Infinity: the Game - Vorstellung und Linksammlung

  • Hauptgrund ist wohl, dass Corvus Belli die Betreuung der online-comminity auslagern möchte, nicht zuletzt wegen der stetig wachsenden Spielerschaft und dem damit einhergehenden Mehraufwand. Zukünftig werden sich InfintiyWarCors.com und Data-Sphere.net um die online-community kümmern, da wird es sicher auch eine Neuauflage eines offiziellen Forums geben, aber das noch aktuelle wird am 1. oktober vollständig eingestellt und dann auch nicht mehr erreichbar sein.


    Hier könnt ihr die Ankündigung nochmal selbst einsehen.


    Es wird also kein neues Forum von Corvus Belli geben, das wird dauerhaft an Dritte ausgelagert, was aber ja nicht unbebdingt negativ ist.

  • Die neue Edition ist ja schon eine Weile da, wie ihr sicher gemerkt habt, nun sind aber auch die Profile überarbeitet. Im PDF findet man alle Völker, deren Profile nochmal in Grunderegeln, HS und CP unterteilt sind :up:

  • Die Neue Edition von Infinity (N4) ist seit gestern online verfügbar, wie gewohnt kostenfrei über die Downloadsektion der Homepage. Die neuen Dateien umfassen:

    • Das N4 Grundregelwerk
    • Die Regeln für Linkteams (Adaption Annex - wurde aus dem Regelwerk ausgelagert, damit notwendige Änderungen leichter eingefügt werden können)
    • Die erlaubten Linkteams für Sektorlisten (mehrere Bilddateien als zip-Datei verpackt)
    • Neue Tokens zum ausdrucken

    Auch der Army Builder ist als v7 auf N4 angepasst worden, allerdings werden einige (Sub-) Fraktionen erst Ende November ergänzt und sind derzeit noch nicht enthalten.


    Infinity ist ein sehr komplexes Tabletop mit hohem RPG Charakter. Als Skirmisher hat man viel weniger Modelle als z.B. bei 40k in der "Armee", 15 Modelle ist im Turniersystem nun das Maximum. Das Spiel ist taktisch sehr anspruchsvoll, spannend und bietet wegen der vielen Freiheiten und Möglichkeiten eine sehr hohe Immersion. Die Spieldynamik ist ausgesprochen hoch, weil auch der nicht aktive Spieler sehr viele Reaktionsmöglichkeiten hat, sodass die Spieler permanent miteinander interagieren.


    Wegen der Komplexität ist das Spiel nicht gerade leicht zu lernen, deshalb wurde eine abgespeckte Einsteigerversion namens Codeone erstellt (reduzierte Regeln und ein eigener Army Builder sind ebenfalls in der Downloadsektion frei verfügbar). Ich finde Infinity mindestens als Zweitsystem sehr empfehlenswert, weil es viel Abwechslung zu den GW-Systemen bietet. Da die Regeln frei verfügbar sind, ist es einen Blick allemale wert :zwinker: