Großkompanien der Space Wolves

  • Bla Korraz sieh es doch ein.
    Nur weil du scheinbar die Inquisition so toll findest, heisst es nicht das sie KOMPLETT allmächtig sind.


    Es gilt schon immer, und immernoch die Regel:


    Space Marines schulden NUR dem Imperator selbst, und ihrem Primarchen rechenschaft.
    Die Inquisition hat einem Ordensmeister sowenig zu sagen wie ein Administratumsmitarbeiter nem Dark Eldar der seinen Planeten Invasiert. GARNICHTS.
    Was da im Hintergrund läuft ist scheissegal! Und So mächtige alterwürdige Orden wie z.b. die Wolves, Fists, Ultras haben erst recht ne Sonderstellung. Da kann die Inquisition im dreieck tanzen, die haben da garnichts zu melden.


    Was die Verräter auf Fenris angeht:


    Ja irgendwie is da was mit nem Komet mitgekommen. Allerdings war das vllt nur ein Marine, denn die TS haben eingeboirene degenerierte aus den Höhlen zum chaos geführt - dort einen tempel gegründet und versucht per warpportal mehr ts nach fenris zu bringen. Allerdings ist den SW's das natürlich nicht entgangen, und die wiederliche Brut samt TS wurde auf Wolfsart auseinandergeprügeltl. Selbst der Alte Bjarn war dabei ^^


    Und wie gesagt, Spione in einer Ordensfestung ist nahezu unmöglich. - Wenn icht sogar ganz unmöglich. Schon alleine wegen der Scriptoren und der Ordenspriester.


    Das sehr oft die bitte von Inquisitoren über Truppenunterstützung nicht abgelehnt wird, ist einfach damit zu erklären, das wenn ein Inquisitor marines benötigt der Grund wohl immer ziemlich gut ist ^^
    Nicht alle Inquisitoren sind ja voreingenommen, renitent und lebensmüde.


    Aber ein Inquisitor der unangekündigt im Orbit eines Ordensplaneten auftaucht, und eine inspektion VERLANGT, und ein ultimatum stellt, ist entweder ein geschickter selbstmörder oder einfach nur sau dumm ^^
    Ich wette selbst Inquisitionsintern hat man das eher belächelt, ein idiot weniger. Hoffe ich zumindest :P

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • S.19 SW-Codex-5, 'Der Dämonenfluch-Krieg': Der der sich wiedersetzt hat war noch nicht mal der große Wolf sondern 'nur' Wolfslord. Dabei hat er allerdings einen radikalen Inquisitor vor puritanischen Inquisitoren gerettet. (Inquisitoren, die Inquisitoren exekutieren wollen, das spricht irgendwie Bände über den allgemeinen Zustand der Inquisition..)

  • Ach Nimor, und die Space Marines dürfen wohl auch einem Solar Marschall den Energiebefausteten Finger in den Hintern stecken und den Propeller machen, oder wie? Naja, akuter Fall von Codexfluff-Goggles...Space Marines mögen vielleicht gesondert betrachtet werden, aber deswegen dürfen sie auch nicht alles was sie wollen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Der Punkt ist eben, dass das Schiff, das im Fluff einfach mal so unter Feuer genommen wird nicht das eines Inquisitors war, sondern eins vom Adeptus Ministorum, das eben mal nachschauen wollte, ob die Gerüchte über die primitiven und wilden Rituale über die Wölfe wirklich stimmen, also ohne böse oder agressive Absichten. Und wenn man das Schiff nicht auf seinem Planeten haben will, funkt man die Priesterchen eben an, BEVOR man das Feuer eröffnet. Die Wölfe habens in der Geschichte aber nicht getan und dadurch gute Männer in einem sinnlosen Kampf gegen Sororitas verloren, die nach der Agression natürlich auf Fenris gelandet sind.


    In 3 von 20 interplanetaren Schlachten im neuen Codex wenden sich die Wölfe teilweise recht hirnrissig gegen andere Imperiale (siehe Beispiel oben oder der Konflikt mit den Flesh Tearers mit hunderten Toten auf beiden Seiten, erstaunlich dass Logan nach dem Vorfall auf Armageddon nicht seinen ganzen Orden in einer sinnlosen Racheaktion verheizt hat), zudem eine Story, wo allierte Eldar nach einer Schlacht sogar ehrenhalber erschlagene Wölfe beim örtlichen Wolfslord abliefern. Natürlich hat es keine 10 Sekunden gedauert, bis sich das ganze wieder mal in einen blutigen Konflikt gewandelt hat. Immerhin handelt dann 1/5 von den gesammelten Schlachten über sich auf Verbündete stürzende Wölfe. Von der Geschichte, in der Lukas kurzerhand eine Inquisitionsdelegation in einem Groxgehege einsperrt ganz zu schweigen :p .
    Meiner Meinung nach werden die Wölfe von Phil ein wenig zu sehr als die strahlenden, ritterlichsten Helden im sonst so verdorbenen Imperium dargestellt. EIne Rolle die doch sonst traditionell auf die Ultras zufällt :D !


