nun erstmal habe ich die Bodenplatte und die Sitze zusammengebaut und grundiert (da kommt man später schlecht hin und wenn da Plastikgrau rausschaut siehts doof aus) und anschließend die Seitenplatten angeklebt.
    Dabei habe ich die Führungsstifte von den Seitenwänden abgemacht, mit denen passt das Modell nämlich nicht zusammen.
    Die Forgeworld Teile sind mal wieder ein Krampf aus Materialüberschuß, Luftlöcher und verzogen, siehe auch Forgeworld ab in den Kochtopf
    Dabei habe ich erstmal in den Rumpf Löcher gebohrt und Magnete eingesetzt und dann die Triebwerke zusammengebaut und angepasst sowie magnetisiert.
    Bei den Flügel hilft mir meine Standbohrmaschine schon sehr geholfen ein saubere Bohrung hinzubekommen.
    Naja für den Rest seht euch die Bilder einfach an:





    Natürlich läßt sich die Bugwaffe auch abnehmen, ähnlich wie bei meinen Rochen/Haien.
    Die Waffen des TX42 werden natürlich auch noch magnetisiert.

  • Bin derzeit am Ausmisten.
    Braucht man noch einen 6ten Rochen/Hai?
    Hab noch einen Hai im Gußrahmen hier rumliegen und denke der sollte besser verkauft werden, da neben 2 Haien und 3 Rochen wohl keine Fahrzeuge mehr gebraucht werden...

  • Mein erster Flieger für Warhammer 40K ist jetzt der Sonnenhai geworden. Bilder vom Rahmen sind jetzt im Kompendium.
    Werde ihn natürlich auch magnetisieren, aber jetzt ist erstmal die andere Armee mit bemalen dran.

  • Hust, hust, man liegt hier der Staub dick


    Also hier Neuankömmling Nr 1:

    Ein neuer Commander. Der alte Krisis hat seinen klassischen Helm bekommen und reiht sich nun bei den normalen XV8 ein.


    Hier ein Testumbau:


    Das war einmal ein Koloss. Ich werde diese wieder zurückrüsten auf XV8 und es gibt neue Breitseite stattdessen. War zwar die teurere Lösung, aber immer auch hübschere.

  • Da die bisherigen alten Kolosse nun wieder zurückgerüstet sind, geht's nun an die neue schwere Unterstützung in Form von Breitseite XV88 Kampfanzügen:


    Huch, hat der sich bewegt?

    Ja der ist nämlich Magnetisch

    Und zwar genau wegen dieser alternativen Bewaffnung.


    Mein Dank geht auch zur Konkurrenzplattform an Mshrak:
    http://www.gw-fanworld.net/sho…agneten-modular-bewaffnen

  • Ich habe jetzt die letzten Bits angebracht und die Sekundärsystem auch fertig gebaut.
    Dabei muß ich den GW Bausatz nochmal loben was da alles drin ist:

    Bis auf den Patzer das für einige Sekundärsysteme ein gleiches Bauteil benötigt wird und man sich daher entscheiden muß, ist in dem Bausatz so ziemlich alles drin, was man sich vorstellen kann.
    Bei den Drohnen hätte man auch zwei Angriffsdrohnen bauen können, nur sind leider nur insgesamt 4 Scheiben für Drohnen dabei.
    Alles in allem ist der Bausatz für den Preis echt ein guter Deal.


    Leider sind jetzt meine 3mm Magnete alle und ich hoffe das morgen neue mit der Post kommen, damit ich an den nächsten zwei Modellen weiter bauen kann.

  • Gute Arbeit mit den Magneten am "Rocketman" :)


    Die Pose mit Massebeschleuniger (?) finde ich sehr schick, dass das Modell mit den verschiedenen Optionen immer noch stimmig wirkt, ist sehr gut gelungen; da hat sich der Aufwand gelohnt :up:.

  • Machst hier gute Arbeit. Vor allem das systematische Magnetisieren gefällt mir gut. Aber bitte, bohre doch die Waffenläufe auf! Ich bekomme immer Augenkrebs, wenn ich unaufgebohrte Waffenläufe sehe.
    Leider habe ich den Thread vorher nicht gesehen, sonst hätte ich auch auf Deine Fragen von oben Antworten können.

  • kurzer Überblick über die vorhandenen Kampfanzüge:

    Zwar mehr schlecht als recht gegen das Licht fotografiert aber nur als Überblick gedacht.
    Das sind 6 Geist Kampfanzüge
    13 XV9 Krisis
    1 O'Shovah
    1 Commander in XV88 Anzug
    3 Breitseite Anzüge
    1 Sturmflut
    und etwa 500 Magnete