[CSM] Skøll's "Brotherhood of Iron" [inaktiv wegen neuem Thread]

  • Willkommen


    Ich heiße euch herzlich Willkommen in meinem Armeeaufbau-Thread.


    Dieser Thread ist veraltet und inaktiv, den neuen findet ihr HIER.


    Nachfolgend findet ihr die Bereiche meines Armeeaufbaus:

    Grundidee
    Fluff
    Stories
    Bilder - HQ
    Bilder - Elite
    Bilder - Standard
    Bilder - Sturm
    Bilder - Unterstützung
    Armeelisten


    Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Stöbern und freue mich über jegliches Feedback.


    Gruß, Skøll

  • Segementum Obscurus - Corroto-Sektor - System Morra



    Wir befinden uns im Segmentum Obscurus, einer der fünf Flottenzonen des Imperiums, deren Flottenbasis sich auf der Welt Cypra Mundi befindet. Zu diesem Segmentum gehört der Wirbel des Chaos, wodurch sich die größte Gefahr dieses Bereiches ergibt: Die Angriffe durch das Chaos, wie zum Beispiel die Schwarzen Kreuzzüge Abbaddons (z.B. Gothic-Krieg und 13. Schwarzer Kreuzzug).
    Zwischen dem Gothic-Sektor, dem Scarus-Sektor und der Flottenbasis Cypra Mundi liegt der Corrotto-Sektor. Der Sektor wird nicht in Subsektoren sondern direkt in Systeme aufgeteilt. Im gleichnamigen System befindet sich die Hauptwelt Morra.



    Der Planet Morra ist eine Eiswelt, deren Kontinente alle über große Eisflächen miteinander verbunden sind. Um den Äquator spannt sich ein mehrere hundert Meilen breiter Tundra-Gürtel. Im Zuge der Gründung des Astartes Praeses im Jahre M37 wird auf dieser Welt ein neuer Orden angesiedelt, der aus der Gensaat der Dark Angels hervorgeht. Die einheimischen Stämme dienen diesem neuen Orden als Rekrutenpool und eine Ordensfestung wird im Tundra-Gürtel erbaut.
    Im Jahre M39 wird der Außenposten auf dem Mond des Planeten von Eldarpiraten überfallen und nach dem Sieg der Space Marines verschwindet der Mond mitsamt der 1. Kompanie im Warp. 500 Jahre Später, inzwischen M40, taucht der Mond wieder auf und mit ihm auch die 1. Kompanie des Ordens. Die ehemaligen Ordensbrüder sind in dieser Zeit jedoch zum Chaos übergelaufen und lassen sich in den unwirtlichen Gegenden des Nordens nieder. Von da aus unternehmen sie immer wieder Vorstöße gegen Patrouillen.
    Aus der Furcht vor dem Excommunicate Haereticus wird versucht diese Verräter schnellstmöglich zu vernichten, jedoch gelingt es nicht dies geheim zu halten, da ein Inquisitor auf seiner Reise in der Ordensfestung Halt macht. Er untersucht die Vorgänge und erkennt keine verräterischen Spuren im Orden und schreibt die Wandlung der ehemaligen 1. Kompanie den Einflüssen des langen Aufenthalts im Warp zu.
    Auf der Suche nach dem Stützpunkt der Chaosbrüder machen die Scouts jedoch noch eine andere Gefahr ausfindig: In den steinigen Gebirgen westlich der Ordensfestung braut sich ein WAAAGH zusammen.


    to be continued...

  • Fluff


    »Das war's für heute mit Neuigkeiten, ihr seid entlassen.« schloss Abt Markus. Eilig strömten die Prediger der Schola Progenium aus dem privaten Büro des Abtes welches viel zu klein für die Anzahl der heute dort Versammelten war und nach der zweistündigen Konferenz nicht mehr die frischeste Luft beherbergte. Viele von ihnen hatten sogar stehen müssen da es an Sitzmöglichkeiten mangelte, dadrunter auch Prediger Johannes welcher dankbar war über die Bewegung die er seinen Beinen nun gönnen konnte. Schnellen Schrittes begab er sich zum Ausgang des Hauptgebäudes um zu seinen Progena zu gelangen die im Auditorium des Nebengebäudes auf ihn warteten. Die Sonne von Terra, die den Tau auf dem großen Platz glitzern ließ, hatte schon einiges an Höhe gewonnen seit er zum Abt gerufen worden war und ein Blick auf seine Uhr verriet ihm, dass er schon eine halbe Stunde zu spät zu seiner Vorlesung "Aktuelles Geschehen" kommen würde. Es wird bestimmt ein reger Tumult herrschen und nach meinen Neuigkeiten wird dies sicherlich nicht besser, dachte sich Johannes und beim Betreten des Nebengebäudes wurden seine Gedanken bestätigt. Er hörte das Stimmengewirr von rund 200 Progena die auf seine Ankunft warteten.
    Sofort als er das Auditorium betrat verebbte dies jedoch und alle Blicke waren gespannt auf ihn gerichtet. »Entschuldigt bitte meine Verspätung, ich wurde zu einer kurzfristig angesetzten Konferenz berufen. Es gibt einige Neuigkeiten, die nur darauf warten euch berichtet zu werden. Bitte setzt euch und seid ruhig damit wir beginnen können.« Er wartete einen Moment bis alle auf ihren Plätzen waren, räusperte sich und begann:
    »Wie anfangs schon erwähnt gibt es Neuigkeiten. Diese kommen vom Inquisitor Sral, der gerade vom Planeten Morra zurückgekehrt ist. Wie ihr es gewohnt seid, folgt nun jedoch vor den Neuigkeiten erst einmal die Planetenkunde.« Allgemeines Stöhnen machte die Runde durch das Auditorium und Prediger Johannes warf ein Schaubild mit Basisdaten über den Planeten Morra auf die Leinwand:



    to be continued...