    DIe Wölfe sind auch nicht komplett der Inquisition abgeneigt, wie der Fall von Inquisitor Sternberg in Ragnars Mission zeigt. Er und Grimnar waren in diesem Sinne schon fast "Kumpels" (der eine hat dem anderen das Leben gerettet).


    Nimor: Die Soultrinkers können dir ein Lied davon singen. EInmal die Mechanicus angegriffen und hinterher einen Gesandten der Inquisition erschlagen und schon war der Orden Excommunicate Traitoris. Bei den Flame Falcons hat es nicht mal das gebraucht.


    @ Das Böse: Lies Wolfskrieger (bzw. Space Wolf), da steht die Story drin ;) .

  • Der Punkt ist eben, dass das Schiff, das im Fluff einfach mal so unter Feuer genommen wird nicht das eines Inquisitors war, sondern eins vom Adeptus Ministorum, das eben mal nachschauen wollte, ob die Gerüchte über die primitiven und wilden Rituale über die Wölfe wirklich stimmen, also ohne böse oder agressive Absichten. Und wenn man das Schiff nicht auf seinem Planeten haben will, funkt man die Priesterchen eben an, BEVOR man das Feuer eröffnet. Die Wölfe habens in der Geschichte aber nicht getan und dadurch gute Männer in einem sinnlosen Kampf gegen Sororitas verloren, die nach der Agression natürlich auf Fenris gelandet sind.


    Ja, dieser Zwischenfall ist mir im Fluff auch schon etwas sauer aufgestossen, aber wenn man es etwas distanzierter betrachtet zum Teil zumindest verständlich. Die Wolves wollten eben nicht, dass jemand auf ihrem Planet herumschnüffelt und Dummheiten mit der Bevölkerung anstellt. Genug Gründe zum Misstrauen haben sie ja.
    Das alles erklärt aber nicht die fehlende Vorwarnung...



    In 3 von 20 interplanetaren Schlachten im neuen Codex wenden sich die Wölfe teilweise recht hirnrissig gegen andere Imperiale (siehe Beispiel oben oder der Konflikt mit den Flesh Tearers mit hunderten Toten auf beiden Seiten, erstaunlich dass Logan nach dem Vorfall auf Armageddon nicht seinen ganzen Orden in einer sinnlosen Racheaktion verheizt hat), zudem eine Story, wo allierte Eldar nach einer Schlacht sogar ehrenhalber erschlagene Wölfe beim örtlichen Wolfslord abliefern. Natürlich hat es keine 10 Sekunden gedauert, bis sich das ganze wieder mal in einen blutigen Konflikt gewandelt hat. Immerhin handelt dann 1/5 von den gesammelten Schlachten über sich auf Verbündete stürzende Wölfe. Von der Geschichte, in der Lukas kurzerhand eine Inquisitionsdelegation in einem Groxgehege einsperrt ganz zu schweigen :p .
    Meiner Meinung nach werden die Wölfe von Phil ein wenig zu sehr als die strahlenden, ritterlichsten Helden im sonst so verdorbenen Imperium dargestellt. EIne Rolle die doch sonst traditionell auf die Ultras zufällt :D !


    Okay... 1. Ich finde, die Sache mit den Flesh Tearers ist verständlich. Welcher Reaktion erwartet man denn, wenn man vor den sehr menschenfreundlichen Space Wolves die halbe Bevölkerung abschlachtet? Wenn man wissen will warum es so ausgeufert ist kann man mal den Hintergrund zu den beiden Orden durchlesen. Beide sinds nicht gewohnt aufzugeben und waren in Rage. Die SW wegen dem Massaker und die FT leiden sowieso etwas sehr unter dem Blutdurst. Und da die Wölfe lieber handeln als zu reden war die Konsequenz klar.
    2. Das mit den Eldar war ein dummes Missverständnis, steht aber auch im Codex ;) Man sollte den Übersetzer zu den Grox sperren xD
    3. Naja, das mit der Delegation und den brünftigen Grox... so is der kleine Lukas eben *unschuldig pfeif * Außerdem wars ein "Versehen" ^^
    4. Wieso ritterliche Helden? O.O Sind doch immer noch stinkende, Met vernichtende Cyberbarbaren.... :D kann da nix ritterliches entdecken.



    Die Soultrinkers können dir ein Lied davon singen. EInmal die Mechanicus angegriffen und hinterher einen Gesandten der Inquisition erschlagen und schon war der Orden Excommunicate Traitoris. Bei den Flame Falcons hat es nicht mal das gebraucht.


    Ich sag nur: dämonische Pervertierung... und zwar bei beiden! Oder wie sonst sollte man von sich aus brennende Space Marines erklären? 8|


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Das halte ich für ein Gerücht. Ein Ordensmeister muss sich genauso vor dem Hohen Senat zu Terra verantworten, sonst war er die längste Zeit Ordensmeister.


