[Hordes] Rache der Wildniss, für den Zirkel!


  • Willkommen bei meinem Versuch eines Armeeprojektes. Wie ihr oben entnehmen könnt, widme ich mich hier einer Armee aus den Iron Kingdoms, allerdings nicht von den sog. zivilisierten Völker von Warmachine *wie es Torsul oder De la Metallica tun :D*... im Gegenteil, ich widme mich der zerstörerrischen Kraft der Natur, nämlich den Druiden des Zirkel Orobos, welches diese zivilisierten Völker als ihre Feinde betrachten.


    Ja, was mag man am Anfang dazu schreiben? Erst mal viellicht etwas über den Zirkel selbst eine kleine Beschreibung.


    Der Zirkel ist wohl eine der ältesten Gruppierung in der Welt, sich selbst als Druiden bezeichnend. Über Jahrtausende hinweg, so sagt man, erreichten die Mitglieder des Zirkels eine Meisterschaft über die Natur und verwenden die gewonnen Kräfte als Waffe, wie auch als Werkzeug. Dabei zeigen sie eine Art Religion, einen Glauben zu einer Wesenheit mit Namen Orobos, dem Verschlingerwurm. Dieser ist eine Manifestation des Donners, der Blitze, der Macht einer Flut und auch für den ewigen Hunger der Raubtiere, die ihre Beute ohne Ermüdung jagen und töten.


    Die Druiden werden nicht rekrutiert oder ausgewählt. Ein Druide wird als solcher geboren mit der Fähigkeit, die Natur anzurufen. Als Kinder verfallen sie oft einer Art Wahnsinn, welcher sie des Nächtens aus ihrer gewohnten Umgebung zu fliehen lässt und sie mit den Tieren der Natur heulen und rennen lässt. Wenn dies soweit ist, werden sie von einem der Druiden aufgenommen und unterwiesen, bis sie diese innere Gabe beherrschen. Erst dann haben sie die Chance, in dem Zirkel aufzusteigen und ihre Macht zu steigern.


    Es gibt drei Aspekte des Zirkels. Einmal wären da die einfachen und unorganisierten Krieger, die Wolves of Orobos oder die blutdurstigen und kannibalistischen Tharn, welche den Verschlingerwurm verehren und manchmal auch die Begabung haben, ihren Körper in das ultimative Raubtier zu wandeln. Desweiteren wären dann die Bestienmeister, welche über Satyre, die zweiköpfigen Arguswölfen oder den Warpwölfen gebieten können. Und zu letzt jene, die die Macht erreicht haben, Holz und Stein zu erwecken um daraus eine Art Golem oder Konstrukte zu schaffen, welche für sie streiten.


    Ich selbst widme mich am Anfang der Orobos den Aspekt der Bestien. Meine Streitmacht wird angeführt von Kaya Wildborn. Nähere Details über die Dame werden folgen im nächsten Post, welcher im Laufe des Septembers erscheinen wird.



    An dieser Stelle hoffe ich, erst mal das Interesse geweckt zu haben, bitte aber auch um Geduld, da Familie und Beruf leider viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber als kleiner Vorgeschmack habe ich einmal eine kleine Inventur gemacht an Figuren, die ich bereits habe und nach und nach bearbeitet werden und hier dann veröffentlicht werden.



    Inventur:

    Warcaster


    Kaya, die Wildgeborene


    Warbeasts


    2 Arguswölfe
    1 Warpwolf
    1 Pureblood Warpwolf


    Units


    Noch keine, werden aber kommen ;)


    Solo


    Wolfslord Morraig



    Anfangen werde ich natürlich mit dem Caster Kaya in der kommende Woche mit Bildern und Beschreibung.

    Monatsziel bis Ende Oktober:


    Bemalung von Kaya und den Arguswölfen



    Seite 1:
    Vorstellung des Projektes


    Seite 2:
    Kaya, die Wildgeborene

  • Erster Eintrag vor Kaya:


    Warum eigentlich den Zirkel und wieso Hordes, werden sich einige Fragen. Tja, gute Frage.


