Imperiale Heerschau

  • Kann ich mich nur anschließen, schöne Sache, besonders die Abwechslung unter den Truppen gefällt mir! Aber wieso wollt ihr alle Baneblades haben? Ich meine wofür? (Außer für die Vitrine und natürlich zum Abends anstarren und anhimmeln :D )

  • Mein ziel wars jede einheit mindestens in soll stärke zu haben. wollte die Vielfalt der IA auch aufn spieltisch bringen. baneblades brauch ich für Apo schlachten, auch wenn ich die nur gegen tyraniden bestreite, zur zeit.sitze jeden Tag dran um die alle fertig zu bekommen. Problem ist nur.....die vermehren sich zu schnell :D

  • Mal ein paar BIlder von mir. SInd zwar schon mehr als 7 Jahre alt die Figurenbemalung und manchmal blättert was ab, aber alles in allem sind sie doch recht schick auch wenns auf Bildern nicht so gut ausschaut wie in echt. Da ich GK mit Imp als Unterstützung habe, stehen der Scriptor und das FLiegvieh hier mit dabei.






    Das ist die Kölner Skyline auf dem Mantel

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Weil ich die fü n Kollegen angemalt hab und er ist halt gebürtiger Kölner und ganz jeck auf den FC und zusammen sind wir auch oft bei den Haien gewesen. Da lag es nah ihm den persönlicher zu gestalten. Den Creed habe ich gestern mit nem Sephia Wash behandelt, muss nach der langen Pause erst mal wieder zu dem Level kommen und dann schaun was ich noch alles besser machen kann.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Die Farben sind mir insgesamt ne Spur zu knallig, und gerade der Yarrick verdient noch ein bißchen Wash etc. an der Kralle - aber der Mantel mit der Skyline ist richtig geil! Die nötige Feinmotorik hast Du ganz offensichtlich, und Ideen auch! :up:

  • DER FC?! OH NEIN....


    Nein im ernst, kann Nachtschatten nur recht geben, ne super Idee und vor allem sauber ausgeführt! Das mit dem Wiederreinkommen läuft erfahrungsgemäß ziemlich schnell und flüssig, von daher... Gerne mehr! ;)

  • Ich präsentiere euch meine Tallarn-Ogryns. Vorab möchte ich mich für den ungewöhnlich konstruktiven Rat von GW-Mitarbeiter Werner (früher Drakenburg, heute Köln) bedanken, tallarner mit greenstuff selbst zu bauen. Seine erste (von heute wohl sehr sehr vielen) imperialen armeen seihen Tallarner gewesen. Jedoch habe er sich nicht die teuren metall modelle gekauft, sondern die viel billigeren plastik catachaner mit greenstuff umwickelt und ratz fatz seine tallarnische Armee gehabt.
    Als ich diesen Rat erhielt besaß ich schon ca 100 cadianische modelle mit lasergewehr. Beim einstieg ins hobby hatten mich die tallarner zwar am meisten interessiert, aber ihr preis hatte mich abgeschreckt. Ich erinnere mich noch an die gierig glänzenden Augen jenes GW-Mitarbeiters der mir die Original Tallarner auf Masse zu spielen empfiel. GW-Politik der alten Schule.


    Somit besteht meine Armee heute aus Cadianern, die an GIs aus dem Irakkrieg erinnern, 11 Panzern, die schon einige Jahre in der Sahara auszuharren scheinen und 6 Tallarnischen Ogryns aus einer fantasy oger box mit schweren boltern und viel greenstuff. Taktisch wurde ich bisher nur für sie belächelt.
    Meiner Erfahrung nach sind sie nicht so "scheiße" wie die Leute mir gerne sagen, sondern gut. Aber gut zu sein reicht nicht, wenn der gegner die Meta-rosinen aus seinem 6.Edition Codex pickt.




    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • @Al`Rahem


    Sehr schöne Umbauten. Hast du noch mehr Fotos?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sehr stimmungsvoll! :up: Gute Wüstenkrieger-Armeen sieht man leider selten, dabei gefallen sie mir sehr gut. Ich würde noch die Waffenläufe aufbohren, dadurch sehen insb. schwere Bolter noch deutlich besser aus.

  • Hi!
    Gut, dann zeige ich hier auch (nochmal) ein paar meiner Imps - das 4. Fulgaris "Rotschwingen" (auch wenn an anderer Stell im Forum schon gezeigt ;)


    Die Einheiten sind bei den regulären Truppen bewusst etwas "wilder" (Bärte, Felle, etc.) bzw. bei den Offizieren eitler, da der Hintergrund es vorsieht, dass die Truppen zwar alle aus einem System eingezogen werden, jedoch zwischen beiden Planeten kulturelle Unterschiede bestehen und traditionell von dem einen eher die Truppen, vom anderen die Offiziere kommen. Da wir auch die 40K Rollenspiele inkl. Freihändler spielen taucht die Armee auch dort auf - eventuell werden Rekruten künftig alle zu Mannschaftsmitgliedern die in den Dienst gepresst werden umgebaut :)


  • Ach und zu den Tallarn Ogryns wollte ich noch ein dickes Lob aussprechen! Die finde ich richtig Klasse! Sehr stimmungsvoll!

  • Nun das ist meine Armee. Ca 5570 Punkte stark.