    Fragt sich nur, wer den Ordensmeister denn dann absetzen will?


    Ich denke, die Inquisition wird es sich mehr als 2mal überlegen, ob sie gegen einen loyalen Orden vorgeht und bei bestimmten Orden noch viel mehr. Stell dir vor, z. B. Calgar müsste sich vor dem Senat verantworten und würde "abgesetzt". Da hätte Terra dann auf einen Schlag ein riesiges Problem, nämlich einen Großteil der Nachfolgeorden der Ultras sowie einen ganzen Sektor (Ultramar) zum Feind. Selbiges bei den SW. Die lässt man lieber machen, denn von einem solch einflußreichen Orden geht eine größere Gefahr für das Imperium aus, wenn man ihn auslöscht, als wenn man sie in Ruhe wurschteln lässt.

  • Naja, Rhan. Gegen den Sektor Ultramar steht dann aber dummerweise das Segmentum Ultima. Ca. 1000 Ultramarines mit ein paar Schlachtkreuzern und Angriffskreuzern, ein paar normalen Truppen und Sicherungsschiffen gegen die ganze Raumflotte Ultima. Da bräuchte man nicht einmal Bodentruppen, die Sicherheitsleute der ganzen Schlachtschiffe, Kreuzer und Eskorten würden locker genügen.


    Jeder dreckige kleine Inquisitor, der nicht von seinen Vorgesetzten aufgehalten wird (oder den Assassinen o.ä.) hat die theoretische Gewalt, jegliches Mittel, was er zum Erledigen seiner Aufgabe für nötig befindet, zu mobilisieren (siehe dazu die Befriedung 505). Wir sprechen von einem Imperium, was den Verlust von 70.000 imp. Soldaten in einer einzelnen Schlacht einer simplen Kampagne auf einem einzigen Planeten (die Kieldar-Offensive(s. 143, Regelbuch V.Edi)) als "moderat" tituliert.
    Einem Imperium, das aus 3238*10^4 Makropolwelten (also Welten mit einer weit größeren Bevölkerung als die der Erde und einer jährlichen Rekrutierungsrate für die IA von ca. 1.000.000 Soldaten) besteht (s. 115, Regelbuch V.Edi -> möglichst neutrale Quelle, wie man sieht).



    Das macht etwa 32380000000000 Soldaten pro Jahr.
    Es gibt 1.000.000 Space MArines. Die Killrate müsste (wenn alle revoltieren, wir sprechen derzeit aber eher von Zahlen zwischen 1000 und 10.000) 32380000:1 sein (so ich mich nicht völlig irre). Das dürfte noch unter den Chancen liegen, bei StarWars mit einer Rettungskapsel den Todesstern zu zerstören. Ich schätze mal, dass die Arsenale der SM noch nicht einmal genug Patronen zur Verfügung stellen könnten.


    Ich weiß nicht, aber GW hat ordentlich Bockmist gebaut. Im Fluff werden SM als so dermaßen stark hingestellt, aber de facto könnte selbst Cadia alleine einen ORden auseinandernehmen :P


    Ich will euch hier nicht angreifen, ich spiele sowohl SM als auch IA als auch Inqui als auch sonstwas alles. Aber so siehts im Hintergrund nun einmal aus.


    Es liegt aber in niemandes Interesse, dass das Imperium sich mit den SW auseinandersetzt - für mich ist vieles, was da im SW-Fluff steht, auch eher sowas wie Sagas/Fabeln/Geschichten im Mittelalter. Geschichten, um der eigenen Herkunft noch was mytisches anzuhängen, sich besser, cooler oder unabhängiger darzustellen und so weiter. Richard Löwenherz hat gewiss nicht alleine und ohne Rüstung einen Löwen niedergerungen, trotzdem hat mans sich in England bestimmt gerne erzählt.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Sicherlich sind SM zu stark aber ein Teil ihrer Stärke resultiert aus ihrer Art zu kämpfen. Ich denke das SM nicht in offenen Feldschlachten gegen solche Übermächte ziehen sondern die Schlachtkreuzer entern und abstürzen lassen die Kommandostrukturen der Feinde vernichten und am wichtigsten Feinde für ihre Sache gewinnen all das Zusammen gleicht die Missverhältnisse doch mit Sicherheit zumindest etwas aus.

  • Irgendwann hat aber selbst Elite keine Chance mehr gegen Masse (das "T-34-Prinzip"). Das ist das Problem.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Gehts hier nicht eigentliich um die Großkompaniene der Space Wolves? :rolleyes


    Schwanzvergleiche zwischen Imperialer Armee und Space Marines gab es zum einen schon mehr als genug und enden zum zweiten ohnehin (wenn sie denn enden...) damit, dass man merkt, dass der Fluff eben nicht immer vereinbar ist, weil jedes Volk (IA und SM sind ja eigene Völker) einen glorifizierenden Fluff hat.


