Cadian armoured & air cav - (Leviathan count as Knight)

  • Fluff:
    Wie lange war es jetzt her? 2 Monate... ? 4... ? Er wusste es einfach nicht mehr. Zeit zu schätzen war auf dem dritten Mond von Gloriam eh schon schwer, die zwei Sonnen Cabulis und Celestra, welche das Zentrum des Systems bildeten, vollführten ein komplexen Reigen umeinander und sorgten so für ein vollkommen wirres Nacheinander von Tagen, Nächten und Beinahe-Sonnenauf- oder Untergängen. Das machte es einfach schwer.
    Sein Blick richtete sich mit zusammengekniffenen Augen gen Himmel er war deutlich von Cabulis' riesigem Körper gefüllt außerdem war es jetzt schon seit einer Ewigkeit nicht mehr Nacht gewesen...


    Was war das? Ein Geräusch!


    Verdammt er hatte angefangen zu träumen. So würde er nie Karriere machen, oder wenigstens überleben. Ja Anführer einer Scout Sentinel Squad zu sein, war schon nicht schlecht, aber Scouts träumen nicht ... oder sie sind tot.
    Er konzentrierte sich auf die Geräusche. Jetzt konnte er es deutlich hören, das Grunzen und Lärmen von Orks die versuchen zu 'schleichen'... lächerlich... aber gefährlich und potentiell tödlich. Wiederliche grüne Brut.
    Das war der andere Grund warum die Zeit so verschwamm... ORKS... jede Menge davon... eine konstante große Welle. Sie waren mit dem Waaagh! Gragnatz in das Cabulis System eingefallen um sich in den Besitz des Waffen KnowHows zu bringen.
    Der Planet Gloriam selbst war ein Waffen Test Gebiet, mit Forschungslabors, auf den erzreichen Monden von Gloriam waren Produktionstätten für Panzer, Schußwaffen, Bomben, und Fluggeräte... Alles was es im Imperium an Waffen gab wurde dort prodiziert (natürlich auch wonanders, aber halt selten fast alles) oder war vorrätig...


    Und die ORKS wollten das, um jeden Preis und so tobte seit einer gefühlten Ewigkeit diese Schlacht und Zeit spielte kaum noch eine Rolle. Ein konstanter Kampf bestenfalls unterbrochen nur von strategischen Pausen.


    Die Orks in Hörweite hatten es offensichtliche wieder auf den Fab Komplex abgesehn in dem sie sich seit Beginn der Schlacht verschanzt hatten. Temperis eine Makropolen-Welt sowie Crux die Haupt-Welt des Systems, waren seit Monaten unter Angriff, niemand hatte Zeit sich um einen Mond zu kümmern. Fabriken hin oder her. Das Imperium war weise, es wusste wo die Kräfte am wichtigsten waren.


    Und so blieb ihnen nur einigeln. Gut, sie waren perfekt ausgerüstet. Bei Ihnen war ein Sondertrupp der Cadianischen Stosstruppen welcher das eigentliche Waffentesten vornahm sowie Einheiten der Planetaren Verteidigung. Aber machen wir uns nichts vor, selbst gegen nur einen Bruchteil des Waaagh! hatten sie keine Chance außer auszuharren.
    So hatten die Cadianer die Zeit genutzt auch die Fabrikarbeitern(die zumindest die Waffen und Fahrzeuge kannten und bedienne konnten) und Bürger zu schulen, soweit dies in ein paar Wochen, oder waren es doch schon Monate, möglich war. Und er war Sentinel Sargent geworden...


    Verdammt... es waren eine Menge Orks die dort herumschlichen...


    Com auf:
    "ACHTUNG Rattlesnakes... Wir haben Grünlinge in Sektor Beta 4. Keine Motorengeräusche, keine starken Energiequellen auf dem Scanner, scheinbar nur ein Boyz-Mob. Glüht die Waffen vor, auf mein Kommando greifen wir sie auf dem Vector 7-4 aus dem Hinterhalt an ... "


    So konnte es nicht weitergehn. Sich hier eingraben und nach Monaten auf Rettung oder Tod warten war keine Lösung ... es muss was passieren.


    "ANGRIIIIIF !"



