WM/Hordes - KFkA

  • Moin mOin,


    da es ja doch öfter Fragen gibt, die nicht so wirklich in bestehende Threads passen und für die ein eigener kaum lohnt, halte ich es für sinvoll auch hier einen kurze Fragen - kurze Antworten Thread zu haben, der Sinn sollte ja klar sein ;)




    Damits ned so leer aussieht zitiere ich mal eben Succubius letzte Fragen:

    Ab wann spielt man 2 oder mehr Carster und welche Fraktionen sind wie verbreitet, es kommt mir irgendwie so vor als wenn fast jeder Circle spielen würde.



    greets Tors!

  • Da lieg ich mit Retribution ja voll richtig :D


    So neue frage, Infanterie darf immer volle ROF an schüssen abfeuern, Jacks haben einen schuss und können bis zu ihrer ROF mit Focus weitere schüsse nachkaufen, wie ist es nun bei Castern?


    Im speziellen Fall Kaelyssa, die leecht mit jedem Treffer Focus/Fury vom getroffenen, wenn ich mit ROF3 schiessen kann krich ich 3 Focus extra ( Sollte genug zum saugen da sein), muss ich schüsse nachkaufen darf ich keinen der schüsse verfehlen um am ende mit einem + an focus dazustehen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Infanterie darf auch nur einen Schuss abgeben. Im Fall von Warcastern/-locks, darfst du dir über Fokus/Fury weitere Schüsse bis zu deiner ROF dazukaufen, normale Infanterie (z.B. Long Gunner) verfügen im Fall von einer ROF 2+ meistens über Sonderregeln, die es ihnen erlauben, in bestimmten Situationen die anderen Schüsse zu nutzen (z.B. Verzicht auf Bewegung).

  • Nicht offiziell soweit ich weiß, aber es haben einige Leute Schablonen erstellt.


    http://www.box.net/shared/a8qpayzuad


    Weitere Schablonensätze und Token für diverse Effekte und Zauber, etc. kann man hier finden:
    http://privateerpressforums.co…ers-amp-Templates-Project

  • Ja, aber Ich kopiere nicht so gern aus Büchern, weil es Ihnen nicht unbedingt gut tut.


    Ich habe auch noch eine Frage:


    Wenn ich mir eine Modell kaufe, das zwei Varianten hat z.B.: Eyriss liegen dann beide Karten bei oder muss Ich mir die fehlende gesondert kaufen.


    mfg. Autarch l.

  • es liegt nur die karte von dem modell bei welche du kaufst sprich gesondert kaufen....

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Wenn ich mir eine Modell kaufe, das zwei Varianten hat z.B.: Eyriss liegen dann beide Karten bei oder muss Ich mir die fehlende gesondert kaufen.


    Wie Berserk sagte, nur die Karte des Modells, für Epic Caster/Solos gibt es ja auch andere Miniatur Varianten, denen liegt dann die Epic Karte bei. Ansonsten das entsprechende Faction Deck (Mercs für EEyriss) kaufen, da sind alle Karten aller Fraktionsmodelle entsprechend ihrer FA drin (FA-U sind immer 4 Karten), sofern diese Modelle Lebenspunkte haben.


    greets Tors!

  • Herausgegebene Minis und Regeln sind irgendwie bei PP etwas durcheinander, kann das ? Ich habe mir das Regelbbuch für Trolle geholt und darin stehen z.B. Sluggers und ein Unit Attachment für Fennblades, allerdings habe ich keine passenden Miniaturen für beides gefunden und bin nun verwirrt.

  • PP veröffentlich in der Regel nur einen Teil der Miniaturen zum Release eines Buches, die restlichen folgen später. Teilweise erscheinen aber auch die Miniaturen vor dem Release des Buches (beispielsweise die Schweineminions, deren Buch erst im Dezember kommt).
    Bei den Themenarmeen wirst du eventuell auch Modelle aufgelistet finden, die nicht im Buch stehen (bei Cygnar zum Beispiel Light Cavalry Units, Light Cavalry Solos und Ranger Solos bei der Themenarmee von Kraye). Das bedeutet (vermutlich) soviel, dass die entsprechenden Miniaturen in künftigen Publikationen erscheinen.


    Es besteht also kein Grund zu Beunruhigung. Weiter gehen, Bürger! ;)

  • Wirkt die Fähigkeit Duelist - Models with Duelist gain +2 DEF against melee attack rolls - auch gegen Trampeln?

  • Prime Remix MKII Seite 56, oberster Absatz "trample":
    After the model has finished its trample movement, it makes a melee attack roll against each small-based model it contacted.


    --> Antwort: Ja Duelist wirkt, weil es ein melee attack roll ist.
    q.e.d.


    greets Tors, der Allwissende!

  • Hi Leute, kurz Frage:


    Kann ich Zauber auf Eyeless Sight Beasts Channeln um diese Sonderregel zu benutzen? Ausm deutschen RB lese ich das nicht klar raus. Villeicht kann mir wer die englische Stelle nennen oder das genauer erklären. Bitte nicht einfach ja oder nein schreiben.


    Danke!

  • Zitat

    This model ignores concealment (p. 57) and Stealth when making attacks."


    Nach Warmashine Kanalisierungsregeln führt der Caster die Attacke durch, folglich brauch auch er die Sonderregel, ob die Arcnode die Regel hat oder nicht ist völlig egal.


    Der Wortlaut ist ignoriert stealth, nicht sieht den gegner, also ändert es die normalen sichtlinienregeln nicht.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Warmashine

    :beat::beat::beat::beat::beat::beat::beat::beat::beat::beat::beat::beat::beat::beat::beat:


    So.


    fertig.


    greets Tors!


    p.s.: Arschangel hats ja über mir zitiert, der Sachverhalt ist ein wenig tricky zu verstehen. Es gibt den Point of Oringin, der ist beim Channeln das Modell mit Arc Node. Dessen Plazierung ist z.B. bei Stealth und Sichtlinien wichtig. Wenn dieser Arc Node jetzt Eyless Sight hat, dann kann das aber nicht genutzt werden, weil Eyless sight nur zum tragen kommt, wenn das Modell mit dieser Regel die Attacke auch ausführt! Der Point of Origin ist aber nicht zwangsläufig gleich mit dem Ausführenden Modell. Deshalb brauch schon der Zaubernde diese Regel, nicht der Arc node.

  • Kommentier du lieber erst meinen Armeeaufbau und leiste deinen beitrag für das Mutterland :P ;)


    ist gemacht ;)
    Wie wird man eigentlich bei 15p Jack Heavy los? also 2 Schwere+1 leichter+Menoth Chor?
    Dachte an Beast 09 + ESorscha+x