Größenvergleich Warmachine / Warhammer (mit Bildern)

  • Moin,


    da immer wieder die Frage nach den Größen der Modelle aufkommt hier ein paar anschauliche Bider:









    Weitere Fragen einfach hier rein.


    Gruß


    DLM

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Hehe. Danke DLM. Ging ja flott und dann auch noch so ausführlich. Okay also sollte man definitiv mal reinschauen, da ich schon ein paar schöne Sachen für die VV gefunden habe.






  • was ist denn links das Weisse fuer ein Modell? und wo kriegt man das relativ guenstig, hast nen Anbieter parat vielleicht? Sowas wuerde sich in meiner Armee gut als grosser beschworener Daemon machen oder als Reittiervariante :8o:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • :8o:



    das nenne ich mal nen NK CSM Cybot




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Das ist ein Warmachine Cryx Seether oder auf deutsch Ingrimm. Auch andere Cryx Helljacks sehen ziemlich bösartig aus. Oder die Hordes Skorne Kreaturen.

  • DLM, fettes Danke fuer den Thread, manchmal kommt man nur auf solche Sachen wenn jemand was postet.... 5 Minuten stoebern auf den HPs und ich krieg schon wieder Knete im Kopp....


    glaube jetzt kriegt meine Armee nochn weibliches HQ...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wobei zu bedenken ist, dass die Fraktionen untereinander unterschiede haben! Khador Jacks sind zB größere als Cybots (der oben angesprochene "nahkampf-Cybot" ist zb eindeutig höher und ausladender), ebenso Kavallerie oder einiges an Infaterie!


    greets Tors

  • shicke Moelle gibs da ja wirklich, meine Guete... Wenn man dmait auf W40K im GW Shop auftaucht kriegt man bestimmt Haue...



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hier wäre auch ein recht cooler Wolfslord für die Spce Wolves:



    Ich hab die Mini hier zuhause, die ist echt schick.

  • HA! kannst Du mal nachmessen wieviele mm die Figur ohne Wolf von Kopf bis Fuss gross ist?


    danke

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Die Figur hat eine Höhe von 3,5 cm *35 mm* und ist exakt so gross wie eine Sororita Principlais *hab sie eben auch gemessen ;)*.


    EDIT: Passender weise heisst die Figur Wolf Lord Morraig und ist auch eine Figur von Warmachine/Hordes ;).

  • sehr schoen, dann scheinen die Warmachines Figuren tatsaechlich tauglich was die Groessen betrifft. Bekomme fuer meine Wunschfigur noch genauere Daten aber ich denke, die wirds in mein Armee schaffen )))

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich hab auch mal nen bisschen gesucht und hab 2 Modelle ins Herz geschlossen:


    Nightmare
    http://privateerpress.com/file…yx/warjacks/nightmare.png


    und dann noch den hier
    Lich lord Venethrax
    http://privateerpress.com/file…s/lich-lord-venethrax.png


    So jetzt bestehen zwei Probleme bevor ich sie für meine CSM Armee spielen kann:
    Ich brächte mal ne Idee wie größ die beiden sind.
    Und vorallem gibt es das eine Modell noch gar nicht kann das sein? :P

  • Veni erscheint erst noch und würd ca. so groß wie Tartarus (5tes Bild Mitte). Der Nightmare ist so groß wie der Seether (3tes Bild).

  • vielen vielen dank DLM. mir haben so manche minis gut gefallen, war mir nur nie sicher wie gross die sind. vielleicht schaff ich mir ja jetzt mal welche an.
    danke für die erleuchtung

    [align=center][align=center][align=left]"We are loyal warriors that's the oath we gave to protect the emperor even to a violent grave"
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=12][b]

  • Man sollte allerdings beachten das Khadorjacks noch mal ne Ecke größer sind. Ein Behemoth überragt den Nightmare z.B. deutlich

  • moinsen...


    leider noch keine vergleichsbilder aber:


    hab heute bekommen:


    http://fantastro.de/index.php?…ea+Witch+Attachment&ref=5



    und die Dame ist von Fuss bis Kapuze exakt so gross wie ein SM/CSM. Wenn sie und ihr Kumpel (Lucius der Ewige) fertig aufgebaut und bemalt sind stell ich nen Vergleichsfoto dazu...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!