    Hordes hat mich eigentlich von Anfang vor allem beim Figurendesign überzeugt. Und da ich Wölfe mag, kam das eine zu dem anderen *zumal ich bei Confrontation auch mit den Wolfen damals anfing ;)*.


    Das schöne bei Hordes ist, dass man wie bei Warmachine nicht unendlich viele Figuren braucht, um ein schönes und spannendes Spiel zu führen. Regeltechnisch gibt es auch zu Warmachine kaum unterschiede... bis auf die Wut.


    Ein Warcaster bei Warmachine verwendet seine Fokuspunkte, um seine Warjacks anzutreiben und gewissen Fähgikeiten zu fördern. Sprich, es ist Ressourcenmanagment.


    Bei Hordes läuft das anders. Damit der Caster etwas machen kann, müssen die Warbeasts *des Equivalent zu dem Warjack* Wut aufbauen. Durch die Wut kann der Caster dann seine Zauber wirken oder Fähigkeiten verwenden. Doch Vorsicht... zu viel Wut kann auch bös ins Auge gehen, da die Warbeasts dann möglicherweise die Kontrolle verlieren und auf alles los gehen könnten *ja, auch die eigenen Einheiten ;)*. Im Grunde ist Hordes Risikomanagment und dadurch mit Pech etwas unberechenbarer.


    So, dass war der erste kleine Einblick in das Gegenstück zu Warmachine... beides kann man auch natürlich gegeneinander spielen, aber ich vermute, dass das die meisten wissen dürften.

  • Achja: der Circle Fluff:


    Circle will die Zivilisation nicht vernichten, wenn überhaupt, wollen sie die Zivilisation in ihre Schranken weisen, bevor sie ausser Kontrolle gerät!


    Das ist wie Haare oder Fingernägel schneiden, um einem unkontrollierten Wachstum entgegenzuwirken...


    Ääähm!


    Naja...! Hehe...!




    Schwund ist immer...! :P

  • Hab ich vernichten geschrieben? Hm, schnell mal durchstöbern, wo genau ^^.


    Eigentlich dachte, ich hätte nur geschrieben, dass der Circel die zivilsation als ihren Feind betrachtet. Aber Fehler passieren, bin beid em Aufbau bissel nervös und bin auch Hordesanfänger, da passiert so was noch ;).

  • Interessant, interessant...


    Ich freu mich schon auf die Minis :D . Bei dem Bild im 1. Post muss ich sofort an die grüne Magic-Fraktion denken.


    Bleib ja am Ball!


    Für den Impe..ähm...für den Zirkel!


    €: *schäm* Danke Torsul... :pinch:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    Einmal editiert, zuletzt von Legionär der Sühne ()

  • Klingt interessant, das Thema ist schon einmal abonniert.


    mfg. Autarch L.


    Same here! :up:
    Bin gespannt auf alles was da noch kommt. :)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Ah sehr schön =) Mit dem Circle (wobei die Variante mit C und Z die ich hier gesehen hab auch super aussah ;) ) hab ich ja nicht ganz so viele Erfahrung, irgendwie laufen hier nur Baldurs durch die Pampa. Sieht bisher gut aus, aber deinen ersten Post solltest du nochmal querlesen/querlesen lassen oder durch ein Rechtschreibprogramm jagen :P Ansonsten: Weitermachen!


    greets Tors!

  • Ah sehr schön =) Mit dem Circle (wobei die Variante mit C und Z die ich hier gesehen hab auch super aussah ;) ) hab ich ja nicht ganz so viele Erfahrung, irgendwie laufen hier nur Baldurs durch die Pampa. Sieht bisher gut aus, aber deinen ersten Post solltest du nochmal querlesen/querlesen lassen oder durch ein Rechtschreibprogramm jagen :P Ansonsten: Weitermachen!


    greets Tors!