    Abgesehen davon sind Marines und Armee zwei Teile der gleichen Klinge die sich gegenseitig ergänzen...


    Zitat

    4. Wieso ritterliche Helden? O.O Sind doch immer noch stinkende, Met vernichtende Cyberbarbaren.... :D kann da nix ritterliches entdecken.


    Genaugenommen werden sie in recht übertriebener Weise als die "edlen Wilden" dargestellt, unerschütterlich Ehrenhaft und Gerecht, ein bisschen hitzköpfig aber im Grunde absolut unverdorben, Menschenfreundlich und der bessere Gegenpart zur moralisch verdorbenen Zivilisation... Das ist schon arg strahlend. Da ändert dann auch nicht das, bei jungen Leuten so beliebte Wikinger-Trucker-Biker-Partylöwen-Image nichts dran. Macht sie eher "noch" sympathischer. Die Space Wolves sind quasi die trinkende Version der Ultramarines. ;)

  • Genaugenommen werden sie in recht übertriebener Weise als die "edlen Wilden" dargestellt, unerschütterlich Ehrenhaft und Gerecht, ein bisschen hitzköpfig aber im Grunde absolut unverdorben, Menschenfreundlich und der bessere Gegenpart zur moralisch verdorbenen Zivilisation... Das ist schon arg strahlend. Da ändert dann auch nicht das, bei jungen Leuten so beliebte Wikinger-Trucker-Biker-Partylöwen-Image nichts dran. Macht sie eher "noch" sympathischer. Die Space Wolves sind quasi die trinkende Version der Ultramarines. ;)


    Bin ich der einzige der das ein wenig anders sieht? :huh:
    Codizies glorifizieren immer, wie du schon richtig festgestellt hast und so wäre ich auch den SW Codex angegangen... klar sie sind menschenfreundlich, lustig usw, aber da is doch n anderer Aspekt, der im Codex vllt n bissl zu kurz kommt. Ich meine damit diesen "Freiheitswahn", der sie, wie ja auch schon richtig festgestellt in ziemlich viele blutige Gefechte mit dem Imperium geführt hat... sinnloses Schlachten der gleichen Seite, nur weil die vllt nen etwas anderen Ansatzpunkt hat, der ja nichtmal unbedingt falsch sein muss. Zudem sind die SW noch dickköpfiger als die meisten anderen SM Orden, was eben solche innerparteilichen Konflikte noch fördert, siehe den "Krieg" gegen die Soros. Und ich persönlich möchte nicht wissen was passiert, wenn Ragnar mal einen Gefallenen der DA in die Hände bekommt und von Azrael aufgefordert wird diesen auszuliefern. Dann würde der große Bruderkrieg wohl einen kleinen Bruder bekommen...
    Mein Sichtpunkt auf SM war sowieso immer, dass es fanatische Irre sind und da machen die SW wohl keine Ausnahme... außer dass sie ihren Fanatismus auch gerne mal gegen die eigene Seite wenden.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Hey,
    ich habe einen Hinweis auf die Größe einer Großkompanie gefunden und zwar im Codex Space Wolves.


    Zitat

    "Die Großkompanie Ragnar Schwarzmähnes steht nur der von Logan Grimnar selbst nach und sie enthält nahezu zweihundert erfahrene Krieger [...]"

    -Codex Space Wolves, Seite 17 unter "Ragnar Schwarzmähne"


    Damit sollte das Geheimnis dann wohl zum Teil gelüftet sein...


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Wenn wir also von 200 Marines bei Ragnar und sagen wir 300 von Grimnar ausgehen, würde ich sagen: Durchschnittlich 150 Marines pro Großkompanie. Das macht dann geschmeidige 2050 Space Wolves, was mMn realistisch klingt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • ok das mit den Rund 200 Mann finde ich schonmal Passend danke soweit mal.