    Der Gedanke ist, dass die Menschen einen Ausfall wagen, es folgt eine blutige Schlacht, in der die meisten der Menschen fallen. Eine 'RagTag Army' oder bessere Miliz aus normalen Bürgern, Sträflingen etc ist halt nicht mit regulären Truppen zu vergleichen.
    Aber der Kern der übrig bleibt hat sein Leben selber erkämpft gegen eine Übermacht. Im Geiste dieser Menschen ist Freiheit und Leben ein Gut dass man selber verteidigen muss und dies nicht Termies oder sonstwem überlässt.
    Als die Aktion im Departmento Munitorum bekannt wird, wird aus den Freiwilligen der Überlebenden eine eigenständige Einheit ausgehoben. Diese wird als 'Stachel' gegen den Feind eingesetzt. Nicht um Kriege zu gewinnen, nicht um Planeten zu erobern, sondern für gezielte Attacken in denen ein Feind von Zielen abgelenkt oder ferngehalten werden soll oder man Zeit erkaufen will für den Hauptangriff.





    Plan:(und wir wissen, ein Plan stirbt beim ersten Kontakt mit dem Feind)
    Eine imperiale cadianische Armee im Stil einer mobile cav oder air cav. Kein Stand and Shoot sondern verhältnismäßig agressive Spielweise und die Front zum Feind verlegen. Möglichst unkonventionelle Strategien.
    Keine Modelle 'auf Halde' kaufen. Was gekauft wird, wird auch bemalt und möglichst schnell gespielt.
    Möglichst viele Umbauten, individuelle Truppen, Magnete ausprobieren um die Armee flexibel zu machen, Flamer gegen Orks, Lascannons gegen Panzer... etc..


    1500 Punkte Nicht optimiert, aber Allrounder und durchaus auch spaßig und gewinnbar.









  • Tach,


    Fluff klingt ok.




    Aber mir geht persönlich der Bastel und malteil total unter.



    Wie siehts da aus?


    Regimentsshema?





    mfG larkin

  • Also der erste Schritt hängt mit dem Fluff zusammen... das Farbschema. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das verbinde, bzw in welche Richtung ich geh.


    Aktuell hab ich da drei Favoriten (Das teste ich diese Tage an ein paar Figuren um primär mal zu sehen was mir einfach besser gefällt.) :


    1. Der Ausfall erfolgt bewußt in einer speziellen Nacht welche auf dem Mond mehrere 'Tage' dauert. Das führt zu ner Art Nachtkampf/schwarzen Farbschema. Ein Auftreten welches eher an irdische SWAT Teams erinnert wäre die Folge.


    2. Der Mond ist primär Wüsten/Savannen artig. Die gesamte Armee erhält ein Farbschema das an 'Desert Storm' Truppen erinnert.


    3. Ne Art Urban Camo, aber nicht dieser Fleck-Kram. Leider ist 'Pixel Camo' auf nem Modell nicht zu machen, aber ich würde etwas 'rechtwinkeliges' designen.



    Auf Grund des Ursprungs der Armee will ich eine größt mögliche Variation an 'Menschen', also Männer, Frauen, verschiedene 'Rassen'. Da es mittlerweile eine reguläre Truppe ist, kann ich nicht zu wild im Style der Uniform werden, das wäre im Imperium nicht statthaft, aber der einzelne Soldat hat seine Uniform und Ausrüstung individuell angepasst. Also je nach konkretem 'Design Thema' gibt es Nachtsichtgeräte, Veteranen aus nem Mix aus Cadian und Catachian Körpern mit abgerissenen oder hochgekrempelten Ärmeln, Tücher, Brillen, Hüte statt Helmen, wenn es das Wüstenthema wird, vielleicht den ein oder anderen Tallarn Mix.


    Generell soll die Truppe nicht so 'uniform' sein, sondern wie man es von langgedienten Soldaten von alten Vietnam oder Afghanistan Bildern kennt.


