Index Astartes der Protectors of Faith

  • Veehrte Eingeweihte in das geheiligte Librarium des Glaubens,


    in diesen Zeilen findet Ihr die soweit bekannten Aufzeichnungen über die Gründung und die Herkunft, sowie der Strategie und des Aufbaus des ehrwürdigen Adeptus Astartes Ordens der PROTECTORS OF FAITH.


    Mögen Euch diese Worte die Wahrheit erkennen lassen und die Heiligkeit des Imperators verkünden.



    Zugangsautorisierung BF/INQ/40-FW 2008


    Index Astartes


    Für die Reinheit des Glaubens


    Eine Abhandlung über die Elitekrieger des Imperiums, die Space Marines des Adeptus Astartes.


    Name: PROTECTORS OF FAITH


    Legion: Ultramarines und Imperial Fists


    Primarch: Roboute Guillaume und Rogal Dorn


    Nachfolgeorden: unbekannt


    Gründung: 8. Gründung


    Heimatplanet: Raumfestung Apprehension ("Dunkle Vorahnung")


    Farben: Grün/Schwarz


    Spezialisierung: Gepanzerter Sturm/Re-Imperialisation


    Bevorzugte Waffen: Energiewaffen aller Art/Landraider/Cybots


    Ruf: verschlossen, stoisch, autark


    Aktuelle Stärke: ca. 1100 Marines, Dienerschaft, Große Raumflotte


    Erzfeinde: Word Bearers; Renegaten aller Art



    Ursprünge des Ordens


    - die Ekklesiarchie hatte seiner Finger im Spiel bei der Gründung, um einen glaubensreinen Orden zu erschaffen (?)


    - gelten als Kreuzzugsorden, obwohl sie eine ziemlich fest verankerte Raumfestung , ähnlich einer Ramilles Sternenfestung, als Heimatbasis besitzen


    - beschützen hauptsächlich den östlichen Bereich des Segmentums Solar, wobei sie ebenfalls schon in anderen Konflikten, weit entfernt, sehen konnte



    Heimat des Ordens


    - eine Raumfestung, ähnlich einer Ramilles Sternenfestung; kann sich bewegen, aber nur sehr langsam und nur bedingt warpfähig


    - errichten auf reimperialisierten Welten einen Ordensmission, in der neue Rekruten gewonnen werden - auf einigen Welten spricht man von Entführungen von besonders stoischen Kindern/Jugendlichen



    Doktrinen des Kampfes


    (?)

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Organisation


    - Zu dem Auswahlprozess des Ordens: Diese Initiaten werden dann einem vollwertigen SM zugeteilt, der ihre erste Ausbildung übernimmt. Sobald der Adept für fähig befunden wird, muss er eine von 3 Prüfungen ablegen. Wenn diese bestanden wird, kommt er in die 10. Kompanie, welche durch dieses Auswahlverfahren weitaus "hochwertiger" ist, als die anderer Orden. Dort steigt der Scout bis zu einem Sargeant auf - so er die 2. Prüfung meistert und wird auch Mitglied der 2. Kompanie, wo er unter den Veteranen des Ordens in einigen der gefährlichsten Missionen dient. Er verfeinert noch weiter seine Fähigkeiten, bis er sich als vollwertiger Astartes beweisen muss - in der 3. Prüfung anbord der Raumfestung. Nach Bestehen dieser Übung wird er ein taktischer Marine, ein Sturmmarine oder ein Devastor - je nach Fähigkeit (ein Unterschied zu codextreuen Orden, welche die Scouts nach Aufnahme erst einmal in Devatrupps und Sturmtrupps schicken, bis sie dann zu TT-Angehörigen werden (siehe Codex SM)). Ein SM, der sich als besonders hervorragend beweist, wird Veteran, ganz normal.


    Ordenskommando


    Chapter Master/Grandmaster of Faith Ciarán "The Fist" Normannus (Black Fist)
    Master of Sanctity (Bruder Lemartes)
    Chapter Champion Artavus Skatos Deivos (C'Tan/Mephisto)
    Chapter Banner Bearer (boqu)


    Landraider Redeemer des Grandmaster of Faith "Testament in Flames"


    - Scriptorium:
    Sciptor Magister Gwydion Summanus (GoT)


    - Rüstkammer:
    Master of the Forge Chief Paeniteo (Paeniteo)


    - Apothecarium:
    High Apothecary Eammon "The Bloody Nine" Crevan (Nytaine)


    - Flottenkommando:
    Lord of the Fleet/Captain der 4. Kompanie Carantoc "The Rolling Thunder" Andram (Angel of Fire)



    1. Kompanie


    Veteranenkompanie: Die "Shadow Guard" kann vollständig in Terminatorrüstung kämpfen, aber auch Sprungmodule (Vanguard), artificierte Servorüstungen, etc. sind vertreten/kommen häufig zum Einsatz


    Captain/Lord of Faith der Raumfestung Artair "The Giant" Neto (Koloss)


    Ordenspriester Olaf Aro (von Koloss kreiert)


    Ordenspriester Argeyl (Wolf)


    Sciptor Epistolarius Byron Crown (Nimor)


    Terminatorsergeant der Leibgarde des Lords


    Ehrwürdiger Cybot Túatha Dé Danann (Senex Antiquis Gerlach)


    Ironclad Cybot Khàefax



    2. Kompanie


    Veteranen/Scoutkompanie: Die "Ghost Division" besteht meistens aus 50% Veteranen in Servorüstung (Sternguard) und 50% Scouts, die als "Lehrlinge" von Veteranen weiter geschult werden und spezialisiert


    Captain/High Protector Gaheris Aurelian (Aurel)


    Der Captain der 2. Kompanie hat im Falle der Protectors of Faith eine herausragende Stellung, denn er führt die besten und diszipliniertesten Schützen des Ordens in die Schlacht. Wo andere Orden in der ersten Kompanie eine Unterscheidung zwischen Expugnatoren und Protektoren nach dem Codex Astartes vornehmen, verbinden die Protectors of Faith diese beiden Kriegertypen mit dem Profil der ersten beiden Kompanien. Die besten Nahkämpfer des Ordens dienen der ersten Kompanie, während die treffsichersten den Ruhm der 2. mehren. Der Captain der 2. Kompanie hat außerdem die Befehlsgewalt über jene Aspiranten welche kurz vor der Initiierung zum Space Marine stehen. Diese jungen Krieger lernen somit von den Erfahrensten und tödlichsten Bolterschützen des Ordens.


    Kompaniechampion Bruder Skorak Dêto (Skorak)


    Ironclad Cybot Drakkon (Tol)
    Ehrwürdiger Cybot Carean (Carean)


    3. Sternguard Squad:
    Veteran Sergeant Silvan Nemiah (Nemiah)
    Veteran Bruder Hrothgar von Norsk (OnkelFrosti)


    Scout Sergeant Tefarion Derco (Weras)



    3. Kompanie


    Gepanzerte Gefechtskompanie: "Steelguard" - Veteranen der gepanzerten Streitkräfte - alle auch mit Landungskapseln einsetzbar, viele Landraider vorhanden


    Captain/Lord of the Storm Arek Carrus (des Fuhrparks) (Skelet-Tiger)


    Landraider des Lord of the Storm "Chariot of Justice" (Besserwisser - Maschienengeist)


    Veteranensergeant Lostarius Gentos des 1. Taktischen (Lostgen)



    4. Kompanie


    Gepanzerte Gefechtskompanie: alle auch mit Landungskapseln einsetzbar, viele Landraider vorhanden


    Captain/Lord of the Fleet (der Flotte) Carantoc "The Rolling Thunder" Andram (Angel of Fire)


    Combat Squad Leader Magnus "Lucky Charm" Majander des 1. Taktischen (Captain Na'tek)


    Bruder-Sergeant "Recce" Martok des 2. Taktischen (HOOD)



    5. Kompanie


    Gepanzerte Gefechtskompanie: alle auch mit Landungskapseln einsetzbar, viele Landraider vorhanden


    Captain/High Protector of the Frontiers Arenius Cavaros (Arenius)


    Veteranensergeant Judas "Crucifier" Sledge von Epiphany Hill, des 1. Devastortrupps "Disruptor" (Sebiraider)



    6. Kompanie


    Reservekompanie: alle flexibel einsetzbar, normale Kompanieeinteilung nach Codex Astartes


    Captain/Master of the Rites Cedric Gael (Ares)



    7. Kompanie


    Reservekompanie: normale Kompanieeinteilung nach Codex Astartes


    Captain/Master of Supplies Galius "Thunderhand" Largo (Taktische Trupps) (L4rg0)



    8. Kompanie


    Reservekompanie: normale Kompanieeinteilung nach Codex Astartes


    Captain/Master of the Angels of Death (Sprungtruppen) (Ignatius)


    Scriptor Primum Solaris (Kemoauc)



    9. Kompanie


    Reservekompanie: normale Kompanieeinteilung nach Codex Astartes


    Captain/Master of Arms Bairrfhionn Aodhann Volthain (Devastoren) (Inquisitor Voltaine)



    10. Kompanie


    Scoutkompanie: Erste Station der neuen Initiaten des Ordens


    Captain/Master of Recruits Captain Cedric Moridan (Seth)



    Glaubensabweichungen


    - Fester im Glauben als der Durchschnittsmarine - die Primarchen werden wie der Imperator geehrt, gleichwertig, als eine Art Dualismus


    - sie verehren den Imperator als Gott, aber aus einem anderen Kontext: Gottvater



    Eigenheiten der Gensaat


    - Fehlentwicklungen der Imperial Fists wurden durch die Gensaat der Ultramarines beseitigt


    - Folgen: (?)



    Schlachtruf


    Ordenspriester: There is no mercy in the eyes of our foes...
    Im Chor: so there is none in ours


    Ordenspriester: "Da ist keine Gnade in den Augen unserer Feinde!"
    Im Chor: "Und so ist auch keine in unseren!" (Frei von C'Tan übersetzt, klang besser als meine^^)




    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Anmerkung des Autors: Daten werden weiterhin ergänzt. Weitere Forschungen können hier eingesehen werden!


    Hiermit wird jeder unauthorisierte Zugang zu diesen Daten mit Extremis Diabolus und Haereticus bestraft und es erfolgt eine sofortige, unangekündigte Exekution der haeretischen Aussagen!


    Seid gewarnt Ketzer!



    Gedanke des Tages: Ein Schatten mag über uns fallen, aber wir werden ihn zu nutzen wissen.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.