    Aber wie ich sehe hat das Thema auch noch eine Ganz andere Frage aufgeworfen und zwar wer mehr Macht besitzt die Space Marines (vorallem die SW) oder die Inquisition. Dazu kann ich eigendlich nur sagen das so nicht unbedingt vergleichen kann da beide Organisationen zum einen vollkommen unterschiedlich in Aufbau, Organisation und Aufgabenbereich sind. Was die Space Marines im allgemeinen angeht so steht in mehren Quellen das selbst die Inquisition keine Macht über sie hat (steht sogar in den Codexen Dämonen und Hexenjäger) und zu den SW im besonderen weiß jeder das sie spätestens seit ende des ersten Kriegs um Armageddon und die anschliesende Säuberung des Planeten nicht gut auf die Inquisition zu sprechen ist. Was ja auch darin mündete das die SW ein Inquisitionsschiff das Nach Fenris wollte um die Gensaat und den Glauben zu Prüfen von ihnen angegriffen wurde. Was diesen Schwanzvergleich angeht Inquisition gegen SM bzw. SW kann ich auch noch was sagen. Es stimmt zwar das die Inquisitionen das Recht haben jede Imperiale Armee in beschlag zu nehemen um ihre Zwecke zu erfüllen aber sie Haben nur jeweils einen Truppenart über den sie uneingeschränkt verfügen können nähmlich die Grey Knights (Maleus), die Sororitas (Hereticus) und den Deathwatch (Xenon) über die anderen Gruppen wie Für Imperiale Armee bzw. Flotte können sie einfach nicht uneingeschränkt verfügen da sie wie ich schonmal sagte auch irgendjemanden Rechenschaft schulden und der Hohe Senat zu Terra (der ihnen nunmal vorsteht) wohl wenig verständnis hätte wenn ihrgendein "Pobliger" Inquisitor einen haufen Regimenter abzieht um seine Persönliche Fede gegen andere Verteidiger der Menschheit zu führen (und wenn wir ehrlich sind währe alleine vom Fluff her dieser Krieg auf beiden seiten sehr Verlustreich egal wie unsinnig man es findet) also müsste er es schon recht gut begründen können wozu das "Ich vermute das es Ketzer sind oder ihre Gensaat unrein ist" wohl nicht zählt wie gerade die BA und die SW beweisen. Was die reine Manpower angeht muss man sagen das die Meisten Orden die Herren über ihre Welt, das System oder sogar den gesamten Subsektor sind und von daher dann auch über die entsprechenden PVS Truppen verfügen (die sich dann wohl auch eher auf die seite ihrer Herren stellen würden) natürlich könnte jetzt wieder von seiten der Inquisition das Argument aufkommen das man ja auch SM Orden in dienst nehemn könnte aber da stellt sich die Frage wieviele Orden sich einem Krieg gegen Loyale Brüder anschliessen würden. Allgemein ist es schwer zu sagen wer bei diesem Schwanzvergleich vorne liegt und ich denke auch das die Inquisition auf langer sicht soeinen Krieg gewinnen Würde aber eben auch auf keinen Schnellen sieg hoffen dürfte und je länger der Krieg dauert umso eher ist es Möglich das der Inquisitor zurückgepfiffen wird. Bei den SW würde es wahrscheinlich noch schneller gehen da sie eine Verbindung zu einem sehr Mächtigen Astrophatenhaus auf Terra haben (sind nicht umsonst die einzigen SM auf Terra) und diese Astrophaten würden dann auch schon druck machen. Desweiteren geb ich zu bedenken das SM im Imperium als sowas wie Heilige Krieger angesehen werden da sie ja von den Primarchen und somit vom Gottimperator persönlich abstammen (Kriege werden nicht immer durch Pure Mannstärke auf dem Schlachtfeld entschieden) Aber wie gesagt könnte ich schlecht sagen wer soeinen Krieg gewinnen würde und will ehrlichgeagt auch net weiter drüber nachdenken hab aber jetzt mal meinen Senf dazu abgegeben und hoffe ich konnte das alles irgendwie rüberbringen.


    Arek: Was das angeht werden sie als Wild, Brutal, Versoffen, Stur und Hitzköpfig dagestellt aber eben auch als Heldenhaft, Menschenfreundlich, Loyal und unbeirrbar was alles eher aus der Nordischen Sagenwelt und vorallem aus dem Thormytos herkommt weil auch die Asen und vorallem Thor werden in der Edda so dagestellt er wird nicht Umsonst Thor Menschenfreund genannt ;). Das dieser Orden so beliebt ist wird wohl eher wirklich an diesen Eigenschaften Liegen da sie sich eben deutlich von den Strengen Codexorden, den Fanatischen BT, den Tragischen BA und den Düsteren DA abheben und etwas eben nicht nur machen weils ihre Heilige Pflicht oder ihre Persönliche Quest ist sondern vorallem weil sie es für richtig empfinden. So hätten z.B. die Ultras die Säuberung Armageddons einfach hingenommen oder sogar als richtig empfunden was die SW eben nicht gemacht haben. Und ja natürlich wird jedes Volk in seinem Codex als Heroisch dagestellt weil was sollen sie den anderes Schreiben das das Volk in diesem Codex eben immer die Fresse voll bekommt aber eigendlich ganz ok ist ;).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schero Bärson ()

  • Das Ding ist, das der "popelige" Inquisitor einen Fliegendreck auf die Anweisung des Senats geben wird. Ein Inquisitor muss sich nur vor einem Lordinquisitor verantworten. Das die ganze Scheiße, die die Space Wolves schon gebaut haben, nur herausheben soll, wie fucking awesome Wikinger in da Space sind und sie deshalb ungestraft einem Senator von Terra ins Gesicht spucken dürfen um ihn dann mit einem Solar Marshall und einem Lordinquisitor zur verprügeln, sollte wohl klar sein. Ganz ehrlich, bei dem ganzen Schwachsinn, den die schon veranstaltet haben, kann ich das nicht mehr ernst nehmen. Sie schießen einen Inquisitor ab, weil der eine Untersuchung durchführen will, zu der sie verpflichtet sind, führen einen sinnlosen Krieg gegen die Schwestern und dann wird gesagt "Jo, war halt so"?!