    So, schon ein kleines Update, auf Kaya und den Argussen *oder Argüsse? Wie heissen die eigentlich in der Mehrzahl :D* ist schonmal eine Grundierung drauf. Was die Rechtschreibfehler angeht, wenn ich sie sehe, kille ich sie direkt, aber ich überseh ab und an mal welche.


    Wo du Baldur angesprochen hast:


    Baldur ist einer der Caster die fast ausschliesslich gut mit den Konstrukten klar kommen und leider auch mit einer der stärksten Zirkelmagier ist, daher von den meisten Spielern bevorzugt. Ich selbst mag halt eher Wölfe und da ist Kaya die bessere Wahl. Die Konstrukte sind auch verglichen zu den normalen Warbeasts etwas widerstandsfähiger. Aber trotz allem, Baldur ist erst seeeeeeeeeeehr viel später geplant.


    Aber schon mal vielen dank für das Feedback, dass spornt doch einen direkt an. Grundierung... trockne schneller ;)...

  • :D Jo Baldur kann echt eklig werden wenn man selbst nicht Geländegängig ist. Die Mehrzahl von Argus ist wirklich mysteriös, beim letzten Klärungsversuch kamen wir auf:


    Argi
    Argoi
    Argos
    Argoden
    Argusse
    Arguss
    Argüsse
    Argunen
    Argusas
    Argasen


    Ich mag Argüsse :8o: ;)

  • Schön auch mal was von Hordes zu lesen :) Weiter so!


    Ich würde ja zu Argi tendieren. Mein Latinum ist ja noch nicht soo lange her und wenn mich nicht alles täuscht wäre Argi die 1. Person Plural Nominativ von Argus...oder?!

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Yay, betet und preiset den grossen "Wurm" :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Bilder, denk doch mal jemand an die armen Bilder!


    Zeig her deine Pinselkünste :cheer:

    Bisher sind meine Künste grundiert, aber ich kann zumindest versprechen, dass Kaya Ende der nächsten Woche sich präsentieren darf. Leider vorher nicht, da ich sie heute und morgen nicht fertig kriegen werde und ab Donnerstag bin ich auf dem Festival Mediaval :D.


    Aber wie gesagt, sie ist in Arbeit und wird kommen ;)... und das noch im September.


  • Seit dem Hordes Primal MkII ist die offizielle Mehrzal von Argus 'Argi". Du kannst dir ja denken, wer dahinter steckt. ;)


    @topic: Ich freue mich, einen weiteren WM/H-Armeeaufbauthread zu sehen und noch dazu zu einer meiner favorisierten Fraktionen bei Hordes (neben Trollen)!
    Ich werde das Projekt mit Spannung verfolgen und freue mich auch neue Beiträge.


    Sollte ich irgendwann mal den Circle anfangen, würde es bei mir auf Baldur hinauslaufen. Allerdings eher, weil ich die Konstrukte mag und nicht wegen seiner spielerischen Qualitäten.


    Zitat

    [...]ab Donnerstag bin ich auf dem Festival Mediaval


    Da würde ich dieses Jahr auch gerne wieder hin, aber leider fehlen mir Zeit und Geld. Die letzten beiden Jahre waren auf jeden Fall klasse. Besonders Ougenweide sind mir in guter Erinnerung geblieben.

  • Zitat

    Seit dem Hordes Primal MkII ist die offizielle Mehrzal von Argus 'Argi". Du kannst dir ja denken, wer dahinter steckt. ;)


    Ach nur weil das im deutschen steht ist da nix offiziell. Die deutschen Übersetzungen sind... die deutschen Übersetzungen eben :P
    Argoden hätte ich ja auch gemocht :D


    greets Tors!

  • Hui, serh interessant, ach ja und danke das du mich auf Hordes gebracht hast :D
    Freue mich schon wenn wir mal gegeneinander spielen, meine Skorne sind fast fertig bemalt ;)
    Bin mal auf deine ersten Bilder hier gespannt :up: