T² - TECK TURNIER 2010 [W40K] in Kirchheim unter Teck (Großraum Stuttgart) - F&A online

  • ÜBERSICHT & INFOTAFEL


    Am 23. Oktober 2010 veranstalten die Hobbyklubs Imperators Söckchen und Waaagh Clan gemeinsam ihr erstes Turnier im Mehrgenerationenhaus Linde ehemals Jugendhaus Linde in Kirchheim unter Teck.
    Anmeldung unter: T³ Turniere oder direkt bei teckturnier2010 [ÄT] imperators-soeckchen [PUNKt] de



    WEITERE INFOS:


    Informationen und Regeln
    Ablauf und Wertung
    Aktuelle Anmeldeliste




    F&A


    Download: T2-FA.pdf

  • Eine Frage zu Eigenbauten/Alternativmodellen:


    Wäre es ein Problem wenn Waffen/Ausrüstung anders aussehen?


    Z.B. eine durchgehend gleich aussehende Waffe für alternative SM die Bolter
    darstellen soll, und eindeutig erkennbare alternative Spezialwaffen (mit Brenn-
    stofftank für Flammer, leuchtender Plasmaspule für Plasmawerfer, usw.)?


    Oder normale Gewehre und Pistolen statt Lasergewehre und Laserpistolen für die IG?


    Bei Ausrüstung z.B. ein frontaler Lasercutter statt Bulldozerschaufel...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Cooles tournier.


    Schade nur, dass alles bemalt sein muss. das bekomm ich wohl bis dahin nicht hin (außer ich trete mit necrons an aber mit denen bin ich schlecht)


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • "Bemalt" heißt 3 Farben und reicht?
    Schwarz und Weiß (in Reinton) sind keine Farbe, aber Grau und Elfenbein etc schon?


    das z.B. würde ich schaffen und im Moment überlege ich stark da mitzumachen :)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ja ... aber was ist bei euch "bemalt"?
    ich hab immer gehört:
    "Drei Farben müssen es sein und Schwarz und Weiß zählen net" ...
    nun haben meine Orks schon in der ersten Schicht drei Farben:
    Grün
    Lederbraun
    Metallic
    Rote Augen usw ist auch kein Thema
    ... dabei ist das natürlich noch lange nicht fertig...


    Nur was ist bei euch bemalt ^^ (so als Ansporn für die anderen ;) )

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Eventuell seht ihr mich noch mit meinen todesnecrons. müsst ich nur ne gute tournierliste zusammenbasteln.


    Edit:


    Bemalt heißt bei mir: Rüstung komplett bemalt, Gesicht (evtl keine Augen). Details bemalt wenn nötig. Also einfach so, dass ich ihn nie mehr ausbessern muss, wenn ich meinen Bemalstandart nicht sehr verbessere.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    2 Mal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Ich nochmal als Klarstellung was mit bemalt gemeint ist und wie die Regel auf dem Turnier zu verstehen ist:


    Jede Armee, die bemalt ist (Ausnahmeregel: eine [1] Einheit darf davon abweichen) darf mitspielen. Das 3 Farbenschema ist nicht zwingend um teilzunehmen, aber ausschlaggebend für die 3 zusätzlichen Turnierpunkte. Ausgenommen werden z.B. Black Templars, die bekanntlicherweise schwarz und weiß als "Malfarbe" haben.
    Also eine bemalte Armee ohne Basegestaltung (oder mit weniger als 3 Farben bemalt -> z.B. viel schwarze Grundierung zu sehen und paar Farben dabei) spielt mit bekommt aber nicht die 3 zusätzlichen Turnierpunkte.


    Das war hoffentlich verständlicher!?

  • Cool!


    Das schaff ich auf jeden Fall bis Oktober und damit rechnet mal mit mir.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Und dennoch heißt es bemalt, also Grundierung und paar Farbkleckse auf die Schnelle, damit eine Farbe drauf ist zählt nicht. Die Definition wie oben sollte für jeden verständlich sein.


    Wir sehen eben das ganze Hobby und denken daher das Bemalen gehört genauso dazu wie das Spielen. Der Beste in der Bemalung / Armeegestaltung wird dafür belohnt. Der Sieger im Spiel hat den Rum und eine Trophäe.

  • Da mach dir mal keine Sorgen ^^
    Bemalt ist schon bemalt bei mir ... nur eure Definition von bemalt ist bei mir halt nur "halb fertig" ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Bei dir mach ich mir keine Sorgen. Meld dich nur rechtzeitig an, nicht daß du dir einen Bär malst aber dann keinen Platz mehr findest. ;)


    Und die hierfür definierte Mindestanforderung sollen nur dazu anregen, daß die Minis nicht "halb fertig" sind - eine Gewisse Vorgabe ist erforderlich. Alles was mehr hat ist mehr als Willkommen. Und nur graue Urbantarn-Minis oder gerade mal grundiert gehört einfach nicht auf den Tisch.

  • Find ich gut die Regelung. :up:


    Ich werde dann wahrscheinlich mit meinem neuesten Projekt
    antreten; denke in 2 Monaten sollte das gröbste fertig sein. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~