    Und ein Inquisitor HAT uneingeschrenkte Macht. Deshalb MUSS die Inquisition so zerstritten sein, denn wenn sich Puritaner und Radikale nicht dauernd gegenseitig auf die Finger schauen, passiert sowas, wie im Senat: Korruption. Und das unter den "Augen" der Custodes. Die kümmern sich nämlich nur, und ausschließlich um den Imperator.


    Egal welcher Space Marine Orden (mit Ausnahme vielleicht der Black Templars, wenn sie alle Kreuzzüge an einem Ort versammeln), keiner hat auch nur über kurze Sicht eine geringe Chance gegen die geballte Macht des Imperiums und der ultimative Schlussstrich hat auch einen Namen: Exterminatus. Selbst wenn die Space Wolves 3000 Mann sind, alleine das 8. Cadia besteht aus 8000 Mann, ohne Panzer und das ist gar nichts, wir reden hier von einem Imperium, das Verluste von 50.000 Mann als "geringfügige Verluste" bezeichnet!


    Space Marines SIND stark. Sie SIND die besten Krieger des Imperiums, sie tragen die beste Ausrüstung, die besten Waffen. Sie sind fürchterliche Gegner, in Kommandoeinsätzen schlagen sie Armeen den Kopf ab, in großen Schlachten sind die die Speerspitze. Sie richten fürchterliche Verluste an, sie sind eine Zerstörungsmaschine mit der Kraft einer Atombombe, aber mit der Präzision eines Skalpells. Aber sie sind wenige. Eine Million Space Marines. Alleine auf Cadia leben 250 000 Soldaten. Und ein Cadianer mit Lasergewehr, insbesondere wenn er sich Kasrkin nennt, ist nicht minder ein schlimmer Gegner. Ein gut gezielter Schuss macht beiden den Gar aus. Und die Space Marines haben nicht die ultimative "Du kommst aus dem Gefängnis Frei"-Karte, mit der sie in den Codizes gern ausgestattet werden. Die Gründungslegionen haben einen größeren Tolleranzrahmen, aber sowas ist einfach lächerlich.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

    Einmal editiert, zuletzt von Korraz ()

  • Tag auch,


    hab da eine Frage:


    wenn jede Kompanie etwa 150-200 Mann haben sollte, find ich das ein bischen dürftig!?! Denn was ist mit den Sectoren um Fenris herrum...
    die Planeten die unterm Schutz der SW stehen??? Den das werden ja nicht blos 5 planeten sein oder... sicherlich mehr --- ich meine zum verteidigen und event. Stationär.
    Was bleibt den dann noch für die kompanien übrig???

  • Also was die eigendlichen Planetaren Verteidigungen angeht weis ich jetzt nicht genau aber gerade bei den Ultras und einigen anderen "Ziviliserteren" Orden ist es so das Die Planeten um die Ordenswelt von PVS Truppen haben die unter dem Direkten Befehl des Ordensmeister stehen. und wenn es nur ein System (oder Subsektor) ist kann Hilfegesuchen wohl auch schneller angenommen werden.


    Korraz: Naja deine Argumente stimmen soweit aber das Problem ist eben mal das Romane und Codexe mal den Hintergrund Stellen und es in diesen eben so dagestellt ist wie wir es hier haben. Ich Persönlich finde es auch unsinnig das ein Organ wie die Inquisition mit solch uneingeschränkter Macht dagestellt wird (ist nicht umsonnst eine der 2 Organisationen die die Mittel und das Recht haben einen Exterminatus zu Befehlen). Wenn wir jetzt schonmal bei bei Realen vergleichen sind. Im Hoch bis Spätmittelalter (Der Hochzeit der Originalen Inquisition) galten diese Inquisitoren ebenfalls als von Rom und dem Vatikan gesant und mit uneingeschränkter Macht ausgestattet, sie hatten sogar das Recht Fürsten und Könige anzuprangern. So und nun kommt die Frage warum sie es nicht gemacht haben? Warum Nationen wie England sogar ihre Eigenen Religionen Gründen konnten, Deutschland Bündnisse mit den Feindlichen Heiden unterhalten konnte und sich in Skandinavischen Ländern das Heidentum sogar nie ganz ausrotten lies? So das Damalige Europa galt nach diesen Maßstäben als Groß, sogar verdammt groß und Der Papst hatte eben nicht die Macht und die Resourcen diesen Ein Heer maleben aufzustellen und Quer über den Kontinent zu schicken. Ein Inquisitor war in der Betreffenden Nation auf sich alleine Gestellt und musste im Zweifelsfall auf Örtliche Hilfe zurückgreifen (Eben auch wie in 40k dagestellt) Natürlich konnte er sich Hilfe in anderen Fürstentümern einholen aber die Musste er auch erstmal bekommen und deshalb musste er erstmal Felsenfeste Beweise anbringen und einen Fürsten oder König mal eben von der Straße Festsetzen und solange Foltern bis er Gesteht ist eben nicht so einfach wie einen Bauern oder ein Kräuterweib ;) und wenn es damals ein Inquisitor zu weit getrieben hat war es auch durchaus Üblich das er seinen Status aberkannt bekommen hat oder einfach verschwinden gelassen wurde. Ich hoffe ich verstehe worauf ich hinaus will.