    Außerdem hab ich im Hinterkopf die Ausrüstung an das Thema 'Kavalerie', evtl auch des Waffen Test Geländes anzupassen. Fahrzeuge/Flugzeuge müssen leicht sein, alles muss per Transporter oder Walküre an den Einsatzort gebracht werden können. Den Sentinel vielleicht etwas gedrungener bauen, als wäre es eine spezielle Version die zusammenlegbar ist um sie irgendwo aus Walküren abzuwerfen mit der Besatzung an Grav-Chutes.
    Einzelne Ausrüstungskomponenten oder Fahrzeuge sehen nicht so aus wie gewohnt (natürlich LOS konform ;) )


    Je nach Sichtwerise hab ich keine oder zu viele Ideen, ich brauch erstmal Klarheit welches Designthema mir am besten gefällt. 8|

  • also ich muss sagen ..ich bin echt gespannt was du und hier hin zauberst !!! bin gespannt auf die ersten Bilder der Testschematas ^^


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen! Freu mich auf Deine Ideen und Bilder!
    Hast Dir ja einiges vorgenommen.
    Ich persönlich würde ja schwarzen Uniformstyle like "Kommandospezialkräfte" bevorzugen aber ich denke, dass zu Deiner verwegenen VeteranenTruppe eher n Tarnschema Camo/Desert passen würde.
    :glas:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Boah cool! Der Biker ist echt geil!
    Der Umbau ist absolut genial, man sieht nichtmal dass du den selbst gebaut hast. 8|


    Und der US-Marine Imp ist echt gut geworden.


    Hier noch eine inspiration wenn du eh schon Imp-Marines machst.

    Ein Stryker :8o:


    Bemal mal bisschen was dann kannst du dich über echtes geschleime Freuen. ping


    Reingehaun :beat:
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Crysis


    Schickes Teil !


    Regeln? Ist der aus der Imperial Armoury? Oder eigene Fahrzeug'Option'/Proxy?


    Ich find ja das 'Wappenschild' sehr witzig.... Passt zu meiner Idee... das ist doch der 1st Cav entliehen, oder?

  • Bevor wer etwas falsches denkt den hab nicht ich gebaut. ^^
    Ich will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken.


    Ich würde das Teil glatt als Chimäre durchgehen lassen. Das Chassis ist offenbar von der Chimäre der Imperialen Armee. Der Turm ist von einem Predator Kampfpanzer der Space Marines und die Räder sind von Plastikspielzeug.
    Dann noch etwas Plasticcard und andere Bitz und das ding sieht aus wie es aussieht.


    Sollte nicht schwer Fallen auch so einen zu bauen.
    Wenn dus machst und dir einen baust, versuche ich einer der Ersten zu sein die dich dafür loben. ;)



    PS: 1st. Cav?

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ich persönlich find die Idee super statt Pferden Motorräder zu benutzen ziemlich geil :8o: Vielleicht solltest du dir mal die Elysianer von Forgeworld angucken ich finde die würden vielleicht auch ganz gut passen

    2. Bemalherrausforderung bestanden
    3. Bemalherrausforderung verpatzt

  • Es gibt, wenn auch wenig, Neues:
    Mein Aufbau-Plan, ist total im Eimer, ich hab mich bezüglich meines Jobs total verschätzt was Zeitaufwände angeht. Daher bin ich wesentlich langsamer als gedacht.
    Aktuelle Armeeliste 1000 Punkte


    Ich hab mittlerweile Dank netter Forumskollegen einige Shotguns zusammen. Außerdem Catacher und Cadians sowie allerlei WHF Köpfe die ich zu den Veteranen customizen will. Fange heut Abend mal an.

  • Muss sagen der Bike Umbau ist wirklich gelungen.

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • Es tut sich was... lange ist es her dass hier was passiert ist, abermit der 6ten habe ich wieder mit 40k begonnen und meine Truppen weiter ausgehoben.
    Da mein ursprünglicher zeitplan voll im A... ist, werde ich jetzt den Armeeausbau Thread anders aufbauen.

    Bei jedem wesentlichen Fortschritt, werd ich hier ein Post mit entsprechenden Bildern bringen und den Eingangspost updaten um den aktuellen Stand meiner Armee zu dokumentieren. Heute

    VETERANEN


    Inspiration
    Ich hatte von Anfang an ein Bild meiner Armee vor Augen welches eher dem der westlichen Truppen in Afghanistan oder Irak entspricht. Daher sehe ich die Veteranen auch nicht als besonders 'schwere' Kämpfer (viele hier benutzen Panzerung um z.B. die Grenadiere dazustellen). Ich hatte eher das Bild der ganzen Special Forces vor Augen die dort Dienst tun (Green Berets, SAS, Rangers, Seals etc.). Die halten sich nicht an Uniformvorschriften, wählen die Ausrüstung eher zweckdienlich und simpel. Außerdem passt dieser Look hervorragend zum bisherigen Fluff. Hier ein paar Beispiele.

    Umsetzung

    Naheliegenderweise habe ich also Cadian und Catachan Teile bunt gemischt, abgeschmeckt mit Teilen der ScoutMarine Biker (Reste des Rough Rider Projekts) und Teile des bereits erwähnten Mordheim Söldner Sprue und vereinzelter WHF Teile.
    Aktuell bin ich mit Kleben fertig, es fehlt 'Detail-Fixing' wie einzelne Lücken schließen, Basing, Base Deko und natürlich Farbe.



    SARGES

    Die Energie Axt des Sarges stammt aus dem WHF Chaos Barbaren Sprue, Holzstiel wurde verkürzt ersetzt und die obere Spitze der Klinge entfernt. Hier nicht zu sehen: der Übergang des neuen Stiels zur Klinge wurde mit kleinen Teilen verstärkt, dies waren Teile mit 'Knöpfen' die auch den Look der Poweraxe verstärken.



    Shotgun Vets
    Die Shotguns stammen alle von den ScoutMarines (Biker und Fußtruppe), in den meisten fällen wurde die Waffe aus dem alten Arm geschnitten und neu eingepasst oder inklusiver Hand transplantiert. Insgesamt gibt es 12 Vets inkl. 2 Funkern, das sind 3 Trupps mit max Spezialwaffen und Team, oder aber 2 Trupps ohne Heavy Weapon Team. Der Kopf Mitte Links ist aus dem Mordheim Söldner Sprue und trug einen größeren Federhut, der abgeschnitzt/-feilt wurde.




    Lasgun Vets
    Quasi das Selbe nur mit anderen Waffen. Auffällig, die Talarner welche ich in meiner alten Necromunda Kiste gefunden hatte (ne Araber Gang nach Orlock Regeln) sind deutlich kleiner als Catachaner und selbst Cadianer. Der Hut Oben Links war ein Helm aus dem besagten Mordheim Sprue.





    Special Weapons

    Melter (MaxMini 'Nuclear Gun')


    Flamer


    Granatwerfer
    -pic fehlt-

    Mixed (in der Necromundabox gefunden ;-) )



    Heavy Weapons
    Rak Teams


    MaschKa Teams

  • Geil. Abgesehen von den Tallarnern könnten die direkt auch in meine Armee passen. Wenn Du mal die Lust an denen verlierst, schick mir ne PN, bevor Du sie allgemein zum Verkauf anbietest :D


    Sehr stylische Umbauten, und ein paar der Köpfe sind erste Sahne. Ich will die auch ...! Besonders der des mittleren Flamer-Vets und der andere alte Mann, den Du gleich drei Mal verbaut hast, u.a. beim Astropathen, haben es mir angetan.


    Ich bin so gespannt, die mal in Farbe zu sehen (by the way, gibts eigentlich Bilder Deiner Rough Riders in Farbe? Immerhin haben die mich zum Umbauen inspiriert ...).


    Thread ist definitiv abonniert.

  • Ich sollte Fantasy und Untote spielen...



    NECROMANTIE..... Es LEEEEEEEEEBT :ctan:


    Bin sogar von der Forum Software gewarnt worden:



    Das ist peinlich....


    Was hat sich getan? Nicht wirklich viel. Die Veteranen haben Farbe, es gibt 2 Chimären, das HQ ist da und grundiert...


    Aktuell in der Pipeline: Tanks sind partiell grundiert, Vendetta gebaut, der erste Ogryn Umbau gemacht, Scions liegen auf dem Tisch,


    Ich hab mit der alten Armeeliste ne Reihe Fun-Spiele hinter mir und eine gute 50/50 Gewinquote was mir reicht.


    Updates im Eingangspost:

    • Veteranen haben Farbe.
    • Chimären sind drin aber nur eine bemalt.
    • HQ Modelle sind im entsprechenden Abschnitt.


    ZUR BEMALUNG: Ja, ich weiß, die ist 'matschig', das ist zu:

    • 50% Absicht - Ich finde Armeen sehen in der Totalen so besser/realistischer auf der Platte aus als im 'Comic'Stil.
    • 30% Faulheit - Geht fix
    • 20% Unvermögen - Ich male nicht wirklich gut, selbst wenn ich mich anstrenge.


    Ich verspreche, jetzt geht es wieder schneller!