  • Armeelisten


    500 Punkte


    900 Punkte


    1000 Punkte


    1500 Punkte


    1850 Punkte


    2000 Punkte

  • Tach,
    vier Armeen aufeinmal, ich hoffe du hällst das durch. :wacko:



    Meine Unterstützung hast du. :up:


    Und wenns nicht voran geht nerv ich dich per Icq. angry
    "Seine Icq nr rausschreib bevor er sie in seinem Profil löscht"




    mfG Larkin

  • Naja, "aufeinmal" ist vielleicht übertrieben ^^


    Der Fokus liegt derzeit auf den Chaos Space Marines und der Hintergrundgeschichte rund um den Planeten. Da werden natürlich auch die Space Marines, Orks und die imperiale Armee bedient aber bastel- & maltechnisch müssen die noch ein wenig warten.


    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass mich demnächst die Orks in Einzelteilen rufen werden und vielleicht sogar noch diesen Monat mehr als nur ein roter Ork dastehen wird ^^


    Wie dieser Thread jetzt schon meine Motivation steigert endlich weiterzumalen ^^ Die Terminatoren müssen endlich fertig werden, da fehlt noch so einiges an Details...


    Naja, ich werd heute wohl noch meine Story um Prediger Johannes und seine "Vorlesung" weiterführen, mir passen da noch einige Formulierungen nicht ganz, da muss ich nochmal rüber... aber erstmal auf zur Uni


    so long,


    Skøll !

  • So, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier... leider haben mir Studium und Icecrown Citadel in World of Warcraft einen Strich durch meine Monatsziele gemacht und über die Feiertage kam ich auch irgendwie zu kaum etwas...



    31.12.2009:
    Grundlegende Infos zum Space Marine Orden veröffentlicht: Einleitung mit Farbschema, Schlachtruf und Ordensstruktur
    Erstes Bild der Chaosterminatoren veröffentlicht (nur Handy-Bilder... die Kamera mag mich nicht, bzw. hab ich keinen Kartenleser und die Treiber für die Kamera gibt es nur für WinXP und früher)
    Inventarliste der Chaos Space Marines veröffentlicht (stellt keine spielbare Liste sondern den geplanten Bestand dar, aus dem ich dann wählen kann)
    Monatsziele aktualisiert


    more to come!


    Werde noch bessere Bilder der Chaosterminatoren veröffentlichen sowie Bilder von meinem roten Ork. Fluff muss wohl bis Januar warten.



    so long,


    Skøll !

  • Tach,


    genau wie ich ihn mir vorgesteltt hatte. :up:





    Tolle Bemalung ;)



    mfG Larkin

  • Ich bin gerde dabei ein Eigenes Raumschiff von den Sm's aus allen möglichen bitz zu bauen.
    Es soll ca 70 cm lang , 30cm breit und 10 cm hoch sein (:
    Lg thomas

    Die Space Marines schwinden da hin ?! , sagst du. Doch die Space Marines halten stand

  • Danke Großmeister Larkin ^^



    Tach,
    ich bin kein blöder Space Marine. :cursing:



    Ich bin gerde dabei ein Eigenes Raumschiff von den Sm's aus allen möglichen bitz zu bauen.
    Es soll ca 70 cm lang , 30cm breit und 10 cm hoch sein (:
    Lg thomas



    Wenn du deine eigene Projekte vorstellen willst nutze bitte den Bastelbereich.
    Oder fange ein eigenes Armeeprojekt an. :up:





    mfG Larkin

  • Tach,
    ich bin kein blöder Space Marine. :cursing:

    War auch nicht auf SM gemünzt...



    De rotä Tho'rak is de grünä Larkin en Dankä schuldig. Tho'rak is de Oba-Boss von de rotä Orkz auf viel zu kaltä Planet hia (Ich glaub an meinem Orkisch muss ich noch arbeiten :S )

  • War auch nicht auf SM gemünzt...



    De rotä Tho'rak is de grünä Larkin en Dankä schuldig. Tho'rak is de Oba-Boss von de rotä Orkz auf viel zu kaltä Planet hia (Ich glaub an meinem Orkisch muss ich noch arbeiten :S )


    Tach,
    netter Versuch, aber das klingt viel zu niederträchtig, hörrt sich mfür mich nach Grot an.


    2 wichtigen Regeln zu Orks:
    1. Orks endschuldigen sich nicht für Etikettenfehler
    2. Orks jammern nicht! 8)







    mfG Larkin