    Um das alles auf 40k Umzumünzen. Du sagst selbst das ein Inquisitor nur dem Lordinquisitor der Jeweiligen gruppe rechenschafft schuldet. So weit so gut. Aber auch der wird irgendjemanden Rechenschaft schulden (Spätestens Faktisch dem Imperator und somit dem Hohen Senat) die Space Marines und gerade die ehemaligen Legionen haben ne relative Narrenfreiheit da sie wie gesagt Heilige Krieger und durch ihre Gensaat direkte Nachfahren des Imperators sind. Soweit sind wir uns doch einig. Das Problem ist das selbst die Inquisition von anderen Organen Abhängig sind (die SM übrigens auch) beidenen sie nichteinfach mal Hingehen können, mit ihren Penis Wackeln und sagen:" Geben sonst Exterminatus." (z.B. Astrophatikum, Navigatorenhäuser und Techadepten) diese drei stellen auch einen Sitz im Senat (wie ich schon sagte Wird ein Krieg nichtnur auf dem Schlachtfeld mit Armeen geschlagen und Gewonnen). Jetzt stellt sich die frage wem diese Organe eher ihren Dienst verweigern (wenn man vom denken im 40k Universum ausgeht) einer Organisation die den Angeblichen willen des Imperators durchsetzt oder den Direkten Nachfahren von Diesem. Und diese drei Organisationen sind im Imperium eben mal einfach zu wichtig um sie einfach mal Wegfallen zu lassen. Desweiteren finde ich es Traurig das du es scheinbar sehr Persönlich zu nehmen scheinst. Desweiteren finde ich diese Fluffreiterei und vorallem diese Begründung "Steht zwar so im Fluff aber ist eben Total dämlich weil die und die Total Mehr Männer haben" einfach total Witzlos. Ich glaube das der Fluff schon eher so geschrieben wurde das er einer Breiten Masse Gefällt und nicht unbeding damit er in sich Logisch ist. So habe jetzt versucht Alles mal aus einem "Logischen" und aus meiner Ansicht stimmigen sicht zuerläutern. Korraz wenn ich dich Perönlich angegriffen hat tut es mir Leid. So muss jetzt Arbeiten gehen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Korraz es ist echt amüsant deine Beiträge zu lesen. :rolleyes


    Es ist allen Klar das die Space Marines in ordenstärke niemals eine Chance gegen einen echten Angriff der Imperialen Armee haben.
    Aber du beharrst hier auf Tatsachen die völlig absurd und unpraktikabel sind.


    NIEMALS würde es passieren das der Senat von Terra oder die Inquisition bechliesst das Orden wegen minimaler Vergehen gegen die imperialen Regeln mit vernichtung bestraft werden. Die Konsequenz wäre gigantisch. Allein ein orden der exkommuniziert und ausgelöscht wird, ist ein übler Schlag für das Imperium. Wenns dann noch so orden wie die Wolves wären ...
    Und ja, das was die Wolves bis jetzt getahn haben waren nur kleinigkeiten im Imperium. Und nochmal: Kein Inquisitor hat das recht eine inspektion zu verlangen.
    Die Space Marines stehen ausserhalb des normalen imperialen Machtgefüges, und das schon immer. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist ein klarer und unübersehbarer Verdacht gegen einzelne Orden.


    Dazu kommt noch der psychologische Effekt. Die meisten imperialen Bürger haben ganz sicher mehr Respekt vor den Space Marines als vor der Inquisition. Sie sind die Fleischgewordenen Legende, eine reale manifestation der Macht des Imperators.
    Was glaubst du wieviele deinem Kreuzzug gegen die bösen bösen Orden folgen würden? ^^
    Und dein Exterminatus geschwafel ist der beste Beweis das die Inquisition die beschissenste einrichtung nach dem Senat von Terra im Imperium ist.
    Der Imperator würde selbst wahrscheinlich nie einen esterminatus durchführen, er war nämlich nen ganz netter Kerl ... Und die Inquisition hat den Weg des Imperators schon lange verlassen. Wenn er wieder auferstehen würde, denke ich das die Inquisition sein erstes Opfer wäre ...


