1500 Punkte Space Wolves

  • Hmmm... Ich bin gerade wirklich ziemlich am grübeln, wie ich den Elitetrupp den ihr nicht wollt rausnehme und mir die Armee trotzdem noch gefällt ;( Wie lauten eigentlich die Testergebnisse der Donnerwolfkavellerie ?


    Okay. also wenn nur ein Nachfolger bekannt ist, habe ich allen Platz der Welt um mir meinen eigenen Orden zu basteln. Die Sache ist nämlich, dass ich bisher an zwei von drei Armeen blau als Hauptfarbe und an der dritten blau als Sekundärfarbe habe... Und irgendwie wird das langweilig :rolleyes:

  • Hmmm... Ich bin gerade wirklich ziemlich am grübeln, wie ich den Elitetrupp den ihr nicht wollt rausnehme und mir die Armee trotzdem noch gefällt ;( Wie lauten eigentlich die Testergebnisse der Donnerwolfkavellerie ?

    Hast du sie nun so getestet? Bringt deine Einheiten-Idee etwas? Erreicht sie ihr gedachtes Ziel?


    Spiele zuerst mit der Idee und führe sie gegen verschiedene Armeekonzepte ins Feld, bevor du gleich kleinbei gibst. Wir anderen mögen Erfahrung besitzen, die du vielleicht speziell nicht hast, aber dennoch sind wir nicht allwissend und kennen deine Spielweise nicht zu 100%.


    Donnerwölfe haben wir alles Vor- und Nachteile, aber nicht ohne Grund werden sie gerne von vielen SW-Spielern benutzt. Es hat also einen Grund, aber ohne ein ausreichendes Konzept funktionieren sie eben nicht. Zudem sie kostenintensiv sind, in der Beschaffung der Modelle und in Punkten. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Vielleicht hast du ja die Möglichkeit deinen Elitetrupp erstmal zu proxxen, bevor du was zusammenbastelst, was dir nachher selbst nicht gefällt. Dann probierst du die Sache erstmal aus und kannst danach immernoch sagen "is ok so, die bau ich mir zusammen." oder eben "gut, dass ich die noch nicht gebaut hab, da hätt ich mich nur geärgert."


    Oder du bastelst sie so zusammen, dass du sie im Zweifelsfall für etwas anderes benutzen kannst. (Nahkampfarm weglassen und wenn se nicht gefallen Faust ran und als Leitwölfe für die Graumähnen genutzt, oder in der Art.) Oder du planst als Erweiterung für mehr Punkte später mal Wolfsgarderudel in etwa dieser Art:


    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    10 Wolfsgardisten
    , 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
    - - - > 230 Punkte

    Gesamtpunkte Space Wolves : 230


    Kostet jetzt nicht soo viel mehr als n Trupp Graumähnen, hat aber im Nahkampf nochmal nen ganzen Zahn mehr Einschlag.

  • Keine Sorge, ich werde den Elitetrupp schon nicht aufgeben, bevor ich ihn ausgiebig getestet habe. In zeiten von Vassal ist sowas ja kostengünstig möglich. Aber ich plane schonmal an einer Alternativliste herum an der ich dann die Gegenprobe machen kann ;) Bisher hatte aber der Spieler mit dem ich mal eine ausgiebige spielen wollte noch keine Zeit.


    Was das zusammenbauen und später ärgern angeht: Deswegen bin ich ein Fan von Magneten an allen möglichen Stellen und gerade die Wolfsgardisten mit ihren verschiedenen Optionen haben wieder potenzial, dass ich sie da benutze :up:


    Mein Eindruck von der Kavallerie zumindest nicht der Falscheste zu sein. Ich werd wohl einfach mal testen. Was die Anschaffung angeht: Die gibt es nur als Zinnmodell, richtig ?

  • Das einzige Modell eines Donnerwolfes, das derzeit von GW zu haben ist, ist Canis. Der ist aus Zinn, teuer,... naja. Ne eventuelle Alternative findet sich hier, die wäre aus Resin. Wenn du dich umsiehst findest du sicher auch noch andere Ansätze, bei denen andere Modelle entsprechend umgebaut wurden.

  • Hi,
    so ich schalte mich jetzt gleich mal ein in diesen Beitrag.
    Ich würde auch gerne SW anfangen und habe mir in den letzten Tagen den Kopf mit einer soliden Anfangslisten total zu Brei gemartert...


    Ich habe auch schon in einem Testspiel die Variante HQ-Terminatoren getestet und muss auch sagen das es nicht mein Ding ist.


    Nach der bitteren Erfahrung das der Runenpriester wirklich nicht in den Nahkampf gehört und eine Einheit Terminatoren fast schon an einen Land Raider gebunden ist bin ich von diesem Team weggekommen. (Ich finde es nicht sinnvoll so viele Punkte in so wenig Modelle zustecken die so Nah zusammen sind.)


    Nachdem ich mich dann mal mit einem Kumpel zusammen gesetzt habe der bisschen SM Erfahrung hat (erspielt zwar CSM aber da lassen sich ja Parallelen ziehen) bin ich auch eine Liste gekommen die in meinen Augen (Imp-Spieler ohne jegliche SM-Erfahrung) Sinn machen könnte.


    Das einzige was sich hier als Plan verhindernd auswirken könnte ist wenn ich zu wenig Metall Schutz vor den Wölfen habe...


    P.s.: Zu dem Problem mit den Donnerwolf Modellen, ich habe da in einem Beitrag eine Seite gefunden die die Lösung vielleicht hat (ohne Metall)!


    Celebrir: Sorry das ich mich jetzt hier so rein drücke aber ich fände es irgendwie sehr unsinnig das gleiche Theama in einem neuen Beitrag zu behandeln.

  • also moejoe, bei deiner Liste fällt mir vorallem auf, dass du biker spielst ohne einen Gardisten, zudem haben die nur bf3 und durch Hitzköpfig dürfen die jedenfalls nicht auf 6" schießen, was sie Sinnentfremdet......, schaut für den Anfang ganz solide aus :up:


    MfG Adrastus

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Ja irgendwie ist das mit den Bikern so ne Sache...
    Hab des jetzt auch erst vor kurzem gesehen das die eher etwas sub optimal sind^^
    Denke das aber die Multimelter auf 12" ja auch gut rein haut und wenn die dann in den Nahkampf kommen sollte die e-Faust und die Melterbomben reichen.



    So würde die Änderung aussehen. In Rhino mit 8 würde ich entweder den Gardisten und den Priester rein stecken wenn ich vorne Anti-Psy brauche oder den Priester zu dem 5er Pack stecken.

  • Also ich habe jetzt nochmal ein Testspiel gegen eine Thousand Sons Liste gespielt und konnte ein draw raus holen, obwohl ich ein rießen Problem hatte mit einer Geißel und meine Biker einfach weggeballert wurden.


    Jetzt ist die Frage wie kann ich die Biker so ersetzen das mir Panzer/Läufer leichter von der Hand gehen?


    Meine Idee wäre es den Einsamen Wolf mit Schild und E-Faust reinzunehmen und einen Vindicator also Druck Aufbauer mit zubringen.