    So war es immer, so ist es und so wird es immer sein.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ich kann leider nicht auf alle Punkte antworten, weil ich gleich zum Zug muss, aber hier die drei wichtigsten. Wenn der Schwanzvergleich zwischen IA/Inquisition und Marines schon nicht aufhört, will ich wenigstens mitmachen :D


    Das die ganze Scheiße, die die Space Wolves schon gebaut haben, nur herausheben soll, wie fucking awesome Wikinger in da Space sind


    Da stimme ich dir zu. Das (historisch falsche) Wikingerbild vom saufenden und pöbelden coolen Typen wird arg überstrapaziert. Andererseits wird das Heldenimage anderer Orden auch gerne mal arg in die Breite gezogen... und zudem gelten Wikinger einfach als "cool", weil sie als antiautoritäre Kraft zu unserer Kultur dargestellt werden. Darauf fahren die Leute eben ab, deswegen sind die Space Wolves teils sogar bei SM-Hassern teil vergleichsweise beliebt.


    Aber sie sind wenige. Eine Million Space Marines. Alleine auf Cadia leben 250 000 Soldaten. Und ein Cadianer mit Lasergewehr, insbesondere wenn er sich Kasrkin nennt, ist nicht minder ein schlimmer Gegner. Ein gut gezielter Schuss macht beiden den Gar aus.


    So sehr ich dir ja gerne gegen die "Wiking-Fanboys" unterstützen möchte... Hier verwechselst du ganz klar den Fluff mit dem Spiel! Im Spiel ist ein Cadianer mit Lasergewehr, besonders die DS3-Karskin-Todestaschenlampen natürlich gefährlich... Im Fluff hingegen löschen ein oder zwei Kompanien das Militär eines gesamten Planetensystem aus. Frag mich nicht, wie das technisch gehen soll, wird aber des öfteren im Fluff so geschrieben.
    Also: NIEMALS den Fluff mit dem Hintergrund verwechseln. Auch wenn dir nochsoviel an der Inquisition und der IA liegt.


    Ach ja... wenn der Exterminatus so mächtig wäre und so einfach anzuwenden wäre wie du hier annimmst.... Dann wäre Cadia ( und das Imperium) längst Asche, denn Abbadon und seine Freaks können das auch ... und sie unterlassen es sicherlich nicht aufgrund von Gewissensbissen.


    wenn jede Kompanie etwa 150-200 Mann haben sollte, find ich das ein bischen dürftig!?! Denn was ist mit den Sectoren um Fenris herrum...
    die Planeten die unterm Schutz der SW stehen??? Den das werden ja nicht blos 5 planeten sein oder... sicherlich mehr --- ich meine zum verteidigen und event. Stationär.


    Nicht von tatsächlichen Zahlen ausgehen! Die Ultramarines halten mit ihren popeligen 1000 Mann laut Fluff ein ganzes (fast paradisisches) System und sind trotzdem noch quer über das Imperium in alle möglichen Heldentaten verwickelt.
    Klar ist das übertrieben. Aber bei den Space Wolves wird eben genauso übertrieben, deshalb wäre es falsch, nur auf Basis ihrer Taten ihre Anzahl hochzurechnen.

  • Zitat

    Nicht von tatsächlichen Zahlen ausgehen! Die Ultramarines halten mit ihren popeligen 1000 Mann laut Fluff ein ganzes (fast paradisisches) System und sind trotzdem noch quer über das Imperium in alle möglichen Heldentaten verwickelt.
    Klar ist das übertrieben. Aber bei den Space Wolves wird eben genauso übertrieben, deshalb wäre es falsch, nur auf Basis ihrer Taten ihre Anzahl hochzurechnen.

    Zudem reichen für ein sehr grosses Gebiet rein Flufftechnisch schon wenige Marines aus.
    1 Komp. im Zahn, 1-2 Komps in naher Umgebung, die anderen römern irgendwo im Imperium rum. Das reicht schon um die Systeme um Fenris zu sichern (und auch alle Systeme anderer Orden). Wenn wirklich was passiert wie z.b. Schwarmflotte bei den Ultras, dann heisst es "solange durchhalten bis die anderen dasind Jungs!" ;)


    Zitat

    Lasergewehr, besonders die DS3-Karskin-Todestaschenlampen natürlich gefährlich... Im Fluff hingegen löschen ein oder zwei Kompanien das Militär eines gesamten Planetensystem aus. Frag mich nicht, wie das technisch gehen soll, wird aber des öfteren im Fluff so geschrieben.
    Also: NIEMALS den Fluff mit dem Hintergrund verwechseln. Auch wenn dir nochsoviel an der Inquisition und der IA liegt.

    Ja. das Spiel ist ein denkbar schlechter anhaltspunkt um über Fluff zu diskutieren ;)
    Eine 2000 Punkte Liste Marines würde Flufftechnisch gegen vergleichbar 20.000 Punkte Imps (wenn nicht sogar mehr) Standhalten. Vorallem weil man bedenken muss das so lustige Sachen wie ein baneblade oder auch nur ein LR Schwadron nur den wenigstens Regimentern zur verfügung steht. Die Marines allerdings können eigentlich immer aus dem vollen schöpfen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying